zeit zu beichten?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

zeit zu beichten?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Dracaenadraco Beitrag anzeigen
    Hacken, Viren und Co. wird es wohl solange geben wie es Computer gibt.
    "ja, aber es gibt unterschiede hinsichtlich"

den Auftraggebern. Lässt man die Krankhaften einmal beiseite so hat man es doch mit folgenden Gruppierungen zu tun:

a. Diejenigen, welche Programme verkaufen um Angriffe abwehren zu können
    b. Diejenigen, welche die erspähten Daten zu Geld machen
    c. Diejenigen, welche am gläsernen Bürger arbeiten.

Würde man die Auftraggeber bestrafen wollen, wäre man schnell fündig. Leider sind aber genau diejenigen durch entsprechende, selbstgenerierte Gesetze, vor jeglicher Verfolgung geschützt, arbeiten sie doch mit der Justiz Hand in Hand.

Und somit schliesst sich der Kreis: wer auf moderne Technik verzichtet kann auch weniger ausgespäht werden.

Kommentar

• Schriftgröße
      zu den vor dir aufgeführten gruppierungen gesellt sich noch die merkwürdige spezies der "ethikhacker". das sind offenbar voyeure der besonderen art, die sich noch dazu anmaßen, massstäbe für gut oder böse selbst zu definieren.

was den einsatz von moderner technik oder nicht angeht, hab ich ein nettes beispiel: als mir bewußt wurde, dass jemand meine outlook-terminleiste ausspäht, hab ich eine sicherheitslücke geschlossen und ein anderes programm benutzt. als auch das nicht sicher war, hab ich zähneknirschend den papier-terminkalender wieder eingeführt.

schwierig wird es allerdings, wenn es um alternativen zur digitalen telefonie geht. jedesmal, wenn ich auf dem dach ein feuer für rauchzeichen mache, kommt die feuerwehr....
      ...

Kommentar

Lädt...
      X