Moringa auf TF

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Moringa auf TF

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Polymat Beitrag anzeigen
    Endlich sagt es mal jemand.

Dieser Moringa-(Irr)glaube verbreitet sich wie eine Seuche im WWW. Im anderen Teneriffaforum.de gab oder gibt es sogar eine Moringa-Gruppe! Sogar etablierte Medienerzeugnisse drucken den Schwachsinn über Moringa inzwischen ab, weil nicht namentlich benannte Experten vorgeben, ein Wundermittel wiederentdeckt zu haben. Wie immer bei so einem Schwachsinn findet man via Google 100.000 mal mehr Pro- als Contra-Meinungen, weil sich seriöse Wissenschaftler einfach nicht damit beschäftigen und entsprechendes Wissen an den Gläubigen bekanntlich eh abprallt.

Glaube und Verschwörung liegen so nah beieinander, dass man wirklich vor Moringa warnen sollte - vor allem dann, wenn naive Patienten im Moringawahn auf etablierte Behandlungsmethoden verzichten.

Ich war letztes Jahr einmal auf dem Moringa-Farm in Güimar, auf Drängen eines Freundes, der das schon einige Male über sich hat ergehen lassen.

Was die da für eine Show abziehen, ich hoffte immer die meinen das ironisch, aber spätestens der Spruch "Spüren Sie, wie die Moringa versucht, mit Ihnen zu kommunizieren?" beim durchlaufen durch die Treibhäuser liessen in mir dann Zweifel an der Ironie aufkommen, die schienen die Sprüche wirklich ernst zu nehmen..........

Und die vermeintlichen Wunderheilungen auf der Webseite und der Lebenselixier-Likör für einen dreistelligen Eurobetrag lassen doch starke Zweifel an der Seriosität aufkommen.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      genau, jeder hat seine Erfahrung und macht das, was ihm guttut. BASTA

Kommentar

• Schriftgröße
        Gerade gefunden:

Ein Garnelenfutter(!)-Händler aus NRW vertreibt auch Moringa-Produkte, eieiei - so zB dieses streng limitierte Moringa Ele(!)xier für schlappe über 100 ?, natürlich mit "Rohrzuckerzusatz", damit es ja nicht zu gesund wird ;-)))

Der Mediziner rät: Lasst euch nicht ver.rschen!

Wer sich ausgewogen ernährt, benötigt weder Moringa noch irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel, obwohl es wohl auch nicht schaden sollte, auf den Blättern oder Blüten dieses Tausendsassagewächses herumzukauen.

Wer aber ernsthaft krank ist, sollte unbedingt die Finger von solch einem Unsinn lassen und sich nach bewährten fachärztlichen Standards behandeln lassen.

Wer ernsthaft behauptet, Moringa helfe gegen Krebs und AIDS, sollte aus dem Verkehr gezogen und für die Folgen solch unverantwortlicher Behauptungen zur Verantwortung gezogen werden.

LG

pedroluis

Kommentar

• Schriftgröße
          Gut das ich weder AIDS noch Krebs habe, kann ich ja beruhigt weiter im Garten wandeln und auf meinem Moringa rumkauen. Und es meinem alten Hund geben, dessen Fell immer besser wird.

Liegt aber sicher alles nur an Teneriffa, dann da sind wir uns ja wohl einig, daß die Insel heilende Kräfte hat, oder?
          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

Lädt...
          X