Moringa Pulver 250 gr ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Moringa Pulver 250 gr ?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hier auf der Insel ist es auch recht verbreitet noch zu glauben Maulbeerbäume wären Moringa. Weil das früher eine Firma weltweit vertrieben hat, in betrügerischer Absicht (Krebsheilung, MLM). Da hier viele auf der Insel offen für "alternative Medizin" sind, hat sich der Glauben daran und teilweise auch die Verwechslung etabliert.

@Mummenthaler
    Als kulinarische Abwechslung würde ich das auch Essen und wenn ich eine Finca hätte vielleicht einen Baum haben. Selbiges gilt für Maulbeeren (haben nichts miteinander zu tun).
    Zentrum der Gesundheit ist trotzdem keine seriöse Seite, es ist echt besser auf Wikipedia nach Infos zu suchen, und wenn einem was seltsam vorkommt auch auf PSIRAM. Die von ZdG machen das Marketing von ihren Produkten nun nur etwas cleverer indem sie kritisch auftreten und das Zeug am Ende doch als unverzichtbares Gesundheitsprodukt verkaufen. Diese ganze "alternative Medizin" ist trotzdem nur Geldmacherei.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich habe 5 Bäumchen bis Bäume im Garten und nasche gerne davon.
      Wir verarbeiten Blätter und Blüten auch im Salat oder im Aufstrich und Smoothie.
      Das hat was radiesiges.
      Da Pulver ist natürlich konzentrierter, aber ich habe jetztes Jahr einen ganzen Beutel gegessen und scheinbar schlägt es bei mir nicht nennenswert an.
      Da Moringa aber gute Inhaltsstoffe hat, werde ich weiter beim giessen äßen.

Ich war die letzten 2 Sonntage in Las Chafiras auf dem Rastro. Da gab es Moringa-Pflanzen für 2.50? Der Blumenstand ganz hinten rechts.
      Also hinten von dem Schleichweg Guargacho/Las Chafiras aus gesehen.

Generell ist Moringa ziemlich robust. (In Meereshöhe) Mir war letztes Jahr eine Pflanze eingegangen. War einfach nicht mehr da. Zum Glück hatte ich an der Stelle nichts Neues gepflanzt, denn jetzt kommt sie grade wieder.
      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
        Gibt es keine FRÜCHTE , ich esse die jeden Tag , 4 reichen und meine gehen langsam zuende .
        Was macht ihr denn mit dem Pulver ?
        und dann haut die Realität der Hoffnung eins in die Fresse

Kommentar

• Schriftgröße
          google Moringa , du wirst begeistert sein...
          und dann haut die Realität der Hoffnung eins in die Fresse

Kommentar

• Schriftgröße
            Qualitätsunterschiede Moringa

Leider ist Moringa nicht gleich Moringa!! ;-(
            Und leider wird viel zu oft vergessen: Das A und O eines sicheren und gesunden Lebensmittels ist der Anbau und das Allerwichtigste:
            Die schonende und profesionelle Verarbeitung.
            Um gesunde und sichere Lebensmittel zu beziehen, sollte man sichergehen, dass auch ein funktionierendes Qualitätsmanagement mit Profis dahinter steht. Was bringt es einem, bei einem ?Netten? seine Ware zu beziehen, wenn ich statt den Benefits der Moringa nur Bauchzwicken bekomme.
            Qualitätsmanagement heisst: angefangen vom Bioanbau, perfekte und schonende Verarbeitung, damit die Vitalstoffe erhalten bleiben, natürliche ständige Laboranalysen (mikrobiologische Untersuchungen jeder Charge, Pestizide, Nährwerte, Vitamine, Polyphenole) die dies bestätigen & Forschung.
            Die meisten übernehmen nur irgedwelche vorgekauten und verwirrende Nährstoff- und Vitaminangaben- ohne eigene Analysen. ?Trittbrettfahrer?, ohne jegliche berufliche Basis für Anbau oder Verarbeitung. Einen Gefahr für Konsumenten und leider auch auf Kosten des guten Rufs der Moringas.
            Arbeitsplätze schaffen & faire Löhne mit Arbeitsverträgen tragen auch zu einem mehr an ?Qualität? bei, wenn man auch mal die soziale Seite betrachtet.
            Grosse Anbieter auf den Markt haben selbst noch nie einen Moringabaum live gesehen.
            Und wenn sie es in Ihre Produktpalette aufnehmen, zählt leider meist nur die ?Gewinnspanne? ? ohne Rücksicht auf Verluste (Gesundheit der Konsumenten). Wer billig kauft, kauft teuer. Wie bei einenm Akkuschrauber. Selbst Fimen, die Gesundheit propagandieren, schiessen manchmal gegen Moringa. Es sollte nicht das ?bewirken?, was einem versprochen wird, oder gar kein Superfood sein. Das Problem liegt wahrscheinlich darin, dass sie es selbst noch nie genommen haben oder wenn, dann nur miserable Qualität, die nichts bringt! Oder es überwiegt die Angst, dass man die ganzen anderen Nahrungsergänzungsmittel, die überflüssig werden und sind, nicht mehr an den ?Mann? bringt.
            Weltweit gibt es keine bessere und sicherere Moringa-Qualität, wie die des Moringagardens. Ich habe den Betrieb kennegelernt und glaube auch nicht, das es noch jemanden gibt, der so einen Aufwand betreibt, ?wahre Qualität? herzustellen und dabei auch noch soziale Aspekte in Anbetracht zieht. Ich bin von deren Arbeit und Qualität mehr als überzeugt. Auch das neues Natur-Projekt ?Moringapark in Güimar? spricht für sich. Einfach nur ?Wow?. Weiter so!

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von ecotrophy Beitrag anzeigen
              Auch das neues Natur-Projekt ?Moringapark in Güimar? spricht für sich.
              Was soll denn in Güimar noch alles gebaut werden?

Mimiland
              Geothermik-Anlage
              Hotels

Nur bleibt es in der Gemeinde scheinbar alles im Projektstadium stehen......
              Viel bla bla bla und nix dahinter
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich war schon dort.. das Projekt ist schon realisiert!
                Ist superschön dort !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von ecotrophy Beitrag anzeigen
                  Leider ist Moringa nicht gleich Moringa!! ;-(
                  Und leider wird viel zu oft vergessen: Das A und O eines sicheren und gesunden Lebensmittels ist der Anbau und das Allerwichtigste:
                  Die schonende und profesionelle Verarbeitung.
                  Um gesunde und sichere Lebensmittel zu beziehen, sollte man sichergehen, dass auch ein funktionierendes Qualitätsmanagement mit Profis dahinter steht. Was bringt es einem, bei einem ?Netten? seine Ware zu beziehen, wenn ich statt den Benefits der Moringa nur Bauchzwicken bekomme.
                  Qualitätsmanagement heisst: angefangen vom Bioanbau, perfekte und schonende Verarbeitung, damit die Vitalstoffe erhalten bleiben, natürliche ständige Laboranalysen (mikrobiologische Untersuchungen jeder Charge, Pestizide, Nährwerte, Vitamine, Polyphenole) die dies bestätigen & Forschung.
                  Die meisten übernehmen nur irgedwelche vorgekauten und verwirrende Nährstoff- und Vitaminangaben- ohne eigene Analysen. ?Trittbrettfahrer?, ohne jegliche berufliche Basis für Anbau oder Verarbeitung. Einen Gefahr für Konsumenten und leider auch auf Kosten des guten Rufs der Moringas.
                  Arbeitsplätze schaffen & faire Löhne mit Arbeitsverträgen tragen auch zu einem mehr an ?Qualität? bei, wenn man auch mal die soziale Seite betrachtet.
                  Grosse Anbieter auf den Markt haben selbst noch nie einen Moringabaum live gesehen.
                  Und wenn sie es in Ihre Produktpalette aufnehmen, zählt leider meist nur die ?Gewinnspanne? ? ohne Rücksicht auf Verluste (Gesundheit der Konsumenten). Wer billig kauft, kauft teuer. Wie bei einenm Akkuschrauber. Selbst Fimen, die Gesundheit propagandieren, schiessen manchmal gegen Moringa. Es sollte nicht das ?bewirken?, was einem versprochen wird, oder gar kein Superfood sein. Das Problem liegt wahrscheinlich darin, dass sie es selbst noch nie genommen haben oder wenn, dann nur miserable Qualität, die nichts bringt! Oder es überwiegt die Angst, dass man die ganzen anderen Nahrungsergänzungsmittel, die überflüssig werden und sind, nicht mehr an den ?Mann? bringt.
                  Weltweit gibt es keine bessere und sicherere Moringa-Qualität, wie die des Moringagardens. Ich habe den Betrieb kennegelernt und glaube auch nicht, das es noch jemanden gibt, der so einen Aufwand betreibt, ?wahre Qualität? herzustellen und dabei auch noch soziale Aspekte in Anbetracht zieht. Ich bin von deren Arbeit und Qualität mehr als überzeugt. Auch das neues Natur-Projekt ?Moringapark in Güimar? spricht für sich. Einfach nur ?Wow?. Weiter so!
                  PR-Abteilung vom Moringa Garden?

Kommentar

• Schriftgröße
                    Oder man pflanzt sich einen Baum in den Garten, weil die ja anscheinend gut wachsen. Dann isst man das Zeug weil es einem schmeckt. Genau so wie es die Leute dort machen wo die Bäume normalerweise wachsen. (Leute die nicht so alt werden wie wir, weil ihre medizinische Versorgung schlechter ist...) Vielleicht denkt man sich noch das es irgendwie ein wenig gesund ist, einfach weil es eine Abwechslung in der Ernährung ist. Nur das es keine Wundermittel gibt, darüber sollte man sich schon klar sein. Ebenso darüber, dass es die meisten, wenn nicht gar alle, ach so tollen Stoffe darin auch in anderem Obst und Gemüse gibt.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich trinke seit ca. zwei Jahren jeden Tag mindestens einen halben Liter Tee aus Moringablättern. Wunderwirkung habe ich noch keine bemerkt.

Mir schmeckts einfach, selbst meine Gäste fanden ihn bisher alle lecker. Einen Vorteil hat Tee aus Moringablättern auch noch: Er wird nicht bitter, selbst wenn man ihn 20 Minuten vergessen hat...

Ich bestelle ihn immer hier:

http://madavanilla.de/epages/6390bf6...roducts/201528

2,00 ? für 50g fand ich erst viel, aber da man nur einen Teelöffel auf einen halben Liter braucht ist es doch nicht teuer. Und Wildsammlung klingt doch auch nicht schlecht.

Bei Moringagarden kosten die Blätter gut 5 mal mehr!

Grüßle
                      Elke

Kommentar

• Schriftgröße
                        Billig und was hat man davon?

http://www.deutsche-apotheker-zeitun...bio/17024.html

2 Euro für 50g, das sind Billigimporte aus Drittländern, die dort Moringa normalerweise zur Biogas/Diesel anbauen. Da kommt alles mit rein, nicht nur Pestizide. Würd ich nie kaufen. Lieber in Europa bleiben und auf Qualität, vor allem Lebensmittelqualität achten.

Was ist denn an der Finca in Güimar auszusetzen. Dort arbeiten viele dutzende Menschen die ihr Bestes geben. Es ist eine professioneller Betrieb der in Lebensmittelqualität äußerst hochwertig Moringa anbaut und verarbeitet.

Skandale mit Moringa bzgl. Pestizide und sogar Salmonellen gibt es genug, alles billiges Zeug was Händler für 5 Dollar das Kilo importieren. In diesen Ländern dort als Lebensmittel nicht zugelassen. Oft erwischt es der Zoll, aber genauso oft geht es durch und wird in Europa verkauft.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von ElkeS Beitrag anzeigen
                          Ich trinke seit ca. zwei Jahren jeden Tag mindestens einen halben Liter Tee aus Moringablättern. Wunderwirkung habe ich noch keine bemerkt.

Mir schmeckts einfach, selbst meine Gäste fanden ihn bisher alle lecker. Einen Vorteil hat Tee aus Moringablättern auch noch: Er wird nicht bitter, selbst wenn man ihn 20 Minuten vergessen hat...

Ich bestelle ihn immer hier:

http://madavanilla.de/epages/6390bf6...roducts/201528

2,00 ? für 50g fand ich erst viel, aber da man nur einen Teelöffel auf einen halben Liter braucht ist es doch nicht teuer. Und Wildsammlung klingt doch auch nicht schlecht.

Bei Moringagarden kosten die Blätter gut 5 mal mehr!

Grüßle
                          Elke
                          der einige der was davon hat ist der Verkaeufer,ich glaube an sowas eh nicht, hab das probiert und nix ist passiert
                          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                            Nichts passiert?

Was soll denn passieren. Dass du dich 3 x im Kreis drehst? Was passiert denn wenn man Ingwer isst oder als Tee trinkt? Da passiert doch auch nichts. Außer man befindet sich übel fühlend auf einem schaukelndem Schiff.

Ich bin auf Moringa vor 5 Jahren gestossen, es half mir über eine äußerst depressive (ich hatte lt. Ärzten einen schweren Burnout) Zeit geholfen. Schon wenige Wochen nachdem ich es aß ging es mir besser. Bis heute.

Einem Freund von mir diagnostizierten sie damals eine seltene Krebserkrankung, die er nicht überleben könne. 1 Jahr hatten sie ihm gegeben. Er startete mit täglich Moringa, er lebt heute noch. Sicher nicht wegen Moringa alleine, er schwört aber darauf.

Etwas einfach so abzutun ist leicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich kenn jemand, der hatte Kopfweh, nachdem ihn seine Ex über ne Voodoopuppe malträtiert hatte.
                              Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                                An der Finca in Guimar weiß ich nichts auszusetzen (ich kenne sie nicht), außer dass mir die geschnittenen, getrockneten Blätter eines schnell wachsenden Baumes mit 21,90 ? / 100g definitiv zu teuer sind!

Und warum sollte ich einem Versandhandel, der mir auch bei Vanille und Pfeffer eine hervorragende Qualität liefert, misstrauen, wenn sie schreiben, die Blätter wären aus Wildpflückung? 4,00 ? für 100g Tee find ich nicht grade extrem billig, aber angemessen.

Du kannst mit jedem Lebensmittel Pech haben. Weißt du, was in deinen Paprika und Trauben steckt?

Viele Grüße
                                Elke

Zitat von andreas111 Beitrag anzeigen
                                http://www.deutsche-apotheker-zeitun...bio/17024.html

2 Euro für 50g, das sind Billigimporte aus Drittländern, die dort Moringa normalerweise zur Biogas/Diesel anbauen. Da kommt alles mit rein, nicht nur Pestizide. Würd ich nie kaufen. Lieber in Europa bleiben und auf Qualität, vor allem Lebensmittelqualität achten.

Was ist denn an der Finca in Güimar auszusetzen. Dort arbeiten viele dutzende Menschen die ihr Bestes geben. Es ist eine professioneller Betrieb der in Lebensmittelqualität äußerst hochwertig Moringa anbaut und verarbeitet.

Skandale mit Moringa bzgl. Pestizide und sogar Salmonellen gibt es genug, alles billiges Zeug was Händler für 5 Dollar das Kilo importieren. In diesen Ländern dort als Lebensmittel nicht zugelassen. Oft erwischt es der Zoll, aber genauso oft geht es durch und wird in Europa verkauft.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von andreas111 Beitrag anzeigen
                                  Was soll denn passieren. Dass du dich 3 x im Kreis drehst? Was passiert denn wenn man Ingwer isst oder als Tee trinkt? Da passiert doch auch nichts. Außer man befindet sich übel fühlend auf einem schaukelndem Schiff.

Ich bin auf Moringa vor 5 Jahren gestossen, es half mir über eine äußerst depressive (ich hatte lt. Ärzten einen schweren Burnout) Zeit geholfen. Schon wenige Wochen nachdem ich es aß ging es mir besser. Bis heute.

Einem Freund von mir diagnostizierten sie damals eine seltene Krebserkrankung, die er nicht überleben könne. 1 Jahr hatten sie ihm gegeben. Er startete mit täglich Moringa, er lebt heute noch. Sicher nicht wegen Moringa alleine, er schwört aber darauf.

Etwas einfach so abzutun ist leicht.
                                  Es gibt Leute, die melden sich extra hier an, um Moringa zu verteidigen. Das ganze Internet sieht in etwa so aus:

99,9 % absurde Moringa-PR
                                  0,1% sachlich, fundierte Informationen

Damit das so bleibt, gibt es Helfer, wie andreas111 und Co.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Schade, sehr oberflächlich und mobbend

anstelle von einer vernünftigen Diskussion wird gleich zerhauen. Also wie so viele Foren, jeder gegen alles und alle gegen jeden. Anstatt mal etwas intensiver zu forschen und sich einzulesen gleich draufhauen.

Es gibt so viel fachliche und wissenschaftliche Forschungergebnisse über Moringa. Uni´s sind dran, Pharma versucht diesen Baum zu zerpflücken. Uraltes Wissen aus dem Vedischen und ayurvedischen sind bekannt. Alleine das Wissen über das Öl der Samen.

Nur wenn man hier etwas diesbezüglich schreibt wird man gleich als Pressestelle, promoter oder sonst etwas hingestellt. Ich glaub nicht dass man hier vernünftig posten kann. Ich spar mir die Zeit. Schade schade, aber egal. Und wenn es nicht Moringa ist, dann halt Baobab, Noni, Aloe Vera usw.

Als drauf Leute, richtig drauf!

... und 4 euro für 100g, ich bin sicher dass das nicht in Ordnung ist. Aber was will man machen, manche denken halt immer noch billig ist gut.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Mir ist mein damaliger Besuch auf der Finca in Güimar extrem schlecht in Erinnerung geblieben, bei der Führung durch die Anlage mussten wir uns dann zwischen die Pflanzen stellen und der Mitarbeiter sagte dann wörtlich: "Spüren Sie die Schwingungen, die Moringas möchten Kontakt mit Ihnen aufnehmen"

Spätestens da war bei mir der Ofen aus, und die abenteuerlichen "Wunderheilungen" bei Krebs usw. veröffentlicht auf deren Webseite, zeugten auch nicht von Professionalität oder flößte Vertrauen ein, hier keinem Kaffeefahrt-Verkäufer auf den Leim zu gehen.
                                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Kompetent und Fachlich

Ich bin inzwischen langjähriger Kunde von denen und hab die Führung bereits wiederholt mit gemacht. Nichts dergleichen erzählte man mir im Gegenteil. Ein neues und großes Gelände, ein ehemaliges Weingut führt über Moringafelder zu vielen Pflanzen, heimisch, tropisch hinüber zur Guanchenhöhle, dem historischen Gelände Chinguaro. Fachlich, natürlich auch etwas Mystik bzgl. der Hirten und der heiligen wird erzählt, was aber schmunzelnd zur Gegen passt finde ich überhaupt nichts schlechtes und schlimmes, nein eher Unterhaltend und Informativ.

Wie gesagt, man kann das gesamte Leben negativ erleben und alle anderen schlecht reden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          nachdenken, weinen oder lachen?

https://www.youtube.com/watch?v=iiDCNdsU4vI

Kommentar

Lädt...
                                          X