Tschüss!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Tschüss!

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Tschüss!

Liebes Forum,

fast ein 3/4 Jahr ist es her das ich Teneriffa besucht habe, gefallen hat es mir dort nicht so gut.
    Aber Dank Eurem Forum konnte ich meine Reise sehr gut vorbereiten, dafür will ich mich bedanken! Gracias, macht's gut!

Ralf

• Schriftgröße

was ist passiert????
    warum hat es dir nicht so gut gefallen?????

Kommentar

• Schriftgröße
      Vermutlich weil die Geschmäcker halt verschieden sind!

Diese These wurde doch hier schon mehrfach aufgestellt:
      Teneriffa=entweder man liebt es oder man hasst es...

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Sol8,

das liegt (lag) wohl eher an mir und meiner Erwartungshaltung, selbige wurde ziemlich enttäuscht. Macht aber nix,
        meinen kleinen Horizont hat die Reise trotzdem erweitert - eines werde ich nie vergessen: den Blick vom Teide
        auf die Wolken = allein der war die Reise wert.

Alles Gute für Euch

Ralf

Kommentar

• Schriftgröße
          Hmm - ich weiß ja nicht, wie es anderen geht, aber ich persönlich wäre schon daran interessiert, inwiefern deine Erwartungen nicht erfüllt wurden, Ralf - wenn du es nicht öffentlich schreiben willst, würde ich mich über eine PN freuen! (ähm, geht das schon mit 8 Beiträgen?)
          Herzliche Grüße - und ich drücke dir die Daumen, dass deine nächste Reise genau so wird, wie du es dir erhoffst!
          Birgit
          Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
            schade, dass sich deine vorstellungen / wünsche nicht erfüllt haben
            mich würde aber wirklich auch interessieren woran es lag!!??
            war`s denn so schlimm

ich finde es einfach nur klasse hier, egal,
            ob: klima, insel allgemein, essen, vegetation, menschen, einkaufsmöglichkeiten, unternehmungen, .....

warst du im norden oder im süden????

gruss,
            sol8

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Ralf,
              das ist aber schade, dass es dir dort nicht gefallen hat. Vielleicht bist du einfach nur zur falschen Jahreszeit dort gewesen. Mir hat es super gut gefallen, aber das ist mal wieder Geschmackssache. Dennoch wünsche ich dir noch ganz viel Spaß auf deinem weiteren Weg

Kommentar

• Schriftgröße
                wer das schoene hier nicht sehen will, wird es nie sehen. woanders wird es aber nicht anders sein.
                bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ach Blauvogel, was fuer ein Spruch !

Wo war die Rede von "nicht sehen wollen"? Wieso muss man gleich wieder auf einen losgehen, nur weil dem etwas "nicht so gut" gefällt?

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                    wer das schoene hier nicht sehen will, wird es nie sehen. woanders wird es aber nicht anders sein.
                    bluebird
                    Das verstehe ich jetzt aber nicht!
                    Ich habe schon von vielen Leute gehört, dass ihnen Teneriffa nicht gefällt.
                    Doch das tut meiner Liebe doch keinen Abbruch!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                      Das verstehe ich jetzt aber nicht!
                      Ich habe schon von vielen Leute gehört, dass ihnen Teneriffa nicht gefällt.
                      Doch das tut meiner Liebe doch keinen Abbruch!
                      Was hat den Leuten denn an Teneriffa nicht gefallen? - Fragt ein
                      'Teneriffa-Neuling'
                      Grüße
                      Volker

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Thorens Beitrag anzeigen
                        Was hat den Leuten denn an Teneriffa nicht gefallen? - Fragt ein
                        'Teneriffa-Neuling'
                        Grüße
                        Volker
                        Sehr oft fiel die Klappe schon nach der Ankunft auf Reina Sofia!
                        Man fährt durch karge Landschaft über die Autobahn, gesäumt von Werkstätten, Klein und Mittelbetrieben, erreicht anschliessend dann die Bettenburgen von PdlA und LC, wenn man dann noch Pech mit dem Wetter hat, dann frustet man sich durch 2 Wochen Ferien.

Ich persönlich kenne diese Gegend ja noch als PdlA und LC zwei wirklich getrennte Orte waren und die Autobahn hinter dem Tunnel SCdT zu Ende war. Schön ist diese Betonansammlung heutzutage wirklich nicht (mehr).

Doch nach wie vor findet man traumhafte Gebiete im Teno, im Anaga und im Orotava...man muss sich ja nur auf die Suche begeben.

Wie gesagt, ich übersehe die Falten des Alters bei "meinem" Teneriffa und verstehe/akzeptiere gleichzeitig die Menschen, denen "unsere" Insel eben nicht gefällt.

Umgekehrt geht es mir so mit Mallorca...der Deutschen liebstes Eiland.
                        Zweimal und vermutlich nie wieder...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Danke für die Antwort,

leider stehe ich noch nicht so im ' Stoff ' daß ich mit den Kürzeln
                          PdlA und LC etwas anfangen könnte!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Thorens Beitrag anzeigen
                            Danke für die Antwort,

leider stehe ich noch nicht so im ' Stoff ' daß ich mit den Kürzeln
                            PdlA und LC etwas anfangen könnte!
                            playa de las americas

los cristianos
                            Lieber Ratten im Keller
                            als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                              Sehe ich auch so, man muss sich die (immer noch reichlich vorhandenen) Rosinen nur rauspicken, dann schmeckt Teneriffa richtig lecker.....
                              Der Wildwuchs vor allem hier im Süden ist halt, wie ein Freund bei der Ankunft in El Medano so treffend formulierte "Hier sieht es ja aus wie in Beirut"

Und jetzt noch die marode Autobahn von Las Chafiras bis mindestens Guaza, da werden die Touris auf der Fahrt nach LA im Bus gleich richtig durchgeschüttelt, ein Schlagloch neben dem anderen, bald wird das eine Offroad-Strecke.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Teneriffa hat mich nicht süchtig gemacht

Also ich kann der Insel auch nicht so recht was abgewinnen!

Positiv fand ich:Mercedes Wald,Teide Nationalpark,El Medano und La Laguna,sowie die Pflanzen,Berge und das Meer.Und natürlich das Wetter im Süden und die Landschaft im Norden.Und eine tolle nette Frau im Süden kennengelernt.

Negativ:das Autofahren bes.in den Städten(bergauf und direkt hinter einem stehen sie Schmirg auf Zack-und das mit fremden untermotorisierten Mietwagen).das ewige Schleppertum in den Touri-Hochburgen-kommen sie hier kaufen,essen sie hier-wie im Souk/Bazar.Lästig!und irgendwie ist die Insel trotzdem langweilig-mir jedenfalls hat es nicht so gut gefallen.

Ich mag Lanzarote(mag man oder hasst man!),Wandertouren auf Mallorca(Cuber Stausee oder Tramuntana Gebirge),Ischia und seine Thermalquellen,Malta mit seiner Geschichte und vieles in Übersee.

War ganz nett der Monat auf Teneriffa,aber überwintern oder gar leben möchte ich auf Teneriffa nicht.Allen Dank aus dem Forum für die Infos und Tipps.
                                Melde mich hier ab und wünsche alles Gute auf der Insel

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Positive Thinking:
                                  Gut, dass es nicht allen Teneriffa-Neulingen auf der Insel gefällt - denn sonst wäre irgendwann mal kein Platz mehr!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Also, mich interessieren auch die, die nicht so guten Meinungen über Teneriffa haben!
                                    Als alte "Reisebürotante" denke ich, dass oftmals Prospekte einen - um es vorsichtig auszudrücken - unzureichenden Eindruck vermitteln, so dass Wunsch und Wirklichkeit nicht in Einklang zu bringen sind. Und auch die durchweg positiven Anmerkungen der auf Teneriffa Lebenden vermitteln vielleicht nicht das, was der eine oder andere Urlauber sucht.
                                    Aber die Welt ist groß und so kann doch jeder den Platz suchen - und hoffentlich auch finden-, an dem es ihm/ihr gefällt.
                                    Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                                      habe alle Kanaren Inseln durch ausser El Hierro. Jede Insel hat ihren besonderen Charme. Ich finde Teneriffa vereint alles.
                                      Auch im Süden von Teneriffa gibt schöne Städtchen. Wenn ich in Pdla wohnen müsste hätte ich auch keinen Bock mehr auf die Insel.
                                      Richtig ist der Bustransfer durch Geröllwüsten und Runien, das schreckt ab.

Ich freue mich auf den Mai dann bin ich wieder da
                                      Gruß Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Teneriffa hat mich nicht süchtig gemacht

Als ich das erste Mal auf Teneriffa war, mußte ich, nach dem Tod meines Vaters, Unterlagen aus seinem Haus holen. Ich hatte kein großes Interesse, war zweimal unten in PdlC und war froh, wieder zurück zu fliegen.

Neun Monate später meinte meine Schwester, ob wir nicht, bevor das Haus verkauft wird, nach Teneriffa zum shoppen fliegen wollten. Eigentlich wollte ich nicht, denn es war 14 Tage vor Weihnachten. Wir flogen, es war nur schlechtes Wetter, aber wir haben einige nette Leute kennengelernt, auch Nachbarn.

Ab dieser Zeit, lernte ich mehr und mehr die Umgebung und auch neue Leute kennen, mein 75-jähriger Nachbar schleppte mich dann immer mehr in die verschiedenen Ecken der Insel .......und still und heimlich verliebte ich mich in diese Insel. Seit 3 Jahren bin ich 4 bis 5 Mal im Jahr dort, ich traue mich seitdem auch Auto zu fahren und wenn ich gelandet bin, ist es mir, als komme ich nach Hause.

.....was ich aber damit sagen möchte, ist, man muß öfter dort gewesen sein und auch einige Leute kennen. Ob ich es wie ein Zuhause in einem Hotel empfunden hätte, dass kann ich nicht sagen. Nach einem Mal (wenn auch 2 Monate) eine Insel zu beurteilen, die Sand-,Steil- und Lawasandstrände bietet, die Touristenburgen, aber auch alte idillische Orte hat, wo oben der Schnee liegt und unten die Menschen baden können,......usw.

.....vielleicht hattest Du durch dieses Forum zu hohe Erwartungen, denn wer hier aktiv ist, liebt diese Insel.

Ist es nicht ein Genuss, dieses Paradies, mit den tollen Blütenkaskarden, den vielen Oleandern, blühenden Bäumen, dem Drago, (der wie aus einer anderen Zeit aussieht), dann die tollen Küsten, es sieht immer soooooo toll aus und dann bei Nacht......aber auch nur Urlaub zu haben, ist ja eigentlich was Schönes, oder?

Ich jedenfalls, freue mich auf Mai oder Juni wieder nach "Hause" zu kommen, die Sehnsucht lindere ich mir durch Webcams, durch Lesen von Zeitungen und des Forums.

Vielleicht sieh man sich ja auf der Isla??
                                        facebook: Gabriela Fathto

GLAUBE AN WUNDER, LIEBE UND GLÜCK!
                                        SCHAU NACH VORN UND NICHT ZURÜCK!
                                        TU WAS DU WILLST UND STEH DAZU;
                                        DENN DEIN LEBEN, DAS LEBST NUR DU!!

Kommentar

Lädt...
                                        X