Sonnenfinsternis am 20.3.2015 auch auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

leider nur eine partielle, dafür sollte eine freie Sicht in den Canadas sehr wahrscheinlich sein

laut

http://www.sofi2015.de/SE2015Mar20T.gif

(Quelle und weitere Info: http://www.sofi2015.de/index.htm )

werden am 20.3.2015 morgens knapp 60 % der Sonne auf den Kanaren bedeckt sein von Mond.

Sehr wichtig: NIE direkt in die Sonne schauen (schon gar nicht durchs Fernrohr/Teleskop), nur mit Schutzbrille! Oder indirekt.

Ansonsten bekommt man anschließend einen Blindenhund und Schwerbehindertenausweis von der Krankenkasse...
    "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
    "

• Schriftgröße
    http://elhierro1.blogspot.de/2015/03...ser-woche.html
    "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
    "

Kommentar

• Schriftgröße
      Heute in der La Opinion, Uhrzeiten für die Sonnenfinsternis:

LAS PALMAS
      Beginn: 07:45:08
      Maximal: 08:39:04
      Ende: 09:38:15
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        Sonnenfinsternis morgen

Koennen wir das irgendwo auf der Isla sehen? Ich habe gelesen gegen 7h und wenn- im Sueden.
        Weiss jemand was?
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
          Im Wochenblatt steht, dass der Mond von den Kanaren aus gesehen ab ca. 07.45 Uhr ca. 55 Prozent der Sonne verdunkeln wird.

Sichtbar oder nicht ist wohl auch eine Frage der Bewölkung ...
          * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
            Deutschland hat's besser! Die müssen nicht so früh aufstehen.
            Maximum gegen 10.30 Uhr, strahlender Sonnenschein fast überall.
            Nur getrübt durch die Sorge, dass das Stromnetz zusammenbrechen könnte, wegen zu hohem Anteil der Sonnenenergie an der Stromerzeugung!

Kommentar

• Schriftgröße
              Jetzt weiss ich es auch: wir haben in Las Candias seit 7h45 Sonnenfinsternis an durchdringendem Nieselregen.
              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                wie ich heute morgen die Webcam Teide ansah und die vielen Wolken sah, war mir klar auf TF wird das nichts.

Aber bei Hannover war das auch nicht der Hit.
                Zwar war strahlender Sonnenschein aber die Sonnenfinsternis war maximal bei 70%.
                Kein Vergleich mit dem Jahr 2000.
                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                  wie ich heute morgen die Webcam Teide ansah und die vielen Wolken sah, war mir klar auf TF wird das nichts.

Aber bei Hannover war das auch nicht der Hit.
                  Zwar war strahlender Sonnenschein aber die Sonnenfinsternis war maximal bei 70%.
                  Kein Vergleich mit dem Jahr 2000.

Genau so war es in München, es wurde nur etwas kälter.
                  Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
                    keine Wolke am Himmel

aber leider auch keine 100% wie 1999.

In http://elhierro1.blogspot.de/2015/03...ser-woche.html les ich:
                    "Erst am 6. Februar 2027 haben auch die Kanarischen Inseln eine ringförmige – und am 2. August 2027 eine totale Sonnenfinsternis zu bewundern"

das gibt sicher einen super Frühbucherrabatt, wenn ich jetzt schon die Reise buch...
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Mummenthaler; 20.03.2015, 20:36.

"

Kommentar

• Schriftgröße
                      Oh. Das hab ich wohl total verpennt. Schade
                      Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

Lädt...
                      X