Vor dem Tejita Strand bei El Medano liegt eine Kraftstoffleitung zu den Vorratstanks des Flughafens im Wasser. Die Stelle ist durch gelbe Bojen markiert. Das Tankschiff ankert zwischen diesen Bojen, angelt die Kraftstoffleitung aus dem Wasser und pumpt dann den Kraftstoff zum TFS.
Das Gebiet um den Montana Roja ist im uebrigen der alte Flughafen. Nachdem er nicht mehr gebraucht wurde und eine anderweitige Nutzung des kerosinverseuchten Bodens seinerzeit nicht moeglich schien, wurde das Gebiet zur Naturschutz Zone erklaert, um wenigstens auf diese Weise noch Foerdergelder abgreifen zu koennen.
Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.
Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer
Danke für die prompten und ausführlichen Erläuterungen!
Sehr interessant, wenn ich ein Thriller-Drehbuchschreiber wäre, würde dort mal ein ähnliches Schiff böser Terroristen andocken und ganz anderes "Kerosin" in die Tanks befördern.
@heinz1965: Wo war denn da ein Flughafen? Ich dachte immer, der Südflughafen wurde in den 70igern gebaut, weil der Nordflughafen wetterbedingt manchmal nicht erreichbar war. Da kann doch höchstens ein Militärflughafen gewesen sein? Auf TFS sind die ja auch heute noch präsent.
Ich hatte mich auch schon öfters gefragt, was der Frachter da macht. Und ich bin ganz erstaunt, über das Hintergrundwissen, dass einige hier zu unserer Lieblings-Insel haben. Echt interessant. Danke dafür.
Der Rest ist im Laufe der Jahre zugeweht und zugewachsen, in den Achtzigern (ich war 1983 zum ersten Mal in El Medano) war die Ecke noch glatter und ohne die Büsche.
Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar