Internetzugang (W-Lan oder so)in Puerto de la Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Internetzugang (W-Lan oder so)in Puerto de la Cruz

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Internetzugang (W-Lan oder so)in Puerto de la Cruz

    Hallo,
    am Mittwoch sind wir endlich wieder für 2 Monate auf Teneriffa. Hat jemand einen Tipp einen Internetzugang (W-Lan oder Kabel) in unmittelbarer nähe des Hotels Palmera Playas? Ich würde gerne eine Flatrate buchen. Die groschengräber in den Hotels mag ich nicht. Der Internetladen am Plaza delCharco ist mir bekannt. Zur Orietierung habe ich ein Foto vom letzten Jahr anghängt. Wer einmal in Puerto war, die Lage
    Ich freue mich auf eure Tipps!!!!
    Bis danne
    GO
    Angehängte Dateien

  • Schriftgröße
    #2
    abgesehen von dem genannten internet-café am plaza del charco
    gibt es noch die möglichkeit, dir hier auf der insel bei vodafone
    für ? 90,00 ein modem für deinen laptop zu kaufen plus
    eine prepaid-karte für ? 60,00.

    mit der karte hast du ein volumen von 1 GB frei, bei 3MB / sec.

    damit bist du standort-unabhängig und kannst im hotelzimmer
    oder am strand "surfen".

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Ulrich, und das funktioniert von jeder telefonleitung aus?

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Danke

        Hallo Ullrich,
        danke für den Tipp.
        Gerhard

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          @peter

          das system (umts) hat nichts mit den normalen telefonleitungen zu tun.
          das ist wie telefonieren mit dem handy (was mit der prepaid-karte übrigens auch geht). nur hier steckst du die karte in das modem, welches an das laptop angeschlosen ist - et voila!


          @GO
          keine ursache

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hallo Ulrich,

            freut mich sehr zu hören, dass UMTS auf Teneriffa verfügbar ist. Weißt Du Näheres über die Netzabdeckung? Und verstehe ich Dich richtig, dass man bei Vodafone auf Teneriffa eine Prepaid-SIM-Karte dafür für € 60,- inclusive 1 GB Datenvolumen bekommen kann?

            Wäre ja echt ne gute Lösung! :-)

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hallo Ulrich,

              bin ab 24.1.08 für 5 semanas auf Teneriffa.
              MUSS man das Modem mitkaufen bei Vodafone in ES, oder bekommt man die Prepaidkarte fürs UMTS auch ohne die 90,-- fürs Modem.
              Verkauft die Karte jeder Vodafoneshop?
              Das Modem habe ich nämlich und nutze auch Vodafone Datenpaket in Deutschland.
              Bin an der Costa del Silencio, vielleicht gibts da ja auch W-LAN, mal sehen.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Bin zwar nicht Ulrich, antworte aber trotzdem Mal. Wie das jetzt mit UMTS auf TF ist weiß ich nicht, aber ich habe diese Methode schon auf dem Festland praktiziert. Es gibt in den Vodafon Shops oder in grösseren Elektronikmärkten ein Package zu kaufen (Modem für USB+Karte), ich habe damals inkl. 20 ? Guthaben 169 ? bezahlt. Software ist selbstinstallierend und hat auch auf Anhieb funktioniert. Man kann 20 ? (25 MB/100),40 ? (800 MB/800) oder ebend 60 ? (1GB/4096) aufladen. Abgerechnet wird im 10 min/takt oder per 256 kb, je nachdem was früher erreicht wird.Ist aber wirklich nur fürs Surfen bzw. emails checken geeignet. Download frisst die Kohle auf. Man kann aber auch für 45 ? Vertrag abschliessen, dann ist es ohne Begrenzung. Wenn man in der Pampa wohnt vielleicht eine Alternative, wenn UMTS verfügbar. So, das war es.Gruss Gunnar.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  dir umts-abdeckung ist auf teneriffa nicht flächendeckend.
                  in den größeren städten gibt es keine probleme, wo aber genau
                  der empfang möglich oder nicht möglich ist, weiß ich nicht genau.

                  definitiv weiß ich, dass es in puerto de la cruz keine probleme gibt,
                  lediglich bei regenwetter gibt es lei(s)tungsschwankungen.

                  das in deutschland gekaufte modem müsste eigentlich das gleiche sein wie auf teneriffa.

                  ansonsten siehe antwort gunnar. die mindestlaufzeit ohne prepaid-karte liegt bei 18 monaten.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Bluetooth

                    Das ganze geht auch mit einem 3G Handy und Bluetooth Verbindung zu dem Rechner. dann braucht man kein extra Modem weil das Handy das Modem ist. Auf der Homepage von vodafon gibt es ein Programm zum runterladen, welches die Verbindung vom Rechner zum Internet über bluetooth herstellt. um festzustellen ob UMTS möglich ist Einfach aufs Handy schauen wenn da 3G steht ist UMTS möglich, wenn 2G steht ist nur eine gprs Verbindung zum Internet möglich. Im Normalfall ist aber in Puerto de la cruz weitgehend umts Empfang möglich.

                    viel spass beim surfen.
                    Jupp die Rheinische Frohnatur
                    www.Wandern-in-Teneriffa.de
                    Et muss alles veel Spaass maache

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Nochmal Wlan oder so

                      Hallo ,
                      nachdem ich nun hier bin, musste ich feststellen, das wohl der einzigste gute Laden mit Internetanbindung am Placa del Charco zugemacht hat. Nach langem Fragen in den Hotels bin ich dann wieder in meinem Hotel gelandet und siehe da: Nachdem ich auch hier nach WLan (WiFi versteht man Hier besser) gerfragt habe war ich mehr als erfreut und überrascht. No Problem, hier haben sie den Zugangscode zu unserem Büronetz. Meine Frage was kostet das. natürlich nichts. Surfen Sie soviel sie wollen (Hotelhalle). Toll, das ist Sercice Pur. Also am besten mal an der Rezeption fragen, vielleicht sind auch andere Hotels etc. so zuvorkommend.
                      Ansonsten ist das hier aber grosser Käse. Ich war vor einem viertel Jahr in Malindi Kenia da gab es alle 200m in dem Kaff eine Internetbude mit Flatrate,
                      So, das war`s jetzt zum Thema WLan und Internet.
                      Gerhard

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Das mit dem Hotel-WLan ist ja auch schon mal ein guter Tip. Weiß denn jemand was über öffentliche WLan-Zugangspunkte? Oder ein Teneriffa-Äquivalent wie hier in Deutschland die T-Mobile-Hotspots?

                        Gruß ins Warme
                        Joshi

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          WLan oder so

                          Es gibt einige Hotspots von La Fonera (Fonero?) einfach ma lgooglen. In Puerto Cruz so 2 oder 3. Auf der ganzen Insel sin mehrere dieser Foneros verteilt. Meistens sin diese Systembedingt aber in den Wohngebieten der Insulaner vorhanden. Ich selber stelle in Deutschland auc Bandbreite zur Verfügung. Mitglieder von La Fonera surfen je Status umsonst oder gegen Gebühr. Nichtfoneros können aber Surfzeit kaufen. Näheres auf der Hompage dieser Community. Wie gesagt, leidet sin diese Spots noch zu wenig.
                          T-Online hat Einwahlknoten auf der Insel. Modem und ISDN. Welches Hotel hat schon ISDN auf dem Zimmer. Es fallen zu den T-Online gebühren wahrscheinlich auch noch die Hoteleinheiten an. Außerdem muss mann dann auch T-OnlineKunde sein.
                          Bis dann
                          Gerhard

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Kostenloses WLAN gibt es im Cafe Sandra - La Paz gegenüber Hotel Masaru.
                            Gruß, Wolfgang
                            Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                              Kostenloses WLAN gibt es im Cafe Sandra - La Paz gegenüber Hotel Masaru.
                              Gruß, Wolfgang
                              Danke fuer den Hinweis! Ich suche auch nach solchen Moeglichkeiten. Ich muss nicht rund um die Uhr online sein (koennen), aber wenn ich gezielt ne Moeglichkeit haette, ggf. ein paar Stunden zu ueberschaubaren Kosten online sein zu koennen (mit eingenem Notebook), waere das super. Wichtig halt auch, dass es dann auch wirklich geht, also sollte von Verfuegbarkeit relativ verlaesslich sein...

                              Da sind so kostelose WLAN-Angebote in Cafes schonmal ganz gut, natuerlich verzehre ich dann fuer den Service auch gern was da, gar kein Problem!

                              Alternativ: gibts evtl. hier nicht auch User die auf TF ansaessig sind, die WLAN haben und einem evtl. da Zugang gewaehren wuerden? Je nachdem wie die Reichweite ist und obs um die wohnung/Haus drumerhum entspr. Moeglichkeiten gibt muss man sich ja nichtmal dort einnisten fuer die "Arbeitsstunden " sondern kann dann auch ausserhalb der Whg/Haus das nutzen ... man faellt dann so direkt keinem zur Last... auch dafuer wuerd ich mich natuerlich irgendwie geeignet revanchieren wenn moeglich... so von der Gegend werd ich in Puerto sein, d.h. dort direkt oder in der Naehe waere ganz praktisch... kann halt sein, dass ich zwischendurch mal was arbeiten muss und ich habe keine Ruhe und Entspannung im Urlaub wenn ich diese Moeglichkeit nicht habe (auch wenn ich sie ggf. in 1-2 Wochen gar nicht oder nur 1x dann tatsaechlich nutze).,

                              Bin also gespannt auf weitere Cafe-Tipps (mit kostenlos WLAN) oder sonstige Moeglichkeiten...

                              Zu der Variante UMTS: ginge auch, Hardware hab ich komplett, nur lohnt das eher wenn man laenger da ist... man koennte sich sone prepaidkarte aber theoretisch ja teilen... ich bin vom 6.-16.4. dort... vielleicht passts ja bei jemandem dass man sich die irgendwie teilt nacheinander... auf 1G Traffic komm ich so schnell nicht... ich arbeite nur online, und guck halt keine Vidoes oder stream MP3s oder so...

                              Michael

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Hallo Michael

                                ein weiterer Hot Spot umsonst gibt es in der Kenipe "zum Eck" gegenüber dem Hotel El Tope in Puerto und ich glaube MC Donalds im Hotel Las Vegas in Puerto bietet auch einen kostenlosen Hot Spot. Zumindest habe ich dort neulich einen solchen Auflkleber an der Scheibe gesehen.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                                  abgesehen von dem genannten internet-café am plaza del charco
                                  gibt es noch die möglichkeit, dir hier auf der insel bei vodafone
                                  für ? 90,00 ein modem für deinen laptop zu kaufen plus
                                  eine prepaid-karte für ? 60,00.

                                  mit der karte hast du ein volumen von 1 GB frei, bei 3MB / sec.
                                  hat jemand ne Ahnung wielange die Karte gueltig ist, ohne dass das Guthaben verfaellt? Aufladen kostet dann vermutlich wieder 60 Euro fuer ein extra G oder? Und damit verlaengert sich die Gueltigkeitsdauer (so zumindest bei Karten in Deutschland ueblich). Mein Spanisch ist leider noch nicht gut genug um diese Passagen auf vodafone.es zu identifizieren/lesen...

                                  Michael

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                                    hat jemand ne Ahnung wielange die Karte gueltig ist, ohne dass das Guthaben verfaellt? Aufladen kostet dann vermutlich wieder 60 Euro fuer ein extra G oder? Und damit verlaengert sich die Gueltigkeitsdauer (so zumindest bei Karten in Deutschland ueblich).
                                    laufzeit der karte drei monate.
                                    antwort auf die folgenden fragen: ja!

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Hallo,

                                      für alle die unterwegs im Internet surfen wollen, es ist jetzt gezielt möglich nach GSM, 3G (UMTS) und 3,5G (HSDPA) zu suchen:

                                      http://www.cobertura.movistar.com/co...oberturas.html

                                      Zuerst die Provinz auswählen, oder in die Spanienkarte klicken.
                                      Dann unter Municipio einen Ort auswählen und dann auf Buscar klicken.
                                      Alternativ kann unter Calle noch die Straße eingegeben werden.


                                      Nun tut sich ein neues Fenster auf, wo man gezielt GSM, 3G oder 3,5G
                                      auswählen kann.
                                      Wenn ich immer nur das tun würde, was man von mir erwartet, könnte man auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Oder noch einfacher mit dem Handy orten, geht aber nur bei den Neuesten, haben wir gerade getestet.Funktioniert prima
                                        http://de.youtube.com/user/gunanche

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X