Ärztliche Versorgung auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ärztliche Versorgung auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Ja, genau das ist ja das Problem, eben 2. Klasse!!!

LG sonnenengel

Kommentar

• Schriftgröße
      Das stimmt einfach nicht! Wir sollten wirklich aufpassen und nicht verallgemeinern! Ich kann gaaaaanz viel Fálle aufzählen, wo die Versorgung 1A war, Leben gerettet wurden, unter anderem bei einem Baby, dem selbst deutsche Ärzte keine Chance gaben.
      Man kann den eigenen Fall darstellen, aber daraus kann nicht abgeleitet werden, dass man als Kassenpatient 2.Klasse ist! Da werde ich echt sauer!

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich will auch nicht verallgemeinern, ist nicht der Fall. Nur habe ich meine Geschichte erzaehlt und mal davon abgeshen es waren 2 unterschiedliche Aerzte die die Diagnose Arthrose gestellt haben und in Deutschland auch 2 unterschiedlicher Aerzte die das Gegenteil gesagt haben.
        Sicherlich ist es vielleicht auch mal ein Ausnahmefall, aber wenn man sich rumhoert, hoert man halt oefter solche Dinge.
        Ich wollte damit auch nicht sagen, das alles hier schlecht ist, ganz im gegenteil, ich bin hier sehr gluecklich und suche jetzt nach einer alternative was meine gesundheit betrifft.Ich bin damals in ein sehr grosses loch gefallen , hatte Angst meinen Beruf nicht mehr ausueben zu koennen u.s.w.also mir ging es Monate ziemlich schlecht und das haben die beiden spanischen Aerzte verursacht, da gibt es nichts daran zu ruetteln, aber wie gesagt, ich moechte nicht alle ueber einen Kamm scheren. Tut mir leid, wenn ich hier gemanden veraergert habe.

LG sonnenengel

Kommentar

• Schriftgröße
          leider hatte ich in meinen 15 Teneriffa Jahren sehr oft mit dem Krankenhaus clinica verde wie auch candelaria oder die uniklinik zu tun und oft mit Lebensbedrohlichen sachen.aber ich war niemals Patient 2. Klasse weder hier noch in deutschland,und nur weil mir in Deutschland einmal eine falsche Diagnose gestellt wurde kann ich doch nicht sagen das Gesundheitsystem ist schlecht,oder ?durch das gute Rettungsystem auf der Insel wurde vor einem Jahr mein leben gerettet,ob das in Deutschland auch so gut gegangen wäre bleibt mal dahingestellt ,meint jedenfalls mein Schwager (Rettungsanitäter in Deutschland).weltweit gibt es im Gesundheitswesen Fehlentscheidungen sind halt alles nur Menschen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Wie das in Spanien ist, kann ich nicht beurteilen.
            Hier in Deutschland war mein Mann 6 Jahre privat versichert, da selbständig, ich parallel Kasse, da angestellt (nein, nicht bei ihm *ggg*).
            Es war wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
            Er bekam Termine, ich mußte 8 Wochen warten.
            Seine Untersuchungen waren viel aufwändiger, die Ärzte nahmen sich viel mehr Zeit.
            In D ist es wirklich so, daß Kassenpatienten schlechter behandelt werden.
            Nein, sterben lassen sie Dich natürlich nicht, aber auch nicht richtig leben!

Verzeiht, ich hab, glaub ich, mittlerweile ne Ärzteallergie
            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
              ich muss dabei sagen das es immer notfälle bei mir waren und da war es halt egal ob kasse oder privat,über alles andere kann ich nicht urteilen ich hole mein cita immer im internet und das geht von heute auf morgen und muss auch nicht warten

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo an alle...

Ich habe da mal ne Frage.Meine Freundin und ich hatten eigentlich vor in etwa 9 Jahren nach TF zu Siedeln.Leider ist meine Freundin gerade an Lungenkrebs erkrankt *grummel ohne je geraucht zu haben*.

Wie steht es mit der Medikamenten Versorgung Allgemein auf der Insel.Sie leidet unter Krebs im Anfangsstadium,daher steht es ja noch nicht so schlecht um Sie.Aber Kontrolle und Medikamente sollten immer vorhanden sein können.
                Kann uns da jemand weiterhelfen?

Kommentar

• Schriftgröße
                  ich glaube keiner kann dir sagen was in 9 jahren ist

Kommentar

• Schriftgröße
                    bei der erkrankung solltet ihr erst mal auf das "heute" und "morgen" schauen. medikamente die heute genommen werden muessen, werden sicherlich nicht noch in 9 jhren noetig sein. mit der zeit veraendert sich alles.
                    vor neun jahren haben meine aerzte nicht mal geglaubt, dass ich heute noch leben werde!
                    also lasst alles langsam auf euch zukommen und macht euch erst die gedanken um die medikamente, wenn hierher zieht!
                    bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ihr müsst erst mal sehen welche Behandlung in Deutschland gemacht wird,und welche Medikamente sie dann bekommen muss.
                      Dann kommt es drauf an in wieweit die Erkrankung weiter geht,oder sogar zum erliegen kommt.

In meiner Familie gab es 2 Fälle ,wobei einer es überstanden hat,und der andere leider nicht.Bis zur letzten Minute war ich am Bett meines Mannes.
                      Bitte schreib mir eine PN - dann kann ich offen antworten.
                      Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Teneriffa ist doch kein Entwicklungsland, die haben genau so gute Ärzte wie bei uns, die Medikamente kosten wesentlich weniger wie in DE.
                        Vielleicht sind die Ärzte mehr auf Krankheiten spezialisiert, die auf den Inseln häufiger vorkommen.
                        Wenn ich einen schwierigen Beinbruch hätte, würde ich nach Tamsweg oder Kitzbühl gehen, dort haben sie Routine....

Kommentar

• Schriftgröße
                          Vielen Dank für eure Antworten.Wir werden so manches sicher beherzigen.
                          Vielen Dank auch für das nette Angebot Sabine,vielleicht komme ich noch drauf zurück.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo an Alle,
                            auch ich habe hier meine Erfahrung von der ärzlichen Versorgung gemacht und möchte es hier mal mitteilen. An einem Samstag, (wie auch anders,natürlich am WE) bemerkte ich bei mir viel Blut im Urin. Ansonsten fühlte ich mich topfit und hatte auch keine Schmerzen.
                            Also runter zur Clinica Verde. Versichert über die hier normale Krankenversicherung.
                            Da ich schon in D. vor ein paar Jahren mal Nierensteine hatte, teilte ich dem Arzt das dort mit.
                            Man nahm mir Blut ab,ich wurde geröngt( wieso) und man sagte mir, bei mir wäre alles auch die Blutwerte alles wunderbar. Nach 5 Stunden--- Blut im Urin , naja dann fahren Sie mal in die Klinik Candelaria. Wir haben keinen Grund den Urologen zu holen.
                            O.K. Sonntag machen wir uns auf den Weg (ausgestattet mit allen Papieren von der Clinica Verde).
                            Dort kam ich auch glücklicher Weise nach ca. 15Min. schon dran.
                            Die Ärztin untersuchte mich dort nochmal auf all meine Vitalwerte, alles OK.
                            Sie fragte mich warum ich denn hier sei, bei mir wäre doch alles in Ordnung.Ich sagte ihr Blut im Urin wäre ja Grund genug. Ich bräuchte einen Urologen und man sollte doch mal einen Ultraschall von meiner Niere machen.
                            Antwort: sie haben doch keine Schmerzen und wir sind hier eine Notaufnahme.
                            Einen Urologen zu holen oder Ultraschall zu machen sähe sie keinen Grund. Sie haben dann weil ich eine Infektion in der Blase habe eine Blasenspülung gemacht und mich dann wieder nach 6 Std. nach Hause geschickt.
                            Montagfrüh im Deutschem Ärtzehaus Termin für Dienstag gemacht, weil sich ja nichts geändert hatte und ich wissen wollte woher kommt das Blut.
                            Montagabend Nierenkolik bekommen und ins Cento de Salud in Adeje zur Notaufnahme. Dort hat man mir schnell mit Tröpfen die Schmerzen genommen.

Dienstag früh in DÄH. Dort war der Arzt sehr erstaunt das man keinen Ultraschall gemacht hatte und noch erstaunter das ich angeblich eine Zyste in der Niere haben soll. Das könnte man aber ohne Ultraschall garnicht erkennen. Er fragte sich wie die Ärtzte das diagnostizieren konnten. Aber so steht es in den Papieren.
                            Er hat dann Ultraschall gemacht und oh Wunder da sah man tatsächlich noch 2 Nierensteine und auch das noch mehr gewesen sein mussten. Nierenzyste keine Spur.
                            Mein Fazit danach: Eine private Versicherung für 39.90? im Monat bei Mafre abgeschlossen.
                            Als Privatpatient hätte ich mir diese ganze Odysee und die Nierenkolik ersparen können.
                            LG Gaby
                            www.pflege-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                              Gabi,

das ist gut zu wissen wie es da vorsich geht, ich wünsche Dir alles gute.

tenefan
                              Die meisten Tage tue ich nichts.
                              doch das tue ich als wäre es meine Arbeit!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von bohgab Beitrag anzeigen
                                Hallo an Alle,
                                auch ich habe hier meine Erfahrung von der ärzlichen Versorgung gemacht und möchte es hier mal mitteilen. An einem Samstag, (wie auch anders,natürlich am WE) bemerkte ich bei mir viel Blut im Urin. Ansonsten fühlte ich mich topfit und hatte auch keine Schmerzen.
                                Also runter zur Clinica Verde. Versichert über die hier normale Krankenversicherung.
                                Da ich schon in D. vor ein paar Jahren mal Nierensteine hatte, teilte ich dem Arzt das dort mit.
                                Man nahm mir Blut ab,ich wurde geröngt( wieso) und man sagte mir, bei mir wäre alles auch die Blutwerte alles wunderbar. Nach 5 Stunden--- Blut im Urin , naja dann fahren Sie mal in die Klinik Candelaria. Wir haben keinen Grund den Urologen zu holen.
                                O.K. Sonntag machen wir uns auf den Weg (ausgestattet mit allen Papieren von der Clinica Verde).
                                Dort kam ich auch glücklicher Weise nach ca. 15Min. schon dran.
                                Die Ärztin untersuchte mich dort nochmal auf all meine Vitalwerte, alles OK.
                                Sie fragte mich warum ich denn hier sei, bei mir wäre doch alles in Ordnung.Ich sagte ihr Blut im Urin wäre ja Grund genug. Ich bräuchte einen Urologen und man sollte doch mal einen Ultraschall von meiner Niere machen.
                                Antwort: sie haben doch keine Schmerzen und wir sind hier eine Notaufnahme.
                                Einen Urologen zu holen oder Ultraschall zu machen sähe sie keinen Grund. Sie haben dann weil ich eine Infektion in der Blase habe eine Blasenspülung gemacht und mich dann wieder nach 6 Std. nach Hause geschickt.
                                Montagfrüh im Deutschem Ärtzehaus Termin für Dienstag gemacht, weil sich ja nichts geändert hatte und ich wissen wollte woher kommt das Blut.
                                Montagabend Nierenkolik bekommen und ins Cento de Salud in Adeje zur Notaufnahme. Dort hat man mir schnell mit Tröpfen die Schmerzen genommen.

Dienstag früh in DÄH. Dort war der Arzt sehr erstaunt das man keinen Ultraschall gemacht hatte und noch erstaunter das ich angeblich eine Zyste in der Niere haben soll. Das könnte man aber ohne Ultraschall garnicht erkennen. Er fragte sich wie die Ärtzte das diagnostizieren konnten. Aber so steht es in den Papieren.
                                Er hat dann Ultraschall gemacht und oh Wunder da sah man tatsächlich noch 2 Nierensteine und auch das noch mehr gewesen sein mussten. Nierenzyste keine Spur.
                                Mein Fazit danach: Eine private Versicherung für 39.90? im Monat bei Mafre abgeschlossen.
                                Als Privatpatient hätte ich mir diese ganze Odysee und die Nierenkolik ersparen können.
                                LG Gaby

Ohje stimm Dir zu,ich hab auch eine Privatversicherung bei einem lieben User abgeschlossen,so etwas aehnliches hab ich auch vor Jahren erlebt
                                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zu meinem Bericht, möchte ich noch folgendes dazu anmerken. Ich habe heute vom DÄH erfahren das ich keine Infektion habe oder hatte. Also die Antibiotika die man mir in der Klinik mitgegeben hatte, waren völlig überflüssig. LG Gaby
                                  www.pflege-teneriffa.de

Kommentar

Lädt...
                                  X