Schnell noch -rápido- Gedanken zur Wahl

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wahlen - und entscheidende Änderungen herbeiführen ? !!!

Da ich nur meine Adresse in Teneriffa habe, versäumte ich Nachforschungen zwecks Briefwahl,
    was mir mit meiner ehem. Adresse in DE kein Problem war ....

Also kann ich leider aktiv keinen Wahlbeitrag leisten !

Und der ist für alle Deutschen immens wichtig !!!

Seitens der prekären Situation -> ESM, Ausverkauf und Ausblutung, Deutschlands durch jetzige Regierung & EU,
    "verbrennen" der Renten u.v.m. sollte JEDER überlegen, was er tut !!!

Abgesehen davon, daß das Bundesverfassungsgericht 2012 entschieden hat:
    Wahlgesetz verfassungswidrig ~ Alle BRD-Gesetze nichtig

s. http://wahlen.pen.io

Aufruf zum totalen Wahlboykott ?
    Wäre effektiv, aber es haben noch nicht alle begriffen, was auf dem Spiel steht:

- Renten verspielt
    - Lebensversicherungen- Zahlungspflicht bei nicht mehr garantierter Auszahlung
    - Arbeitsgrenze bis 70 und mehr (Helmut Schmidt-Aussage)
    - wieso soll DE für alle anderen Staaten "ausgenommen" werden ... ???

http://www.mmnews.de/index.php/polit...8-wahl-boykott
    NEIN -Aufruf zur Wahlbeteiligung, womit ich mich anschließe !

GEHT ALLE WÄHLEN, ruft alle Bekannten an, SMS, eMails ...

Denn wer NICHT wählen geht, verschenkt damit seine Stimme
    an die bisherigen Politiker und Parteien !

Hinterher meckern, ohne selbst aktiv "Hand angelegt zu haben ... ???

Nach dem 2.WK hieß es auch : Ich habe es ja nicht gewußt .....

Meine Prognose: es bleibt alles beim Alten, der treue dumme Deutsche wird wählen wie immer, dank Gehirnwäsche durch das Medienkartell

• Schriftgröße
    Da hat Deine Prognose aber ziemlich daneben gelegen...

oh Mann

Gehirnwäsche durch das Medienkartell
    ...dann lass die Glotze usw. halt einfach mal 14 Tage aus wenn Du die vermittelten Inhalte im Oberstübchen nicht richtig sortiert bekommst.

Schon mal drüber nachgedacht was ein junger Mensch, z.B. ein Erstwähler, von diesen Kommentaren halten soll?

Kommentar

• Schriftgröße
      @DonAlberto:

Weshalb sollte hajos Prognose daneben gelegen haben?

Es wird tatsächlich alles bleiben wie gehabt, das wirst auch du irgendwann einmal erkennen (müssen).

Und man muss nun wirklich kein "Verschwörungstheoretiker" sein um festzustellen, dass in Deutschland in politischer Hinsicht sehr viel verkehrt läuft - leider regelmäßig zum Schaden des ganz normalen Bürgers.

Einfach mal ein wenig hinter die Kulissen schauen, ob nun in der Lokal- oder Bundespolitik.

LG

pedroluis

Kommentar

• Schriftgröße
        Nun ja es gibt z.B. im neuen Bundestag keine FDP Fraktion mehr. Das ist schon etwas NEUES!

Und man muss nun wirklich kein "Verschwörungstheoretiker" sein um festzustellen, dass in Deutschland in politischer Hinsicht sehr viel verkehrt läuft - leider regelmäßig zum Schaden des ganz normalen Bürgers.
        Wer sagt das? Ist das eine Tatsache oder Deine Meinung? Was ist sehr viel?

Sorry aber das klingt in meinen Ohren einfach nach grossem Frust.
        Deutschland geht es sehr gut...und wer will kann dort so ziemlich alles sagen, machen und erreichen was er will!

Wer nicht kann oder will wird auch noch vorzüglich und rundherum versorgt. Rund 500 Mrd ? wurden nur in Form von Hartz4 bereits umverteilt.

Umverteilt heisst übrigens das Geld wurde verdient und dann demjenigen der es erarbeitet hat wieder weggenommen und jemandem gegeben der nicht dafür gearbeitet hat. Nur mal so zum Verständnis am Rande.

Vielleicht solltest Du etwas reisen...DIch umsehen dann wirst auch Du erkennen wie gut es Deutschland und den Deutschen geht.

Ein wenig muss man auch selbst zu seinem eigenen Glück beitragen. Die Menschen sind nicht gleich und wollen das auch nicht sein.

Der Staat und die Gesellschaft ist nicht für das Versagen oder die Unzufreidenheit EINZELNER verantwortlich!

Obenherum etwas weniger Habgier und untenherum etwas weniger Neid das wäre schon etwas...

Es wird tatsächlich alles bleiben wie gehabt, das wirst auch du irgendwann einmal erkennen (müssen).
        ...na GOTT SEI DANK!!!

Was wäre denn die Alternative zu mehr als 60 Jahren Frieden, Wohlstand und Freiheit??? Darauf wäre ich mal gespannt!!!

Kommentar

• Schriftgröße
          Ja, kennt man, jeder ist seines Glückes Schmied
          So ein Unsinn

Außer den Hartzern gibt's ja noch knapp 3Mio. Arbeitslose und über 4Mio. prekär Beschäftigte

Was ist mit den Aufstockern? Arbeiten für Geld, das unter dem Minimum liegt und die ARGE legt die Differenz drauf! So was ist natürlich in der glücklichen Republik ne tolle Leistung! Hurra!!! Ich subventioniere mit meinen Steuern, die ich natürlich gerne Zahle, raffsüchtige Unternehmer, die für geleistete Arbeit zu wenig zahlen!
          Soooo geht Liberalismus und freie Marktwirtschaft

Das ist auch BRD, da lässt es sich gut leben ... für Einige ... und alle Faulen greifen nur unser Geld ab!? Das ist einfach simpilifiziert und nicht mehr als Stammtischparole! Sorry, aber die Wirklichkeit ist manchmal anders!

Und die Wahl? Die Vorbereitung hat noch Kohl getroffen, Schröder hat mit der Agenda 2010 alles Umgesetzt und Merkel hat die Früchte eingefahren, klasse Leistungen!!!

Ach ja, noch eine Überlegung für alle, die die "Faulenzerunterstützung" abschaffen wollen: Lest mal Art. 20,1 GG Auch Mutti Merkel, Seehofer und wer auch immer kann das ALG II oder die Sozialhilfe abschaffen oder reduzieren. Dieser Artikel unserer Verfassung kann mit keiner Mehrheit geändert werden
          Zuletzt geändert von carlos4711; 03.10.2013, 16:45.

Kommentar

Lädt...
          X