Wir sind auf den Hund gekommen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wir sind auf den Hund gekommen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Wir haben vor zwei Jahren einen Hund (Presa Canario) auf der Straße in San Miguel eingesammelt, nachdem wir morgens auf dem Weg zum Wandern schon einmal an ihm vorbeigefahren sind, Mittags sah es dann sehr dramatisch aus, nur Haut und Knochen und auch schon sehr wackelig auf den Beinen.

Also eingesammelt, er kletterte ohne Widerworte ins Auto und am nächsten Morgen gleich zum Tierarzt.

Diagnose = Extremer Befall von Herzwurm.

Die Arztkosten beliefen sich dann im Endeffekt mit allen Behandlungen auf fast 1000 Euro.

Aber er hat es gepackt und sich auch blendend mit unserer Momo und eigentlich auch mit den Katzen verstanden.

Leider hatte er aber einen stark ausgeprägten Jagdtrieb, alles auf der Finca wurde geschnappt, bis hin zum abendlichen Igel, ein richtiges Ritual, den wir ihm dann erst aus dem Maul zerren mussten und das alles schon zu nachtschlafender Zeit, wenn ich nur noch mal zum Pinkeln mit den beiden runter bin auf die Finca wollte, fast jedes Mal kam Benno mit einem Igel im Maul nach oben.
    (Die Igel haben es immer gut überlebt, böse gefaucht, Herzklopfen, aber nach einer Weile wieder fit, als Entschädigung hatten wir ihnen immer ein paar Stücke Äpfel im Garten ausgelegt...)

Das wurde dann leider nicht besser, bis er uns dann sogar böse angeknurrt hat, bei sicherlich 40kg schon ein anderes Gefühl als wenn es eine Fußhupe wäre..

Also keine Zukunft....

Wir haben ihn dann an einen befreundeten Lehrer auf La Gomera abgegeben, der eine große Finca hat und auch noch eine gleichaltrige Hündin, die sich (wovon wir uns selbst überzeugt haben bei einigen Besuchen) prächtig mit ihm versteht, die beiden dürfen da nach Herzenslust toben.

Also doch noch Happy End.

Seit letztem Jahr haben wir eine junge Hündin aus dem Tierheim Valle Colino in La Laguna, zu dem Zeitpunkt noch eine Welpe.
    Artikel über das Tierheim in der DA gelesen, mal auf die Webseite geschaut, Bild von Paula erblickt, alles zu spät, zwei Tage später haben wir sie abgeholt.

Momo, unsere Briard-Hündin, hat sie eine Woche komplett ignoriert, der Wurm war nur lästig, die Dame sichtlich genervt.

Dann, nach der Woche, platzte auf einmal der Knoten und seitdem sind beide ein Herz und eine Seele, toben wie die Irren auf der Finca und auch wenn wir mit den beiden unterwegs sind.

Es ist also nicht ungefährlich, sich Webseiten von Tierheimen anzuschauen
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      @ Achined
      Genau so gefährlich wie das Suchen von Feigen....

Kommentar

• Schriftgröße
        Das mit dem sich Photos anschauen von ausgesetzten armen Tieren in einem Tierasyl ist oft nicht so einfach.

Hatten wir doch im Norden einen weiblichen schwarzen Teufel mit gelben Augen gefunden, wuschelige Langhaar-Perserkatze, mit richtigem Alter um sie noch viele Jahre neben uns zu haben, trafen WIR nicht IHRE Vorstellung: es gab keine "Chemie".

? Una lastima !

Dann, im Valle Colino, einen honigblonden Dickkopf gleicher Rasse, mit Namen Ody, der uns auch nur gelangweilt anschaute, und sich dann verdünnisierte.

Welche Schmach !

Dann aber lag da eine unscheinbarere Katzendame in einem Katzenbettchen, schlafend, wohl auch von den vielen Schaulustigen ermüdet, die zwar durch die Gitter guckten aber doch keinen ihrer Leidensgenossen mitnehmen wollten.

Da sagte meine "media Naranja": "Das ist sie !"

Der Pfleger ging sie aus dem Zwinger holen: "Wer nimmt sie ?"

"Der sie ausgesucht hat, meine Frau" sagte ich ihm.

Da legte er dieses sanfte weiche Päckchen meiner Frau in den Schoß.

Und, sie bekam sofort ihre Hand mit einer dicken, rauhen Zunge geleckt. Der Kontakt war hergestellt, ohne Gemurre, ohne Streuben, ohne Kratzer.

Kurzum, SIE war es, und ist es noch, nach vorher schon ( echt ) unzähligen Vorgängern, die uns besucht oder mit uns gelebt hatten, und nach Katzenart verschwanden, wiederkehrten oder alterswegen verstarben.

Der langen Rede kurzer Sinn, sterilisiert war sie schon, frische Impfung, Tierpaß Felino, und 40 Euros, da gehörte sie zu unserer Familie.

Nie haben wir diese "Investition" bereut !
        Angehängte Dateien

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Circus Krone:
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Achined; 10.10.2014, 21:51.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Feine Pandilla !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Da war sie gerade ein paar Tage bei uns
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Renate und Joachim,
                wer die Geschichte liest, kann eure Emotionen direkt miterleben....
                Alles Gute für ReJo; Hund und Katz'
                Bier ist unter den Getränken das Nützlichste,
                unter den Nahrungsmitteln das Schmackhafteste
                und unter den Arzneimitteln das Angenehmste

Kommentar

• Schriftgröße
                  @ 4u2u
                  ja - die Gefühle die einen da übermannten taten teilweise schon weh.

Hier noch paar neue Bildchen

Gruß
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                    katze guckt so als ob sie dem hund gleich eine klatschen will
                    Lieber Ratten im Keller
                    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ja genau- der Katzenwatschenblick!
                      Schoen eure Tierfotos zu sehen. Tiere die es gut haben in den vielen Tier- Greueltaten. Und, wenn ich so lese- was das kostet... meine Tanni auch mit Epliepsia usw... habe ich manchmal ein bisschen schlechtes Gewissen, wenn ich an menschliche Wesen denke, die kein liebevoll gemachtes Bettchen haben und auch keine Futterschuessel. Aber schliesslich ist das die persoenliche, unantastbare Entscheidung fuer was man sich entscheidet.
                      Ich persoenlich moechte keinen Tag missen, mit meinem " Circus". Kein anderes Gefuehl erfuellt mich so mit regelmaessiger stiller Freude, wenn die Rasselbande abgefuettert ist und zufrieden irgendwo pooft.

Eine neue Studie in Amerika ergab, dass 64 % der Menschen, die Tiere im Haushalt haben, mit denen gluecklicher sind, als allein.
                      Dass im Haushalt mit Kindern, die Tiere zu 45 % adaequat mit den Kindern behandelt werden. Dabei spielt eine starke Rolle das Bewusstsein, dass Kínder irgendwann fortgehen, Fiffi oder Maxi aber bleiben.

Danke fuer die lustigen Fotos!
                      Angehängte Dateien
                      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich versuchte es mal mit Katze und Hund dies ging leider gar nicht.
                        Jetzt bin ich wieder mal im Zitterclub wegen meiner Katze, respektive der Scheissjagd mit ihren Hunden, da meine Katze unterwegs und nirgends auffindbar ist. Treib-und Hetzjagd ist voll abartig das da niemand dagegen protestiert kann ich nicht verstehen. Karnickel hat es eh fast keine mehr da die meisten wegen einer Seuche jämmerlich krepiert sind.

Kommentar

• Schriftgröße
                          @ tenflor Kaleika enrique48
                          ja in der Tat. Hundchen will spielen, Katerchen will seine Ruhe.
                          Katerchen namens Moses hebt die Pfote, und Moses geht direkt einen Schritt zurück.
                          Wiederholt sich so drei bis viermal am Tag. Ein oder zwei hat er aber schon einstecken müssen, da war er einfach so langsam.
                          Kater steht eindeutig über Ni?o in der Rangordnung.

@ Kaleika
                          Dein letztes Bild ist unser Traum. Wir merken deutlich das sich Moses zurückzieht.
                          Er kommt abends beim TV nicht mehr zu uns schmusen, und schon gar nicht mehr zum Schlafen ans Fußende im Bett. Er musste wegen Ni?o viel von seiner Freiheit und seinem Territorium abgeben. Ich denke das hat er uns erst mal übel genommen. Vielleicht nähern sich die Beiden aber noch an, und schlafen mal so wie auf Deinem Bild.

Gruß
                          Joachim

Kommentar

• Schriftgröße
                            meine sind ja schon lang zusammen. Kamen beide mit ca 6 Wochen zu uns. Sind also zusammen aufgewachsen. Das kann man spaeter nicht mehr so vertrauensvoll erreichen, wie in den zusammen gewachsenen Monaten.

Ich wuerde aber in deinem Fall, rejo, auf dem Platz, wo sich die beiden zusammen wohl fuehlen sollen, den jeweiligen Lieblingssnack deponieren. Natuerlich mit Ansprache. Meine Tanni- die Aeltere- mag das Katerchen nicht so doll- naja, im Ofen warscheinlich schon... und da gebe ich ihr einen SnacK auf den gemeinsamen Platz. Den frisst sie dann dort. Dann nehme ich Katerchen und setze mich mit seinem Snack dazu. Dann bleiben sie beide dort, bis alles verputzt ist. Dann wird gestreichelt, alle. So als Abendritual.

Seit soo klein sind die beiden zusammen:
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Kaleika; 16.10.2014, 22:30.
                            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

Lädt...
                            X