Zitat von Snr_Crusoe
Beitrag anzeigen
Wie den Kakteen Herr werden
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von Achined Beitrag anzeigenHallo Gemeinde,
meine Frau hat sich in den Kopf gesetzt, einen brachliegenden Teil unserer Finca aufzuräumen, wo auch etliche Kakteen sind.
Die hier auf unserer Seite habe ich ganz gut mit Herbizid bekämpft, hat aber Ewigkeiten gebraucht, bis sie eingesehen haben, dass sie hier auf dieser Seite nicht erwünscht sind.
Ansprühen selbst mit Touchdown und Co. hat sie gar nicht beeindruckt, ich habe dann die "Stämme" angebohrt und dort direkt geimpft.
http://bio-markt.info/berichte/Glyph...ergiftung.html
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi...00582&bernr=04
http://www.arte.tv/guide/de/050772-0...ranke-menschen
Kommentar
Wir hatten nun eine Beratung mit einem Hersteller professioneller Gartenhäcksler mit Benzinmotor, zumindest die sind nicht geeignet, die Kakteenohren zu schreddern, das ergibt unten am Auswurf eine üble Matsche, wodurch die Maschine wohl verstopfen wird
Wir werden jetzt eine schwarze Folie über die geschätzten 120qm Fläche legen und den Kakteen so einheizen, nach einer Weile sind die dann auch hinüber.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
@Achined
Ist sicher gesünder als mit der Chemie, damit schadet man sich selber und der Unwelt. Die Böden die unkrautfrei sind wurden sicher vorher mit Herbiziden zu tode gespritzt, von vielen aus Unkenntnis von anderen aus Dummheit weil sie bereits wussten wie schädlich dieses Gift ist.
.
Kommentar
Zitat von Achined Beitrag anzeigenWir hatten nun eine Beratung mit einem Hersteller professioneller Gartenhäcksler mit Benzinmotor, zumindest die sind nicht geeignet, die Kakteenohren zu schreddern, das ergibt unten am Auswurf eine üble Matsche, wodurch die Maschine wohl verstopfen wird
Wir werden jetzt eine schwarze Folie über die geschätzten 120qm Fläche legen und den Kakteen so einheizen, nach einer Weile sind die dann auch hinüber.
Kannst du nicht auch deine "blaue" Folie nehmen...?
Kommentar
Zitat von schirmi1 Beitrag anzeigenKannst du nicht auch deine "blaue" Folie nehmen...?
Wieder back zu den Kakteen, Achined wie lange müssen die unter der Plane bleiben um "hinüber" zu sein?
Kommentar
An blaue Folie hatte ich auch gedacht.
Aber Spaß bei Seite, was ich bedenke.
Geht die Folie nicht durch die ganzen Stacheln kaputt?
Der Wind erledigt den Rest und überall fliegen schwarze Fetzen umher.
Dann kann ich es mir vorstellen, daß es schon ein schwierige Arbeit ist,
eine Folie über Kakteen zu bekommen, da diese ja auch gewisse Ausmaße haben können. Habe mir die Links mit dem Gift angeschaut. Erschütternd!!!
Gut das wir viel selbst anbauen und viele gute Bioprodukte von Ortsansässigen Farmern kaufen können. Das Risiko zwar eingedämmt aber ganz vermeiden so etwas in der Nahrungskette zu haben kann man sicherlich nicht.
Nur tragisch das es oftmals keine Alternative für normal Verdiener ist ,
da doch teurer. Das Bio Siegel muß man sich auch genauer ansehen und für sich urteilen.Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.
Der Mensch würde viel friedlicher leben,
wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.
Kommentar
Zitat von Tio Hans Beitrag anzeigenHabe mir die Links mit dem Gift angeschaut. Erschütternd!!!
Gut das wir viel selbst anbauen und viele gute Bioprodukte von Ortsansässigen Farmern kaufen können. Das Risiko zwar eingedämmt aber ganz vermeiden so etwas in der Nahrungskette zu haben kann man sicherlich nicht.
Nur tragisch das es oftmals keine Alternative für normal Verdiener ist ,
da doch teurer. Das Bio Siegel muß man sich auch genauer ansehen und für sich urteilen.
Ohne hat man auf dem ganzen Gelände alles voller Unkraut an dem die Bienen und Hummeln Freude haben wenn es in der Blüte steht. Bei uns auf der Finca lassen wir Natur Natur sein.
Kommentar
Man kann ja auch bei den AMI's etwas "Agent Orange" bestellen.
Bloß muss man sich bei der Aplizierung in einen Schutzanzug stecken.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Zitat von Weltenwanderer Beitrag anzeigenWieder back zu den Kakteen, Achined wie lange müssen die unter der Plane bleiben um "hinüber" zu sein?Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
So, poco a poco, drei Tage Arbeit an den Nachmittagen und das erste Biest ist weg, Fläche gut 20qm, heute die Stämme mit der Motorsäge gekillt, Löcher reingebohrt und Glyphosat in die Löcher gespritzt, mit der Methode haben wir vor 10 oder mehr Jahren auch schon mal ein Feld gesäubert, über alles andere lachen sich die Kakteen kaputt.....
Die Wurzel hatten Arme von etlichen Metern und waren wirklich so dick wie ein Arm, die suchen sich ihr Wasser bei den Pinos...Angehängte DateienHeute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Achined
Da wurde ja alles ganz übel vergiftet, was macht ihr mit den vergifteten Kakteen? Das ist jetzt Sondermüll der speziell entsorgt werden sollte.
.
Kommentar
Die vergammeln unten im Barranco auf den Felsen, können dort auch nicht mehr anwachsen, innerhalb von ein paar Wochen ist da nix mehr an Feuchtigkeit drin und Ende Juni, an San Juan, werden die dann verbrannt.
Die Ohren und den anderen Kram, den wir nun in den Barranco befördert haben, sind nicht mit dem Gift eingesprüht, das Gift kommt lediglich über Bohrlöcher in die noch im Boden befindlichen Stämme, wenn man da nix macht, wachsen die Kakteen wieder neu.Zuletzt geändert von Achined; 17.06.2015, 11:22.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar