Briefpost nach Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Briefpost nach Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Briefpost nach Teneriffa

Hola, was habt Ihr für Erfahrungen mit Briefpostsendungen nach Teneriffa gemacht?
    Ich bin mich im Moment am grün und rot ärgern weil unser Postbote eventuell Aushilfe zu blöd ist eine Adresse zu finden an die seit über 20 Jahren Post zugestellt wird.
    Zuerst wurde von der Urlaubsaushilfe die Post gesammelt und dann später mit Verspätung zugestellt, so dass die Mahnungen zum selben Zeitpunkt wie die Erstrechnung zugestellt worden ist.
    Jetzt haben sie es fertig gebracht wichtige Post vom Festland zu retournieren weil sie die selbe Adresse nicht gefunden haben. Da kommt eine riesen Freude auf.

• Schriftgröße
    wenn es schnell geht 3 tage, kann aber auch mal eine gute woche dauern. liegt aber vielleicht dran, dass ich im suedwesten wohne.
    ich habe mir hier als erstes ein postfach gemietet - keine 50 euro per jahr - und habe so null probleme mit nicht finden der strasse, des briefkastens etc.
    klappt zuverlaessig!

Kommentar

• Schriftgröße
      Da wir hier schon öfters umgezogen sind und man es hier mit den Adressen und der Zustellung etwas lockerer sieht, haben auch wir ein Postfach, an das wir alles schicken lassen. Zwar muss man dann immer hinfahren, aber bisher ist dort alles angekommen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Itschi Beitrag anzeigen
        Da wir hier schon öfters umgezogen sind und man es hier mit den Adressen und der Zustellung etwas lockerer sieht, haben auch wir ein Postfach, an das wir alles schicken lassen. Zwar muss man dann immer hinfahren, aber bisher ist dort alles angekommen.
        Ich denke das ist eine gute Idee. Neben der NIE+Pass muss man sonst noch etwas vorlegen damit man ein Fach erhält?
        Zuletzt geändert von enrique48; 09.10.2014, 12:31. Grund: ergänzt

Kommentar

• Schriftgröße
          Nein, aber gib alle Namen ein, die dorthin ihre Post bekommen sollen, damit es keine Komplikationen gibt, wenn beispielsweise der Vorname nicht stimmt.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
            wenn es schnell geht 3 tage, kann aber auch mal eine gute woche dauern. liegt aber vielleicht dran, dass ich im suedwesten wohne.
            ich habe mir hier als erstes ein postfach gemietet - keine 50 euro per jahr - und habe so null probleme mit nicht finden der strasse, des briefkastens etc.
            klappt zuverlaessig!
            Richtig..Werde mir auch ein Postfach zulegen..Kann man auch zusätzlich auch ein Konto bei der Post eröffnen ?? Wo ist in Puerto eigendlich die Post..Im Febuar 2015 bin ich wiedr dort und werde mich informieren..

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Sinaa Beitrag anzeigen
              Richtig..Werde mir auch ein Postfach zulegen..Kann man auch zusätzlich auch ein Konto bei der Post eröffnen ?? Wo ist in Puerto eigendlich die Post..Im Febuar 2015 bin ich wiedr dort und werde mich informieren..
              @Sinaa hier der Link für die Adresse der Post in PdlC mit Strassenkarte

http://www.paginasamarillas.es/ficha...000001695.html

Kommentar

• Schriftgröße
                nun ja . . . . . .

ich warte ja noch auf die NIEDERKUNFT der Unterlagen für die Bundestagswahl im September 2013

aber die Hoffnung stirbt bekanntermassen ja zuletzt

Wer heute noch Ansichtskarten von Teneriffa verschickt ist selber schuld.

odere wie ANDRE HELLER schon damals bemerkte
                Man gibt einen Brief auf !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von viptipp Beitrag anzeigen
                  ich warte ja noch auf die NIEDERKUNFT der Unterlagen für die Bundestagswahl im September 2013

aber die Hoffnung stirbt bekanntermassen ja zuletzt

Wer heute noch Ansichtskarten von Teneriffa verschickt ist selber schuld.

odere wie ANDRE HELLER schon damals bemerkte
                  Man gibt einen Brief auf !
                  Ich verschicke schon lange keine Postkarten mehr..SMS mit Foto und gut ist..

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Sinaa Beitrag anzeigen

Ich hatte mal ein Postfach für unser Büro in Las Americas, netterweise direkt unter der Post befindlich, die Kosten waren 40 Euro pro Jahr, man bekommt dann immer den Hinweis zum Verlängern.
                    Ausweis mitbringen, Zettel ausfüllen, fertig.

Es sind aber nicht in allen Postfilialen immer Postfächer frei.

Teilweise haben Postfächer den Vorteil, dass sie außerhalb der eigentlichen "Posttür" untergebracht sind, also auch außerhalb der Öffnungszeiten der Post erreichbar sind.
                    (Ist meines Wissens nach zumindest in Las Galletas der Fall)

@Sinaa

SMS ist auch schon wieder im Aussterben, Whatsapp dreht dem ganzen gerade den Hals um, die Anzahl der versendeten SMS ist im freien Fall.

http://www.zeit.de/digital/mobil/201...-ende-whatsapp
                    Zuletzt geändert von Achined; 10.10.2014, 17:28.
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hab da mal einen kleinen Tipp:
                      Wenn das nächste Mal der Postbote (bei uns eine Postbotin) auf dem Moped vorbeikommt, dann haltet einfach mal einen kleinen Schwatz mit ihm (ihr). So lernt man sich kennen, in Zukunft erinnert er (sie) sich an euch und plötzlich kommen alle Briefe an.
                      Ab und zu ein bisschen frisches Obst als "Bestechung" wirkt auch Wunder...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich mach die Lösung mit dem Postfach damit mir so etwas nicht passiert.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Kann ich bestätigen, unsere Ana kommt auch schon richtig gerne zu uns, weil unser Cafe so lecker ist.
                          Nun wirft sie Kleinkram einfach übers Tor, statt einen Abholschein in den Briefkasten zu legen.
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                            @Sinaa hier der Link für die Adresse der Post in PdlC mit Strassenkarte

http://www.paginasamarillas.es/ficha...000001695.html
                            Danke schön...

Kommentar

Lädt...
                            X