Hans-Jürgen Hesse auf Cebu/Philippinen getötet

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Guten Morgen,

der Hans-Jürgen ist sicher vielen hier im Forum bekannt, da er lange auf Teneriffa gelebt und Antennen-Anlagen geliefert bzw. montiert hat.

Im letzten Jahr hat er auf Teneriffa alles aufgegeben und ist mit seiner Frau nach Cebu/Philippinen ausgewandert, um dort seinen Lebenabend zu verbringen.

Nun lese ich im Internet, dass er dort am 08. Mai 2014 getötet wurde:

http://www.philippinen-nachrichten.i...s-jurgen-hesse

Weiss jemand näheres?

Danke.

Gruss
    Walter
    Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....

• Schriftgröße
    Er hatte wohl ein Restaurant gestartet, seine Frau spricht nur Deutsch und hat nun grosse Schwierigkeiten.

http://cebudailynews.inquirer.net/20...ecurity-guard/

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      handelt es sich dabei um hans hesse welcher vor jahren im süden eine antennenfirma betrieb?
      dann wohl seine frau verlor, nach deutschland ging, wieder zurück nach teneriffe kam , zuerst in den norden und dann mit neuer frau und einigen hunden in san miguel/las vegas in einer weinfinca lebte?
      Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
      ---
      La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
        genau der ist es. Von einem Restaurant wusste ich bisher nichts.

Gruß
        Walter

Kommentar

• Schriftgröße
          irgendwer hatte schon mal einen artikel von ihm hier reingestellt
          finde ihn aber leider nicht

hier stand es auch drin
          http://www.kanarenexpress.com/100000...rticle_tf.html
          Lieber Ratten im Keller
          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich glaube, dass mit dem Restaurant ist schlecht recherchiert.
            Wie soll er denn das seit Jahren betrieben haben?
            Er hatte Umzugskartons bei uns geholt und freute sich auf seine Rentenzeit, von Arbeit war da nicht die Rede.
            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
              Ja, genau... er wollte einfach nichts berufliches mehr machen.

Er war kurz vor seiner Abreise noch bei mir und erzählte mir, dass er in Deutschland bei der Rentenversicherung war, damit seine Sozialversicherungs-Zeiten in Spanien auch in Deutschland angerechnet werden.

Nun wird er leider keinen Pfennig bzw. Cent von seiner Rente erhalten.

Aber scheinbar zu den näheren Umständen, vor allem wie es dann weitergegangen ist, scheint wohl hier im Forum niemand etwas zu wissen. Auch nichts darüber, wo seine Frau nun ist.

Gruss
              Walter

Kommentar

• Schriftgröße
                Restaurant ist nicht immer gleich Restaurant.
                In vielen Auswanderer-Filmen im Fernsehen konnten wir einfachste Imbiss-Kioske auf den Philippinen sehen, von Deutschen eröffnet, wo preiswerte Eingeborene im Zubereiten von Kartoffelsalat und Curry-Wurst angelernt werden und man den deutschen Rentner-Residenten so einen German-Treffpunt bietet, schon allein um ein soziales Netz aufzubauen, und um nicht kulturlos dort zu versauern, weil man keinen Draht zu den Philippinos findet.

https://ph.news.yahoo.com/mistaken-r...163733631.html

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  vielen Dank für die Aufklärung.

Mir geht es in diesen Thread mehr um den Hans-Jürgen, die Umstände, wie es zu seiner Erschießung kam und die Hintergründe.

Darauf möchte ich mich hier konzentrieren. Alles andere kann man an anderer Stelle darlegen.

Danke.
                  Walter

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo liebes Teneriffa Forum. Ich habe zufällig gerade diesen Thread hier gefunden und dachte, ich melde mich hier mal zu Wort:

Ich bin sein Sohn !

Ich habe mich die letzten Wochen seitdem wir durch die Polizei informiert wurden intensiv mit dem Fall beschäftigt. Ich bin mir momentan unsicher, wie sehr ich hier ins Detail gehen möchte/kann. Dennoch wäre ich gerne bereit hier einige allgemeine Informationen einzustellen. Ich werde auch beachten müssen, was ich schreibe, da Ermittlungen andauern und gewisse Dinge ganz bestimmt gegen Forenregeln verstoßen würden.
                    Falls es aber Interesse gibt bei einzelnen Personen, so möchte ich Euch bitten mich einfach per "privater Nachricht" anzuschreiben. Auch ich habe aus meiner Position heraus Interesse an Menschen, die ihn kannten. Mein Vater hat unsere Familie vor ca. 20 Jahren in Deutschland sitzen lassen und wir haben erst vor ungefähr 3 jahren wieder einen kurzen Kontakt gehabt, erfahren wo er lebt und vor Allem "dass er lebt" ! Nun haben wir (drei Kinder) erfahren, dass er erschossen wurde. Wir versuchen seither, etwas Licht in die Vergangenheit zu bringen, die Hintergründe zu erfahren und Kontakte herzustellen die uns dabei behilflich sein können. Wir möchten gerne irgendwann einen "vernünftigen" Abschluß mit dieser 20-jährigen Geschichte hinbekommen. In sofern freue ich mich über Kontakte ! Auch ich bin in dem Rahmen der mir zusteht bereit, hier Informationen zu liefern sofern sie eben keine Ermittlungen gefährden/behindern, wir damit keinen Menschen auf die Füße treten und etwaige Forenregeln oder ähnliche rechtliche Hintergründe nicht verletzt werden !

In diesem Sinne ! ich melde mcih gleich nochmals mit ein paar Informationen für den Einstieg !

Viele Grüße,
                    M.Hesse

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo M. Hesse,

zunächst sorry, deinen Vornamen kenne ich nicht.

Leider kann ich dir keine PN zusenden, da scheinbar dein Benutzerkonto dafür nicht oder noch nicht freigegeben ist.

Kannst du mir eine PN senden, evt. mit deiner Email-Adresse?

Danke
                      Walter

Kommentar

• Schriftgröße
                        Entweder es geht jetzt, oder es muss noch etwas von Seiten der Moderatoren freigeschaltet werden. Zumindest habe ich die Option im Profil geändert. Ansonsten kann ich auch gerne meine E-Mail-Adresse per PN schicken....

Kommentar

• Schriftgröße
                          ich habe dir über das Forum eine Email geschickt....

Kommentar

• Schriftgröße
                            mheese, noch 8 Beiträge schreiben, dann funktioniert es
                            Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
                              Super. Dann schreibe ich mal fleissig

P.S.: @wejott: kam die mail an als antwort ?

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo nochmals an alle !

Wie versprochen einige Informationen.

Zunächst die offizielle Version:

1. Hans-Jürgen Hesse wurde laut Aussage des Täters und der Polizei irrtümlich für einen Eindringling/Räuber/Brandstifter gehalten und nachdem er versucht haben soll, nach einer mündlichen Warnung des Guards, bei dem Versuch diesem die Waffe zu entreißen, aus nächster Nähe erschossen worden sein. Ein Schuss in den Kopf, einer in die Brust, ein weiterer daneben/oder auch Streifschuss. Die beiden ersten Schüsse waren tödlich. Am Tatort wurden zerbrochene Flaschen mit brennbarer Flüssigkeit gefunden. Angeblich soll versucht worden sein, ein Haus dort mittels "Molotow-Cocktails" in Brand zu stecken. Ob Hans-Jürgen die Brandstiftung zu verantworten hat ist zunächst unklar !

2. Der Täter war zunächst auf der Flucht. Hat sich dann nach Fahndung der Polizei gestellt. Zunächst gab es eine Mordanklage. Diese wurde zwischenzeitlich nach Aussage des Täters in Totschlag geändert. Mittlerweile ist er nach Kautionsstellung wieder im Dienst ! Ausgang unklar !

Inoffizielle Interpretationen und inoffizielle Infos:

1. Der Fall regt in sehr großem Maße zu Spekulationen an ! Ob an diesen etwas dran ist, kann/will ich zu diesem Zeitpunkt von meiner Seite aus nicht öffentlich äußern. Deshalb kann ich hier nicht so öffentlich auf die Art der Spekulationen eingehen. Ich sende Euch im Anhang ein paar Medienlinks. Diese können sicherlich eventuell für den Einstieg dienen !

2. Die Hintergründe scheinen höchst komplex und unglaublich kompliziert zu sein. Vor Allem die Verwicklung in unterschiedliche und internationale Rechtssysteme bereitet uns als Angehörigen gerade sehr große Probleme. Zudem gibt es gewisse Behörden, die nicht wirklich hilfreich sind !

3. Von Gerüchten fange ich gar nicht erst an. Dazu einfach mal Google befragen. Da ist einiges zu finden !

4. Die potentiellen Erbschaftsangelegenheiten sind noch komplexer !

5. Ich stehe in Kontakt zu allen relevanten Personen in dem Fall, zu allen Angehörigen und zu allen Behörden die sich damit beschäftigen. Ich würde hier gerne eine 3-Stunden-Mail schreiben, aber das geht aus oben genannten Gründen leider nicht. Ich bin mir auch persönlich nicht sicher, wie sehr es Sinn macht, und wie "gesund" es ist, sich in den Fall tiefer hinein zu begeben. Dies wird sich noch zeigen !

Links:

http://www.philippinen-nachrichten.info/?p=6212

http://www.philstar.com/cebu-news/20...ts-german-dead

http://www.philippinenforum.net/boar...e70#post621884

http://cms.solahomes.de/?q=contact

http://www.philstar.com/cebu-news/20...-murder-german

http://www.kanarenexpress.com/100000...rticle_tf.html

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von mhesse Beitrag anzeigen
                                  Hallo nochmals an alle !
                                  .... Ich bin mir auch persönlich nicht sicher, wie sehr es Sinn macht, und wie "gesund" es ist, sich in den Fall tiefer hinein zu begeben. Dies wird sich noch zeigen !...
                                  Das habe ich mich auch gefragt, vor dem Hintergrund Deiner Geschichte.

Das Kapitel scheint abgeschlossen, bereits seit Jahren aber nun endgültig, dies ist aber nur meine subjektive Meinung.

Ciao

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Lucky2020 Beitrag anzeigen
                                    Das Kapitel scheint abgeschlossen, bereits seit Jahren aber nun endgültig, dies ist aber nur meine subjektive Meinung.
                                    Ich verstehe Deine Meinung. Aber genau so ist es nicht. Wenn man 20 Jahre lang mit Ungewissheiten lebt, möchte man die Chance nutzen, diese Ungewissheiten auszuräumen.....zumindest ist das bei uns so. Und unser Vater war es dennoch. Der uns immerhin auch fast 20 Jahr davor mit "groß-gezogen" hat. Das geht nicht an einem vorbei...zumal wir vor drei Jahren Kontakt zu ihm hatten und ihn "gefunden" haben. Er sicherte uns Kontakt zu nach dieser Zeit. Und jetzt ist er tot...! Aber ich erwarte dafür keinesfalls Verständnis. Das ist in Ordnung, dazu eine andere Meinung zu vertreten.
                                    Zuletzt geändert von mhesse; 17.06.2014, 22:46.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von mhesse Beitrag anzeigen
                                      .....zumindest ist das bei uns so. Und unser Vater war es dennoch. Der uns immerhin auch fast 20 Jahr davor mit "groß-gezogen" hat. Das geht nicht an einem vorbei...zumal wir vor drei Jahren Kontakt zu ihm hatten und ihn "gefunden" haben. Er sicherte uns Kontakt zu nach dieser Zeit. Und jetzt ist er tot...
                                      Du sollst das tun was gut für Dich ist.

Auf mich, als aussenstehenden, wirkt es aber so, als ob ihm die Kanaren & Philppinen näher waren als seine Kinder in D.

Ciao

Kommentar

• Schriftgröße
                                        So erscheint es. Das war sicherlich auch immer auch unsere Sicht der Dinge. Aber was für mich in diesem Punkt immer elementar war (nachdem ich es aufgegeben hatte mir wegen dieses Schicksals jahrelang als junger Student selbst im Weg zu stehen): so etwas nie zu tun, bzw. nicht nach dem Prinzip Aug um Aug Zahn um Zahn zu agieren, sondern etwas vernünftiger zu sein. Deshalb verteufle ich meinen Vater nicht. Nicht mehr. Sondern möchte gerne nur noch etwas der Wahrheit näher kommen, die aber natürlich auch zugegebenermaßen meist im Auge des Betrachters liegt.
                                        Aber egal !
                                        Auf den Punkt gebracht:
                                        Mir persönlich tut es gut, zu erfahren wer er war nachdem er weg war. Um die Sache abschließen zu können. Mit Ungewissheiten kann ich nur schwer umgehen...fast 20 Jahre lang nicht zu wissen ob Dein Vater lebt oder nicht ist nicht besonders unterhaltsam ! Jetzt habe ich Gewissheit. So hart es sich anhört. Und habe die Chance etwas zu erfahren....also versuche ich das !
                                        Zuletzt geändert von mhesse; 17.06.2014, 23:11.

Kommentar

Lädt...
                                        X