Palm Mar Ruinen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Palm Mar Ruinen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Danke Gerrit und Tenflor
    Konnte nicht wissen wo genau sich alles im grossen Kanton (so nennen wir Deutschland) befindet. Wieder etwas gelernt.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
      Wann warst du das letzte Mal in Irland?
      Schon vergessen, wieviele ihr Geld Ende der 90er in den neuen Bundesländern verloren haben? Auch heute gibt es in Deutschland Bauruinen, bis auf die, bei denen auf Teufel heraus weitergebaut wird, wie Berlin Brandenburg, Elbphilharmonie, Stuttgart 21, ...
      Hallo Gerrit,

in Irland war ich noch nie. Da ist es mir zu kalt. Aber recht hast Du, es gibt in fast allen Ländern Bauruinen. Aber die Konzentration solcher Ruinen ist eben auf den Kanaren sehr augenfällig.

Übrigens, eine ganz alte Ruinenstadt befindet sich bei Abades, sie sollte eine Leprastadt werden, aber da hatte man aufgehört zu bauen, weil ein Medikament damals gerade gefunden wurde, das Lepra heilt.

Kommentar

• Schriftgröße
        @Wilhelm
        diese sogenannte Ruinenstadt wurde allerding lange Jahre vom Militär genutzt - dort wurde Häuserkampf geübt.
        In Sichtweite des Sanatorio wurden unzählige neue "Wohnschachteln" ( Bungalow mit nicht mal 50 M2 Wohnfläche ) gebaut.
        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
          @Wilhelm
          diese sogenannte Ruinenstadt wurde allerding lange Jahre vom Militär genutzt - dort wurde Häuserkampf geübt.
          In Sichtweite des Sanatorio wurden unzählige neue "Wohnschachteln" ( Bungalow mit nicht mal 50 M2 Wohnfläche ) gebaut.
          @windus1947

da sind keine "Wohnschachteln" in Abades, da sind viele Bugnalows, alles gepflegt, das ist eine kleine Ortschaft mit weißen Häusern und neuen Straßen. Ich bin kein Werbefritze, der das eine oder andere gutheißen muß. Ich nehme das auch nicht von Dir an.

Die Ruinenstadt über Abades mit Kirche ist unheimlich. Wirklich unheimlich. Häuserkampf der Soldaten wird immer noch da durchgeführt. Hubschrauber üben da, und manchmal kommt aus den Bunkern und Ruinen schauerliche Musik. Wirklich. Da ist ja auch so eine Drogentherapie-Einrichtung, die sich wie nennt?

Kommentar

• Schriftgröße
            .....im Thread: - ruinen - kann man Hinweise zu Abades nachlesen

.....hier der Link: http://www.forumteneriffa.de/tenerif...89-ruinen.html
            Zuletzt geändert von bugsi; 07.02.2015, 17:04.
            Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
              @Wilhelm
              Oh - Sorry wenn ich dir mit den "Wohnschachteln" zu nahe getreten bin.

Habe nicht gesagt ungepflegt - sondern Bungalows
              (mit wenig Wohnfläche und meistens besteht der nutzbare Grund als Terrasse an der
              (wenig befahrenen) Strasse
              - na ja unter Bungalow ( in Deutschland) verstehe ich was anderes- mir wären die einzelnen Räume dann doch zu eng.

Von Drogentherapie ist mir nichts bekannt.
              Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                In Abades sind das doch kleine Doppelhaushälften, unter Bungalow versteh ich was anderes.

https://www.google.es/maps/@28.14407...wqsw!2e0?hl=de
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Nein die Ruinen befinden sich oben links bevor man in den Ort rein fährt. Ein hässlicher Anblick.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                    Nein die Ruinen befinden sich oben links bevor man in den Ort rein fährt. Ein hässlicher Anblick.
                    Häßlich? Ich finde die Anlage faszinierend.

Teneriffa, Hospital bei Abades by Gerrit Fichtner, on Flickr

Kommentar

• Schriftgröße
                      mich spricht das heutige Abades kaum bzw wenig ein. ohne auto ist man da aufgeschmissen, den ausser dem einen kleinen zentrum mit sehr kleinen supermercado, tauchschule und 2 einfachen kneipen gibt es dort wenig ausser viel wind. die haeuser sehen in einer strasse fast immer gleich auch. und stehen arg eng beiander.
                      aber na ja, jeder wie er/sie es haben will.

Kommentar

• Schriftgröße
                        bluebird, wenn ich mich richtig erinnere, war das heutige Abades ursprünglich die Sommerresidenz einiger Chicharreros, die dem stickigen Santa Cruz entkommen wollten.

Kommentar

• Schriftgröße
                          stickig ist es da bestimmt nicht. es ist eher so, dass einem luft zum atmen weggeweht wird!

Kommentar

• Schriftgröße
                            warst du da schon 365 tage in einem stück dort?
                            wenn nicht, dann kann dich auch die luft zum atmen nicht fehlen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              nur oefters zu besuch. ich fahre wegen den wind da nimmer hin. ich kann da nicht leben!

Kommentar

• Schriftgröße
                                http://www.sonniges-teneriffa.de/gem...ico/abades.php

Wenn ich mir die Bilder dieses Örtchens und seiner Umgebung anschaue, kann ich die Meinung von bluebird vollkommen verstehen und teilen.
                                Nicht nur die Ruinen sehen häßlich aus.

Da lobe ich mir den grünen Norden der Insel,auch wenn sich dort die Sonne öfters mal versteckt.
                                "Ob ich morgen leben werde,
                                weiß ich freilich nicht.
                                Aber, wenn ich morgen lebe,
                                daß ich morgen trinken werde,
                                weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                                  du gehst aus deinem Schneckenhaus nicht raus . besuche mich mal.
                                  lauter große töne von sich zu geben und nichts dabei zu denken.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    solltest du mich meinen. mein schneckenhaus ist hier sehr gross. gut 10000 km fahre ich nur auf teneriffa pro jahr. und ich bin mehrmals im jahr auf Gomera und auf El Hierro. einmal im jahr je auf Lanzarote und einmal auf Fuerteventura. ich kenne alle 7 canarische inseln und auch La Graciosa. warst du dort schon ueberall. Und La Palma habe ich auch besucht, aber als nicht wanderer nicht meins!
                                    aber ich will nicht nach Abades. mir gefaellt es dort nicht. es gibt weiss gott genug schoene orte auf der insel, da verzichte ich gerne auf Abades, dass mich einfach langweilt. eine reine schlafstadt ( dorf).

Kommentar

• Schriftgröße
                                      alles große töne von sich zu lassen und nichts dahinter.
                                      schäme dich.
                                      beweise mal was

Kommentar

• Schriftgröße
                                        gute frau! wer mich kennt weiss das. facebook ist voll mit meinen fotos!
                                        beweise du mal, dass du hier was kennst und dass ich meine 8 waende nicht verlasse.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Könnten die Damen ihre Animositäten bitte per PM austauschen

Kommentar

Lädt...
                                          X