Elektroauto auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Elektroauto auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    ?..in Anlehnung an den Satz im P-link 61:

"Für ein gutes Fahrrad lohnt sich allemal eine hochwertige Absperrmöglichkeit, wir haben eine von ABUS mit Sicherheitsklasse 15, die ist praktisch nicht zu knacken (Tests bewiesen das). Natürlich muss das Fahrrad damit irgendwo angehängt werden (Laterne, Verkehrstafel usw. usw.)."

Velophil - Das Fahrrad-Blog - Ein Schloss schlägt Alarm
    http://blog.zeit.de/fahrrad/2013/10/...schlagt-alarm/
    Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
      Innerhalb kürzester Zeit ist schon das zweite Tesla-Schnäppchen in Flammen aufgegangen und ausgebrannt - holla, das ist ja mal ne echt heiße Kiste.

But: No risk, no fun...

Tesla-Cheffe: "Die Fahrer hatten nach unseren lückenlosen Aufzeichnungen die Klimaanlage sowie die Sitzheizung viieell zu warm eingestellt, jeweils auf Stufe 5 von 10 - unglaublich unverantwortlich so etwas, steht doch alles im Handbuch. Selbst beide Unfälle wären zuverlässig vermeidbar gewesen, wenn sich die Fahrer an die laut Handbuch vorgeschriebene Geschwindigkeit von 50 mph gehalten hätten statt mit 55 mph über den Highway zu rasen, kopfschüttel."

LG

pedroluis
      Zuletzt geändert von pedroluis; 31.10.2013, 01:06.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von pedroluis Beitrag anzeigen

Tesla-Cheffe: "Die Fahrer hatten nach unseren lückenlosen Aufzeichnungen die Klimaanlage sowie die Sitzheizung viieell zu warm eingestellt, jeweils auf Stufe 5 von 10 - unglaublich unverantwortlich so etwas, steht doch alles im Handbuch. Selbst beide Unfälle wären zuverlässig vermeidbar gewesen, wenn sich die Fahrer an die laut Handbuch vorgeschriebene Geschwindigkeit von 50 mph gehalten hätten statt mit 55 mph über den Highway zu rasen, kopfschüttel."
        Wäre es möglich, hierzu eine Quellenangabe zu erhalten?
        Kann mir nicht vorstellen, dass Elon Musk dies gesagt hat - in beiden Fällen haben äussere Einflüsse zu den Bränden geführt, was übrigens auch bei herkömmlichen Autos vorkommen soll.

Kommentar

• Schriftgröße
          EUROPA-VERGLEICH - Deutschland bestraft das Elektroauto

http://www.zeit.de/mobilitaet/2013-1...onen-vergleich

Kommentar

• Schriftgröße
            @bugsi:

Wieso bestraft D E-Autos?

Eine zur Zeit noch völlig unausgereifte und zudem gefährliche Technologie nicht auch noch zu fördern ist doch absolut vernünftig. Diese sehr weise Entscheidung hätte ich deutschen Politikern ehrlich gesagt gar nicht zugetraut.

Ausnahmsweise mal ein ganz dickes Lob an unsere sonst so unfähigen Politiker!

LG

pedroluis

Kommentar

• Schriftgröße
              Ach ja, in einem aktuellen Beitrag von Monitor (?) wurde erwähnt, dass es zur Zeit in ganz Deutschland stolze 3 (drei) Schnell-Ladestationen gibt, ist aber kein Problem, die Bundesbahn bringt mit ihren Autozügen sehr gerne liegen gebliebene E-Cars zu einer dieser Ladestationen.

Wer keinen Autozug-Bahnhof in der Nähe hat, kann sich während der Ladezeit zB eine nette Übernachtung in einem Hotel oder einen ausgedehnten Wellness-Tag in einer Wohlfühloase gönnen - bei so billigem oder evtl. sogar kostenlosem Strom sollte das doch wohl drin sein.

Hui, klingt eher nach Comedy, ist aber der Stromeralltag :-(((

LG

pedroluis

Kommentar

• Schriftgröße
                Tesla-Aktie bricht erneut ein, enttäuschende US-Absatzzahlen :-(

LG

pedroluis

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ist mir ja schon irgendwie unangenehm - schon wieder ein Tesla in Flammen, ist bestimmt die "Fire" oder "Let's burn the house down" edition, macht sich aber schon recht schlecht.

Mein Tipp: Nach dem zu erwartenden weiteren fetten Kurseinbruch Tesla-Aktien kaufen - es sei denn, die Karren sind auch weiterhin der Burner.

LG

pedroluis

PS: e-autos und pedelecs in die tonne kloppen oder alternativ das geliebte zuhause mir solch einem ... abfackeln, das geht ganz schnell :-(((

Kommentar

• Schriftgröße
                    Unfallursache war das Überfahren eines Gegenstandes (Anhängerkupplung) welcher dann, wie auch dem vorherigen Feuer, die Akkuwanne aufgeschlitzt hat.

Es gibt dann aber elektronisch die Warnung, dass man anhalten sollte und das Fahrzeug zu verlassen.

http://www.automobil-produktion.de/2...den-begrenzen/
                    Zuletzt geändert von Achined; 11.11.2013, 10:38.
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                      Elektroautos von der Stange

http://www.heise.de/tp/artikel/40/40312/1.html

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hui,

jetzt soll doch glatt ein (nicht Elektro-) Porsche GT nach einem Baumcrash explodiert sein, mein Beileid gilt den beiden verstorbenen Insassen.

Wie kann ein supermega Porsche GT einfach so explodieren? Ich glaube, ich storniere meine Bestellung, das ist mir dann doch zu dangerous.

Aber so ein Tesla-Burner kommt mir auch nicht ins Haus bzw. in die Garage.

LG

pedroluis

PS: Der Porsche hatte bestimmt so nen Elektroscheiss an Bord, Akkus oder ähnlich unberechenbares Teufelszeug - bin mit meinem Smart superglücklich und würde niemals tauschen
                        Zuletzt geändert von pedroluis; 01.12.2013, 14:15.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Mein Gott Walter !

Absolutes Themaverfehlen ist ja hier seit geraumer Zeit angesagt.
                          Dann will ich auch einmal.

Ein hoch angesehenes Rally Idol und allseits bekannter EV Hasser hat nach einer Probefahrt in einem "Elektroauto" folgende Worte von sich gegeben:
                          "Unglaublich, mein Gott, daß ich das noch erleben durfte"

http://www.youtube.com/watch?v=F-8iHP1-Tz0

Frage mich nur, was wohl sein Arbeitgeber aus Zuffenhausen dazu sagen wird.
                          Nachdem so langsam bekannt wird, daß dessen Pkws nicht nur bei Unfällen Todesfälle produzieren können, sondern dann auch noch ausbrennen.
                          Ob die Aktien von VAG morgen wohl auch um 40 % einbrechen ?

Die drei hochgepuschten Brandschäden an den Teslas Model S waren ausschließlich Hochgeschwindigkeitsunfälle ohne Verletzte.
                          In keinem Falle kann von Selbstentzündung gesprochen werden.
                          Wer etwas anderes behauptet, der sagt die Unwahrheit und ist für mich nicht mehr glaubwürdig.

In einem Tesla ist bisher noch kein Mensch zu Tode gekommen !
                          Gibt es überhaupt einen Hersteller, der das von seinen fahrbaren Produkten behaupten kann ? Toi toi toi Tesla !
                          Zuletzt geändert von tenman; 01.12.2013, 23:45.
                          „It´s not the big that eat the small
                          But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
                            Die Reichweite kann dabei nur als Nebensächlichkeit betrachtet werden. Die offiziellen 250 Kilometer sind nur ein theoretischer Wert, denn nach einer herzhaften Runde auf der Nordschleife ist der Akku fast schon leer.
                            Also ein reines Rennauto der SLS Electric.....
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                              Reichweite ? Na und ?

Folgender Beitrag räumt nicht nur mit der Reichweitenangst bei EVs sondern gleichzeitig auch mit der angeblichen Nichtwintertauglichkeit von Elektroautos auf.
                              http://www.youtube.com/watch?v=aZNlG4V4Pl8

Nebenbei gesagt, die Benutzung der Superchargers von Tesla (Schnellladestationen) ist Autolebenslang kostenlos.
                              Gibt es einen weiteren Hersteller, der so etwas anbietet ?
                              „It´s not the big that eat the small
                              But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
                                Wenn man den E-Mobilen konsequente Förderung gewährt, wie z.B. in Norwegen, dann könnten sie die Verkaufszahlen noch etwas nach oben bringen.
                                Dort kann man gratis parken, bezahlt dafür keine Steuern und kann an vielen Orten gratis aufladen. Sie dürfen dort auch in städtische Bereiche hinein, wo andere Fahrzeuge nicht fahren dürfen.
                                Abgesehen davon, dass Norwegen Strom überwiegend aus Wasserkraft erzeugt, also auf umweltschonende Art, ist dieses Land auf Grund seiner Ressourcen auch sonst sehr wohlhabend.
                                Auf diese Art zu pushen bedeutet aber auch, dass man unter "normalen" Bedingungen die gewünschte Verbreitung dieser Fahrzeuge (noch) nicht erwarten kann.
                                Zuletzt geändert von ; 02.12.2013, 08:45.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Elektroauto???

Ich denke, das Hauptargument ist die Preiskalkulation. Da sich fuer einige Fahrzeuge bereits der KW Verbrauch pro 100 km nachlesen laesst und ebenso der Verbrauch des gleichen KFZ mit Verbrennungsmotor ist es eine einfache Rechenaufgabe ein Fahrzeugleben durchzurechnen.
                                  Anschaffungspreis (Neupreis) plus Verbrauchskosten auf z.B. 100.000km plus Instandhaltung plus Steuer und Versicherung.
                                  Das ganze fuer die Verbrenneungsmotor und den Elektro Version des vergleichbaren KFZ.
                                  Das ist die gleiche Rechnung, die ich auch bei meiner Entscheidung zwischen Diesel und Benzin b.z.w. LPG Gas Antrieb vornehme.
                                  Als Ergebniss weiss ich, welche Entscheidung mein Geldbeutet getroffen hat.
                                  Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von pedroluis Beitrag anzeigen
                                    PS: Der Porsche hatte bestimmt so nen Elektroscheiss an Bord, Akkus oder ähnlich unberechenbares Teufelszeug - bin mit meinem Smart superglücklich und würde niemals tauschen
                                    Smart brennt im Motorraum aus

Smart brennt auf der Autobahn

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Na, wer sagt's denn:
                                      Es gibt in absehbarer Zeit bereits einen Durchbruch bei der Akku-Technologie:

"Einen neuen Super-Akku glauben die Japaner entwickelt zu haben, der Batterieautos zu Reichweiten um die 600 Kilometer verhelfen könnte, rechnet der Blog Electric-Vehicles.com vor. Das entspräche in etwa einer Verdreifachung bisher maximal möglicher Aktionsradien bei Elektroautos aufgrund entsprechend wachsender Batterie-Kapazitäten."

Aus:
                                      http://www.welt.de/motor/article1228...ktroautos.html

Wer vorher noch teuer ein ineffizientes Elektromobil kauft, ist der Dumme.
                                      Zuletzt geändert von ; 14.12.2013, 09:58.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Akkus sind ein Weg, die Zukunft könnte aber hier liegen: Superkondensatoren

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Das mit den Superkondensatoren klingt ja sehr verheißungsvoll, zumal damit das Problem mit den langen Aufladezeiten (bei bisheriger Akku-Technologie) gelöst wäre.
                                          Da sie auch noch eine wesentlich längere Lebensdauer aufweisen würden, reduziert dann auch noch die Kosten erheblich!
                                          Vermutlich dürfte mit denen auch kein Problem wegen Brandgefahr auftreten.

Die riesige Industriemacht der Konzerne, welche auf Lithium-Technologie gesetzt haben, könnte aber noch zum Problem für diese Neuentwicklung werden.

Kommentar

Lädt...
                                          X