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    #81
    Wer 35.000 Euronen für 'nen Eco-Flitzer hergibt, kann auch noch 1.500 ? für 'nen eigenen Hitachi-Generator in seinem Kofferraum ausgeben.

    Den packt man aus und läßt ihn eine Weile am Wegesrand brabbeln, wenn's eng wird.
    ******************************************

    ?

    Nein, nichts Neues !

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      #82
      Nettogewicht (kg): ca. 40
      Abmessungen (LxBxH): 60 x 45 x 45 cm
      Macht sich gut im Kofferraum....
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

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        #83
        ja,den hab ich auch,lol,aber von honda,hat aber auch 1.100.euro gekostet.weiters habe ich schon 1.400.-euro für diverse ladekabel und adapter ausgegeben.
        walb-e to go und ein verbindungskabel

        http://www.wallb-e.com/shop/?gclid=C...FWbLtAodzzIAQg

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          #84
          ?..genauso wie jedes Kfz, egal wie abgesichert, geklaut werden kann,
          ist das auch bei Fahrrädern so, da nützt Abus 15 rein gar nichts,
          eine wirksame Diebstahlsicherung bei Fahrrädern während kurzer
          Abwesenheit ist ein Rottweiler mit langer Leine am Rad befestigt,
          da möchte ich mal den Langfinger sehen der es wagt das Rad zu betatschen,
          der Fiffi fixiert den potenziellen Radentwender, hebt nur kurz eine Lefze an,
          lässt einen fahren, und der Dieb verduftet.

          ?..das ist ein erprobter Kampfhund, den schreckt auch kein Pfefferspray
          oder ein Elektrotaser, in dem Fall verliert der Dieb nicht nur seine Hände
          sondern auch noch Teile die für die Fortpflanzung vorgesehen sind.


          ?..Teneriffa Zwangsstop mit dem Elektroauto, auf gar keinen Fall:

          ?..erste Alternative
          https://www.endress-shop.de/de/produ...da/hondaeu30is

          - den Stromerzeuger auf den Anhänger, und Nonstop 3 Inselrunden
          + 2 x An- und Abfahrt zum Teide.

          ?..zweite Alternative:
          http://www.mein-elektroauto.com/2012...it-video/5962/



          ?..die hier bis Dato angesprochenen Punkte:

          - zum einen ist die Technik noch nicht ausgereift

          - zum anderen sind Fahrzeuge erheblich zu teuer

          - des weiteren gibt es noch keine flächendeckende Ladestationen

          - Quintessenz, erstmal abwarten wie sich die E - Mobilität entwickeln wird.
          Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

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            #85
            theoretisch ist der anhänger eine gute lösung,praktisch derzeit unmöglich,denn kein europäisches elektroauto hat eine zulassung für eine anhängekupplung,alle haben eine zugelassene zuglast von 0kg.nur der ampere hat eine stützlast von 50kg,für den anbau einers fahrradträgers.der eu ist das risiko zu groß,daß bei einem auffahrunfall die anhängerdeichsel durch den kofferaum in die batterien gestossen wird.

            es reicht ein kleiner 2,5 kw inverter generator,da mit schuko nur 2 kw geladen wird

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              #86
              Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
              ?..genauso wie jedes Kfz, egal wie abgesichert, geklaut werden kann,
              ist das auch bei Fahrrädern so, da nützt Abus 15 rein gar nichts,
              eine wirksame Diebstahlsicherung bei Fahrrädern während kurzer
              Abwesenheit ist ein Rottweiler mit langer Leine am Rad befestigt...
              Sehr praktikabel,
              Fahrrad und Rottweiler zusammen irgendwo anhängen......
              Bis man wieder mal zurückkommt, liegen da schon einige abgenagte Knochen von zufällig vorbeigekommenen Passanten....

              Im Ernst, dieses Schloss haben wir seit vielen Jahren erfolgreich im Einsatz, da beißen sich die Diebe alle Zähne aus, nicht mal ein großer Bolzenschneider schafft diesen Stahl:
              http://www.fahrradschlosstester.de/t.../#.UmAJrTPwA_x

              Grüße
              Mantonus

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                #87
                Ja, die ach so tollen Tester, auch dieses sündhaft teure Edel-Schloß war in Sekunden durch, geknackt von einer Volontärin, nachdem die Videos behauptet hatten, Sicher wie Fort Knox.

                http://www.stern.de/auto/service/war...s-2060238.html



                Mir wurde hier auf TF ein Motorrad geklaut, gesichert mit sehr dickem Stahlseil, da haben die Jungs laut Spurensicherung der Polizei das Seil scheinbar mit einer Akku-Flex durchgetrennt.


                Aber dennoch schreckt ein Abus natürlich die meisten ab, die suchen sich dann lieber eine leichtere Herausforderung, die man mit der Nagelschere knacken kann oder mit der Papprolle wie die Kensingtonschlösser
                Zuletzt geändert von Achined; 17.10.2013, 21:32.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

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                  #88
                  Lustig: Da kauft man sich womöglich ein 7 kg Hyperdupercarbonrad für ein Heidengeld, welches man dann mit dem mitgeführten lediglich 3 kg leichten Superdupervermeintlichknacksicherentestsiegerschlo ss schützen möchte - die Profi-Klauer hält so etwas genau so wenig auf wie eine Premiumsegment-Wegfahrsperre.

                  LG

                  pedroluis

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                    #89
                    @ P-link 86

                    ?..der Fiffi hat einen für harmlose Passanten- und Kinderstreichel-Ignorierbutton,

                    ?..ausserdem sollten potentielle Banditen lesen können, denn auf dem Schild
                    das am Rad befestigt ist stehen kleingedruckt die entsprechenden Warnhinweise.

                    ?..die Antihundefreunde nehmen Vorder- und Hinterrad mit in die Kneipe,
                    oder nutzen nur Drive In.

                    ?..was nun die zahnlosen Diebe anbelangt, die sammeln nur noch Pfandflaschen.
                    Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

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                      #90
                      Ich habe ja vor meiner Teneriffa-Zeit sehr lange in Ddorf gelebt und mich sowohl für E-Autos als auch Pedelecs ernsthaft interessiert.

                      Im dortigen Meilenwerk gibt es zB einen engagierten Laden für E-Mobilität mit teilweise guten, teilweise aber auch haarsträubend schlechten und regelrecht lebensgefährlichen Produkten.

                      Ich kann nach meiner Erfahrung nur davor warnen, schon heute so ein völlig überteuertes und mit einem horrenden Wertverlust behaftetes Produkt zu kaufen.

                      Die Situation mag sich in einigen oder wohl eher vielen Jahren ändern, aber momentan sind für vernünftig denkende Artgenossen diese "Dreamliner" auf 2 oder 4 Rädern wohl primär ein Geldgrab und zudem noch ein (kostenlos mitgeliefertes) echtes Sicherheitsrisiko.

                      LG

                      pedroluis
                      Zuletzt geändert von pedroluis; 18.10.2013, 08:05.

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                        #91
                        es gibt aber auch leute,denen ist überteuert und wertverlust egal.wenn ich mir einen tesla s um 100.000.-euro kaufe,dann denke ich weder an die überteuerung,noch an den wertverlust.wenn ich das geld habe ,und das ding will kaufe ich es,wenn ich es nicht habe,dann nicht.
                        meine 2 apartments im santiago 3 sind seit 2 jahren fast unbewohnt,kosten nur geld,aber was solls.wenn sie mir zu teuer werden verkauf ich halt eines(einea hab ich ja schon 2008 verkauft),mein grundstück in guia de isora ist seit dem kauf 1997 unbenutzt,verkauf wird schwer,cih glaub ich gebs bald für 50.000.-euro her,weil dort hab ich gar keinen nutzen.solange an anderer seite genug geld hereinkommt,ist es mir mehr oder weniger egal.
                        wichtig ist ,keinen kredit aufzunehmen,alles bar bezahlen,

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                          #92
                          EV´s nur für Reiche ?

                          Das sehe ich nicht so.
                          Berufspendler fahren schon heute preiswerter Auto mit einem Nissan Leaf, wenn der Anfahrtsweg weniger als 60 km (oneway) hat und am Arbeitsplatz keine Nachlademöglichkeit vorhanden ist.
                          Auf der Insel ist eine Reichweitendiskussion nicht angebracht. Man "tankt" ohnehin fast immer zu Hause. Ein Zweitwagen (bisheriger Erstwagen) ist fast in jedem Haushalt zu finden. Den könnte man benutzen, wenn einmal im Jahr eine Inselrundfahrt anliegt.
                          Und ich wette, danach wird der geneigte User froh sein, wieder sein Elektroauto fahren zu dürfen.
                          Eine Unausgereiftheit kann ich bei heutigen EV´s nicht feststellen. Im Gegenteil.
                          Alles deutet darauf hin, das die Lebensdauer und Haltbarkeit der Fahrzeuge die der Verbrenner bei Weitem übertrifft.
                          Ein Preisverfall bei Neufahrzeugen wird gewiss bald eintreten. Aber die wenigen verfügbaren Gebrauchtfahrzeuge werden garantiert erst einmal höhere Preise erzielen als ihre Verbrennerequivalente.
                          Allen, denen ich mit meinem Ion bisher begegnet bin, waren positiv von dem Erscheinungsbild und von der Elektromobilität an sich überrascht.
                          Die Möglichkeit, sich schon heute klimaneutral auf preiswerte Weise (leise) fort zu bewegen wird allerdings leider oft angezweifelt.
                          Fakten und Erfahrungsberichte von zahlreichen Anwendern in entsprechenden Foren deuten glaubhaft darauf hin, daß die Elektromobilität die Zukunft sein wird.
                          Und zwar eine sehr Nahe !

                          Leider werden dann sicherlich auch einige Privilegien der schon jetzt elektrisch
                          mobilen Nutzer unter den Tisch fallen. Aber damit muss man dann wohl leben.
                          Zuletzt geändert von tenman; 18.10.2013, 11:08.
                          „It´s not the big that eat the small
                          But rather the fast that eat the slow“

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                            #93
                            @tenman:

                            Das ist doch alles reine Theorie und geht am "real life" völlig vorbei:

                            Ok, wenn ich ein eigenes oder gemietetes Haus mit Lademöglichkeir habe, dann ist das fein.

                            Die weitaus meisten Menschen - ob nun hier oder in D oder sonst wo - wohnen aber nun mal anders.

                            Wie Achined schon höchst trefflich schrieb: Soll ich dann ein Ladekabel aus dem dritten Stock herunter hängen lassen?

                            Und auch die Kosten pro gefahrenem Kilometer sind bei einem E-Auto alles andere als günstig. Ich nehme jetzt mal das Beispiel des Renault Twizzy: Allein die Kosten für das Akku-Leasing sind pro km schon 2,5 mal so hoch wie meine Spritkosten (7 Jahre alter Smart-Benziner).

                            Das Hauptproblem bei den E-Autos ist aber - unabhängig vom sonstigen Verschleiß und scheinbar günstigen Wartungskosten - der Akku. Der hält nun mal nur eine begrenzte Zeit - und wenn ein Akkutausch erforderlich wird, eieiei, da dürfte sich jeder noch so begeisterte E-Mobil-Fan die staunenden Äuglein reiben.

                            Falls mein Smart-Triebwerk demnächst (nach mittlerweile mehr als 110.000 pannenlosen Kilometern) irgendwann den Geist aufgibt, kostet ein Austauschmotor gerade mal 1500 ?. Das dürfte nur ein Bruchteil des Preises für einen neuen Nissan Akku sein.

                            Also: Bitte bei den E-Autos nicht nur den hohen Anschaffungspreis, sondern auch die enormen Folgekosten bedenken!

                            LG

                            pedroluis

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                              #94
                              Dann schau Dir mal den horrenden Wertverfall der Elektroautos an und im Laufe des Besitzes der auch mal notwendige Akkuwechsel, dafür könnte man sich gleich einen neuen Wagen kaufen.

                              Restwerte des Grauens
                              Kommen wir zum entscheidenden Argument, warum in der Realität beide Elektrofahrzeuge für mich als Kauf niemals in Frage kämen, obwohl ich mit dem Nissan Leaf stets völlig entspannt unterwegs war, und er mir rundum wirklich gut gefallen hat: Der Wertverlust. Wie unser auf Fahrzeug-Restwertprognosen spezialisierter Kooperationspartner Bähr & Fess Forecasts ausgerechnet hat, bleiben vom Anschaffungspreis eines neuen Elektrofahrzeugs nach vier Jahren durchschnittlicher Nutzung nur zwischen 30 und 40 Prozent übrig. Das sind erschreckende Werte bzw. Wertvernichtung, die eigentlich nur für exotische Sportwagen von Liebhabern in Kauf genommen werden.
                              http://www.handelsblatt.com/auto/tes...8735188-3.html
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

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                                #95
                                Was denn nu ?

                                Entweder über den ach so teuren Akkutausch ablästern oder über die ach so teuren Leasingraten für den Akku.
                                Ihr solltet euch schon entscheiden....
                                Und Flottenkunden mit Privat genutzten gebrauchten Pkw´s zu vergleichen...

                                Schon seltsam, manche "Argumentation" hier.

                                Ich denke auch, daß ein potentieller Käufer eines Elektromobils sich durchaus auch Gedanken über eine Lademöglichkeit vor dem Kauf macht.
                                Vielleicht ist das bei Verbrennerfahrern ja noch anders.
                                Ein Pkw der 5 L verbraucht, hat auf 110000 km Laufleistung allein für den Treibstoff mind. 6000 Euronen verbraten.
                                Aber tanken muss man ja sowieso - is klar.
                                Zuletzt geändert von tenman; 18.10.2013, 12:24.
                                „It´s not the big that eat the small
                                But rather the fast that eat the slow“

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                                  Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                  Ja, die ach so tollen Tester, auch dieses sündhaft teure Edel-Schloß war in Sekunden durch, geknackt von einer Volontärin, nachdem die Videos behauptet hatten, Sicher wie Fort Knox.
                                  Dies hat aber mit unserem Schloss nichts zu tun (siehe mein Link von gestern).
                                  Unseres war in allen Tests damals Sieger.
                                  Wir verwenden es zum Absichern der E-Bikes, die ja nicht billig sind, aber auch nicht so leicht, dass sich das schwere Kettenschloss (gehärteter 10mm-Stahl) insgesamt wesentlich auswirkt (habe dafür inzwischen 4 kg abgespeckt ).

                                  Zum Thema Elektroauto: Bin echtem Fortschritt gegenüber aufgeschlossen, muss aber die kritischen Kommentare hier unterstützen.
                                  Da wird erst mit einer erheblichen Leistungssteigerung bei den Akkus und günstigeren Preisen ein Durchbruch möglich sein!
                                  Inzwischen lassen wir die Freaks die Entwicklungskosten mitbezahlen.

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                                    #97
                                    mir gehts einfach ums elektrische fahrgefühl ,und nicht um den preis

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                                      #98
                                      So, jetz hab ich mal so alles hier durchgelesen und muss sagen, dass mich hier die beiden E-Auto-Nutzer mehr überzeugen.

                                      Hier kommen doch tatsächlich eigene Erfahrungswerte zur Sprache - dem gegenüber nur vorgefasste, von einer starken Lobby (deren einziges Interesse darin besteht, mit alten Techniken solange wie möglich Gewinne zu machen) beeinflussten Berichterstattung in der Presse gefestigte Meinungen stehen.

                                      Da es noch gar keine Erfahrungswerte geben kann, wann ein Akku-Tausch welche Kosten verursacht - oder was ein gebrauchtes EV in der Zukunft (welche Spritpreise muss man dann wohl bezahlen muss?) für einen Preis erzielen wird - sind Angaben darüber nur reine Spekulation.

                                      Übrigens hat auch ein Benziner nach 4 Jahren einen erheblichen Wertverlust hinzunehmen. Und für diesen Zeitraum wahrscheinlich höhere Kosten für Treibstoff, Wartung, Steuer, Versicherung.....

                                      Ich glaube ich hab schon mal erwähnt wie wir uns unsere Zukunft aussehen mag, wenn keiner den ersten Schritt dahin wagen will. Insofern finde ich es gut, dass es doch einige gibt, die vorangehen und hoffe, dass ihnen viele im Rahmen ihrer Möglichkeiten folgen werden.

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                                        #99
                                        http://www.youtube.com/watch?v=JHUzfw24oCk

                                        mein einstieg in die e-auto welt war der Luis 4 U, und dann wars um mich geschehen,kopfschütteln und mitleid bei freunden und bekannten,aber mir ist es egal,da ich auf die meinung anderer nicht angewiesen bin.
                                        Zuletzt geändert von xado; 18.10.2013, 13:19.

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                                          #100
                                          alle die intresse haben an elektro autos/mopeds/mc jezt seit heute in las chafiras tlf 922703897 mobil 680328531
                                          heist soly2 www.soly2.comc chavena no1naves 3y4 mitglid union empresarial del motor
                                          glow&energy s.l
                                          pol ind las andorinas die sind neben aquabolsas
                                          san miguel de abona swarzes gebaude
                                          38639 tenerife
                                          neu el mopeds und mc farreder und normale mopeds und mc
                                          obergeshoss elauto und andre untergeshoss
                                          ein man im obergeshoss redet ein wenig englisch
                                          ob jemand deutsch kan weis ich noch nicht
                                          der laden macht ein guten eindruck der mann war servicenemded hilfsbereit
                                          und nett
                                          die el fahrzeuge kan man teilweise hir nachsehen
                                          www.motoselectricascanarias.com
                                          Zuletzt geändert von andygutt; 18.10.2013, 22:36.

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