Europäische Airlines: Fluggäste dürfen bei Start und Landung Computer benutzen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Juchuh. Das leidige während-Start-und-Landung-auf-dem-Tablet-nicht-lesen-dürfen fällt somit weg.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...-a-933411.html

• Schriftgröße
    Die Nutzung der Geräte soll in Zukunft während aller Phasen des Fluges erlaubt sein
    Das heisst, Du musst noch schön brav sitzen und Däumchen drehen statt Videos gucken
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Die Zukunft kann ja auch die nächste Sekunde sein.

Und wenn Du den Artikel gelesen hättest , dann hättest Du auch dies gesehen:
      Die Europäische Flugsicherheitsagentur (EASA) in Köln teilte am Mittwoch mit, bis zum Monatsende entsprechende neue Richtlinien für die Nutzung der Geräte auf Flügen zu veröffentlichen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Du fliegst doch vor Monatsende nach TF

Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          hola, telefonieren während des fluges ist technisch schon lange möglich,
          ohne auf die elektronik des flugzeuges negativ einzuwirken.
          aaaaber die verschiedenen klingeltöne-einfach nur nervent.
          es ist gut so wie es ist.
          muchos saludos.

Kommentar

• Schriftgröße
            was war man froh, als das Rauchen in Fliegern endlich verboten wurde - nun hält die nächste Seuche Einzug
            Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
              Ziemlich pervers, was sich da so tut.
              Entzugserscheinungen, wenn man bei Start und Landung seinen "Tablet" nicht in Betrieb haben darf? Klar, das ist ein gravierender Mangel, welcher umgehend beseitigt werden muss.
              Was für Deppen sitzen eigentlich in diesen Entscheidungsgremien....

Momentan ist es so, dass man die Passagiere vor der Landung immer noch auffordert, alle Handys abzuschalten (letztens bei RyanAir).
              Gehört natürlich auch umgehendst geändert....
              Zuletzt geändert von ; 14.11.2013, 09:36.

Kommentar

• Schriftgröße
                Sind "wir alle" denn wirklich soooooo wichtig, dass wir mitten über dem Atlantik, oder wo auch immer, jederzeit erreichbar sein müssen - wollen??

Die meisten fliegen doch in den Urlaub - dazu gehört auch Erholung - oder irre ich mich da.

Und - ich bin als ausgebildeter Programmierer - wirklich ein Technik Fraek - aber während des Fluges kann ich locker darauf verzichten.

Sowohl auf Handy und erst recht auf einen Computer.

Gruß Günter
                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                  Sind "wir alle" denn wirklich soooooo wichtig, dass wir mitten über dem Atlantik, oder wo auch immer, jederzeit erreichbar sein müssen - wollen??
                  DANKE !

Fahr mal mit den Öffentlichen hier in München...da gibt es nur noch wenige Leute, die nicht permanent mit Handy, iPad oder Notebook "rumdaddeln"!
                  Ich bin mir sicher, dass einige von denen, wenn man ihnen das Elektronikteil für 24 Stunden wegnehmen würde wirklich unter Entzugserscheinungen leiden würden.
                  Mit Fremden will man nicht reden, mit sich selbst alleine hält man es schwer aus, also wird sich mit diesen Dingern beschäftigt.

Für mich nicht nachvollziehbar ist es auch, wenn in Urlaubsunterkünften das WLAN so angepriesen wird. In den Ferien will ich nicht vor einem Bildschirm hocken und rumsurfen...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Beim Angebot wie nun bei Norwegian mit Free-WLAN und Inflight Entertainment direkt auf dem eigenen Tablet/Smartphone gegen Bezahlung wird man aber wohl kaum weniger Nutzer in den Fliegern sehen.

Mich nervt immer, dass schon während der Landung die ganzen Handys im Flieger wieder eingeschaltet werden für die ach so wichtige Mitteilung, "Ich bin gelandet"

Kommentar

• Schriftgröße
                      @MemoriamJPFulda
                      Zitat:

Für mich nicht nachvollziehbar ist es auch, wenn in Urlaubsunterkünften das WLAN so angepriesen wird. In den Ferien will ich nicht vor einem Bildschirm hocken und rumsurfen...

Zitatende

ich musss gestehen, auch wir bieten, sofern vorhanden, "Kostenloses" W-Lan an.

Es muss ja keiner benutzen - aber scheinbar gibt es doch recht viele "Mail Junkies"
                      so oft wir danach gefragt werden.
                      Schlimm ist dann, wenn kostenlos aber unverschlüsselt - wird oft noch "gemault"

Schönen Tag noch allen
                      Günter
                      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich bin kein Computer-Junkie, dazu kenne ich mich viel zu wenig aus, aber wenn ich auf Teneriffa bin, stehe ich mit meiner Familie ganz gern in e-mail-Kontakt. Es gibt doch auch Themen wie, war was wichtiges in der Post oder so. Ist jedenfalls im Hotel oder in der Ferienwohnung günstiger als Handy.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Es gibt halt Leute, ich gehöre nicht dazu, die müssen sogar im Urlaub oder während eines Fluges erreichbar sein um ihre Arbeit gut machen zu können.
                          Wenn diese Erreichbarkeit technisch möglich ist, warum nicht?

Nur wenn ein Dauerquatscher neben mir im Flieger sitzt, muss man das natürlich abschalten können

.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Stimmt, Ulrich! Es wird -nicht nur hier im Forum- leider sehr oft übersehen, dass Teneriffa nicht nur von Urlaubern angeflogen wird, sondern auch von Berufstätigen!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Meine Wenigkeit spricht speziell das Urlauberdasein an und da kann ich durchaus 2 bis 3 Wochen darauf verzichten, zu wissen, was im heimischen Briefkasten gelandet ist!
                              ENTSPANNEN nenne ich dies!

Kommentar

• Schriftgröße
                                @ MemoriamJPFulda

Sorry, ich habe bei meiner Äußerung einen Nebensatz vergessen: gemeint sind Beruftätige, die auf Teneriffa ihren Jobs nachkommen müssen . . . ja, das soll's geben!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Für 2 -3 Wo. Urlaub muß ich auch keinen Computer haben, aber bei 4 - 5 Monaten Überwinterung ist es mir schon ganz angenehm.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    http://www.travelaid.se/wp-content/u...ooth_small.jpg

Ich schaffe komischerweise gar nicht, ein Tablet oder dergleichen zu benutzen, weil ich schon beim Start der Maschine fast immer in einen komatösen Schlaf falle, sehr zum Leidwesen meiner Frau, die beim Start "Händchenhalten" will.

Wir Männer sind wohl einfach nicht sensibel genug...
                                    Zuletzt geändert von Achined; 14.11.2013, 18:58.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      > Sind "wir alle" denn wirklich soooooo wichtig, dass wir mitten über dem Atlantik,
                                      > oder wo auch immer, jederzeit erreichbar sein müssen - wollen??

Es geht oft nicht um Erreichbarkeit.
                                      Es war aber ein Riesenspaß, als ich kürzlich über den Grand Canyon flog, mit dem iPad ein Foto machte und das direkt an meine Frau auf Teneriffa senden konnte.
                                      Und es gibt noch viele Anwendungen mehr - Spielerei und Zeitvertreib - warum denn nicht?
                                      Gruß, Wolfgang
                                      Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Natürlich weiß ich, dass das "Foto vom Gran Canyon", das Du direkt an Deine Frau gesendet hast, nur ein Beispiel ist. Dennoch erlaube ich mir zwei Anmerkungen (augenzwinkernd ):
                                        > hättest Du es direkt nach der Landung geschickt, hätte es Deine Frau auch nicht bemerkt
                                        > wäre es nicht noch viel netter für Deine Frau gewesen, wenn Du sie auf Deinem USA-Trip mitgenommen hättest?

(Und bitte nicht mein Augenzwinkern übersehen )
                                        Zuletzt geändert von McRyan; 14.11.2013, 19:59.

Kommentar

Lädt...
                                        X