Getränkepfand kommt wieder

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Getränkepfand kommt wieder

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Ist doch gut wenn jemand die Plasteflaschen aufsammelt - liegt dann wenigstens etwas weniger Müll herum!
    "Ob ich morgen leben werde,
    weiß ich freilich nicht.
    Aber, wenn ich morgen lebe,
    daß ich morgen trinken werde,
    weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
      Das Design einer PET-Flasche ist schnell geändert, die Position des Barcodes schnell festgelegt, fertig.

Man muss nur wollen, und Gesetz geben.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Muelltrennung

Schoen hier,
        heute abend haben wir Glas, Papier und Plastikverpackung entsprechend entsorgt!
        Eine Canaria wartete am Strassenrand ( sicher nicht auf uns)--- sie schaute uns grinsend zu und meinte, das sei doch Mist, was wir hier machten! Wozu gaebe es denn den "normalen" basura-Behaelter? das sei doch viel einfacher!
        Zitat: Die spinnen doch, die Roemer!

LGGGGGG

Kommentar

• Schriftgröße
          @Jama:

Mach ich auch immer :-)))

Hoffe aber, dass dieses bescheuerte Flaschen- und Dosenpfand, über das ich mich in D immer so geärgert habe, hier auf den Kanaren nicht auch noch eingeführt wird.

Wäre sehr schade und schlimm für die Umwelt hier...

LG

pedroluis

Kommentar

• Schriftgröße
            ?..Bezug: BRD

?..Fakt ist, das seit Einführung von Pfand auf Plastikflaschen und Blechdosen
            jede Menge von dem Dreck aus der Landschaft verschwunden ist.

?..nur haben die superschlauen, weitsichtigen Politiker bei der ganzen Chose
            einen gravierenden Fehler gemacht, nicht 25 Cent Pfandgeld,
            sondern mindestens 1,50? pro Plastik- oder Blechteil Pfand und in kürzester
            Zeit wären sämtliche Plastikflaschen und Blechdosen vom Markt verschwunden.

?..in rekordverdächtiger Zeit hätte die Industrie komplett auf Glasflaschen
            umgestellt und der gesamte Getränkebereich ist wesentlich umweltschonender.
            Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
              @bugsi:

Wo denn in Deutschland?

Vielleicht hab ich da in den letzten Jahren etwas verpasst, aber hier auf Teneriffa habe ich mich doch sehr über die erstaunliche Sauberkeit, den extrem geringen Müll sowie die überwiegend fehlenden Hundehaufen gewundert.

In Deutschland lagen die Pfanddosen und -flaschen trotz der Pfandregelung überall reichlich herum, fand ich schon sehr erstaunlich.

LG

pedroluis

Kommentar

• Schriftgröße
                …..Dank Christian ist die BRD zumindest im Norden was Plastikpfandflaschen
                oder das entsprechende Dosenpendant anbelangt vollkommen leergefegt.

…..die 25 Cent auf bestimmte Plastikflaschen und Dosen führt vielfach
                an den Getränkeautomaten zu Wartezeiten da es wesentlich mehr
                Rückläufer gibt als vorher.

…..ich bereise die BRD nicht um Ausschau nach umherliegenden
                Plastik- oder Dosenmüll zu halten und führe auch keine dergearteten
                Untersuchungen durch, mein Wahrnehmung ist rein subjektiver Art.

…..was nun die Teneriffa Müllabfuhr anbelangt arbeitet diese noch
                im 6 Tage/Nachtrhytmus, wo der hinkommt müssen die Teneriffa-Insider
                beantworten.

…..der Hinweis von 1,50€ Pfand ist natürlich Quatsch, den gesamten
                Plastik- und Dosenpfand gäbe es gar nicht bei einer entsprechenden
                gesetzlichen Verbotsvorgabe von Getränkebehältnissen aus diesen
                Materialien.

…..wenn auf Teneriffa am siebten Tag nicht abgemüllt wird.

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...g-dsci0026-jpg

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...g-dsci0025-jpg
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von bugsi; 30.10.2013, 06:54.
                Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Oha! Drei Beiträge von "peteseith" kurz hintereinander, ohne Sinnzusammenhang, in Abwesenheit von "TEAM"-Mitgliedern - geht's wieder nur um die Werbung, die man anklicken soll?

Kommentar

Lädt...
                  X