Wer war das?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wer war das?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wer war das?

Nun die Kanarischen Inseln liegen mitten im Ocean klar, da gibt es auch Raubfische.

Aber in wessen Beuteschema passt dieser ja auch nicht gerade kleine Hai?

http://youtu.be/Dds9Kua9Hvk

Die Aufnahme ist von Lanzarote

• Schriftgröße
    Sieht aus als hätte ein fast gleich grosser Hai Lust auf Filet gehabt!

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich hoffe, dass dieses leidende Tier nicht nur gefilmt, sondern auch schnell erlöst worden ist.
      Tippe auch auf einen anderen Hai...oder eine Schiffsschraube....

Kommentar

• Schriftgröße
        Tippe auch auf einen anderen Hai...oder eine Schiffsschraube....
        Für eine Schiffsschraube sieht es irgendwie zu glatt aus, da wäre bestimmt mehr zerfetzt worden. Hoffe auch das man das arme Tier schnell erlöst hat. Sieht übel aus.
        Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
          da die grosse flosse fehlt tippe ich auf haifischflossenjäger
          Zuletzt geändert von sina; 01.03.2013, 15:32.

Kommentar

• Schriftgröße
            Schiffschraubenverletzung sieht anders aus.
            Glaube, was man in dem Video sieht ist Natur pur, so grausam es auch aussieht.

Gruß
            der Mainzer

Kommentar

• Schriftgröße
              Das ist bestimmt weder eine Schnitt- noch eine Schraubenverletzung. Man sieht das gut an den gerundeten Wundrändern.

Leider erfährt man nicht, wie das Tier an diesen Ort gelangt ist. Mir sieht das nicht nach üblichen Kampfspuren aus. Ich habe einmal etwas Ähnliches gesehen, als sich auf dem Deck eines Fischkutters ein Katzenhai in einem anderen Fisch verbissen hatte. Wenig verständlich ist auch, dass es anscheinend nur diese eine Wunde erhalten hat. Spätestens nach diesem Biss hätte der Zustand weitere Attacken auslösen müssen, wenn es sich um frei schwimmende Angreifer gehandelt hätte. Auch der sehr geschwächte Zustand, in dem der Fisch offenbar angetrieben worden ist, spricht dafür, dass er möglicherweise eine Weile an Bord eines Bootes gewesen ist, bevor man ihn wieder zurückgeworfen hat.

Kommentar

• Schriftgröße
                HTML-Code:
                Especies Amenazadas de Canarias
                23. Februar 
                La policía local ha descubierto un secadero ilegal de aletas de tiburón en la capital Gran Canaria.

vielleicht haben ein paar kleinere fische nach dem abschneiden der flosse an der offenen wunde genagt
                Zuletzt geändert von tenflor; 31.07.2013, 10:18. Grund: foto gelöscht, abgekupfert

Kommentar

• Schriftgröße
                  Danke für das Foto. Man kann gut erkennen, dass beim Finning geradlinig geschnitten wird, dass also die Verletzung des angespülten Hais in dieser Form keinesfalls auf solch eine Verstümmelung zurückgeht. Der gleichmäßig halbmondförmige Wundrand spricht allerdings gegen die Annahme, andere Fische könnten nach Abschneiden der Flosse noch an der Wunde genagt haben. Dann müsste der Wundrand unregelmäßig bis gefranst erscheinen.

Ich war zwar nicht dabei, als das passiert ist, aber für mich sieht das nach einem Haibiss aus.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Oder Orcas! Nein, nicht die aus dem Loropark

Es wurden in letzter Zeit oft Orcas in den Kanarischen Gewässern gesichtet. Ich denke die sind dann auch die Spitzenprädatoren hier ggf. falls noch Tigerhaie oder Makos?!

Auf jeden Fall war es etwas Grosses.

Ich glaube auch, dass es ein Biss ist.

http://youtu.be/olniI6MpiLw

Schreckliches Foto...mit den Flossen!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Tigerhaie = Planktonfresser mit enormen Ausmaßen ( um die 10 Meter ), aber beissen nicht

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich denke Du meinst Walhaie...oder Riesenhaie. Das sind die beiden grossen Planktonfresser unter den Haien.

Tigerhaie sind wirklich sehr gross und sehr gefährlich...fressen eigentlich alles. In etwa mit dem Weissen Hai zu vergleichen. Wiederum nicht mit Sandtigerhaien zu verwechseln....

Kommentar

• Schriftgröße
                          Die Zähne der Orcas sind und arbeiten meines - zugegebenermaßen in dieser Thematik bescheidenen - Wissens anders. Ein Orca hätte da wahrscheinlich durchgebissen und nicht ein Stück der Rückenhaut inklusive Rückenfinne sauber abgeledert. Schaut Euch mal unter den Suchbegriffen "Orca Gebiss" an, wie deren Zähne geformt und angeordnet sind und zubeißen. Damit kann man nicht einseitig große Stücke abtrennen. Stattdessen müssten die Eindrücke der stärker auf Lücke stehenden Zähne zu erkennen sein. Manche Haiarten haben an der Basis deutlich enger stehende Zähne, die zudem zu den Seiten hin sehr scharf sind, also seitlich schneiden. Haie bewegen beim Biss ihre Kiefer seitlich. Das passt zu dem Verletzungsmuster. Welche Haiart das verursacht haben könnte, wage ich aber nicht zu spekulieren.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Vorerst keine Genehmigung für die Haifischflossentrocknungsanlage

Gesetz
                            Teneriffa ? Arico:

Die Firma North Atlantic Agadir SL hat keine Genehmigung der Gemeinde bekommmen, um in der Zone San Juan in der Gemeinde Arico eine Haifischflossen-trocknungsanlage zu betreiben.
                            Die alternative Partei ?Si se puede? hatte ihre Gegnerschaft gegen dieses Projekt angekündigt. Es scheint jedoch noch nicht das letzte Wort zur Haifischflossentrocknungsanlage in Arico gefallen zu sein.
                            was aus den tieren mit abgeschnittener flosse, und ins meer zurückgeworfen passiert, kann wohl niemand genau sagen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              @ sina
                              Ich denke, dass Finning im Atlantik illegal ist und bleiben sollte, dürfte zwischen uns kein Thema sein. Aber wenn Du die dargestellte Verletzung in dem Video betrachtest, müsste Dir schnell klar werden, dass dieser Sonderfall bestimmt nichts mit Finning zu tun hat. Wir sollten das eine bitte nicht mit dem anderen in einen Topf werfen. Trittbrettfahrerei nützt dem Tierschutz nichts, weil die Argumentation durchschaubar und nicht stichhaltig ist. Gerade weil die Verletzung seitlich deutlich hinunterreicht und zudem bis zu den knorpeligen Rippen alles Fleisch entfernt ist, kann nur eine andere Ursache in Frage kommen. Ich weiß nicht, ob Du schon einmal mit einem scharfen Messer an einem frischen Haiskelett herumgeschnitten hast; ich schon während meines Studiums. Bei einem kräftigen Schnitt durchtrennst Du solche Knorpelrippen. Kein unter Zeitdruck stehender Fischverarbeiter nimmt sich die Zeit für solch eine sorgfältige Präparation. Das entsteht nur bei einem Biss. Also lassen wir die Haifischflossensuppe mal außen vor.

Kommentar

• Schriftgröße
                                ich würde auch soooooooooo gerne an das gute im menschen glauben

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Das ist hier erstens kein Argument, und zweitens hinderst nur Du Dich daran.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    wenn ich nur das gute im menschen sehe, können die geldgeilen mafiosis tun und machen was sie wollen.

na dann, schaun wir halt weiter weg.

wenns denn so sein soll

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Das wird ein Sandhai sein. Er steht zwar unter Schutz, aber auch die Fisc her hier in Puerto de la Cruz, haben den Greueltaten einer Taucherschule im Hafen zu gesehen, als die an der Muelle demonstrierte was man mit diesen"gefaehrlichen" Haien tun soll, falls sie einem bei einem Tauchgang begegnen:
                                      Flosse abschneiden und dann zurueck ins Meer.
                                      Unglaublich: die Tauchschule praktiziert immer noch.
                                      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Und Du hast als resolute und engagierte Tierschützerin nicht eingegriffen oder Anzeige erstattet??????????????????

Kommentar

Lädt...
                                        X