Schon bald können Flugtouristen sicherer sein

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Schon bald können Flugtouristen sicherer sein

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Schon bald können Flugtouristen sicherer sein

    Animiert durch den Beitrag Teneriffa gesehen mit einer Drohne... und die Info von kieckbusch über die Fernsteuermöglichkeiten von Drohnen habe ich ein wenig im Netz recherchiert und traf auf folgende Info:

    Bei Security of Aircraft in the Future European Environment (SAFEE) handelt es sich um ein System, eine Passagiermaschine vom Boden aus zu steuern. Was wie Fantasterei klingt, ist eines der größten gemeinsamen Forschungsprojekte der europäischen Luftfahrtindustrie.

    Da die meisten Informationen lediglich in Englisch zur Verfügung stehen hier stellvertretend der Bericht Fliegen ohne Piloten des ORF.

  • Schriftgröße
    #2
    Also, bis diese Meldung über die Alpen gekommen ist (historisch schwierige Strecke, einstmals mit Raubrittern und Wegelagerern gespickt), dauerte es einige Zeit.
    Daher noch eine wichtige Ergänzung, welche es offensichtlich noch nicht bis dorthin (Österr. Medien) geschafft hat:
    http://n8waechter.info/2015/04/germa...ble-autopilot/
    Bin neugierig, wie sich die Fluggesellschaften dazu äußern werden, denn totschweigen ist nicht mehr! Ich werde das Gefühl nicht los, dass manche Pilotenstreiks möglicherweise mit diesem Thema zu tun haben könnten, wir aber nichts davon wissen dürfen??

    Upps, hatte vergessen, dass man hier sowieso den "hochqualifizierten" Journalisten unserer Leitmedien mehr glaubt, als einem dahergelaufenen ehemaligen Flugkapitän und Militärpiloten. Wenns nicht in der Bild, "die Zeit", Focus, Spiegel, FAZ oder Süddeutschen steht, kann es ja nicht stimmen, nicht wahr?
    Zuletzt geändert von Differential; 07.04.2015, 15:59.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      @ifferential

      Ich habe mir das mal durchgelesen, interessante These - aber wenn dies tatsächlich eingebaut wäre,frage ich mich:

      Wie kann dann eine Maschine wie die aus Malaysia verschwinden?
      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

      Gruß Günter

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
        @ifferential
        ....interessante These - aber wenn dies tatsächlich eingebaut wäre,frage ich mich: Wie kann dann eine Maschine wie die aus Malaysia verschwinden?
        Man darf ruhig sagen, dass dies viel mehr als nur eine These ist, das geht aus dem Text deutlich hervor.
        Und ja, diese Frage zur MH370 stellt sich nun wieder unter einem ganz anderen Blickwinkel!!

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Info für den Schnelldrüberüberleser

          Zitat von PapaNoel Beitrag anzeigen
          Was wie Fantasterei klingt, ist eines der größten gemeinsamen Forschungsprojekte der europäischen Luftfahrtindustrie.
          Um Mißverständnisse von Vornherein zu vermeiden: In der von mir eingestellten Info steht eindeutig das Wort "Forschungsprojekt" zu lesen. Welches System bei den einzelnen Fluggesellschaften zum Einsatz kommt und ab wann man nicht mehr von "Forschung" sprechen kann muß man den Pressemitteilungen der Gesellschaften überlassen.

          Als Link noch das "United States Patent 7,142,917 vom 28. November 2006 mit dem Titel "System and method for automatically controlling a path of travel of a vehicle".

          Link
          Zuletzt geändert von PapaNoel; 07.04.2015, 16:49. Grund: Link eingefügt

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            @windus

            ... lass dich von Verschwörungstheoretikern nicht blenden. Die Quelle ist bekannt für obskure Geschichten mit Ausflügen in rechts-esoterische Gefilde.

            Ich finde es angesichts der trauernden Angehörigen höchst unanständig, deren berechtigte Fragen nach dem "Warum" mit sensationslüsternen Phantastereien zu begegnen. Pfui.
            .

            BlogBimmel

            Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
            Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

            http://blogbimmel.wordpress.com/

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Das Ergebnis war, dass sein seinerzeitiger Arbeitgeber Northwestern Airlines ihn über ein psychologisches Gutachten zum Schweigen bringen wollte
              Wahrscheinlich vollkommen zu Recht.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von Perenquen Beitrag anzeigen
                @windus

                ... lass dich von Verschwörungstheoretikern nicht blenden. Die Quelle ist bekannt für obskure Geschichten mit Ausflügen in rechts-esoterische Gefilde.

                Ich finde es angesichts der trauernden Angehörigen höchst unanständig, deren berechtigte Fragen nach dem "Warum" mit sensationslüsternen Phantastereien zu begegnen. Pfui.
                Verstehe ich nicht! Verschwörung? wer mit wem? rechts-esoterische Gefilde?
                Ist der Prof. Dr.-Ing. Stefan Levedag vom Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) ein Verschwörer vom rechts-esoterische Gefilde?
                Der hat doch schon 2001 gesagt: Die komplette Fernsteuerung von Flugzeugen sei technisch seit 20 Jahren kein Problem mehr.
                Also schon seit 1981 technisch möglich.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  @Alpaka

                  ... lies den Threadverlauf noch einmal. Natürlich ist eine Fernsteuerung von Fliegern technisch grundsätzlich möglich, z.Zt. aber noch nicht ausgereift und vom int. Luftverkehrsrecht auch noch nicht abgedeckt.

                  Zum Kommentar von @Differential passt dieser Artikel, denn es sind ja noch etliche weitere ?Hintergründe? und "Begleitumstände" für den Crash von den wahren Qualitätsjournalisten aufgedeckt worden:

                  http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1027302.html
                  .

                  BlogBimmel

                  Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                  Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

                  http://blogbimmel.wordpress.com/

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Lieber ohne Fernsteuerung. So könnte ein Flugzeug auch von Verbrechern übernommen werden.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von Perenquen Beitrag anzeigen
                      ....Die Quelle ist bekannt für obskure Geschichten mit Ausflügen in rechts-esoterische Gefilde.
                      Funktioniert hier wie auf Knopfdruck: die Keule wird schon geschwungen.
                      Die üblichen "Wächter" legen prompt noch eins drauf.
                      Sie haben nur ein sehr offensichtliches Problem: sie können nicht zwischen Argumentieren und Diffamieren unterscheiden.
                      Außerdem vertreten sie Klassisches, sogar (historisch) Mythologisches: sie möchten auch gerne dem Überbringer der Nachricht den Kopf abschlagen....

                      Zu unseren ach so seriösen, neutralen Leitmedien, mal was zum Schmunzeln:

                      https://www.youtube.com/watch?v=Q7vmcWWHTWg

                      Die wurden verklagt und haben gewonnen. Warum wohl?

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von Perenquen Beitrag anzeigen
                        ......denn es sind ja noch etliche weitere ?Hintergründe? und "Begleitumstände" für den Crash von den wahren Qualitätsjournalisten aufgedeckt worden:
                        http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1027302.html
                        Ach du schreck, ein Spiegel-Leser

                        Soll laut Statistik zu den aussterbenden Spezies gehören.....
                        Zuletzt geändert von Differential; 07.04.2015, 18:52.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Troll-Alarm!!!!!

                          Servus
                          Baumgartner

                          "Bayern grüsst Teneriffa!"

                          sigpic

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Thema

                            Bevor der Thread erneut geschlossen wird bitte ich um sachlichere Beiträge und um den Umgangston, den sich jeder User für sich selbst wünscht.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Hier ist Ende für folgende Trolle:

                              - PapaNoel
                              - Differential
                              - Alpaka

                              Wir haben mal wieder lange zugesehen!!!!
                              Servus
                              Baumgartner

                              "Bayern grüsst Teneriffa!"

                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X