Hans-Jürgen Hesse auf Cebu/Philippinen getötet

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Hans-Jürgen Hesse auf Cebu/Philippinen getötet

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von mhesse Beitrag anzeigen
    So erscheint es. ... Sondern möchte gerne nur noch etwas der Wahrheit näher kommen, die aber natürlich auch zugegebenermaßen meist im Auge des Betrachters liegt. ... fast 20 Jahre lang nicht zu wissen ob Dein Vater lebt oder nicht ist nicht besonders unterhaltsam !
    Ihr hattet doch vor 3 Jahren Kontakt, wieso hat er nicht alle Fragen beantwortet... und er war eben nunmal sehr lebendig, wie man lesen konnte.

Tja, ein Ticket nach D hätte 100 Euro gekostet....

Nicht immer bringt einem die Suche nach Wahrheit voran, ich weiss wovon ich spreche, denn ich habe eine ähnliche Story in der Familie. Und ich wäre dankbar gewesen, wenn sich diese Person 3000KM vom Acker gemacht hätte.

Ciao

Kommentar

• Schriftgröße
      Stimmt. Gute Fragen !

1. Wieso hat er nicht alle Fragen beantwortet - Du kannst Dir eventuell vorstellen dass dieses Gespräch nach ca 17 Jahren sehr emotionsgeladen und anstrengend war. Wir haben ihn zudem nach der Beerdigung seines Vaters (unser Opa quasi) aufgesucht da wir vermuteten dass er hier sein wird. Und in einem solchen Gespräch 17 Jahre aufzuholen ist unmöglich.

2. Ticket für 100 Euro - Das wissen wir. Aber bringt es uns (mir, Dir) was, sich über die gleichen Dinge 17 Jahre lang aufzuregen ? Nichts war bei uns irgendwann die Antwort.

3. In Bezug auf Deine Story - Ich wage in keinster Weise, beurteilen zu können, was Deine Geschichte ist ! ich denke zudem dass diese Geschichten (die nicht selten sind) höchst individuell zu beurteilen sind und es kein Rezept für deren Verarbeitung gibt. Ich kann aus meiner rein persönlichen Sicht nur sagen, dass ich ein Bedürfnis nach Wissen habe was diesen Fall und die Vergangenheit angeht. Das muss niemand toll finden, bzw. kann jeder gerne anders sehen. kein Problem. Aber ausreden wirst Du mir diese Chance nicht. Was Dich angeht: Wie unterscheidet sich diese Geschichte von Deiner ? Darf ich das fragen ? (ich verstehe es vollkommen wenn Du das hier nicht kommentieren willst, einfach Interesse-halber)
      Zuletzt geändert von mhesse; 17.06.2014, 23:34.

Kommentar

• Schriftgröße
        Stimmt. Gute Fragen !
        1. [I]Wieso ... Wir haben ihn zudem nach der Beerdigung seines Vaters (unser Opa quasi) aufgesucht d... Und in einem solchen Gespräch 17 Jahre aufzuholen ist unmöglich.

2. Ticket für 100 Euro - Das wissen wir. Aber bringt es uns (mir, Dir) was, sich über die gleichen Dinge 17 Jahre lang aufzuregen ? ...

3. In Bezug auf Deine Story - ... einfach Interesse-halber)
        Wir sind im WWW aber ich denke mal Deine Angaben stimmen. Du hast viel gepostet, aber keinen Punkt genannt, der positiv stimmt.

zu 1.: er hätte sehr wohl paar wichtige Punkte erklären können. Somit eine klare Ansage seinerseits, danach hat er sich erneut abgewendet. Dies gilt übrigens generell so. "Keine Antwort ist auch eine Antwort"

zu 2.: siehe AW zu 1.

zu 3.: gebe Dir ggfs. per BM paar Stichworte

Das hat auch alles Nichts mit "Auge um Auge" zu tun. Die Kinder sind nunmal abhängig von den Eltern, und weniger umgekehrt....

Kommentar

• Schriftgröße
          Wir sind im WWW aber ich denke mal Deine Angaben stimmen. Du hast viel gepostet, aber keinen Punkt genannt, der positiv stimmt.
          Wie darf ich das verstehen ?

zu 1.: er hätte sehr wohl paar wichtige Punkte erklären können. Somit eine klare Ansage seinerseits, danach hat er sich erneut abgewendet. Dies gilt übrigens generell so. "Keine Antwort ist auch eine Antwort"
          Ja stimmt. Aber ich habe nie behauptet dass wir keine Antworten erhielten. Wir erhielten die ersten wichtigen. Aber tausende wären quasi noch zu tätigen gewesen bevor er sie nun eben nicht mehr beantworten kann. Und die erneute Abwendung ist sicherlich auch ein Punkt für uns, der uns nicht mehr dahin bringt, von ihm zu denken er hätte sich wirklich gedanklich um uns gekümmert. Aber genau das ist der Punkt: Ich will mich nicht mehr abhängig machen von etwaigen Gedanken meines Vaters. ich mache mir meine eigenen !

zu 3.: gebe Dir ggfs. per BM paar Stichworte
          Gerne. Ich bin in keinster Weise überrascht oder abgeschreckt von Deinen Kommentaren. Ich verstehe es. Aber ich hoffe auch, dass Du auch meine Sicht zumindest ansatzweise nachvollziehen kannst ! Wenn Du etwas schreiben wölltest per PN würde mich das freuen !

Das hat auch alles Nichts mit "Auge um Auge" zu tun. Die Kinder sind nunmal abhängig von den Eltern, und weniger umgekehrt....
          Eigentlich sollte man denken dass es so funktioniert. Stimmt. Aber so naiv ist man irgendwann nicht mehr....zumindest ich nicht...hoffe ich...
          Man darf sich auch als Kind (wenn die Eltern die "blöden sind") nicht zu sehr von seiner Herkunft beeinflussen lassen und MUSS irgendwann seinen eigenen Weg finden....! Oft ist das denke ich auch gut so !
          Zuletzt geändert von mhesse; 18.06.2014, 00:15.

Kommentar

• Schriftgröße
            ... Wir erhielten die ersten wichtigen. Aber tausende wären quasi noch zu tätigen gewesen bevor er sie nun eben nicht mehr beantworten kann. Und die erneute Abwendung ist sicherlich auch ein Punkt für uns, der uns nicht mehr dahin bringt, von ihm zu denken er hätte sich wirklich gedanklich um uns gekümmert. Aber genau das ist der Punkt: Ich will mich nicht mehr abhängig machen von etwaigen Gedanken meines Vaters. ich mache mir meine eigenen !...

Zum vorletzten Satz: Du solltest die Fakten mal analysieren....

Zu Satz 1: Hälst Dich sehr bedackt, was meinte er denn Satz 2, er hatte Tausend Möglichkeiten & Tage, euch weiterhin zu erklären was los war. Aber es kam nur das Schweigen im Walde, Reise nach Philppinen....

bis die Tage

PS: im WWW kann man die Authenzität schwer nachvollziehen... ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
              Zum vorletzten Satz: Du solltest die Fakten mal analysieren....
              Genau das tun wir. Fakten analysieren. Um eben einen objektiveren Einblick zu bekommen, als das was uns mein Vater erzählte...

Zum Rest: kann es sein, dass Du selbst nicht so richtig weisst was Du sagen willst ?

Kann Dir offen gesagt nur schwer folgen

PS: im WWW kann man die Authenzität schwer nachvollziehen... ;-)
              Ach was...erzähl nich...

Kommentar

• Schriftgröße
                ... objektiveren Einblick ....

Du hast selbst gesagt er hat euch sitzen lassen. Aber vllt magst Du nicht sagen, welche Begründungen er später genannt hat. Und warum der die 100,- für das Ticket nicht hatte.

Ist nur so wie es für aussenstehende/mich rüberkommt, muss also nichts weiter bedeuten. Kann auch sein er war überordert, oder fand es netter auf Tene.

ciao

PS: der Kontakt ging veon euch aus, wenn ich es richtig sehe. Da hätte er schon fundierte Argumente bringen müssen....
                Zuletzt geändert von Lucky2020; 18.06.2014, 00:32. Grund: ps

Kommentar

• Schriftgröße
                  Weisst Du....aus psychologischer Sicht ist es glaube ich viel komplizierter. Wenn die Welt so ticken würde wie Du es andeutest....wäre sie herrlich einfach....aber so ist es nunmal nicht ! War es seine Kindheit ? Angst vor Gefängnis oder Schulden ? Angst vor der Verantwortung mit 3 Kindern ? Etwas anderes ? Keine Ahnung ! Das ist es doch. ich gehe wertfrei ran an die Sache und möchte möglichst nah ran an die "ominöse Wahrheit" ! Ich versuche, meine eigenen Gefühle möglichst da rauszuhalten, da es genau das wäre, was diese Wahrheit verfälschen würde....und das will ich nicht !

P.S.: Und zu sagen es läge an Dingen wie "100 Euro" oder daran dass er nicht gewusst hätte wo wir zu finden sind oder Ähnliches.....nein....auch das wäre zu einfach....! Man sollte diese Sache wenn dann insgesamt und ganzheitlich betrachten......mit Floskeln oder "hätte" oder "wäre" kommen wir nicht weiter. Und auch nicht mit Vergleichen ala "ich hätte" oder "ich hätte nicht" ! Darum geht es nicht. Es geht um die Fakten. Das was Du gerade vorhin angepriesen hast. Und das geht nicht wenn man emotional deher kommt und sich aus z.b. "Wut" sagt: "der Depp hätte usw......". Das führt zu nix. Und ein "Depp" war er nicht. Denn er hat es geschafft, in einem Leben mehrere Familien/Frauen zu verlassen, Schulden zu hinterlassen, und dennoch immmer wieder durch Erbschaften an Geld zu kommen. Und damit sage ich eigentlich schon zu viel. Unterschätze nicht die Wut, die ich jahrelang hatte......! Aber jahrelang wütend durch die Gegend zu laufen ist nicht besonders gesund auf lange Sicht ! Und Zielorientiert ist es auch nicht ! Also unterstelle mir bitte nicht, die Fragen, die Du gestellt hast, hätte ich mir nicht schon vor 15 Jahren 20 tausend mal nachts gestellt als ich wach lag
                  Zuletzt geändert von mhesse; 18.06.2014, 01:10.

Kommentar

• Schriftgröße
                    @lucky2020

muss einer dein "Gesülze" verstehen?

Was soll das den Sohn mit Vorwürfen einzudecken?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Weisst Du....aus psychologischer Sicht ist es glaube ich viel komplizierter. Wenn die Welt so ticken würde wie Du es andeutest.... War es seine Kindheit ? ... ich gehe wertfrei ran an die Sache und möchte möglichst nah ran an die "ominöse Wahrheit" ! Ich versuche, meine eigenen Gefühle möglichst da rauszuhalten, ...

P.S.: Und zu sagen es läge an Dingen wie "100 Euro" .....mit Floskeln oder "hätte" oder "wäre" kommen wir nicht weiter. .... Es geht um die Fakten. Das was Du gerade vorhin angepriesen hast. Und das geht nicht wenn man emotional deher kommt und sich aus z.b. "Wut" sagt: "der Depp hätte usw......". Das führt zu nix. Und ein "Depp" war er nicht. Denn er hat es geschafft, in einem Leben mehrere Familien/Frauen zu verlassen, Schulden zu hinterlassen, und dennoch immmer wieder durch Erbschaften an Geld zu kommen. Und damit sage ich eigentlich schon zu viel. Unterschätze nicht die Wut, die ich jahrelang hatte......
                      moin

In der Psychologie nennt man das Verdrängung. Ich habe nirgends gesagt wie die Welt tickt. Alle Deine Aussagen sind selbstredend, lege mal deine Posts einem anderen aussenstehenden vor. Aus heutiger Sicht sind seine Gründe irrelevant, und Du tust genau das Gegenteil, von dem was Du vorgibst zu tun (bist doch schon mitte 20?)

Die "ominöse Wahrheit" dürfte zu 99% so banal wie erschreckend sein. Ansonsten alles so wie zuvor von mir angedeutet. Die Fakten aus den Post lassen nur eine Interpretation zu.

Und alles nur meine subjektive Wahrnehmung. Rest per BM.

Ciao

PS: Fakten
                      1. er hat euch sitzen lassen, auch andere
                      2. nach 17 Jahren habt ihr ihn kontaktiert
                      3. er nennt keine fundierte Gründe, lässt euch erneut sitzen
                      4. er geht auf die Philippinen
                      5. er zieht immer wieder Vorteile (iilegale?), enttäuscht sein Umfeld(er)

Kommentar

• Schriftgröße
                        @lucky2020

Also nun bin ich spätestens der Meinung, dass du den Bogen überspannst.

Der Sohn hat sich dankenswerterweise gemeldet und einiges aus seiner Sicht geschrieben. Und das sollten wir respektieren und nicht kommentieren. Denn Aussenstehende können sich nicht wirklich in seine Situation hinein versetzen.

Ich finde deine Kommentare überhaupt nicht passend. Man hat den Eindruck, dass du im 2. Semester das Psychologie-Studium beendet hast und nun auf der Hobby-Schiene fremden Dritten deine Erkenntnisse näher bringen musst. Lass es bitte. Deine Antworten nutzen wirklich niemandem. Sie helfen in der Sache nicht weiter sondern füllen nur unnötig diesen Thread. Und der Familie helfen deine Kommentare schon gar nicht.

Insoweit schließe ich mich der Antwort von "boris-guia" voll an: es ist nur Gesülze von dir.

Ich habe diesen Thread eröffnet und nach jemandem gesucht, der etwas zu den Umständen der Tötung von Hans-Jürgen sagen kann. Diejenigen, die nichts konkretes dazu sagen können, sollten es daher unterlassen, hier etwas zu schreiben.

Übrigens: Wenn ich mir so einige deutsche Foren und die Antworten auf die Themen ansehe, dann habe ich den Eindruck, dass manche Forums-Mitglieder aus Langeweile nichts anderes zu tun haben, als die Anzahl der Antworten zu erhöhen. Es wird geschrieben auf "Teufel komm raus", ob es was mit dem Thread zu tun hat oder nicht. Hauptsache schreiben. Oftmals wird so weit vom Thema abgewichen, dass man als Leser des Threads nach ein paar Beiträgen gar nicht mehr weiss, worum es eigentlich geht.

Ich bin seit einigen Jahren Mitglied in einem amerikanischen Forum. Da würde so etwas nie passieren. Dort wird sachlich, höflich und konkret - also themenbezogen - geantwortet. Ohne Schwafelei. Und das macht Spaß.

So, jetzt habe ich mal Luft abgelassen. Und das wirst du, lieber Lucky, psychologisch richtig einordnen können :-)

Gruss
                        Walter
                        Zuletzt geändert von Wejott; 18.06.2014, 19:42.
                        Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Wejott Beitrag anzeigen
                          @lucky2020

. . .

Ich habe diesen Thread eröffnet und nach jemandem gesucht, der etwas zu den Umständen der Tötung von Hans-Jürgen sagen kann. Die jenigen, die nichts konkretes dazu sagen können, sollten es daher unterlassen, hier etwas zu schreiben.

. . .

Gruss
                          Walter
                          Nur eine Minderheit dürfte verstehen (und interessieren),um was und wen es hier geht: ich schlage vor, dass die, die mit dieser "Angelegenheit" vertraut sind bzw. die ein "besonderes Interesse" haben, ihren Meinungs- oder Wissens-Austausch per interner Mails fortsetzen!
                          Zuletzt geändert von McRyan; 18.06.2014, 19:40.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Wejott Beitrag anzeigen
                            @lucky2020 ... Insoweit schließe ich mich der Antwort von "boris-guia" voll an: es ist nur Gesülze von dir. ... So, jetzt habe ich mal Luft abgelassen. Und das wirst du, lieber Lucky, psychologisch richtig einordnen können Gruss Walter
                            klar gerne, eine klare Meinung deinerseits ohne jedes Argument & Ahnung

da ham sich halt die zwei richtigen gesucht und gefunden!

Kommentar

• Schriftgröße
                              ich schließe mal ehe das hier noch mehr ausartet

es ist ja soweit alle geschrieben

ihr könnt euch ja über pn austauschen
                              Lieber Ratten im Keller
                              als Verwandte im Haus

Kommentar

Lädt...
                              X