Darf man Aal einführen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Darf man Aal einführen?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von bergsteiger Beitrag anzeigen
    Da wird gar nichts reininterpretiert. Genauso, wie DonAlberto es beschreibt und wie Wulfi zuvor gefragt hat, ist es. Und das bezieht sich nicht nur auf diesen Thread, sondern auf viele andere. Und auch nicht nur auf Teneriffa.

Der Höhepunkt für mich war die (durchaus ernstgemeinte) Frage von zwei Südtirolern in einem Australien-Forum, ob es Probleme verursachen würde, wenn sie einen Südtiroler Speck zum Urlaub nach Australien mitnehmen würden, weil sie den so gerne essen. Dabei weiß man doch, dass man nach Australien rein gar nichts an frischen Lebensmitteln einführen (jawohl: einführen) darf, weil die mit die strengsten Einfuhrregeln auf der ganzen Welt haben. Kommentar überflüssig.
    Ich weiss ja, was Du meinst, Bergsteiger!
    Als Teneriffa-TOURIST, wie im vergangenen Mai, "ziehe" ich mir möglichst viele Einheimischen-Lokale "rein", mit möglichst wenigen Nicht-Teneriffanern drin.
    Aus Residenten-Perspektive sieht das schon ganz anders aus.

Dein Beispiel mit den Südtiroler Touristen wirkt skurril...doch muss man da mit dem erhobenen Zeigefinger kommen?

Ich finde es, z.B., auch merkwürdig, wenn man als TF-Tourist unbedingt jeden Tag ins Internet muss, was ja hier ebenfalls häufig passiert. Doch da sag ich einfach: "jedem Tierchen sein Plessierchen" !

Und last but not least, wie ich schon mal woanders gepostet habe...wegen "zu viel deutsch" zieht mich auch nichts mehr nach Mallorca...bei aller schönheitlicher Landschaft dort. Dort geht mir schon bei der Ankunft am Flughafen auf den Keks, dass die größte Hinweise-Beschriftung auf deutsch ist und erst klein darunter spanisch und englisch.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich habe umgekehrt früher immer Care-Pakete mit Vollkornstollen von TF aus nach D. verschickt, weil den Leuten der so gut geschmeckt hat.

Aber ansonsten habe ich seit 1986 hier auf der Insel noch nie das Gefühl gehabt, auf Entzug zu sein.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
        Lustig, was da alles hinein interpretiert wird, nur weil sich jemand einen Aal einführen möchte, ähm einen Aal nach Teneriffa einführen möchte!

Ich bringe mir übrigens immer Brot mit, aus der Heimat Siegerland, wenn ich zurück nach Bayern fahre.
        du ferkel! ähnelt aber dem tipp einer freundin, die empfahl, ein päckchen batterien daneben zu legen - dann würde der zoll nur blöd grinsen...

spass beiseite: unsere nachbarin drüben ist wat bei über 80. lasst ihr doch den wunsch nach einem echten norddeutschen aal...
        Sabine

Kommentar

Lädt...
        X