Infrarotheizung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Infrarotheizung

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Wir haben hier in Arona auf 500m Höhe 2 Holzöfen, einen von Leroy Merliin für den oberen Küchenbereich, der macht schon nach ein paar Minuten Feuer angenehm warm und unten einen Kamin im Wohnzimmer, es gibt nix schöneres als sich das knisternde Holz anzuschauen, da vergisst man den Fernseher.

Und die Vierbeiner genießen das auch, alle versammelt um den Kamin.

Holz haben wir vor etlichen Jahren mal als LKW-Ladung gekauft, irgendwo aus Santa Ursula oder El Tanque, Eukalyptus, ist inzwischen auch staubtrocken und brennt mit ein paar Tannenzapfen als Anzünder super durch.
    Zuletzt geändert von Itschi; 23.04.2015, 09:38.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Die sehen toll aus, aber Du hast ja auch Platz. Bei uns wäre das Häuschen voll....
      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Achined Beitrag anzeigen
        Wir haben hier in Arona auf 500m Höhe 2 Holzöfen, einen von Leroy Merliin für den oberen Küchenbereich, der macht schon nach ein paar Minuten Feuer angenehm warm und unten einen Kamin im Wohnzimmer, es gibt nix schöneres als sich das knisternde Holz anzuschauen, da vergisst man den Fernseher.

Und die Vierbeiner genießen das auch, alle versammelt um den Kamin.

Holz haben wir vor etlichen Jahren mal als LKW-Ladung gekauft, irgendwo aus Santa Ursula oder El Tanque, Eukalyptus, ist inzwischen auch staubtrocken und brennt mit ein paar Tannenzapfen als Anzünder super durch.
        so kenn ich das auch von früher,dann legst noch ein paar Äpfel oben auf, da haste wunderbare Bratäpfel
        wenn man Platz hat ist so ein Kamin das Schönste
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Achined, so ein Ofen würde mir auch gefallen, nur stellt sich bei mir die Frage wohin mit so einem Ofen da müsste ich in meinem Häuschen alles auf den Kopf stellen. Mal schauen was ich anschaffen will Infrarot der mit Strom läuft oder ein kleiner Holzofen der auch heizt wenn Stromausfall ist.

.

Kommentar

• Schriftgröße
            Infrarotheizung

Hallo allerseits,
            Ich habe eure ganzen Kommentare gelesen, und wollte euch einmal auf meine Infrarotheizung/ Webseite aufmerksam machen.
            Dort findet Ihr anhand von Videos eine genaue Erklärung wie eine Infrarotheizung funktionieren sollte.
            Auch sollte darauf geachtet werden, dass die Infrarotheizung allen Sicherheitbestimmungen entsprechen sollte.
            Heute werden viele Heizungen in einer Garage zusammengebastelt.
            Einen Aufkleber als Sicherheitszertifikate drauf und fertig.
            Über ein Feedback meiner Webseite würde ich mich freuen.

http://m-a-w.eu/heizungsanlagen/infrarot-heizungen/

hasta luego

Kommentar

• Schriftgröße
              Leider fand ich keine Preisliste. Oder hatte ich die übersehen?

.

Kommentar

• Schriftgröße
                Infrarotheizung von Redwell

Das ist richtig, es gibt keine Preise auf meiner Webseite.
                Um ein Haus / Appartement / Raum richtig zu beheizen, muss erst eine Wärmebedarfsberechnung erstellt werden. Erst dann weiss man genau welche Leistung / Watt ich für einen Raum benötige. Danach sucht man sich die Heizkörper aus. Dann erstellen wir das Angebot.
                Genau so macht es jede Heizungsfirma in Deutschland auch.
                Es ist ja nicht damit getan sich irgend ein Heizkörper an die Wand zu Hängen der für den Raum zu klein oder zu groß ist.
                Um aber einmal ein Preis zu nennen, so liegen die Heizkörper bei 399? - 1399? Netto.

saludo

Kommentar

• Schriftgröße
                  hola, überschlägig kann man von einem wärmebedarf von ca 35-50 watt pro m?
                  wohnfläche ausgehen.dies ist großzügig berechnet.es ergibt sich dadurch eine schnelle aufheizung.
                  infarotheizung heizt wie die sonne.erst die festen bestandteile ( wände -decken -möbel usw )diese geben dann die wärme an die raumluft ab.
                  muchos saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo faro,
                    das hast Du sehr gut erklärt. Darum habe ich ja den Link zu meiner Webseite gepostet. Dort habe ich 2 sehr gute Videos in denen alles genau erklärt wird.
                    Man darf nur nicht denken, dass Infrarotheizkörper gleich Infrarotheizkörper ist....

Kommentar

• Schriftgröße
                      @Men AT Work
                      und du kommst dann von Lanzarote nach Teneriffa und misst alles durch?
                      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                        @Men AT Work
                        und du kommst dann von Lanzarote nach Teneriffa und misst alles durch?
                        windus Feuermaus ist doch auf Teneriffa,die hat diese Heizungen auch
                        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                          Nein, normalerweise ist es für einen erwachsenen Menschen nicht schwer die Höhe, Breite und Tiefe eines Raumes aus zu messen.
                          Angaben über die Fenster und Türen sollte auch mit einem Telefonat erledigt werden. Wenn dann noch einer Hilfe bei der Montage braucht. So werden wir dabei behilflich sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Santana,

ich verstehe Deine Antwort nicht.
                            Feuermaus ????? Windus ????
                            Mit "diese Heizung" meinst Du bestimmt eine Infrarotheizung!
                            Die darf man aber nicht alle in einen Topf schmeissen. Es gibt im Internet schon billig Infrarot aus China ... das ist dann schon richtig abenteuerlich.
                            Da platzt dann schon mal ein Spiegel, oder ein Bild wird schwarz.
                            Das hatten wir alles schon ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                              @Santana
                              mir schon klar dass auch Feuermaus soetwas verkauft, aber Antwort von Man Work sagt ja aus :
                              " Er hat die besten Infrarot Geräte"

Und da er von Beratung sprach, fragte ich ob er denn von Lanzarote nach Teneriffa kommen würde.

Seine Antwort siehe oben.

Würde ich mich für eine Infrarot Heizung interessieren, würde ich natürlich zuerst an Feuermaus denken nicht an einen Anbieter der gerade mal hier zur Werbung aufgeschlagen ist.
                              Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Men At Work Beitrag anzeigen
                                Hallo Santana,

ich verstehe Deine Antwort nicht.
                                Feuermaus ????? Windus ????
                                Mit "diese Heizung" meinst Du bestimmt eine Infrarotheizung!
                                Die darf man aber nicht alle in einen Topf schmeissen. Es gibt im Internet schon billig Infrarot aus China ... das ist dann schon richtig abenteuerlich.
                                Da platzt dann schon mal ein Spiegel, oder ein Bild wird schwarz.
                                Das hatten wir alles schon ;-)
                                das meinten sie - diese firma ist auf tenerife
                                http://www.infra-deco.com/index.php/de/
                                Lieber Ratten im Keller
                                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Das ist richtig, es gibt keine Preise auf meiner Webseite.
                                  Um ein Haus / Appartement / Raum richtig zu beheizen, muss erst eine Wärmebedarfsberechnung erstellt werden. Erst dann weiss man genau welche Leistung / Watt ich für einen Raum benötige. Danach sucht man sich die Heizkörper aus. Dann erstellen wir das Angebot.
                                  Genau so macht es jede Heizungsfirma in Deutschland auch.
                                  Es ist ja nicht damit getan sich irgend ein Heizkörper an die Wand zu Hängen der für den Raum zu klein oder zu groß ist.
                                  Um aber einmal ein Preis zu nennen, so liegen die Heizkörper bei 399? - 1399? Netto.

saludo
                                  Dies finde ich eine sonderbare Begründung mit ganz viel Blabla keine Preisliste zu veröffentlichen kommt dazu das ich mir erlaube Deutschland als das Mass aller Dinge in Frage zu stellen.
                                  Auf Teneriffa haben wir Infrarot-Heizungsanbieter die Preise veröffentlichen können solche Anbieter betrachte ich als seriös.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo alle zusammen.
                                    Also in erster Linie geht es um die Qualität, Sicherheit, Leistung der Heizkörper.
                                    Für diejenigen die in erster Linie nur auf die Preise schauen, hatte ich auch schon die Preisspanne gepostet. Da es aber so viele Modelle gibt und man nicht einfach irgend eine Heizung (Leistung) in irgend einen Raum hängt, geht es mir in erster Linie darum zu erklären wie man es richtig machen sollte.
                                    ---Aufklärung des Kunden, bevor der Kunde Geld ausgibt---
                                    Ich habe auch schon meine Erfahrung mit anderen Firmen auf den Kanaren gemacht, die auch ihre Produkte auf den ganzen Kanaren ausliefern.
                                    Zudem war es hier eigentlich nicht mein Anliegen ein Verkaufsgespräch zu führen. Es ging mir eher um Aufklärung.
                                    Für den der meint Lanzarote sei zu weit von Teneriffa entfernt.
                                    Also Redwell Canarias sitzt auf La Palma (dort könnt ihr sogar bei schönem Wetter hin schauen)
                                    Der Horizont von Redwell bezieht sich nicht nur auf eine kleine Insel, sondern Weltweit.
                                    Ich vertrete nur Lanzarote und Fuerteventura. Für die anderen Inseln gibt es aber auch einen Service.
                                    Aber wie schon geschrieben, bedarf es genau so viel Arbeit den Heizkörper zu Montieren, wie ein Bild auf zu Hängen. (siehe Video)
                                    In diesem Sinne
                                    allen einen schönen Tag

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Was Tante google über REDWELL unter Erfahrungen erzählen hat war ganz interessant und aufschlussreich, jetzt interessiert mich die Preisliste gar nicht mehr.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                                        Was Tante google über REDWELL unter Erfahrungen erzählen hat war ganz interessant und aufschlussreich, jetzt interessiert mich die Preisliste gar nicht mehr.
                                        Hallo enrique48, bitte poste hier doch einmal die Sachen die Du bei Google gefunden hast. Mich würde es sehr interessieren. Zudem soll jeder erfahren was Du meinst, sonst wirkt es unseriös. Oder man könnte denken Du wärst parteiisch und würdest im Sinne eines anderen Produkt hier posten.
                                        Bitte überzeuge mich von Deiner Einstellung gegenüber Redwell!

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Hallo enrique48, bitte poste hier doch einmal die Sachen die Du bei Google gefunden hast. Mich würde es sehr interessieren. Zudem soll jeder erfahren was Du meinst, sonst wirkt es unseriös. Oder man könnte denken Du wärst parteiisch und würdest im Sinne eines anderen Produkt hier posten.
                                          Bitte überzeuge mich von Deiner Einstellung gegenüber Redwell!
                                          Am besten alle Beiträge der links lesen:
                                          http://www.klima-luegendetektor.de/tag/redwell/
                                          http://www.fachwerk.de/fachwerkhaus/...om-101702.html
                                          http://www.gutefrage.net/frage/infra...empfehlenswert
                                          http://www.energieportal24.de/forum/...zung-test.html
                                          http://www.heizungsfinder.de/forum/
                                          http://www.energieheld.de/heizung/el...otheizung/test

.
                                          Zuletzt geändert von enrique48; 23.04.2015, 16:18.

Kommentar

Lädt...
                                          X