Ach, da fällt mir noch was ein! Ich suche schon seit einigen Tagen ganz verzweifelt nach einem Service, der Stühle verleiht, leider ohne Erfolg...Wir bräuchten für die Trauung am Strand 10-11 Klappstühlte und einen Stehtisch. Da ich bis jetzt noch nichts gefunden habe, bleibt mir wohl nur der letzte Auswe: Ich werd wohl vor Ort welche kaufen müssen! Das würde ich aber nur ungerne tun, also wieder einmal: Wenn von euch jemand einen Tip hätte?!?
Heiraten auf Teneriffa
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Frag' mal hier nach - ist zwar Norden, aber vielleicht können die Dir auch im Süden eine Möglichkeit nennen:
Maria Drexler S.A.
Propietario de la empresa
Obtener contrase?a
Ctra.Gral Del Norte Torreon N. 282
38350 Tacoronte
Tenerife
t: 922 560 450
Viel Glück ! Habt Ihr eigentlich schon einen Strand gefunden ????Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
- Top
Kommentar
Hi JU JU,
habt ihr Euren "großen" Tag schon begangen? Wenn ja, hoffe ich,das ihr eine wunderbare Zeit hattet.
Mein Verlobter und ich haben uns auch in den Kopf gesetzt, das Standesamt auf Teneriffa für unsere Hochzeit zu nehmen. Auch ich habe all die Hürden, die es dabei zu nehmen gilt, zusammengetragen. Dennoch fehlt mir die Info (der Generalkonsul hat mir noch keine Antwort geschickt) ob man wirklich einen gemeldeten Wohnsitz benötigt und ob man nicht doch das Aufgebot von Deutschland aus bestellen kann.
Hat vielleicht sonst jemand dort geheiratet und kann mir helfen??
- Top
Kommentar
Zitat von REGGI Beitrag anzeigenMein Verlobter und ich haben uns auch in den Kopf gesetzt, das Standesamt auf Teneriffa für unsere Hochzeit zu nehmen.
- Top
Kommentar
Wir haben genau eine Woche im Mai. Es war eine spontane Idee, nachdem wir den Urlaub schon gebucht hatten.
Aber es scheint ja wirklich schwierig zu sein, da zu heiraten.
Vielleicht benötigen wir ja auch noch eine Audienz beim König ;-)
Aber sollten wir es bis dahin schaffen, komme ich vielleicht darauf zurück.
Vielen Dank für´s Angebot
- Top
Kommentar
Zitat von REGGI Beitrag anzeigenWir haben genau eine Woche im Mai. Es war eine spontane Idee, nachdem wir den Urlaub schon gebucht hatten.
Aber es scheint ja wirklich schwierig zu sein, da zu heiraten.
Vielleicht benötigen wir ja auch noch eine Audienz beim König ;-)
Aber sollten wir es bis dahin schaffen, komme ich vielleicht darauf zurück.
Vielen Dank für´s Angebot
- Top
Kommentar
Reggi, auch wir wollten damals in Teneriffa heiraten, hatten da schon Eigentum in TF und waren brav bei der Gemeinde Los Silos angemeldet. Wir hatten uns damals hier beim spanischen Generalkonsulat in Frankfurt erkundigt, ob es möglich wäre und wenn ja, nach dem wie/was usw. Die Auskunft war recht ernüchternd. Selbst, wenn man für teures Geld alle Papiere inkl. aller Übersetzungen beisammen und alle Formalitäten erledigt hat, hieß es damals, könne der Standesbeamte als nichtzuständig immer noch ablehnen und genau das würden sie nach (damaliger) Kenntnis des span. GKs auch i.d.R. machen. Das ganze war zwar schon Mitte der 90er Jahre. Ob sich da was geändert hat, weiß ich nicht. Nach Durchlesen dieses Threads siehts mir aber nicht so aus.
Wir haben es damals dann so gehalten, wie JuJu, haben ganz herkömmlich in Deutschland "ja" gesagt und die Hochzeitsreise ging dann nach Teneriffa. Einfach, praktisch, gut.
Wollt Ihr es trotzdem versuchen: viel GlückViele Grüße
Beate
- Top
Kommentar
Vielen Dank für diese Info. Ich muss mich wohl auch langsam davon verabschieden. Es wird dann doch irgendwie zu anstrengend
Mir wurde von anderer Seite nun auch schon gesagt, dass es letztendlich im Ermessen des Standesbeamten liegt... wenn schon heiraten, dann ohne wenn und aber !
- Top
Kommentar
Reggi, mach es so wie Andiemaus und ich. am 1.6.07 geheiratet und am 2.6.07 gegen Mittag waren wir schon auf TF
Alles Gute Euch!
- Top
Kommentar
Franky, das ist auch eine schöne Idee.
Ich bin jetzt erst mal ein bisschen deprimiert. Wir wollten eigentlich nicht in Deutschland heiraten. Die USA ( hatten schon gebucht und mußten leider stornieren) hätte es uns leichter gemacht...
Wir werden schon das richtige finden.
- Top
Kommentar
Hola!
Das Thema ist schon etwas ältere...
Kennt jemand zufalle weise schon ein freien Redner?
Die Hilfe der Hochzeitplannerin ist ganz schon teuer...(und alles können wir doch selbe organisieren, ausser den Redner, finde nix in Internet )
Gruss aus Puerto de la Cruz
- Top
Kommentar
Heiraten auf Teneriffa
Hola Coliuke!
Kann dir bei deinem Problem leider nur indirekt weiterhelfen, da es sich meiner eigenen Erfahrung nach lohnt, auf das Know-how eines Hochzeitsplaners zu vertrauen und sich am Hochzeitstag um nichts sorgen zu müssen.
War selbst bei einer Hochzeit auf Teneriffa anwesend, die von einer sehr sympathischen Planerin geplant wurde, eine absolute Traumhochzeit mit Liebe zum Detail wo nur möglich und die hatten einen freien Redner, der die Rede sehr romantisch gestaltet hat. Es soll ja Redner geben, wo man froh ist, dass es vorbei ist, war aber in diesem Fall das komplette Gegenteil.
Hab leider den genauen Namen der Planerin vergessen, aber die Agentur hieβ „My perfect wedding“. Vielleicht fragst du dort mal an, man soll ja bei so einem Anlass nicht am falschen Fleck sparen
GLG,
Martina
- Top
Kommentar
Erstmal Danke!
Genau mit ihr habe ich mich unterhaltet...ich glaube, das die Frau echt super ist, aber...wir brauchen eigentlich nur Redner und Sektempfang , eventuell Dekorationen. Aber dazu kommen noch andere Dienstleistungen, die wir gar nicht brauchen oder haben schon organisiert. Und im Endeffekt fast 2000 euro für Redner, Deko, Sekt, Fotografer (unsere Freunde machen das so wie so beruflich und für uns gratis) finden wir zu teuer :/
Wir planen einfache "easy-going" Hochzeit (was mit unserem Lebenstyle passt )...
Ich versuche nett und geduldig beim google fragen
- Top
Kommentar
Hola REGGI,
JAAAHre spaeter interessieren wir uns fuer eine deutsch-deutsche Heirat. Wie habt ihr schlussendlich geheiratet? Ist TF zu kompliziert? Fuer Infos sind wir euch dankbar.- Couple, d-d, gesch., 60+
LG, Jama
P.S. Wir wollen eine Heirat zu 2t., Love, Friends & ... can easily be organisied by ourselves!Zuletzt geändert von Jama; 09.05.2012, 01:38. Grund: infos! Wir wollen zu 2t. heiraten, sonst nix! Liebe, Fete, Freunde koennen wir selbst organisieren.
- Top
Kommentar
Heirat auf TF
Nachdem ich gaanz viel gelesen habe...
Las Vegas oder doch Deutschland; gruuusig, und ich dachte, es waere hier so schoen!
- Top
Kommentar
Stop. Stop.......
Hatte zwar diese Woche schonmal gelesen und wollte antworten, aber leider keine Zeit gefunden.
Grundsätzlich sehe ich die Sache so. Wenn ihr wenigstens einigermassen gut spanisch versteht, ist heiraten hier in TF nicht nur kostenlos, sondern auch einfach.
Die einzigen Schwierigkeiten, die wir hatten standen im Zusammenhang mit den deutschen Behörden. Und die gleichen Schweirigkeiten hast du, wenn du in DE oder Las Vegas heiratest, auch.
Grundsätzlich sollte der erste Weg zum Standesamt (Juzgado) eures Municipales sein. Bei uns war das San Miguel. Ein absolut freundlicher und zuvorkommender Beamter hat uns erklärt was benötigt wird (das legt nämlich jeder Standesbeamte hier selbst fest), wielange alles dauert etc. Und: "Heiraten auf TF" kostet nichts.
Wir hatten (überschaubare) Kosten für internationale Geburtsurkunden und ein internat. Ehefähigkeitszeugnis. Bei euch könnte noch die Übersetzung des Scheidungsurteiles dazukommen; im Vergleich zu dem, was die sonstigen Ausgaben für eine Hochzeit anbelangt, kann man das allerdings vernachlässigen.
Ich kann euch nur raten, zuerst verlässliche Informationen beim Standesamt einzuholen und dann zu entscheiden.
Wenn du noch mehr Fragen hast, sende mir eine PM..........
PS: Wir hatten ebenfalls im Vorfeld "Schauergeschichten" und Meinungen von allerlei Bekannten zu hören bekommen, die sich im Nachhinein allerdings als völlig haltlos erwiesen........Zuletzt geändert von moeffe; 11.05.2012, 00:43.
- Top
Kommentar
- Top
Kommentar
man brauch heute das internationale ehefaehigkeitszeugniss.
und die deutschen spinnen immer mehr.
solltest du einen nicht deutschen ehepartner/ehepartnerin heiraten wollen, die die/der schon einmal geschieden war ( im ausland , und beide partner auslaender waren, muss heute eine anerkennung der auslaendischen scheidung durch die justizbehoerde in berlin gemacht werden kostenpunkt gebuehren 210.-
ohne die gibt es kein ehefaehigkeitszeugniss mehr). seit 1/2011
ich bin mir hier nicht ganz sicher , bei heirat sollte hier eigentlich langen
ehefaehigkeitszeugniss und dies beim honorarkonsul abgeben und eine konsularbescheinigung zw. heirat bekommen . diese muesste dann von der lokalen behoerde zw heirat langen. ( in der konsularbescheinigung stehen alle daten dann in der jeweiligen landessprache die fuer die eheschliessung notwendig sind.)
nochmal in dem fall bin ich mir nicht ganz sicher, wegen EU/freizuegigkeit, koennte sein das jetzt nur die in mehrern sprachen ausgestellte ehefaehigkeitsbescheinigung ausreicht.
genaue infos findet man botschft deutschland madrid , oder einfach mal beid er entsprechenden dame von der botschaft ( fr pohl) anrufen und nachfragem ) , die wird das dann beantworten.
- Top
Kommentar
Schön zu hören, das jemand doch in TF geheiratet hat...Papierkram ist Katastropha!!! Wir waren gestern in Juzgado mit allen Papieren und haben ein Termin für Ende August bekommen Aber erst dann dürfen wir nur die Papiere ABGEBEN. Das ist doch krass
Na ja...wir sind noch ganz frisch auf TF
Könnte vielleicht jemand mir nochmal erklären :
1. Erstmal Papiere abgeben, mit 2 Trauzeuge.
2. Dann nochmal zu Juzgado um zu heiraten? Auch mit den Trauzeugen? Wie lang dauert denn noch??? Wird dann kurze Zeremonie geführt?
3. Dürfen wir nur zu Juzgado unserer Stadt gehen?
4. Ich habe in Pto. Cruz ein paar Juzgados gefunden.
+ unsere spanisch ist noch nicht gut. Immer und immer nach die Hilfe fragen
Wenn wir irgendwann doch schaffen zu heiraten, dann mache ich mich selbständig mit einem Consulting Büro
- Top
Kommentar
Nun, ich habe die ganze prozedur auch auf TF vor einigen jahren hinter mich gebracht. Habe dann auch in Puerto de la Cruz geheiratet.
Sicher ist mein fall nicht repraesentativ, da ich eine frau von ausserhalb der EU (Chile) geheiratet habe. Somit erschwerte gangart.
Kann nur sagen, dass ich glueck gehabt habe, in Berlin, bei meinem letzten wohnort-standesamt eine kooperative beamtin gehabt zu haben. Wir haben viele sachen, die ich nicht begriffen habe, per e-mail geklaert.
Ehefaehigkeitszeugnis!! Ja, das war ne recht schwierige sache in meinem fall, zumal beide seiten geschieden und scheidungsurteile - dort beglaubigt von zeugen und mit apostille fuer uebersetzung, vom spanischen ins deutsche uebersetzt, mein scheidungsurteil vom deutschen ins spanische etc.. Krieg das alles nicht mehr auf die reihe. Alles in allem hat das bei mir seeehr lange gedauert, alle papiere beieinander zu haben.
Wir haben uns dann im rathaus von einem stadtrat trauen lassen, das geht hier auch.
Die standesbeamtin in berlin hat dann nach erhalt des ehefaehigkeitszeugnisses auch von mir einen schoenen blumenstrauss bekommen.
ach so: ich musste auch 2 zeugen bereits bei den "vorpruefungen" im standesamt beibringen, die bestaetigten, dass wir zusammenleben - gleichermassen wurden wir getrennt "verhoert" und ueber recht intime dinge zu berichten wie z.b.: auf welcher seite des bettes schlafen Sie? - was ist ihr lieblingsgericht, welchen schmuck haben sie ihrer braut geschenkt etc.. - man meint wohl, damit scheinehen erkennen zu koennen ;-). Zusaetzlich brauchten wir noch zeugen fuer die trauung.Zuletzt geändert von Sam Bellamy; 19.05.2012, 15:05.
- Top
Kommentar
Powered by vBulletin® Version 5.6.9
Copyright © 2025 MH Sub I, LLC dba vBulletin. Alle Rechte vorbehalten.Die Seite wurde um 06:12 erstellt.Lädt...X
Kommentar