Habe gestern im Kanaren Express (Titelseite) gelesen, dass die Vergnügungszone Las Verónicas einer Bananenplantage weichen soll.... Erscheint mir doch recht unglaubwürdig. Ist das ein verfrühter Aprilscherz? Weiss jemand was. Die neue Bar Papagayo ist doch wohl super klasse und wurde erst vor ein paar Monaten eröffnet. Hat den Anschein, als wären dort Millionen investiert worden..... Aufräumen wäre nicht schlecht, abreissen unsinnig und eine Bananplantage zu erreichten -an dieser Stelle - absolut hirnrissig.
Las Verónicas - Las Américas
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Ob das ein verspäteter Scherz zum "Tage der Unschuldigen" ( dia de los inocentes - wie der 1. April ) sein soll ?
Bei solchen Summen und vollkommen unsinniger Ortseinordnung wäre dies nicht zu begreifen.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
- Top
Selten so einen Blödsinn gehört.
Obwohl mir der Gedanke, an dieser Stelle eine Plantage gleich welcher Art zu errichten, mir gut gefallen könnte.
Aber das wird leider sicher nicht stattfinden.Gruß Rudi
An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.
- Top
Kommentar
So wie ich den investigativen Journalismus des KE einschätze, war das wohl eine Meldung vom 28.12, was dem ersten April in Deutschland entspricht.
Zumal ja auch keinerlei Quellen für diesen ***** angegeben wurden.
In keiner einzigen SERIÖSEN Zeitung auf den Kanaren, also weder DA, noch ElDia, noch LaOpinion oder Canarias7 stand davon was geschrieben.
Außerdem kommen sicherlich 90% der Engländer gerade wegen Veronicas nach TF und wollen wahrscheinlich keine Bananen futtern.......
Wäre ja auch völliger Schwachsinn, direkt vor den Touri-Höhlen eine Bananenplantage zu erbauen und dann diese Touristen mit XX Litern Pestiziden und anderen Schmankerln zu beglücken, mit denen professionelle Plantagen eingesprüht werden.
Nächste Jahr berichtet der KE dann exklusiv von der Bedrohung durch die abbrechende Westflanke von La Palma und dem Tsunami, der dann das Sündenbabel Veronicas verschlingen wird.....
- Top
Kommentar
Hallo,
ein bebautes Gebiet, egal mit was es bebaut ist, wird man niemals abreißen, um auf dem Grundstück Landwirtschaft zu betreiben. Das rentiert sich einfach vorne und hinten nicht.
Die einzige Ausnahme wäre der Anbau von Cannabis oder härteren Drogen. Aber dafür braucht man keine Bebauung abreißen, außerdem ist das nicht legal. Sollte der Anbau aber jemals legal werden, wird der Preis des Stoffs derart ins Bodenlose sinken, dass der Anbau sich nicht mehr lohnt.
:-)
Lothar
- Top
Kommentar
Wird gebaut oder abgerissen?
Hola Amigos!
Habe das wohl falsch verstanden? Wird nun eine Bananenplantage abgerissen, oder ein Hotel o.ä. für das Anlegen einer Plantage?
Wir kommen zum Herbst (Urlaub geht nicht eher) und wollen wieder nach Puerto de Santiago. Wer kann mir sagen, ob nun der Autobahnring geschlossen ist? Bei unserem letzten Urlaub im Oktober 2010 waren ja so die ersten Löcher durch´s Gebirge gebohrt. Von einer Autobahn war da noch nicht viel zu sehen. Nach PdlC fuhren wir "außenrum".
hasta luego - Carlocoger al toro por los cuernos
- Top
Kommentar
Hallo Carlo,
Autobahnring fertig? Willst du nach Teneriffa oder nach las Vegas? :-?
Guck mal hier:
http://www.forumteneriffa.de/tenerif...insular-4.html
Ich habe dir die Seite 4 ausgewählt, die im Frühjahr 2010 beginnt. Von da an kannst du dann noch zwei Seiten weiterlesen, bist du auf den heutigen Stand kommst.
Grüße
Lothar
- Top
Kommentar
Die Meldung mit dem Abriss stand in der englischsprachigen Island Connection, die am 28.12. erschienen ist. Auf einer der hinteren Seiten wurde dann ueber den dia de inocentes berichtet und hingewiesen, dass man an diesem Tag nicht alles glauben soll was in der Zeitung steht
Warum der Kanaren Express die Meldung ohne Erklaerung uebernommen hat, noch dazu mit Erscheinungsdatum nach dem 28.12. ist mir schleierhaft.
- Top
Kommentar
Der Ring wird bei der prekären Finanzlage wohl nicht so schnell fertig.
Allein der Tunnel bei Erques soll 20 Millionen Euro kosten
- Top
Kommentar
Hallo,
um mal zum Thema des Threads zurückzukommen:
Der Kanarenespress hat klargestellt, was wirklich Sache war, damit es auch die letzten erfahren, die möglicherweise immer noch an den Abriss geglaubt haben:
http://www.kanarenexpress.com/100000...rticle_tf.html
:-)
Lothar
- Top
Kommentar
Na ich hab daran eh nicht geglaubt, die reissen doch nicht ihr "las Vegas" hie ab, sonst ist ja nichts mehr fuer die Touris da.
Nicht allegehen Wandern, manche kommen auch nur zum Feiern
- Top
Kommentar
Hallo Kenny1310,
Zitat:
Die Meldung mit dem Abriss stand in der englischsprachigen Island Connection, die am 28.12. erschienen ist. Auf einer der hinteren Seiten wurde dann ueber den dia de inocentes berichtet und hingewiesen, dass man an diesem Tag nicht alles glauben soll was in der Zeitung steht
Zitat-ende
schlicht und ergreifend weil Island Connection und Kanaren Express den gleichen Verleger hat.Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.
Gruß Günter
- Top
Kommentar
Bestimmte, scheinbar vornehmlich dem Tourismus gewidmete, "Provinzblättchen" machen vom Abkopieren aus anderen Veröffentlichungen Gebrauch.
Rechtzeitig zu erkennen, wie weit sowas dann reichen kann, wäre dann Beweis für guten Journalismus und einen noch besseren Chefredakteuer.
Aber, dem Tourismus ist ja wohl mit seichtem Nachrichten-Schreibmaschinengeklapper ausreichend gedient.
Der Beweis sind die Anfragen auf FB.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
- Top
Kommentar
Peinlich Peinlich
Heute hat der Kanaren Express zugegeben, dass sie den Artikel seinerzeit einfach aus der englischsprachigen Island Connection ubernommen hatten.
Wie bereits bemerkt wurde, erschien dieser am Tag der Unschuldigen, vergleichbar mit unserem Aprilscherz.
Von einer Zeitung sollte man jedoch ein bisschen mehr Substanz erwarten können. Peinlicher geht es ja nun wirklich nicht.
Und eine Banenplantage wäre dort wirklich fehl am Platze.
- Top
Kommentar
Hallo Lola,
du hast am 17. Januar gesagt, "Heute hat der Kanaren Express zugegeben, ...", was schon acht Tage vorher und nur vier Beiträge über deinem gemeldet wurde.
Liest du nicht, bevor du schreibst? Nicht mal so ein ganz klein bisschen hoch?
Grüße
Lothar
- Top
Kommentar
Wenn man's glauben wollte, haette ein 'Rundspaziergang' genuegt!
Es war toll, zu spekulieren und dann dieEntschuldigung vom Express zu lesen!
Island Connection und Express erscheinen im Wechsel jede Woche
Geniesst doch bitte auch Humor, der nun mal nicht 'urdeutsch' ist!!!
Warum 'muss' man sich entschuldigen, wenn man aus dem selben Verlag News uebernimmt??? Der Gag sollte doch akzeptabel sein. Und wer hatte sich geaergert?Alemanos???
- Top
Kommentar
Powered by vBulletin® Version 5.6.9
Copyright © 2025 MH Sub I, LLC dba vBulletin. Alle Rechte vorbehalten.Die Seite wurde um 01:25 erstellt.Lädt...X
Kommentar