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    #101
    @tenman:

    Sowohl die Leasingraten für E-Auto-Akkus als auch der enorme Wertverlust eines E-Autos mit gekauftem Akku sind geradezu haarsträubend hoch.

    Der Sprit für ein 5 Liter verbrauchendes Fahrzeug ist vergleichsweise spuckebillig - hier auf der Insel sowieso.

    Ich hätte auch ehrlich gesagt nur ungern einen potentiellen und unberechenbaren Feuerteufel in der unmittelbaren Nähe meines Häuschens.

    Wer sich diesen unausgereiften E-Kram zumuten möchte, der soll es ruhig machen, aber ich werde mich jedenfalls nicht von einer "E-Lobby" böse veräppeln lassen.

    LG

    pedroluis

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      #102
      ja bin einverstanden das elektro autos zu teuer sind jedenfals hir auf dem canaren man krigt aber von stat eine kleine unterstuzung nemlich die ubernemen die strassenabgabe strassenzoll oder wie auch immer genant ist nicht viel aber trozdem und ich hab geshriben das el autos nur fur nah transport geeignet sind jedenfals die meisten man kan naturlich von sud nach nord und umgekert aber dan muss man aufladen am besten bei einer shnelllade station aber ein elektro hybrid were gut
      aber lont es sich ein el auto zu fahren??
      1 ladung =100 km strecke ca 50 cent
      2.kein abgas
      3. sher nidrige servicekosten
      4.leise
      5. keine kosten fur zundkerzen ol olfilter keinauspuftopf ein burstenloser el motor kan jahr nah jahr gehen ohne kaputt zu gehen
      kein klutsch und viles mer also wenig ausgaben
      6. litiumbatt sind besser und nach ein Norwegischen bericht werden die 30% billiger jedes jahr

      7.ken mich hir nicht aus wegen el auto aber im Norwegen kan man mit denen in der bussfeile fahren gibtauich keine strasengebuhren keine maut gratis auf den shiff gratis ladestationen m snell ladung
      8. was ist besser el oder normal auto? hab gelesen das benzin knapp wird also dan besser el auto preise von benzin steigen irgend wan wird er unbezhalbar dan get nur noch el auto oder die auf komp luft gehen oder wasser ev bio diesel aber denk es gibt zu wenig anbauflaechen fur so was das es sich lont denke die zukumft siht so aus el farzeug wird von solarzellen und windmulen aufgeladen

      wertverlust normale autos haben auch wertverlust haben el autos wirklich viel mer wertverlust als benziner???
      sonst hab gelesen das el autos die ersten 5 jahre kein service brauchen nur reifen wechseln und bremsbelaege sonst gibts ja sher wenig bewegliche teile wo ausgetauscht werden mussen
      der el motor jedenfals der burstenloise braucht keine wartung
      lithium batt kan man ca 3000 mal laden dan braucht man neue kosten ca 1000 euro????
      normale blei akus konnen nur ca 1000-1500 mal aufgeladen werden
      im Norwegen kan man bei ein el auto ein benzin generator kaufen dan fert man bis zu 1000 km weit dan wird es zu hybrid auto dan kan man auf nahe strecken mit el fahren auch lengere strecken nord sud
      inselrundfart und teide mit dem bensin generator der ladet die batt unterwegs lg Andy
      Zuletzt geändert von andygutt; 20.10.2013, 10:31.

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        #103
        Nokia - VW Vergleich

        Ich kopiere hier einmal einen Beitrag aus einem PV Forum hinein.
        Der trifft 100 % meine Meinung über die zukünftige Entwicklung bei Elektroautos.
        Ich hoffe, das das Urheberrechtlich i.O. ist.

        "Ich glaube man muss die Sache von einer anderen Warte betrachten. Die meisten hier gehen von den jetzt angebotenen Fahrzeugen, deren Leistung und Preisen aus. Das könnte sich als fatal erweisen.

        Schauen wir doch mal zurück: Ich habe hier eine Videozeitschrift vom Dezember 1999 vor mir liegen. Damals war die gängige TV Größe 4:3 bei rund 70 cm (27 Zoll) Bildgröße, die Preise lagen bei rund 800 Euro. In dieser Zeitschrift wurden Plasma-TVs mit 41 Zoll Bildschirmen getestet. Natürlich hatten die gerade mal die normale Pal Auflösung und kosteten über 16.000 Euro.

        Seit dem sind 14 Jahre ins Land gegangen. Heute zahlen wir für 41 Zoll Geräte weniger wie damals für die durchschnittlichen 4:3 Röhren-TVs. Viele PC-Monitore haben heute bereits die Bildgröße damaliger TV-Geräte. Damals hätte man wohl jeden für verrückt erklärt, hätte der behauptet, dass die Masse der Deutschen 10 Jahre später nur mehr LCD / Plasma TV's in den Wohnzimmern hat. Die Röhrentechnologie ist - bis auf wenige Ausnahmen - pulverisiert worden.

        Ähnlich passiert heute mit unseren Fahrzeugen. Bereits die nächste Generation der E-Fahrzeuge wird rund doppelt so viele kW speichern können wie die heutige - und die steht kurz vor der Einführung. Steigende Benzinpreise werden die Fahrzeuge leichter machen müssen, davon profitieren auch die E-Fahrzeuge. Dank weltweitem Anstieg der alternativen Energien, wird zum ersten Mal in der Geschichte der Akkus mit Hochdruck an Speicherlösungen geforscht. Unabhängig vom E-Fahrzeug, der erste, der hier eine hohe und preiswerte Speicherlösung für PV- / Windstrom anbietet wird sich vor Aufträgen nicht mehr retten können.

        Gleiches passiert gerade bei Tesla. Elon Musk ist nicht dumm. Er hat ein Gespür für Produkte, die sich verkaufen. Ganz vergessen wird hier, das er mit SpaceX für die NASA die Versorgungsflüge für die ISS durchführt. Das ist zwar noch ein kleiner Markt, aber sehr lukrativ.

        Beim Automobilbau hat Musk und alle anderen Hersteller reiner E-Fahrzeuge sogar einen entscheidenden Vorteil: Er muss keinerlei Rücksicht auf irgendwelche Altbestände oder Vertriebsorganisationen nehmen. Selbst wenn etablierte Autohersteller heute aufhören würden Verbrennungsfahrzeuge herzustellen, sie müssten über zig Jahre eine Ersatzteilversorgung für ihren Fahrzeugbestand bereit halten. Das kostet viel Geld.

        Heute sind die Fahrzeuge - mal vom Model S abgesehen - reine urbane Fahrzeuge, ideal als Zweitwagen für Berufspendler. Deshalb verstehe ich nicht die Reichweitendiskussion. Wer sich solche Fahrzeuge kauft, wird damit nicht dauern 500 km und mehr jedes Wochenende zurücklegen. Der typische Käufer besitzt eine eigenen Garage und setzt das Fahrzeug im Regelfall als Zweitwagen ein.

        Noch sind sie zu teuer, aber das waren LCD - / Plasmaschirme auch. Nicht nur VW darf sich warm anziehen, auch alle anderen konventionellen Fahrzeughersteller werden in die Bredouille kommen, wenn sie kein zukunftstfähiges Konzept erarbeiten. Tesla Fahrer brauchen für Wartungen keine Werkstätten mehr, der Service kommt zu ihnen nach Hause. An Tesla Superchargern dürfen alle Kunden kostenlos ihr Fahrzeug aufladen!! Das ist für den Käufer eine bequeme Angelegenheit. Und kommt mir jetzt nicht mit größeren Reparaturen oder Unfällen. Die können und werden passieren, treffen aber nur für einen Bruchteil der Fahrzeuge zu.

        BMW hat das als einziger Hersteller bereits kapiert und bietet ihr i-Fahrzeuge erst gar nicht mehr über das Händlernetz an. Die haben auch verstanden, dass sie in der Produktion neue Wege gehen müssen. Ein i3 ist deutlich günstiger zu produzieren wie ihre "Stahlfahrzeuge". VW wird das mit der Einführung ihres E-Golfs schmerzlich zu spüren bekommen.

        Der i3 ist noch nicht mal in den i3 Showrooms gelandet und schon muss BMW darüber nachdenken ob man die Produktionszahlen für das erste Jahr erhöht. Der Vergleich mag hinken, aber nach dem Citroen DS aus den 50er Jahren ist der i3 der erste wirkliche Meilenstein in der Autoproduktion. Das fängt bei den Rohstoffen an und zieht sich über den gesamten Produktionszyklus hin.

        Und selbst wenn es zum Durchbruch von Brennstoffzellen kommen sollte, haben die E-Fahrzeug Hersteller die besseren Karten. E-Motoren und Batterien haben sie bereits, benötigen als nur mehr die Brennstoffzelle und einen Tank.

        Juergen"

        Joaquin Bethencourt, unser TF- Agrarminister hat mir letzte Woche erzählt,
        (bei einer Probefahrt in meinem ION), daß er sich einen I3 von BMW bestellt hat.
        Die Entwicklung ist doch positiv, oder ?
        „It´s not the big that eat the small
        But rather the fast that eat the slow“

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          #104
          für viele menschen bleibt die erde eine scheibe.

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            #105
            BMW i3

            40000 Euro für ein 4m Auto mit einer Reichweite von 130-160km

            Und natürlich schmilzt dabei die Reichweite wie ein Spaghetti-Eis in der Sommersonne. 20 Kilometer flotte Fahrt können da den Aktionsradius schon mal um 40, 50 Kilometer schrumpfen lassen.

            An einer Schnellladestation soll man 80 Prozent schon in 30 Minuten zapfen können. Doch mit dem normalen Haushaltsstrom dauert der Spaß bis zu acht Stunden
            .

            http://www.welt.de/wirtschaft/articl...-der-Welt.html



            Ganz großes Kino

            Alltagstauglichkeit sieht da anders aus.


            In meinen Augen nichts weiter als ein Konzept um zu zeigen, "Wir können das auch"
            Und dann wieder fleißig Geld an die CDU spenden, damit Super-Angie weiterhin die Umsetzung der EU- Co2 Grenzwerte blockiert
            Zuletzt geändert von Achined; 20.10.2013, 15:59.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

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              #106
              Zitat von Achined Beitrag anzeigen

              Alltagstauglichkeit sieht da anders aus.
              Hier wird so viel über Alltagstauglichkeit geschrieben. Für mich sind 40 km Reichweite täglich, in Ausnahmefällen auch mal 80km, vollkommen alltagstauglich. In ganz seltenen Fällen brauch ich mal mehr - aber dafür gibt es ja Alternativen.

              Mich würde mal interessieren wieviele km ihr täglich mit dem Auto zurücklegt.

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                #107
                Ich schaff hier auf der Insel 20000km pro Jahr
                Vor Jahren waren es sogar über 30000km. Da hat der Ankäufer, der meinen Ford Kombi in Zahlung nahm, ungläubig gestaunt, wie ich die 226000 Km mit dem Auto nur hier auf der Insel geschafft habe.
                Und fast alle Fahrten gehen nach Santa Cruz und Co.
                Also mindestens 130-200km
                Deshalb ist die Reichweite vom i3 zum Beispiel für mich völlig indiskutabel.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

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                  #108
                  Seh ich genauso. Wenn ich schon Auto fahren muss, dann meistens vom Süden nach Santa Cruz oder zum Mediamarkt oder Ikea oder so. Da ist mir das alles zu waghalsig mit einem Elektromobil
                  Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

                  🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

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                    #109
                    Haben wir gelacht: BMW i3 - ein schlechter Witz.

                    35000 ? ohne Extras, noch mal 2000 ? für die "Schnell-Ladeoption" nebst Kabel (bedeutet "nur" 5 statt 8 Stunden Ladedauer), auweia.

                    So wird das nie etwas mit der E-Mobilität in D.

                    LG

                    pedroluis

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                      #110
                      BMW i3

                      Der Preis mag im Moment vielleicht hoch erscheinen, aber dank Inflation werden wir diesen Betrag bald als Schnaeppchen empfinden. Zu meiner Lehrzeit kostete eine Mercedes S Klasse W 116 280 S nagelneu ab 30.000,- DM . Aus heutiger Sicht ein Billig Angebot , seinerzeit unendlich viel Geld.
                      Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

                      Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

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                        #111
                        Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigen
                        Der Preis mag im Moment vielleicht hoch erscheinen, aber dank Inflation werden wir diesen Betrag bald als Schnaeppchen empfinden.
                        Preise kann man nur im Vergleich zu Produkten der Gegenwart beurteilen und da schneidet dieses E-Auto denkbar schlecht ab.
                        Aber egal, der Markt regelt das und wenn es genügend Fans mit gut gefüllter Geldbörse gibt, kann man sogar sowas gut verkaufen, das ist aber eher unwahrscheinlich.
                        Ich gehöre jedenfalls noch nicht zum potentiellen Käuferkreis, ich warte auf weitere wesentliche Entwicklungsschritte (Akkukapazität und Preis).

                        Grüße
                        Mantonus

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                          #112
                          Irgendwie seltsam,

                          Wenn Apple ein neues Produkt auf den Markt bringt, sagt keiner ich warte noch, bis es was leistungsfähigeres gibt - oder ein neuer Porsche kommt, hört man auch keinen rufen, da muss man warten bis es billiger wird, mit noch mehr
                          PS....

                          Hier kommt eine neue Technologie auf den Markt - und die etablierten großen Konzerne schaffen es, durch massive negative Berichterstattung jeglichen Pioniergeist des Einzelnen zu unterdrücken - einzig mit dem Ziel ihre Gewinne so lange wie möglich zu sichern - im sicheren Wissen, dass sie mit ihren alten Techniken dafür nicht mehr lange Zeit haben.

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                            #113
                            ?..derzeit verschenkt Apple ein neues Betriebssystem (OS X 10.9),
                            sollte diese Werbeidee in der Elektroautomobilbranche Einzug halten
                            besteht immerhin die Möglichkeit das entsprechende Marktanteile
                            gesichert werden können.

                            ?..mit an grenzender Wahrscheinlichkeit sind die Automobilriesen
                            bei knapper werdenden Ölressourcen umgehend in der Lage auf andere Technologien umzustellen, da aber der Markt derzeit noch nicht die entsprechenden Gewinne hergibt hält man sich bedeckt.
                            Zuletzt geändert von bugsi; 28.10.2013, 08:14.
                            Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

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                              #114
                              Die profitabelste Lüge ist die, der immer knapper werdenden Ölvorkommen. Erdöl ist die "Gelenkschmiere" der Kontinente und wird ständig neu gebildet.

                              "...........Als 1973 im Zuge der Ölkrise autofreie Sonntage angeordnet wurden, sagte man das Ende aller Erdölvorräte spätestens für das Jahr 2000 voraus. Sofort schnellten die Energiepreise in die Höhe. Tatsache ist aber, dass sich die Erdöllagerstätten ständig regenerieren und es heute mehr Erdölvorräte gibt als je zuvor. Eine andere Drohkulisse baut der UN-Klimarat auf, der uns noch bis 2016 Zeit gibt, um eine Klimakatastrophe abzuwenden..............."

                              http://www.zillmer.com/buecher/derenergieirrtum.html

                              Auch Elektroautos bedienen sich der veralteten fossilen Verbrennungstechnologie, solange ihre Batterien nicht mit Sonne/Wind gespeisst werden. Unser Eisenzeitalter geht mit grossen Schritten dem Ende entgegen und in absehbarer Zukunft, wenn sich der Planet Erde bis dahin noch nicht der seltsamen Spezie Mensch entledigt haben sollte, werden wir, sobald geistig und moralisch reif dazu, wirklich freie Energien zu nutzen wissen.

                              Kommt gut durch,
                              Thomas
                              Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

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                                #115
                                Als (noch) Skeptiker von E-Autos und Pedelecs fand ich heute interessante News u. a. SPON und SZ:

                                BMW i3: Kosten pro Kilometer in den ersten 2 Jahren bei 10 TKM/Jahr schlappe 1,24 ? - hui, das ist ein Wort

                                Renault: bei Zahlungsrückstand bzgl. der Akku-Leasingraten kann die ganze Karre aus der Ferne stillgelegt werden, es erfolgt dann keine Aufladung mehr

                                Tesla: ein Streit mit einem Journalisten, der mit seinem Tesla-Schnäppchen in der Pampa mangels Stroms liegen geblieben war, macht deutlich, wie umfangreich Daten aus dem Fahrzeug bei der Nutzung aufgezeichnet werden, der blanke Horror für Datenschutzbesorgte

                                Stiftung Warentests Pedelec Test: Sehr interessant ist, wie von den teilweise erschreckenden Testergebnissen betroffene Hersteller nun plötzlich die Testverfahren etc. anzweifeln, mit denen doch sonst so gerne und an vorderster Front geworben wird

                                und @patchi: Warum sollte man bei Apple-Produkten mit dem Kauf warten? Weder ist bei denen ein größerer Preisnachlass in absehbarer Zeit zu erwarten, die Produkte sind absolut ausgereift und funktionieren hervorragend und die (haha, passt sehr gut) Akkulaufzeiten der Notebooks sind weit besser als die der Konkurrenz

                                LG

                                pedroluis

                                pedroluis

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                                  #116
                                  http://www.zdf.de/Frontal-21/Verpass...-30383880.html


                                  So hat sich Audi aus der Entwicklung vollelektrischer Autos zurückgezogen, Siemens das Geschäft mit Elektro-Tankstellen komplett aufgegeben




                                  Und hier in auf TF hat zum Beispiel das Ayuntamiento Puerto de La Cruz ganz aktuell gestern beschlossen, die Steuererleichterungen für Solaranlagen und für Elektroautos ersatzlos zu streichen.


                                  la del 50% del IBI por instalación de sistemas de energía solar, o la del 50% en el impuesto de vehículos clásicos o dotados con motores eléctricos.
                                  Zuletzt geändert von Achined; 29.10.2013, 21:27.
                                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

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                                    #117
                                    Audi und PdlC: Die momentan einzig richtige und vernünftige Entscheidung...

                                    LG

                                    pedroluis

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                                      #118
                                      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                      Und hier in auf TF hat zum Beispiel das Ayuntamiento Puerto de La Cruz ganz aktuell gestern beschlossen, die Steuererleichterungen für Solaranlagen und für Elektroautos ersatzlos zu streichen.
                                      Das betrifft die Warmwasser-Solaranlagen. Und der Grund liegt einzig und allein darin, dass PdlC ganz knapp vor der Zwangsverwaltung steht. So leere Gemeindekassen gibt es sonst nirgends auf dieser Insel. Was wiederum nichts mit erneuerbaren Energien oder Akkukapazitäten oder -preisen zu tun hat, sondern mit dem Missmanagement der Führungsriege um den Herrn Marcos Brito...
                                      Lieber ein kleines Licht, als ein großer Armleuchter!

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                                        #119
                                        Zitat von real lejos Beitrag anzeigen
                                        Die profitabelste Lüge ist die, der immer knapper werdenden Ölvorkommen. Erdöl ist die "Gelenkschmiere" der Kontinente und wird ständig neu gebildet.

                                        "...........Als 1973 im Zuge der Ölkrise autofreie Sonntage angeordnet wurden, sagte man das Ende aller Erdölvorräte spätestens für das Jahr 2000 voraus. Sofort schnellten die Energiepreise in die Höhe. Tatsache ist aber, dass sich die Erdöllagerstätten ständig regenerieren und es heute mehr Erdölvorräte gibt als je zuvor.
                                        Nun ja, bisher wurden immer neue Lagerstätten entdeckt und erschlossen. Aber: Die neu entdeckten Lagerstätten wachsen nicht mehr so schnell, wie der Abbau der bereits erkundeten Lagerstätten. Ergebnis: Die verfügbare abbauwürdige Menge schrumpft...
                                        Lieber ein kleines Licht, als ein großer Armleuchter!

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                                          #120
                                          @Kanarienvogel:

                                          Unabhängig davon haben die Steuererleichterungen ja offensichtlich zu einer regelrechten Explosion der E-Mobil-Verbreitung geführt.

                                          Ein gefundenes Fressen für Statistiker:

                                          "Teneriffa hat mit 300 % die höchste Zuwachsrate weltweit bei E-Autos, denn in 2013 wurden dort unglaubliche 9 großzügig geförderte Exemplare verkauft.

                                          Für diese werden jetzt auf der ganzen Insel mindestens 50 Zapfsäulen errichtet und eigene Buslinien für den Fall, dass mal eine der Zapfsäulen besetzt oder defekt sein sollte.

                                          Die EU stellt für dieses aus Sicht der E-Lobby bahnbrechende Projekt bedauerlicherweise nur 500 Millionen Euro zur Verfügung."

                                          LG

                                          pedroluis
                                          Zuletzt geändert von pedroluis; 30.10.2013, 01:40.

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