Mit dem Wohnmobil auf die Insel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen !

Ich bin ja neu hier im Forum und weiß nicht, ob dieser Beitrag an dieser Stelle hier richtig ist !? Aber egal - hier mein Anliegen : Ich möchte nach der Sommersaison mit meinem Wohnmobil von Deutschland auf die Insel reisen und dort den Herbst und (bei Gefallen) den ganzen Winter verbringen ! Wer ist schon mal mit dem Auto auf die Insel "gefahren" ? Wo gehe ich am besten auf die Fähre ? Was kostet das ? Und kann mein langes Fahrzeug (ca. 11 m) auf eine "normale" Fähre oder muß ich eine reine LKW-Fähre nutzen ?

Das sind viele Fragen, aber wenn ich nur ein paar Antworten erhalte bin ich schon glücklich. Denn ich glaube man muß "verrückt" sein, die Reise auf die Insel nicht mit dem Flieger zu absolvieren. Aber so bin ich halt - und der Faktor Zeit spielt bei mir KEINE Rolle !

Es grüßt Euch

Zatero

• Schriftgröße
    Hola zatero,

herzlich willkommen im Forum

Die Fähre nach Teneriffa legt in Cadíz ab. Und ich glaube, es gibt mittlerweile auch eine zweite Fährverbindung ab Valencia. Für Preise guckst Du hier: http://www.directferries.de/santa_cr...ife_faehre.htm

Vielleicht sehen wir uns ja dann an Bord - wir werden im Oktober unseren Umzug von Deutschland nach Teneriffa ebenfalls mit der Fähre vornehmen.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
      Also, mit der Fähre von Cadiz, bin auch mit einem Überlangen Fahrzeug gekommen, empfehlenswert ist, das Fahrzeug vorher anzumelden, hab ich gemacht. Dann ist in El Medano ein neuer Campingplatz extra für Wohnmobile eingerichtet worden.
      Herzlich Willkommen vom Schwabenland, ich auch Schwäble

Kommentar

• Schriftgröße
        Moin und Willkommen im Forum,

Nimmst Du den Schäferhund auch mit?
        19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
          Danke !

Erst einmal danke !

Jetzt weiß ich zumindest, wo ich mit meinem Wohnmobil "Übersetzen" kann ! Und zu Deinem Beitrag

@tallymann: mein vierbeiniger "Wolf" ist immer mit dabei und bewacht mich und mein "Haus auf Rädern" !

Eine Frage an die Forum-Mitglieder habe ich nun doch noch: da mein Wohnmobil komplett ausgestattet ist benötige ich eigentlich KEINEN Campingplatz ! Darf ich auf der Insel auch "WILD-CAMPEN" ???

Gruß Zatero

Kommentar

• Schriftgröße
            besuchst du als erstes den olbi und der zeigt dir den rest

Kommentar

• Schriftgröße

herzlich willkommen hier im forum und viel glück auf der insel

saludos
              Lieber Ratten im Keller
              als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                Herzlich Willkomme im Forum und viel Spaß auf der Insel.
                Servus
                Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                  besuchst du als erstes den olbi und der zeigt dir den rest

kannst bestimmt bei Olbi parken
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                    Die Duldung von "Wild Campen" erfährt ständige Wechsel bei den verschiedenen "Ayuntamientos" ( Rathäusern ) der Orte.

Wo ich am wenigsten Widerstand erfahren konnte ( mein Freund steht da dann immer, wenn er mal wieder kommt ) ist im Süden, im "Paraiso Floral", gleich neben dem "Lago Abama", einem künstlichen Badesee im Piscina-Stil, deshalb stehen dort an der Strasse immer eine Menge Wonmobile aller Abmessungen. Es hat aber so keine Wasser-und Strom-Versorgung und Gullys sind meist besetzt.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                    X