Meerjungfrau aus Holz begeistert in Puerto de la Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Im Rahmen des Straßenkunstfestivals Mueca erfährt das Stadtbild von Puerto de la Cruz seit einigen Jahren eine Bereicherung. 2014 waren es Graffiti-Künstler, die weiße Wände in der Altstadt in Kunstwerke verwandelten. Dieses Jahr sorgte bei San Telmo, am Aussichtspunkt Punta del Viento, eine Meerjungfrau aus Holz für Aufsehen.

http://www.wochenblatt.es/1000003/10...6/article.html
    Angehängte Dateien

• Schriftgröße
    Na ja,

den schmeichelhaften Artikel im Wochenblatt habe ich auch gelesen. Mich hat das Objekt, das ich schon vorher gesehen hatte, nicht beeindruckt.

Kommentar

• Schriftgröße
      Mir gefiel die Komposition wegen der 4 enthaltenen Elemente. Meerjungfrau (Element Wasser) aus Holz (Element Erde) am Aussichtspunkt Punta del Viento (Element Wind) endet in der Johannisnacht am 23. Juni in den Flammen (Element Feuer). Mit der 5-Elemente-Lehre klappt es nicht so gut. Oder ist das zu weit hergeholt?
      Zuletzt geändert von kubde; 10.06.2015, 23:28. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Schriftgröße
        Deine Hineininterpretationen, bis hin zum Aufstellungsort, finde ich sehr phantasiereich. :-)

Ich habe das Objekt so gesehen, wie es halt aussieht.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von elda Beitrag anzeigen
          Deine Hineininterpretationen, bis hin zum Aufstellungsort, finde ich sehr phantasiereich. :-)
          Ich habe das Objekt so gesehen, wie es halt aussieht.
          Zum Aufstellungsort (habe ich nicht erfunden)

Originalzitat aus dem Wochenblatt: Dieses Jahr sorgte bei San Telmo, am Aussichtspunkt Punta del Viento, eine Meerjungfrau aus Holz für Aufsehen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Erinnert mich an einen "weißen Wanderer" - halt aus Holz.... ;-)
            Hoffe, der Eine oder Andere weiß, wen oder was ich meine, nicht wahr?!
            *Valar morghulis*

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von elda Beitrag anzeigen
              En el otro extremo del paseo de San Telmo se ubica el mirador de la Punta del Viento, llamado así por estar orientado en la dirección del viento dominante.
              Quelle: http://www.citpuerto.com/es/puerto-d...res/san-telmo/

Der "Mirador de la Punta del Viento" ist nun wirklich keine Hineininterpretation, selbst im Baedeker findet er seinen Niederschlag.

Den älteren Besuchern von Puerto sollte er bekannt sein.

Zur Meerjungfrau sage ich lieber nichts, Kunst eben.
              Zuletzt geändert von Gerrit; 11.06.2015, 08:21.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
                Zur Meerjungfrau sage ich lieber nichts, Kunst eben.
                Die Frage: "Ist das Kunst oder kann das weg?" hat sich sowieso zeitnah erledigt.

Kommentar

Lädt...
                X