Traumhafte Renditen bei Mietimmobilien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

http://noticias7.eu/traumhafte-rendi...n-inseln/9195/

Dieser Artikel zeigt mir, warum ich bei der Suche nach einer preisgünstigen Ferienwohnung über den Winter nicht fündig werde.

Hier im Forum beim Service gibt es ja Angebote zu Ferienwohnungen zu Preisen die jenseits von Gut und Böse sind.

Gesucht habe ich in der Zeit vom 4. Januar bis zum 29. März 2015, also für knapp 3 Monate eine Ferienwohnung für 2 Personen.

Gefunden habe ich dafür in Puerto de la Cruz 11 Angebote, beginnend mit einem Studio von 24m2 für 3009,80 ? bis zu einem Apartement von 45 m2 für 5561,80 ?.

Das können wir uns schlicht und ergreifend nicht leisten. Zu Hause läuft ja die Miete weiter, dann kommt noch der Flugpreis dazu und von Wasser und Luft lebt man auch in Puerto nicht allein. Essen und nicht nur Wasser trinken gehört ja auch dazu.

Deshalb meine Frage an erfahrene Überwinterer - wo findet man Angebote für Ferienwohnungen, die erschwinglich sind?

Für Tips diesbezüglich wäre ich sehr dankbar!
    "Ob ich morgen leben werde,
    weiß ich freilich nicht.
    Aber, wenn ich morgen lebe,
    daß ich morgen trinken werde,
    weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

• Schriftgröße
    Ich denke wenn Du nicht gleich in der Hochburg der Überwinterer suchst findest Du ausserhalb von PdlC sicher günstigere Angebote.

Kommentar

• Schriftgröße
      Mietpreise

Hallo, es gibt die Mietpreise fuer Apartements, die eine Lizenz fuer Kurzzeitvermietung haben. Die Preise beginnen Jahreszeit abhaengig bei etwa 25,- Euro pro Tag. Diese lassen sich auch bequem online buchen.
      Daneben gibt es die "normalen" Wohnungen fuer Langzeitmieten (in der Regel mindestens 3 Monate, am liebsten 12 Monate Mietdauer) Deren Preise beginnen moebliert inkl. Nebenkosten bei etwa 400,- Euro im Monat je nach Lage und Groesse. Diese normalen Wohnungen kann man in der Regel nur persoenlich vor Ort anmieten.

Einen ersten Ueberblick erhaelt man z.B. ueber fotocasa.es , die aktuellsten Angebote gibt es bei segundamano.es und milannuncios.com
      Zuletzt geändert von heinz1965; 01.12.2014, 10:53.
      Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich frag mich auch immer nach den Anforderungen, die die Interessenten stellen.

Will ich 3-4 Monate dem deutschen Winter entkommen und nur immer bei totalem Luxus auf Teneriffa in der Bude hocken, dann wird es halt teuer, bei 50" Flatscreen, Smart-TV-Service, Sauna, Pool und was-weiss-ich-nicht-alles,
        oder ich suche lediglich ein Hauptquartier, von wo aus ich meine Excursionen, meine Bade-und Schwimmtage, meine Fresstouren und Sightseeingtage angehe, wohin ich dann geschafft zum Schlafen und Ausruhen zurückkehre.

Der Full-Service mitten in der Touri-Hochburg ist dann teuer, eine normale Wohnung oder kleine Finca mitten in der Landschaft unter den Einheimischen dann preiswerter.

Also, was will man ?

Man hat ja wohl schliesslich auch ein Mietauto z. Vfg., wo eine Fahrt von 5 Km aus einem etwas weiter aussen liegenden Ort nicht so schlimm wäre, aber gleich jeden Tag dem ebenfalls deutschen Nachbarn auf den Frühstückstisch schauen zu können ist vielen scheinbar ein Muss.

Will niemanden brüskieren, aber oft erscheint mir das so, wenn mir Anfragen kommen aus der Bekanntschaft.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Nein, Du brüskierst keineswegs!
          Deine Schilderung entspricht -auch aus meiner Sicht- den Tatsachen:
          die wenigsten versuchen, -wie Du es ausdrückst- "in der Landschaft unter Einheimischen" ein Domizil zu finden, sondern wollen immer in die "Touri-Hochburgen, um gleich jeden Tag dem ebenfalls deutschen Nachbarn auf den Frühstückstisch schauen zu können". Ich muss das zitieren, weil man es treffender nicht ausdrücken kann.

Schade, eigentlich, Teneriffa hat so viel zu bieten . . . nicht nur "Touristen-Centren" . . . !
          Zuletzt geändert von McRyan; 01.12.2014, 11:49.

Kommentar

• Schriftgröße
            Im Hotel Trovador haben wir diesen Juni für 14 Tage mit Frühstück einschl. Flug 436? bezahlt. ziehst 160? für den Flug ab, kommen 380? für 2 Wochen heraus. für 6 Wochen sind das 2280?, Frühstück, Wäschewechsel und saubermachen inbegriffen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Du kannst doch den Juni nicht vergleichen mit den "Überwinterungs-Monaten" . . . !

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Pfote 9 Beitrag anzeigen
                Hier im Forum beim Service gibt es ja Angebote zu Ferienwohnungen zu Preisen die jenseits von Gut und Böse sind.

Deshalb meine Frage an erfahrene Überwinterer - wo findet man Angebote für Ferienwohnungen, die erschwinglich sind?
                Es war eine ganz normale Anfrage
                die Preise beziehen sich wirklich auf die Seite die auf diser Hompage verlinkt ist.
                und da wird bei 3 Monaten nur PdlC angeboten.

Warum gibt es schon wieder diese Diskussionen?
                "Touri-Hochburgen, um gleich jeden Tag dem ebenfalls deutschen Nachbarn auf den Frühstückstisch schauen zu können"

Ja es stimmt viele wollen in diesen Zeiten trotzdem den schnellen Euro machen.

Ich habe viele Angebote entdeckt indem ich alle Reiseveranstalter nach Langzeitangeboten abgeklappert habe, die waren sogar um einiges billiger. Ich denke 600 Euro/mes sind bei dem Zustand der meissten Immobilen hier auf der Insel mehr als genug. Klar kann man mit Sack und Pack erstmal auf die Insel kommen und alle "Se Alquila" abklappern (gibt es ja genug) ist natürlich aber auch ein Risiko.

Der Vorschlag von heinz1965 war der einzigste hilfreiche bis her.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wer ein Bisschen damit zu tun hat, der muss auch von den Realitäten erzählen:

"Hallo, wir suchen ein Langzeit-Mietobjekt !"
                  "Für wie lange ?"
                  "Na, mindestens 1 Jahr !"
                  "Ich schicke Ihnen mal ein Angebot !"
                  Gesagt, getan, der Vermieter schickt Photos, Videos, Lagepläne und existierende Beurteilungen. Verlangt jeweils den laufenden Monat, plus 2 Monate Mietkaution. Reservierung mit schriftlicher Bestätigung bei Vollangabe aller Personaldaten. Damit Vorauszahlung bis Ankunft NICHT notwendig.

Antwort kommt. "Das nehmen wir. Anbei Photokopien der PA und Wohnadresse."

Datum vereinbart, die Reisenden kommen.

Anruf: "Ja, holen Sie uns denn nicht ab ? Wir sind auf dem Flughafen und warten ! Wir wissen doch nicht, wo das ist !"

Antwort: " Ja, haben Sie denn keinen Mietwagen gebucht ? Da hätten Ihnen meine Lagepläne mit den eingezeichneten Wegen gut geholfen !"

"Nein, mein Alter fährt schon lange nicht mehr Auto. Was sollen wir denn nun machen ?"

Die leidige "Anekdote" könnte ich jetzt weiterschreiben, aber das wäre ein Buch.

Fazit: Nach dem ersten bezahlten Monat und weiteren zweien abgewohnter Mietkaution, denn es gab kein Geld mehr, wurde das "Langzeit-Mietverhältnis" aufgelöst, man flog heim nach D.

"Länger wollten wir sowieso nicht bleiben, so haben wir aber den Langzeit-Mietpreis bekommen !"

Kein Dank, nach vielen vom freundlichen Vermieter geleisteten Sonderservices, wie Einkaufsfahrten, Arztbesuche, Apotheke 2-Mal pro Woche und Abholen vom Strand 60 Kilometer entfernt, und sonst herrlichen anderen Bewegungen, weg waren sie.

Von dem günstigen Langzeit-Mietpreis verblieben diverse Defekte in der Wohnung, die mir der Vermieter NICHT schildern wollte.

Aber, ich bin diesen Leuten öfters begegnet.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wer sucht der findet ...und klar sind die Touristen beliebter die recht lange bleiben ...aber viele sind auch zufrieden mit Mieter die sehr gut sind und drei Monate bleiben ...
                    Man sollte sich ein wenig umschauen vor Ort wo man dann für nächstes Jahr was bekommen kann einige Immobilien Agenturen vermieten sehr gerne für 3 Monate
                    Kurzzeit Miete geht nur noch in den sogenannten Aparthotels....das sind App.die diese Berechtigung haben alle anderen leider nicht ....

Kommentar

• Schriftgröße
                      Tut mir ja leid, La Torre, daß Du so schlechte Erfahrungen mit Mietern hattest - aber man sollte da doch nicht gleich alle über einen Kamm scheren.

Wir waren ja inzwischen sieben Mal in Puerto und uns gefällt es dort (bei allen bestehenden Mängeln) doch recht gut.
                      Bisher hatten wir immer Hotel mit HP gebucht, was bei Langzeiturlaub mit Superfrühbucherrabatt + ü 60 auch nicht teurer wird, als eine Ferienwohnung und da ist eben die HP noch mit dabei.

Das wollen wir aber für so lange Zeit nicht haben, auf die Dauer wird es da meiner Holdesten langweilig. Deshalb die Ferienwohnung. Pool und überflüssigen Schnick-Schnack benötigen wir nicht. Ein normales TV-Gerät und Küche sowie eine Waschmaschine möchte allerdings vorhanden sein, sowie ein abgetrenntes Schlafzimmer.

Mietwagen wollen wir eigentlich auch keinen nehmen, mit dem Titsa-Bus kommt man ja sehr preisgünstig (Bono-Karte) überall hin.

Per PN habe ich übrigens zwei Angebote erhalten, eines davon in El Medano passt allerdings nicht in unsere Vorstellungen.
                      Das andere in Romantica II fängt leider zu spät an und liegt doch etwas weiter weg von Puerto. Könnte man allerdings für 2016 in die Überlegungen einbeziehen.

Die Vorschläge von Heinz 1965 werden jetzt mal abgeklappert, müßte aber in deutsch sein, da spanisch bei uns doch sehr hapert.
                      weiß ich freilich nicht.
                      weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                        Wer ein Bisschen damit zu tun hat, der muss auch von den Realitäten erzählen:"Hallo, wir suchen ein Langzeit-Mietobjekt !" ....freundlichen Vermieter geleisteten Sonderservices, wie inkaufsfahrten, Arztbesuche, Apotheke 2-Mal pro Woche und Abholen vom Strand 60 Kilometer entfernt, und sonst herrlichen anderen Bewegungen, weg waren sie.... begegnet.
                        würde man aber höchstens machen, wenn die Überweisung eingegangen ist.... tja ....

dei Leute welche Du meinst, das sind locker 50%

Kommentar

• Schriftgröße

Vielleicht lohnt es sich auch bei Airbnb.com rein zu schauen. Ich kann mir durchaus vorstellen das es dort auch Langzeit-Vermietungen gibt. Wobei es dort meist eher Mitwohnen in einem freien Zimmer gibt. Ich kann gerade nicht selbst nachschauen, da ich MB sparen muss (UMTS-Stick). Ich denke der Vorteil von so einem Portal ist auch das es sich für Mieter- und Vermieter lohnt eine positive Reputation auf zu bauen.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Bei manchen Anbietern kannst Du einen Rabatt für Langzeitmieten erhandeln.
                            Aber am günstigsten ist immer noch die vor-Ort-Suche, dann siehst Du auch das Umfeld, nicht nur die Fotos.
                            Schau doch auch mal ebay und den spanischen Seiten, wie o.g.
                            Du kannst Dich ja auch 2-4 Wochen wo einmieten und dann in der Zeit vor Ort was anderes suchen.

Hab auch nen Gimmick:
                            Wo sind denn die Gewürze in diesem Ferienappartement?
                            Unten im Paterre ist ein Dial-Prix, da können sie günstig einkaufen.
                            Ja, warum sind denn keine in der Küche?
                            Wir haben die Erfahrung gemacht, das die meisten Mieter keine gebrauchten Lebensmittel verwenden.
                            Ja, gebrauchte wollten wir ja auch nicht....
                            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                              ...und nicht vergessen, die private, kurzfristige Vermietung zu Urlaubszwecken ist ILLEGAL!!! Natürlich nur wenn KEINE Genehmigung vorliegt.

Freunde hatten zuletzt die Policia Local da, der Beamte hat einfach nur mal (?!?) geklingelt und fragte nach Ausweisen und ob und wer Eigentümer ist usw... und nach dem Grund des Aufenthalts. Insbesondere ob sie Residenten sind. Glücklicherweise hatten sie alles griffbereit und konnten sich als urlaubende Eigentümer ausweisen.

Der Polizist war sehr freundlich und alleine aber in Uniform und mit Streifenwagen und hatte eine mächtige Aktentasche unter dem Arm und hat irgendeine Liste abgehakt...
                              Zuletzt geändert von DonAlberto78; 03.12.2014, 10:38.

Kommentar

• Schriftgröße
                                ...was noch bemerkenswert an diesem Bericht war: Der Polizist sprach sehr gutes Englisch...nicht gerade typisch

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
                                  ...und nicht vergessen, die private, kurzfristige Vermietung zu Urlaubszwecken ist ILLEGAL!!! Natürlich nur wenn KEINE Genehmigung vorliegt.

Freunde hatten zuletzt die Policia Local da, der Beamte hat einfach nur mal (?!?) geklingelt und fragte nach Ausweisen und ob und wer Eigentümer ist usw... und nach dem Grund des Aufenthalts. Insbesondere ob sie Residenten sind. Glücklicherweise hatten sie alles griffbereit und konnten sich als urlaubende Eigentümer ausweisen.

Der Polizist war sehr freundlich und alleine aber in Uniform und mit Streifenwagen und hatte eine mächtige Aktentasche unter dem Arm und hat irgendeine Liste abgehakt...
                                  davon hab ich auch schon gehoert, das ploetzlich die Polizei vor der Tuer steht
                                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ja sie haben sogar einige Leute eingestellt als Inspektoren die alle sprachen sprechen ...in los christianos haben sie in einem mir bekannten komplex kurz Urlauber hochgenommen und die Strafe wurde auf die Jahre umgerechnet sie war 5 Stellig....sehr sehr viel ....es ist sehr einfach diese Personen ausfindig zu machen ...Vorallem wenn auch hier im Forum damit geworben wird ...sowie auch im Facebook ....

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                                      davon hab ich auch schon gehoert, das ploetzlich die Polizei vor der Tuer steht
                                      Ein Canario sagte mir vor einiger Zeit das die Polizei bei den Fincas vom Hubschrauber aus Infrarot Fotos macht, die hatten ihn mit dem Kellerbau erwischt. Dann bekam er Post und musste bei den Behörden antanzen und bekam eine Busse. Jetzt steht ein Wassertank drauf damit man keine Menschen mit der Infrarotkamera meht sieht.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Das klingt ja recht seltsam.
                                        Wie ist es denn dann zum Beispiel, wenn jemand für einige Zeit zu Besuch ist.
                                        Gibt es da auch Probleme oder wird ohne weiteres geglaubt, das hier mit den Besuchern kein Geld verdient wird ?

Beim Stammtisch im September erzählte uns jemand (blos keinen Namen nennen), daß er in seinem Haus extra ein Zimmer für Besucher eingerichtet hat.
                                        weiß ich freilich nicht.
                                        weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

Lädt...
                                        X