Norden oder Süden ???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Norden oder Süden ???

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Norden oder Süden ???

Hallo Leute,
    eure Meinung ist uns wichtig...
    Da wir, meine Frau, ich und unserer Sohn im Herbst auf die Insel wollen habe ich folgende Frage.
    Wir müssen nicht mehr arbeiten da seit kurzem in Pension ..
    Jedoch unser Sohn 20Jahre möchte auch mitkommen um andere Erfahrungen zu sammeln. Er ist im August mit seiner Ausbildung als Koch fertig und möchte dann da arbeiten.
    Es ist uns klar daß es nicht einfach sein wird bei der Arbeitsmarktlage etwas zu finden, noch dazu mit nur sehr bescheidenen Sprachkenntnissen.
    Jetzt der Punkt....ist es im Süden besser unser Haus/Wohnung zu suchen oder im Norden??? Uns persönlich würde Puerto de la Cruz mehr zusagen, jedoch wenn die Chancen als Koch im Süden besser wären müssten wir im Süden unsere Zelte aufschlagen.
    Was meint Ihr??
    LG Kpeter

• Schriftgröße
    immer nur süden

Kommentar

• Schriftgröße
      immer in den Süden, dann wird der schönere Norden nicht so überlaufen ....
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
        ... wie wahr, *lach.
        .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
        Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
          Der Norden ist "deutscher"!- Es kommt immer darauf an, wer welche Erfahrungen sammeln will. Ich persoenlich finde es gut, erst mal die gesamte Insel kennen zu lernen!
          LG, Jama

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Jama Beitrag anzeigen
            Der Norden ist "deutscher"!- Es kommt immer darauf an, wer welche Erfahrungen sammeln will. Ich persoenlich finde es gut, erst mal die gesamte Insel kennen zu lernen!
            LG, Jama
            Wir waren ja schon des öfteren da, es geht um die Chancen für unseren Sohn als Koch eine Anstellung zu finden....
            Und ob in den Hotels auch Personalzimmer angeboten werden ...
            Zuletzt geändert von KPeter; 07.03.2013, 06:58.

Kommentar

• Schriftgröße
              und für die anderen Geistreichen Antworten ein herzliches DANKE....

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von KPeter Beitrag anzeigen
                Wir waren ja schon des öfteren da, es geht um die Chancen für unseren Sohn als Koch eine Anstellung zu finden....
                Ich denke, dass es im Süden zumindest eine größere Anzahl von Herbergen gibt als im Norden! Los Gigantes-Puerto Santiago-Adeje-Americas-Cristianos.

Allerdings...ich fände Santa Cruz zum Leben sehr attraktiv...Großstadt, Einheimischenleben, Hafen, Teresitas....und trotzdem sehr nah an der Natur wie Anaga etc....

Kommentar

• Schriftgröße
                  Bin mal wieder der gleichen Meinung wie der gomeroteufel -
                  nur ersetze ich Süden durch Norden.

Ernsthaft:
                  Im ganzen Inselnorden gibt es nur ein einziges 5-Sterne-Hotel, im Süden/Südwesten gleich mehrere, auch von internationalen Ketten. Ebenso ist das Restaurant-Angebot im Süden internationaler und breiter gefächert von tapas bis Sushi.
                  Die Chancen dort eine Anstellung als Koch mit guten Arbeitsbedingungen zu finden ist also rein statistisch sehr viel höher.
                  Über die klimatischen und sonstigen Bedingungen quillt das Forum über -
                  im übrigen siehe oben.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                    na, geht doch.....
                    danke Ulrich und MemoriamJPFulda, habe es mir eigentlich selber gedacht, nur wollte ich noch ein paar Meinungen einholen.
                    Im Norden haben wir bei unseren Aufenthalten nicht so darauf geachtet da das Thema nicht aktuell war daß unser Sohnemann mitgeht.
                    Dann werden wir uns verstärkt im Süden umsehen müssen da er auch in unserer Nähe sein will. In den ersten 2 Juniwochen sind wir ja da um die Lage zu peilen...hi

Liebe Grüße aus dem jetzt immer wärmer werdenden Salzburg. ( 20° auf der Terrasse)

Kpeter

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von KPeter Beitrag anzeigen
                      Iberostar, Riu und Bahia Princess haben Personalzimmer
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

Lädt...
                      X