Notfall-App für Android Smartphones

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Es gibt einen Artikel im Wocheblatt vom 3.7.2013 über eine Neuheit, nämlich die o.g. App.
    Am Ende des Artikels ist eine Web-Adresse angegeben, wo man die App runterladen kann.
    Diese Adresse ist dort falsch angegeben: www.fress122.com
    Richtig lautet sie: www.fress112.com

Die App ist wirklich frappierend und gibt den Wanderern Sicherheit, solange sie ein Netz haben.

Gruß, Wolfgang
    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

• Schriftgröße
    Ich hatte fress112 schon Montag 'runtergeladen und den Tipp weitergegeben. Feedback: in Deutschland soll es Schwierigkeiten geben mit dem Download - vielleicht kann hier im Forum jemand Hinweise geben, woran das liegen könnte?

Kommentar

• Schriftgröße
      Man muss das Smartphone am USB-Anschluss anschließen und es muss von Windows erkannt worden sein.
      Dann Download direkt ins Handy und alles funktioniert . . .
      Gruß, Wolfgang

Kommentar

• Schriftgröße
        fress112

ich bekomme es nicht auf das iPhone, von Deutschland aus?

Kommentar

• Schriftgröße
          nö, das geht auch nicht - es steht ja in der Anleitung, dass es nur für Android-Phones funktioniert.
          iPhone kommt später . . .

Gruß, Wolfgang

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo

Habe diese Antwort erhalten,

Re: Fress112.com Mensaje nuevo de: otto sch
            Ernest Berkhout <eb@fress.org>
            Lieber Otto,
            Die App ist derzeit nur für den Einsatz ist die Canry Inseln und Mexiko. Wir arbeiten daran, Fress für sich in anderen Teilen von Europa und hoffentlich auch Deutschland. Wie haben Sie von Fress hören?
            Mit freundlichen Grüßen,
            Ernest Berkhout
            FRESS

Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
            nö, das geht auch nicht - es steht ja in der Anleitung, dass es nur für Android-Phones funktioniert.
            iPhone kommt später . . .

Gruß, Wolfgang

Kommentar

• Schriftgröße

leider derzeit nur in spanisch ,hoffentlich in zukunft wie angesagt in weiteren sprachengrüße inselmensch

Kommentar

• Schriftgröße
                Fress112

Habe wieder eine Info von Ernest bekommen,

Die App ist bald für iOS verfügbar

QUOTE=inselmensch;203696]leider derzeit nur in spanisch ,hoffentlich in

zukunft wie angesagt in weiteren sprachengrüße inselmensch[/QUOTE]

Kommentar

• Schriftgröße
                  Die App sieht toll aus, auch sehr ansprechende Webseite.

Freue mich schon sehr auf die IOS-Version!

LG

pedroluis

Kommentar

• Schriftgröße
                    hab ein notfall App auf mein iPhone aber der ist americanisch aber soll weltweit wirken heist help me now abgebildet ein ausrufzeichen in weis mit roten hintergrund hab noch einen nemlich sos protechtor hat vile funktionen 1 sos 2 polizei 3 hospital 4apotehke retungsdinst not fall telefon mit polizei bei vergiftung medchen in gefahr vergwaltigung und vile mer in spanisch dan acsident ungluck beispil tlf rotes kreuz ambulancesivil guard medeical local pólice ambasaden consulate dan noch zu lesen wie man dibsthal verhindert in englisch und was mach ich in fall von dibstal/einbruch? dan kan man selbst noch tlf nummer von freunde rein m,achen oder dein bluttyp angeben evt alergien und mehr und man kan 5 personen mit tlf nummer angeben dan weren die in ein notfall automatisch kontaktirt wo man ist die familia krigt dan ein e-mail mit angaben wo man ist find ich gut

Kommentar

• Schriftgröße
                      In D bekomme ich die App auch nicht installiert.
                      Auch nicht mit dem von Windows erkannten S2 per USB am PC.
                      Google Play will einfach nicht. Und die HP von Fress112 schickt zum Android Download zu Google Play.

Egal, im Winter dann eben auf TF.
                      War nur neugierig.

Gruß,
                      Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                        fress 112

habs gerade auf meinem iPhone 0171 365 .......... installiert
                        [IMG][/IMG]

Kommentar

• Schriftgröße
                          @reditz:

hast du die app aus dem appstore oder aus irgendeiner illegalen quelle?

würde mir die app auch sehr gerne runterladen, ich kaufe aber grundsätzlich nur in apples app- und itunesstores, bin seit zig jahren super zufrieden damit und möchte keine experimente machen.

lg

pedroluis

Kommentar

• Schriftgröße
                            Inzwischen gab es auch die erste Rettung mit Hilfe der App.

In EL Rosario wurde ein Verunfallter dadurch geortet und gerettet

Der Mann ist bei dem Unfall ca. 6m abgestürzt, konnte aber selbst noch den Notruf absetzen, das Erste-Hilfe-Team hat dann auch mittels der App mit ihm gesprochen und er hat dann nach Anweisung Fotos der Verletzung gemacht.
                            Dadurch konnte sich dann der Notarzt ein Bild der Verletzung machen und die Ambulancia hat ihn dann ins Candelaria gebracht, nachdem Feuerwehrleute in auf einer Trage bis zu einer Straße getragen hatten.

http://www.rtvc.es/noticias/primer-r...12-104198.aspx
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                              Anderes App

Hallo unter
                              www.apemap.com
                              Könnt ihr einen Gratis GPS-Traker downloaden. Hier ist es möglich einen vordefinierten Text an die Rettungsdienste abzusetzen. Der Empfänger erhält die letzten GPS Koordinaten.
                              Die Nummer an die der Hilferuf gehen soll muss natürlich vorher abgespeichert werden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                fress

Ich habe die App vom AppStore geladen

lg

Zitat von pedroluis Beitrag anzeigen
                                @reditz:

hast du die app aus dem appstore oder aus irgendeiner illegalen quelle?

würde mir die app auch sehr gerne runterladen, ich kaufe aber grundsätzlich nur in apples app- und itunesstores, bin seit zig jahren super zufrieden damit und möchte keine experimente machen.

lg

pedroluis

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Die habe ich aus googleplay also offiziell und geprüft. Habe auf meinem galaxi note 2 mal die karten von teneriffa geladen mit tourenvorschlägen. kosten null euro null franken.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    ?..mal unwissend zwischengefragt, wozu braucht man eine Notfall App,
                                    sind Notfallnummern nicht auf jedem Handy vom Werk an installiert?
                                    Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Es geht um die Kombi 112 anrufen-automatische Übermittlung der Position und dass man auch Fotos und Videos zur 112 schicken kann

Und die Position stimmt je nach Sat-Empfang bis auf unter 3m genau, also eine riesige Hilfe für die Suchmannschaft.

Ahnliches klappt übrigens auch mit Whatsapp, damit sind auch schon erfolgreich Leute gerettet worden, weil auch diese app die Position übermitteln kann.

Riesiger Nachteil der Apps ist die Notwendigkeit, dass man Datenempfang hat, in Masca zum Beispiel sicherlich keine gute Voraussetzung, gerettet zu werden.
                                      Angehängte Dateien
                                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Schon, nur gibt das Handy lediglich die Funkzelle an in der man sich befindetehr nicht. Sollte ich mich irren dann bitte berichtigen.
                                        Ein GPS-Tracker ist hingegen wesentlich genauer. Und bei einem Notfall ist immer die Zeit die einem davon läuft.
                                        Jede Technik hat Vor- und Nachteile. Das schöne ist Du entscheidest ja für Dich selber ob Du sie benutzen willst oder nicht.

Kommentar

Lädt...
                                        X