"Netter Geschäft" mit Arschloch verabschiedet.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo
    Wir hatten leider ein sehr unerfräuliches Erlebnis in Porto de La Cruz.
    Über Weihnachten und Silvester waren wir heuer im Norden, und es war sehr schön. Am Silvester Vormitag waren wir im Einkaufszenter "Mercadona" in Porto de la Cruz.
    Dort haben wir uns im Electronik Geschäft nach einem Table PC erkundigt. Der Verkäufer hat uns das Gerät gezeigt und war zun diesem Zeitpunkt noch nett, wie er dann einen wirklich guten Preis gemacht hat und wir uns trotzdem nicht zu einem Kauf entschieden haben, war mir für meine Zwecke immer noch zu teuer, hat sich meine Frau auf Spanisch beim Verkäufer entschuldigt und wir haben uns danach zum gehen umgedreht. Beim hinausgehen aus dem Geschäft hat uns dieser """nette"" Verkäufer mit einem ganz ""netten"" Arschloch das gleich 3x verabschiedet.

Wenn so mit Kunden umgegangen wird, sollte dieser Herr lieber sich nicht in ein Geschäft stellen, bei uns kauft auch nicht jeder Kunde, oder noch besser der Kunde lässt sich beraten und kauft danach auch wo anders.

• Schriftgröße
    Ob Tablet oder Camera ich habe bisher noch immer ein billigeres Angebot bei ebay gefunden als hier angeboten.
    Sie warten eben auf den Dummen den sie anscheinend jeden Tag hier finden.

Kommentar

• Schriftgröße
      meinst du vielleicht CC Martianez oder oder das Piramides ???

Mercadona ist ein Supermarkt...... kam die Beschinmpfung denn auf spansich oder deutsch ?
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
        Von solchen "Nettigkeiten" habe ich schon mehrmals gehört. Dabei handelte es sich um die dubiosen Inderläden, die darauf aus sind, ahnungslose Touristen über den Tisch zu ziehen. Für diese Art von Ausdrücken kennen sie jede Sprache.

Kommentar

• Schriftgröße
          > Wir hatten leider ein sehr unerfräuliches Erlebnis in Porto de La Cruz.

Hallo,

da es ein Verkäufer war und keine Verkäuferin, war es doch ein unermännliches Erlebnis?!

:-)
          Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
            Vielleicht habe ich mich mit dem Namen geiert, es ist das Einkaufscenter mit dem Bustransver von den verschiedenen Hotels. Das Geschäft war ein richtig schönes Geschäft , sicher kein Inder, und er hat uns in schönen Deutsch geantwortet.

Kommentar

• Schriftgröße
              du meinst wo die Busse in der Tiefgarsge halten, das ist CC Piramides bzw. Martianez. Dort stehen viele Läden leer, zumindest in der oberen Etage.
              Im unteren Bereich ist ja der Supermercado, da sind noch vereinzelte Geschäfte offen.

Wo war denn der von dir beschriebene Laden ?

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                Ja genau in diesem Center war das, leider.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                  du meinst wo die Busse in der Tiefgarsge halten, das ist CC Piramides bzw. Martianez. Dort stehen viele Läden leer, zumindest in der oberen Etage.
                  Im unteren Bereich ist ja der Supermercado, da sind noch vereinzelte Geschäfte offen.

Wo war denn der von dir beschriebene Laden ?
                  Ich denke auch es ist das CC Pirámides. Ich bin da sehr selten habe mir im Oktober aber das Zentrum mal genau angeschauut. Die Leerstände sind da enorm, oben ist fast nichts. Am Eingang so eine Souvenirbude. Nur der Supermercado ist top. Und da ist auch ein Elektronikladen, aber da war ich nicht drin.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Die "Inder" haben leider ein extrem schlechtes Image auf der Insel,

ich hatte, damals, als ich noch jung und hübsch war, einen Kiosk in Playa Las Americas. Nebenan war der Santiago 3, unten im Keller ein Elektronikladen neben dem anderen.

Da gab es dann Original "Panasoanic" "Soni" und andere "Markengeräte" mit internationaler Garantie......

Und wenn es mal wirklich echte Marken waren, dann fehlte in der Ausbuchtung im Karton plötzlich das Ladegerät "Ne, das kostet extra"

Tollster Fall war der ausdrückliche Hinweis des Verkäufers, das "originalversiegelte" Paket wegen Zoll auf keinen Fall noch auf Teneriffa zu öffnen, die Neugierde ziegte allerdings und, welch Überraschung, da war dann im Karton statt der Kamera ein Stück Holz...

Und nun, in Zeiten von Internet und Co. und MM und Saturn auf der Insel lohnt sich ein Kauf hier auf TF in den seltesten Fällen.

Ausnahme ist der unscheinbare Laden in Las Chafiras neben Afortunadas (dem Baumarkt beim McDonalds) der hat wirklich extrem gute Preise, fast immer günstiger als MM und Saturn.

Winziger Laden, aber unfassbar viele Produkte, keine Ahnung, wie die das alles in den Laden bekommen.....

KRIPLUS HYPERMEDIA heisst der, da habe ich schon TV und anderes gekauft zu wirklich sehr guten Kursen.

http://maps.google.es/?ll=28.05065,-...180.24,,2,0.94
                    Zuletzt geändert von ; 06.01.2013, 11:49.

Kommentar

• Schriftgröße
                      dem ist nichts hinzuzufügen, du hast in allen Punkten recht......

der Laden in Las Chafiras ist echt genial, da war ich auch schon. der Besitzer ist Engländer und wenn man englisch kann klappt es perfekt mit der Verständigung. Ich hatte in 3 Minuten ein neues PC- Netzteil in der Hand und noch alles was ich sonst so benötigte an PC- Innenleben.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                        Krypolus

kann ich nur bestaetigen man braucht etwas gedult immer tierisch voll, weil kleiner laden aber sehr nett und sprechen auch fast alle sprachen ein bischen. Sehr gute Preise und guter service. haben die eigentlich auch eine Internetseite, weiss das jemand?

Kommentar

• Schriftgröße
                          dort schaue ich immer als erstes hin. erst, wenn sie es nicht haben, gehe ich nebenan ins Worten. aber meistens haben sie es. ich bin immer ueberrascht, dass sie alles in dem chaos sofort finden. der laden ist immer voll, und alle sind hilfsbereit und freundlich!
                          bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von tina130261 Beitrag anzeigen
                            kann ich nur bestaetigen man braucht etwas gedult immer tierisch voll, weil kleiner laden aber sehr nett und sprechen auch fast alle sprachen ein bischen. Sehr gute Preise und guter service. haben die eigentlich auch eine Internetseite, weiss das jemand?
                            Im Moment im Umbau:

http://www.kriplus.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                              Der Betreiber im CC ist übrigens auch ein Inder, der wollte meinen 13 Jahre alten Sohn sogar besch...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Das Geschäft das uns so nett verabschiedet hat, ist ein Geschäft mit hauptsächlich Foto Artikel. Ist ein schönes geschäft.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich habe mir bei dem Laden in Chafiras auch einen PC gekauft. Leider habe ich selbst nach mehrfacher Anmahnung keine originale Software bekommen. So das ich keine Updates machen kann. Jetzt muss ich mir wo anders eine Original Windows holen. Ich gehe da bestimmt nicht mehr hin!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    ?..um welchen der 5000 Läden in Chafiras geht es genau?

?..warum nicht gleich einen Computer mir vorhandenem intaktem Betriebssystem
                                    kaufen, soll's tatsächlich auch auf Teneriffa geben, ansonsten ist auch per Internet
                                    so etwas zu erstehen.
                                    Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Naja, hier in Deutschland werden die Kunden mit plumpen Sprüchen wie "Ich bin doch nicht blöd" oder "Geiz ist geil" in die Läden gelockt. Auf Teneriffa wird dann eben das "Arschloch" zur neuen Werbemasche. Soweit ist das alles doch nicht voneinander entfernt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo. Für Touristen, die erst einmal auf der Insel sind, kann kaum unterschieden werden, wer es ehrlich meint oder nicht. Oftmals wird unter Druck versucht, etwas zu verkaufen, komme was wolle. Und da sie dann unfreundlich sind, wundert keinen. Aber das sollte einen nicht stören. Auf diese Leute kann man verzichten, geht man eben woanders hin. LG
                                        Das Leben ist zu kurz um alles sehen zu können.

Kommentar

Lädt...
                                        X