Baustoffhandel / Baumarkt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,
    meine Verlobte und ich waren im letzten Sommer ein Monat auf TF und uns lässt die Insel einfach nicht mehr los, so dass wir immer vermehrter planen in Zukunft nach Teneriffa umzusiedeln.

Eine Frage die mir dabei gerade so durch den Kopf ging, ist die nach Baustoffhändlern bzw. Baumärkten.

Wie ist da so das Angebot und die Preise; und bekommt man alles wichtige um ein Haus zu bauen bzw. zu renovieren, also auch hochwertigeres Werkzeug (Makita, Hilti etc.) und Baumaterialien, oder "muss" man das alles aus DE mitbringen?

Danke für alle Tipps und Erfahrungsberichte :-)
    El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
    La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
    El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

• Schriftgröße
    Was meinst Du wie dile Tausende Haeuser auf TF entstanden sind. ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Bei "Leroy Merlin" - das ist sowas wie der spanische OBI - gibt's alles, was das Handwerkerherz begehrt. Und meine Lieblings-Ferretería auf dem Dorf besorgt mir das womöglich noch billiger und liefert es kostenfrei nach Hause. Alles kein Problem!

Kommentar

• Schriftgröße
        Es kommt wirklich drauf an, was Du machen willst.
        Stefan hat sein gesamtes Werkzeug mitgenommen und ist froh darüber.
        Viele Sachen sind hier wirklich wesentlich teurer.
        Ich hatte in D. 12 Sichtschutzzäune aus Holz, für ein Appel und Ei verkauft, hier kostet einer 89€
        Balkenschuhe 3.95/9.95
        Feuchtraumdoppelstecker 3.95/8.95
        Meist sind auch Bohrmaschinen etc teurer.
        Dachpappe gibt es keine.

Es gibt hier alles, das Meiste teurer.

Mechanikerhandschuhe, die dünnen grauen, prima für den Garten, die kosten hier nur 1,--

Und bring Acrylfarbe mit. 3.95 in div. Angeboten. Kostet hier 9.95.
        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
          Der Leroy Merlin ist in vielen Bereichen viel teurer als der Baumarkt vor Ort.
          Vor allem Holz ist dort recht teuer.
          Das wiederum gibt es bei Wolff im Gewerbegebiet Granadilla oder als Schnittholz in Las Chafiras im Baumarkt Chafiras

Ich kaufe fast alles bei Hermalay hier in La Camella, wird auch ins Haus geliefert. Hohlblocksteine, sehr guten Mörtel und Co. von Weber usw. usw.
          Der hat auch Makita.
          Zement gibt es eine sehr gute Sorte ohne Salpeter-"Blüten" bei FJV in Los Toscales (sicherlich auch in anderen Baumärkten)

Cimpor Canarias CEM II/A-P, Cemento Portland con puzolana, resistente al agua del Mar, wirklich die paar Cent wert, die er mehr kostet als 08/15 Zement, bindet extrem hart aus und ist abriebfest.

Metallbleche und Rohre gibt es in Las Chafiras bei Bolsa d Agua.

Also zu 99% keinerlei Grund, sich was mühselig aus Alemania mitzubringen.
          Zuletzt geändert von Achined; 19.04.2014, 11:25.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Auch gibt es Werkzeug-und Baumaschinenverleihe, sodass man wirklich alles standardmässige vorfindet.

Und: Fragen bringt Antworten, auch bei den Spaniern.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Vielen Dank für die vielen und informationsreichen Antworten;
              freu mich schon richtig darauf wenn es in ein paar Jahren so weit ist
              El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
              La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
              El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

• Schriftgröße
                Auch über amazon kann man ganz hervorragend Elektrowerkzeug kaufen.
                Mein AEG Bohrhammer kostete da zum Beispiel nur die Hälfte vom Leroy Merlin Preis, also selbst mit Zoll und co. noch ein Schnäppchen
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  @ P-link 8

?..du bist aber anspruchslos, hiesige Handwerker akzeptieren nichts
                  unter Hilti, Makita oder Fein, in Einzelfällen vielleicht noch Metabo.
                  Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Bosch blau ist auch nix tolles mehr, nagelneue Maschine gleich Getriebeschaden.
                    Meine sonstigen Geräte habe ich von Hitachi, nie Probleme.
                    Und selbst ein Bohrhammer der Eigenmarke von Leroy Merlin (budget) hat jahrelang klaglos funktioniert

Kommentar

• Schriftgröße
                      also ich habe mir im März Leroy Merlin angesehen .... das Sortiment ist ganz ok, die Preise durchweg höher bis viel höher als in D. Das Gesamtsortiment ist geringer als ich es hier gewohnt bin.

Es sind halt "Heimwerkermärkte", wenn du wirklich gute Werkzeuge und auch Elektrowerkzeuge willst kauf sie dir in D und bring sie mit.

Qualitätswerkzeug "made in Solingen" oder auch Remscheid... Namen wie HAZET, Dowidat, Stahlwille, Belzer.... aber auch Facom .... wirst du auf der Insel nicht finden oder nur zu entsprechenden Preisen.

Das gleiche gilt (wie schon gesagt) für Elektrowerkzeuge, hier kann man sich nun streiten was da gut ist... Bosch blau, Festo, Hilti, Makita, Fein, Mafell ..... es kommt drauf an was ich benötige, keiner kann alles gut.
                      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                        wenn man sich auf der Insel Eigentum zulegt, egal ob Haus oder Wohnung, kann man sich bei Leroy Merlin eine Kundenkarte zulegen und dann bekommt man einmalig einen Einkaufsrabatt von 20 % und auch noch viele Gutscheine mit 10 % oder 15 % in verschiedenen Abteilungen, wie z.B. Elektro, Lampen, Farbe, Tapeten und Co, Gardinen, Teppiche. Eigentlich alles, was mit Renovieren oder Bauen zu tun hat,muss nur alles innerhalb von 1 Jahr passieren. Voraussetztung ist ein Beleg ueber den Kauf von Eigentum.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                          also ich habe mir im März Leroy Merlin angesehen .... das Sortiment ist ganz ok, die Preise durchweg höher bis viel höher als in D. Das Gesamtsortiment ist geringer als ich es hier gewohnt bin.

Es sind halt "Heimwerkermärkte", wenn du wirklich gute Werkzeuge und auch Elektrowerkzeuge willst kauf sie dir in D und bring sie mit.

Qualitätswerkzeug "made in Solingen" oder auch Remscheid... Namen wie HAZET, Dowidat, Stahlwille, Belzer.... aber auch Facom .... wirst du auf der Insel nicht finden oder nur zu entsprechenden Preisen.

Das gleiche gilt (wie schon gesagt) für Elektrowerkzeuge, hier kann man sich nun streiten was da gut ist... Bosch blau, Festo, Hilti, Makita, Fein, Mafell ..... es kommt drauf an was ich benötige, keiner kann alles gut.
                          wir haben auch viele Elektrowerkzeuge von D nach T geschickt, aber auch nur, weil wir hier in D vieles doppelt hatten, ansonsten kann man sich bei LM vieles kaufen.
                          Z.B. haben wir uns fuer die Wohnung in Puerto einen Wasserhahn mit einer beweglichen Duese gekauft.Genau so eine moechte ich nun in D auch haben, bin schon lange am schauen, gefunden habe ich noch keine. Da muss ich mir die dann wohl holen, wenn wir wieder in Puerto sind und mit nach D schleppen.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von monweva Beitrag anzeigen
                            wir haben auch viele Elektrowerkzeuge von D nach T geschickt, aber auch nur, weil wir hier in D vieles doppelt hatten, ansonsten kann man sich bei LM vieles kaufen.
                            Z.B. haben wir uns fuer die Wohnung in Puerto einen Wasserhahn mit einer beweglichen Duese gekauft.Genau so eine moechte ich nun in D auch haben, bin schon lange am schauen, gefunden habe ich noch keine. Da muss ich mir die dann wohl holen, wenn wir wieder in Puerto sind und mit nach D schleppen.
                            meinst du einen für die Küche mit Ausleger wo du nur vorn die Spitze kippen und drehen kannst, da wo der Perlator sitzt ? die gibts auch in D...... ansonsten schick mir mal ein Bild rüber ...
                            Zuletzt geändert von surfer1010; 20.04.2014, 14:24.

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                              meinst du einen für die Küche mit Ausleger wo du nur vorn die Spitze kippen und drehen kannst, da wo der Perlator sitzt ? die gibts auch in D...... ansonsten schick mir mal ein Bild rüber ...
                              nein,nein,so einen meine ich nicht.
                              Dieser ist fuers Waschbecken im Bad und auch fest am Hahn dran.
                              Bin ja jetzt in D., deshalb kann ich auch kein Bild schicken.
                              Aber so aehnlich ist das schon, sieht nur besser aus.

Kommentar

• Schriftgröße
                                http://www.leroymerlin.es/productos/...ml?tagId=54089

Kommentar

• Schriftgröße
                                  ok, das was Achined gezeigt hat meinte ich auch , nur dass für Küche der Perlator nach unten zeigt..... aber die gibts hier in D auch.....

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                    ok, das was Achined gezeigt hat meinte ich auch , nur dass für Küche der Perlator nach unten zeigt..... aber die gibts hier in D auch.....
                                    Danke Achined,
                                    genau so einen Wasserhahn suche ich doch, den hab ich hier in D noch nicht gefunden. Hab schon einige Baumärkte abgeklappert.
                                    Rolf, wo gibt es denn diese Wasserhähne ?
                                    Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      hola,das sind amaturen für das bidet.
                                      gibt es in jedem sanitärfachgeschäft oder im baumarkt.
                                      muchos saludos.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Der Wasserstrahl einer Bidet-Armatur kann dorthin gerichtet werden, wo man es je nach Sitzposition auf dem Bidet braucht.

Kinder spielen gerne damit.
                                        Angehängte Dateien
                                        ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                                        X