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    #21
    So kann es auch gehen...

    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/tesla104.html

    Spezielle Voraussetzungen schaffen Möglichkeiten, die normal denkenden
    Mitbürgern nie in den Sinn kommen würden...

    Ich habe schon einmal über das Henne/Ei Prinzip hier im Forum geschrieben.
    Warum sollten Stromversorger Ladestationen bauen, wenn es noch kaum
    EV´s gibt ?
    Dann schon eher Ausflugslokale, Bars und Restaurants, Freizeitparks... aus eigenem Interesse.
    Mein EV "tanke" ich übrigens zu 99,9 % zu Hause - mit Sonnenstrom !
    Soll hier möglich sein.
    „It´s not the big that eat the small
    But rather the fast that eat the slow“

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      #22
      habe den tesla s getestet,und das auto ist einfach ein wahnsinn,aussen eher wie alle anderen,aber eine technik,welche die deutschen schnarchnasen um 20 jahre zurückwirft.
      nach ausgiebeigen testfahrten bestätigt sich mein eindruck,daß dieses auto derzeit das non plus ultra im fahrzeugbau ist.leider ist der wagen absolut zu groß,hatte mal einen aston db7,und de war schon unhandlich,aber der tesla s ist für die amis gemacht.schweren herzens habe ich mir einen nissan leaf gekauft,da meine hunde auch im auto sind,und die tesla rückbank und innenausstattung zu exclusiv zum zerkratzen ist.
      in drei jahren kommt der volks tesla,mal schauen was der für daten hat.

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        #23
        wiso shreibt ihr nur wegen probleme bei el autos? el autos sind ja nur da fur nah fahrten und fur farten in der statt noch nicht fur lamge farten es gibt dise aber sie sind sau tauer wiso probleme machen man laset die batt zu hause uber nacht was ist das problem? denk das problem seit ihr nicht die autos man solte keine probleme machen sondern die wo da sind losen ok wen man ein el auto kauft muss man auch ein normales haben und oder ein hybrid

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          #24
          hyprid ist eine gute lösung.hätte sofort den opel ampera gekauft,den gibts aber leider nicht als kombi,soll aber 2015 kommen.
          ich hätte meinen leaf gerne mal in teeriffa getestet.rauf auf die canadas,ist sicher kein problem,runter ist der akku wieder fast voll

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            #25
            Zweitwagen wird zum Erstwagen

            Meiner Er"FAHRUNG" nach wird hier auf der Insel das EV ganz schnell vom Zweit- zum Erstwagen.
            Das Gerapple und Gerühre im Getriebe, das Lärmen, die Abgase beim Anlassen und überhaupt das "gewohnte Ansprechverhalten" des normalen Verbrenners ist nicht mehr zeitgemäss.
            Ein EV lässt sich wesentlich entspannter bewegen.
            Und sollte man sich nicht gerade ein Tesla model S anschaffen, hat man auch kaum Parkplatzprobleme.
            Nebenbei sind E-Autos für die Innenstädte eine wahre Erlösung.
            Die Lebensqualität der Anwohner der Ein- und Ausfallstrassen dürfte sich bei vermehrtem E-mobil Aufkommen wesentlich verbessern.
            Aber man kann ein EV halt nicht für 100 % der notwendigen Fahrten benutzen.
            Halt nur für etwa 95 %.
            Und das soll ein Nachteil sein ????
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              #26
              was für ein e-auto fährst du den?

              für die 5 % ,wo das e-auto nicht reicht,bietet nissen 2 wochen im jahr gratis einen nissan qashqai an,einfach e-auto hinstellen,und gratis mit dem qashqai in den urlaub.ist eine super lösung

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                #27
                Es gibt auf den Kanaren keine Infrastruktur für E-Autos und bis das mal der Fall ist bei den momentan leeren Kassen, dauert das noch Ewigkeiten, da haben andere Dinge eine viel höhere Priorität als Elektrotankstellen.

                Selbst auf El Hierro hört man nichts mehr von den ehrgeizigen Projekten, vollkommen autark zu sein (Pumpkraftwerk) und xxxxx Elektroautos anzuschaffen.

                Da fehlt schlicht und einfach das Geld.

                Und solange nicht mindestens 300km "im Tank" Standard sind, wird sich auch am Nischendasein der Elektroautos nichts ändern, zumal die ja auch noch einen richtigen Exotenaufschlag auf dem Preisschild haben.

                Zulassung:

                In ganz Spanien 328 reine Elektroautos im ersten Halbjahr 2013

                13 Elektroautos auf den Kanaren in den ersten neun Monaten

                (Und davon sind einige vom Ayuntamiento de La Laguna)


                Tesla baut zweifelsfrei tolle Autos, aber 55000 Euro?

                Wenn die Öl-Lobby nicht die tollen Elektroautos der Neunziger in den USA eingestampft hätte, würden wir heute wahrscheinlich ausschließlich Elektro fahren.

                http://de.wikipedia.org/wiki/General_Motors_EV1

                http://de.wikipedia.org/wiki/Who_kil...lectric_car%3F

                http://www.waltner.co.at/fahrzeuge/fahrzeuge_2.html
                Zuletzt geändert von Achined; 09.10.2013, 11:25.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

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                  #28
                  tesla für 55.000.-euro,da hätte ich gleich 2 genommen.

                  model s performance mit 85kw batterie kostet hier 109.000.-euro

                  kostet schon mein nissan leaf mit 24 kw batterie 34.650.-euro

                  mein luis kostete vor 3 jahren 48.000.-euro,.das teure sind /waren die batterien.
                  bei meinem luis kosteten die batterien im jahr 2010 noch31.000.-euro,die akkus haben erst 85 volladungen hinter sich,und habe immer noch die volle leistung.interessehalber habe ich nachgefragt,jetzt kostet der akkupack 11.000.-euro,also nur mehr ein drittel.

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                    #29
                    Ich bin nur vom Dollar Preis ausgegangen
                    *ab 70000$*
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

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                      #30
                      unter 95.000.-dollar gibts noch nicht mal gebrauchte in den usa.wobei der import nicht lohnt,da noch 10%zoll und 20MWST dazukommen,außerdem haben die amis ein 110volt ladesystem.

                      auto hätte sich von selbst bezahlt,hab im februar um 40.000.-euro tesla aktien,1600 stück für 25.-euro/stück gekauft,ende august für 127.-euro verkauft,macht abzüglich 25%gewinnsteuer 120.000.euro -gewinn,das wäre der tesla gewesen,jetzt warte ich halt noch.

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                        #31
                        Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                        Es gibt auf den Kanaren keine Infrastruktur für E-Autos und bis das mal der Fall ist bei den momentan leeren Kassen, dauert das noch Ewigkeiten, da haben andere Dinge eine viel höhere Priorität als Elektrotankstellen.

                        Selbst auf El Hierro hört man nichts mehr von den ehrgeizigen Projekten, vollkommen autark zu sein (Pumpkraftwerk) und xxxxx Elektroautos anzuschaffen.

                        Da fehlt schlicht und einfach das Geld.

                        Und solange nicht mindestens 300km "im Tank" Standard sind, wird sich auch am Nischendasein der Elektroautos nichts ändern, zumal die ja auch noch einen richtigen Exotenaufschlag auf dem Preisschild haben.

                        Zulassung:

                        In ganz Spanien 328 reine Elektroautos im ersten Halbjahr 2013

                        13 Elektroautos auf den Kanaren in den ersten neun Monaten

                        (Und davon sind einige vom Ayuntamiento de La Laguna)
                        Diese Argumentationen entsprechen offensichtlich der publizierten öffentlichen Meinung. Ich kann durchaus verstehen, dass man dieser Auffassung sein kann, wenn man bisher keinerlei praktische Er"FAHRUNG" mit einem EV gemacht hat und sein Wissen ausschliesslich aus dem Netz schöpft.

                        Es stimmt auch, dass El Hierro im Erneuerbaren Energieen Bereich allen anderen Inseln weit voraus ist.
                        Allerdings gibt es sehr "potente politische Kräfte", die einen Anschluss der fertig gestellten Gorona del Viento an das Inselnetz verhindern.
                        Eine Reichweitendiskussion bei EV´s halte ich für unerheblich bei einer Insel mit nur 2000 km? Grösse.
                        Eine Ladeinfrastruktur ist sehr wohl vorhanden!
                        Jede halbwegs abgesicherte Schuko Steckdose kann als "Tankstelle" herangezogen werden.
                        Allerdings sollten kundenorientierte Gastronomie-, Hostellerie- und touristisch orientierte Unternehmen sich über die möglichen Vorteile einer Bereitstellung von Nachlademöglichkeiten im Klaren sein.
                        Auf el Hierro ist das der Fall - und zwar im privaten, nicht subventionierten Bereich !
                        Hybridfahrzeuge vereinen die Nachteile von Verbrennern und batteriebetriebenen Fahrzeugen (Zusatzgewicht) und sind für die konventionellen, etablierten Hersteller (und Zulieferer) überlebenswichtig.

                        @xado - Mein EV habe ich im Thread "Elektromobilität auf TF" schon vor geraumer Zeit vorgestellt. Heutiger Km Stand etwa 26000. Probleme - Keine.
                        Kosten bis jetzt 106 € Jahreswartung incl. Pollenfilter (38€).
                        Einzig und allein werden die Reifen zum Kostenfaktor.
                        Rubber statt gasoline - der Spruch der EV Fahrer in der Zukunft !
                        Zuletzt geändert von tenman; 09.10.2013, 13:51.
                        „It´s not the big that eat the small
                        But rather the fast that eat the slow“

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                          #32
                          Zitat von tenman Beitrag anzeigen
                          Diese Argumentationen entsprechen offensichtlich der publizierten öffentlichen Meinung. Ich kann durchaus verstehen, dass man dieser Auffassung sein kann, wenn man bisher keinerlei praktische Er"FAHRUNG" mit einem EV gemacht hat und sein Wissen ausschliesslich aus dem Netz schöpft.

                          Es stimmt auch, dass El Hierro im Erneuerbaren Energieen Bereich allen anderen Inseln weit voraus ist.
                          Allerdings gibt es sehr "potente politische Kräfte", die einen Anschluss der fertig gestellten Gorona del Viento an das Inselnetz verhindern.
                          Eine Reichweitendiskussion bei EV´s halte ich für unerheblich bei einer Insel mit nur 2000 km? Grösse.

                          Eben nicht, wenn ich von Arona nach Puerto will (one way 108 km) und beim Rückweg schon den Schweiss auf der Stirn habe:
                          "Reicht´s noch?"
                          ist das für mich ein Ausschlußkriterium, denn die Reichweitenangaben der E-Autos sind sicherlich genauso geschönt wie die Laborverbrauchs-Werte der Verbrenner


                          Eine Ladeinfrastruktur ist sehr wohl vorhanden!
                          Jede halbwegs abgesicherte Schuko Steckdose kann als "Tankstelle" herangezogen werden.
                          Wie lange willst Du denn dann warten, wenn Du nachtanken musst mit einer normale Steckdose, ich glaub kaum, dass Dir das Monasterio während Kaffee und Kuchen eine Steckdose zur Verfügung stellt für x Stunden.

                          Und Drehstrom wächst hier auch nicht auf den Bäumen


                          Allerdings sollten kundenorientierte Gastronomie-, Hostellerie- und touristisch orientierte Unternehmen sich über die möglichen Vorteile einer Bereitstellung von Nachlademöglichkeiten im Klaren sein.
                          Auf el Hierro ist das der Fall - und zwar im privaten, nicht subventionierten Bereich !
                          Hybridfahrzeuge vereinen die Nachteile von Verbrennern und batteriebetriebenen Fahrzeugen (Zusatzgewicht) und sind für die konventionellen, etablierten Hersteller (und Zulieferer) überlebenswichtig.

                          Hybrid ist ja überhaupt kein Problem, mein nächster Wagen könnte durchaus ein Prius sein, ich spreche einfach den Voll-Elektrischen die Alltagstauglichkeit hier auf den Inseln ab,

                          @xado - Mein EV habe ich im Thread "Elektromobilität auf TF" schon vor geraumer Zeit vorgestellt. Heutiger Km Stand etwa 26000. Probleme - Keine.
                          Kosten bis jetzt 106 € Jahreswartung incl. Pollenfilter (38€).
                          Einzig und allein werden die Reifen zum Kostenfaktor.
                          Rubber statt gasoline - der Spruch der EV Fahrer in der Zukunft !
                          Und der Strom kommt umsonst?
                          Die Bereitstellung von Strom der Dreckschleuder der ENDESA bei Candelaria umweltfreundlich?
                          Die Herstellung von XXXXXX Elektroautos und das spätere Recycling umweltfreundlich?


                          Auf dem Festland mit besserer Versorgung mag das zutreffen, aber sicherlich nicht hier.
                          Hier ist ja selbst das Navi mit Waze noch ein weißer Fleck auf der Landkarte.....

                          Selbst die ehrgeizigen Erdgasauto-Projekte, mit toller anfänglicher Rückendeckung durch das Cabildo, die Titsa-Busse mit E-Antrieb oder Gas,
                          alles Schnee von gestern.

                          Und wenn ich mir den Renault Twizy anschaue, ist das ein reines Stadtauto, bei 80km/h v-max hat das auf der Autobahn nix verloren (wie neulich kurz vor Santa Cruz gesehen) der Fahrer muss ja Angst haben, vom Kühler eines LKW aufgesaugt und durch den Auspuff entsorgt zu werden.
                          Zuletzt geändert von Achined; 09.10.2013, 15:47.
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

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                            #33
                            solange der Strom nicht aus erneuerbaren Energiequellen kommt, wird der dreck nur verlagert.
                            und der enregie-verlust von der eingesetzten Primärenergie bis zum Verbrauch ist extrem (wenn ich mich nicht irre nur 20% der Ausgangsenergie)

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                              Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                              [B]Und der Strom kommt umsonst?
                              Die Bereitstellung von Strom der Dreckschleuder der ENDESA bei Candelaria umweltfreundlich?
                              Die Herstellung von XXXXXX Elektroautos und das spätere Recycling umweltfreundlich?.
                              Genau die Argumente die eine Verbreitung von Erneuerbaren Energien und die Einführung von E-Mobilität behindern und verhindern sollen. Das Altbewährte ist ja immer noch das Beste!

                              Wie soll sich eigentlich etwas ändern, wenn keiner damit anfängt?

                              Übrigens, wer lesen kann, ist klar im Vorteil - tenman tankt Sonnenstrom - und auch wenn dem nicht so wäre - ein EV stinkt im Betrieb nicht, und macht keinen Krach - für mich ein klares Plus!

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                                #35
                                Ja, Tenman ist die Ausnahme, aber wer hat hier auf der Insel Sonnenstrom?
                                Sicherlich nicht mal 1% der Haushalte, vor allem nach Zusammenbruch der Subventionen.

                                Was macht der Laternenparker, der im 3 Stock wohnt und keine Garage hat mit Stromanschluss? Kabel über den Balkon auf die Straße?

                                Beispiel Opel Ampera, wie lange muss ich das Auto (fast 50000 Euro) fahren, bis sich das im Vergleich zum "normalen" amortisiert, (ich fahre hier gut 20.000km/Jahr, nur auf der Insel) bis dahin ist der Akku kaputt und das Fahrzeug somit ein wirtschaftlicher Totalverlust

                                Zitat aus einem Autoforum zum Ampera:

                                Wenn der Akku nicht mehr ganz voll ist ca 75% Ladezustand, muss man manuell aufschliessen und an die vordere Batterie einen Booster hängen, nur damit man die Heckklappe, die leider nur elektrisch zu öffnen geht, öffnen kann, um dort wiederum mit Hilfe des Boosters die Karre zu starten.

                                Wer hat sich denn sowas bescheuertes enfallen lassen. Ich habe letzten Monat leider mehrere 8er-Züge von solchen Haufen Transportieren müssen, da ein großer Automobillogistiker seinen Hof von diesen Möhren befreit haben wollte. Nun stehen die Schüsseln in Autohäusern, die sie nicht wollten.
                                Blöd ist auch nur das die Fahrakkus für einen Haltbarkeit von 2-3 Jahren ausgelegt sind und leider einen a...... voll Geld kosten.

                                Und selbst in Europa setzt sich doch das Elektroauto nicht durch:

                                http://www.autobild.de/artikel/schri...0-4293237.html
                                Zuletzt geändert von Achined; 09.10.2013, 16:15.
                                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #36
                                  tenman,hab mir den thread durchgelesen,aber was für ein auto du hast,hab ich nicht gefunden.

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                                    #37
                                    Zitat von Palito Beitrag anzeigen
                                    Ich glaube, am Ajuntamiento in Puerto gibt es einen reservierten Parkplatz mit Stromladesäule für E-Fahrzeuge. Ich werde es beim nächsten Mal genau untersuchen.

                                    Palito
                                    Ja, da steht eine Stromladesäule

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                                      #38
                                      also,benötigt würden:

                                      30 solarpaneele a 290watt =5500.-euro
                                      ein lifepo speicherakku 40-50kwh = 16.000.-

                                      diverse wechselrichter,installations-und baumaterial nochmal 7.000.-

                                      also rund 30.000.-euro um eine ladestation mit bufferakku zu errichten,welche bei überkapazität ins netz einspeist.allse kein problem.

                                      das problem wäre in teneriffa:

                                      am ersten tag sind die paneele weg,am zweiten die akkus und am dritten steht dort gar nichts mehr

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                                        #39
                                        Solange dauert das nicht......
                                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

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                                          #40
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                                          bin zum thema elektrofahrzeuge ein wenig auf der iaa herumgelaufen, und was ich so sah und erfragte, hinterließ bei mir keinen allzu optimistischen eindruck. einzig der tesla (allerdings im luxussegment) erscheint mir unter praxisbedingungen wettbewerbsfähig. derzeit baut tesla in D ein netz von wiederaufladestationen auf, wo man eine bestimmte fahrzeugreihe (modell s) auf lebenszeit kostenlos ("schnell")-laden kann, etwa 50 % in ca. 20 min., und das, bei einer ohnehin respektablen reichweite.

                                          und hätte man vor einem jahr 15 mille in die tesla-aktie investiert, dann wäre jetzt mit dem gewinn ein tesla zu erwerben und noch einiges an taschengeld übrig...

                                          nun ja, aber für die insel evtl. dann doch nicht ganz das richtige für den alltag.... :-)
                                          Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 10.10.2013, 01:46.
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