Hallo Gemeinde,
meine Frau hat sich in den Kopf gesetzt, einen brachliegenden Teil unserer Finca aufzuräumen, wo auch etliche Kakteen sind.
Die hier auf unserer Seite habe ich ganz gut mit Herbizid bekämpft, hat aber Ewigkeiten gebraucht, bis sie eingesehen haben, dass sie hier auf dieser Seite nicht erwünscht sind.
Ansprühen selbst mit Touchdown und Co. hat sie gar nicht beeindruckt, ich habe dann die "Stämme" angebohrt und dort direkt geimpft.
Andere Variante war eine schwarze Plastikfolie, unter der die Kakteen dann zu viel Hitze mitkriegen und dann "verdampfen"
Dauert aber auch sehr lange.
===
Nun zu meiner, bzw. der Idee meiner Frau:
Ohren der Kakteen abknicken, geht ja recht mühelos und ab mit den Dingern in einen (dann noch zu kaufenden größeren, benzinbetriebenen) Gartenhäcksler.
Unser vorhandener Bosch, elektrisch, ist dafür zu mickrig.
So schwebt uns nun so was wie der hier von Garland (=Leroy Merlin) vor
http://www.leroymerlin.es/fp/1343137...laFicha=010210
Schneidsystem Messer und Hammer
Packt der (oder ein anderes Modell) die Ohren oder gibt das "Dauerverstopfung"?
meine Frau hat sich in den Kopf gesetzt, einen brachliegenden Teil unserer Finca aufzuräumen, wo auch etliche Kakteen sind.
Die hier auf unserer Seite habe ich ganz gut mit Herbizid bekämpft, hat aber Ewigkeiten gebraucht, bis sie eingesehen haben, dass sie hier auf dieser Seite nicht erwünscht sind.
Ansprühen selbst mit Touchdown und Co. hat sie gar nicht beeindruckt, ich habe dann die "Stämme" angebohrt und dort direkt geimpft.
Andere Variante war eine schwarze Plastikfolie, unter der die Kakteen dann zu viel Hitze mitkriegen und dann "verdampfen"
Dauert aber auch sehr lange.
===
Nun zu meiner, bzw. der Idee meiner Frau:
Ohren der Kakteen abknicken, geht ja recht mühelos und ab mit den Dingern in einen (dann noch zu kaufenden größeren, benzinbetriebenen) Gartenhäcksler.
Unser vorhandener Bosch, elektrisch, ist dafür zu mickrig.
So schwebt uns nun so was wie der hier von Garland (=Leroy Merlin) vor
http://www.leroymerlin.es/fp/1343137...laFicha=010210
Schneidsystem Messer und Hammer
Packt der (oder ein anderes Modell) die Ohren oder gibt das "Dauerverstopfung"?
Kommentar