Teneriffa immer beliebter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Teneriffa, speziell PdlC, ist jetzt auf Platz 4 der beliebtesten Urlaubsregionen der Deutschen:
    http://www.gourmet-report.de/artikel...iele-2012.html

Hätte ich nicht gedacht!

• Schriftgröße
    Hallo,

das habe ich auch nicht gedacht, dass Teneriffa so weit vorn liegt. Aber mir war schon vorher aufgefallen, dass, wenn ich erzähle, dass ich nach Teneriffa umziehe, auffallend viele Leute sagen, dass sie schon einmal da waren, und fast alle wissen, dass das zu den Kanaren gehört und wo die liegen.

Warum aber ist Teneriffa "nur" Nummer vier? Bei Mallorca ist es vor allem sicher die Nähe, die es zur Nummer Eins macht, man kann schnell und preisgünstig hin und wieder weg. Außerdem weil es halt sehr deutsch ist, was die Mehrheit der Touristen liebt.

Dass Fuerteventura vor Teneriffa liegt, liegt wohl an den Dünen und dem weißen Sand. Weißer Sand ist halt attraktiver als schwarzer und wird nicht so heiß.

Bei Antalya ist vermutlich nur die Preisgünstigkeit der Grund, dass es vor Teneriffa liegt, landschaftlich hat es wenig zu bieten. Da könnte Teneriffa, wenn man die Preise runterzöge, also locker vorbeiziehen.

Aber das wollen wir ja wohl alle gar nicht.

Grüße
    Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
      Habe auch den Eindruck dass Puerto de la Cruz eine sterbende Touristenstadt ist,es scließen ja immer mehr Hotels.
      Mir kommt vor es ist die gleiche Entwicklung wir in den 70er 80er Jahren auf Gran Canaria wo Las Palmas nicht mehr gebucht wurde und alles in den Süden abwanderte.
      Zuletzt geändert von matrix; 01.01.2013, 20:47.

Kommentar

• Schriftgröße
        Die vorgelegte Auswertung der Prioritäten sagt aber das Gegenteil:
        "Am beliebtesten war 2012 die Nordküste rund um Puerto de la Cruz."

Kommentar

• Schriftgröße
          Mir ist es Recht habe im Oktober sehr billig unser Haus in Puerto gekauft,traue aber solchen Auswertungen nicht vor allem wenn sie von Touristenämtern kommen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Sie kommen von Opodo, einem sehr großen Online Reisebüro ....

Kommentar

• Schriftgröße
              Die politische Entwicklung im östlichen Mittelmeerraum spielt da wohl eine grosse Rolle.

Selbst die Ägypten-Liebhaber, wenn sie nun noch ins islamregierte Land reisen wollten, handelten dann inkonsequent und, vor Allem, leichtsinnig.
              Und alles drumherum läuft Gefahr, bald vollkommen "out" zu sein, selbst die Türkei.

Wem da "Malle" nicht zusagt, steht fast automatisch auf der Kanaren-Liste, weil Ganzjahres-Verfügbarkeit.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von tenegourmet Beitrag anzeigen
                Teneriffa, speziell PdlC, ist jetzt auf Platz 4 der beliebtesten Urlaubsregionen der Deutschen:
                http://www.gourmet-report.de/artikel...iele-2012.html

Hätte ich nicht gedacht!
                Ob das so positiv ist? Ich finde die Insel gerade deshalb so schön, weil man eben nicht in allen Ecken von deutschen Läden, Friseuren, Bars + Restaurants überrollt wird. Hoffentlich macht die Insel nicht denselben Fehler wie vordem die Balearen!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ein bisschen ueberrascht

Eigentlich hatte ich den Eindruck, es seien am Jahresende klar WENIGER Touris in Puerto als letztes Jahr.
                  Aber zwischen beliebt sein und besucht werden besteht wohl ein Unterschied (oder es fehlen ganz viele Nicht-Deutsche, wer weiss).

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von elaleman Beitrag anzeigen
                    Ob das so positiv ist? Ich finde die Insel gerade deshalb so schön, weil man eben nicht in allen Ecken von deutschen Läden, Friseuren, Bars + Restaurants überrollt wird. Hoffentlich macht die Insel nicht denselben Fehler wie vordem die Balearen!
                    Das sehe ich genauso. Mir sind auch gar nicht so viele Deutsche Touristen aufgefallen, vermutlich sind die anständig und bleiben im Gebiet des Hotels.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von gkrannich Beitrag anzeigen
                      Eigentlich hatte ich den Eindruck, es seien am Jahresende klar WENIGER Touris in Puerto als letztes Jahr.
                      Aber zwischen beliebt sein und besucht werden besteht wohl ein Unterschied (oder es fehlen ganz viele Nicht-Deutsche, wer weiss).
                      Die Buchungszahlen bei opodo.de waren die Grundlage!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Statistik

Den Daten kann man sicher trauen, soweit es die Opodo-Kunden betrifft, genügend Datenbasis werden sie haben. Nur, was wissen wir über die Opodo-Kundschaft? Zunächst, dass es hier um „Pauschalreiseziele“ geht.

>>Teneriffa hat als Pauschalreiseziel nur knapp die Top 3 der beliebtesten Reiseziele 2012 verfehlt. Am beliebtesten war 2012 die Nordküste rund um Puerto de la Cruz.<<

Ich las gestern in der kanarischen Tageszeitung, dass 15% des internationalen Tourismus in Puerto de la Cruz absteigt, 50% bucht in den Gemeinden Adeje und Arona (Skandinavier, Russen, Engländer). Gut möglich, dass das Verhältnis für die deutschen Urlauber anders ausfällt.

Das Ergebnis insgesamt überrascht nicht, denn die Kanaren sind zweifellos eins der beliebtesten Urlaubsziele Spaniens und Europas, mit dem besten Klima der Welt, friedlich und sicher. Es ist eine erfreuliche Nachricht: Vier von zehn Plätzen werden von kanarischen Inseln besetzt (FV, TF, GC, LZ). Die Kanaren sind stark im Tourismus und der Motor der regionalen Ökonomie. Oder: Opodo ist ein wichtiger Vertriebspartner für die Reiseveranstalter, die mit den Kanaren arbeiten.

Was sagt uns das jetzt?
                        Über die Gourmets in dieser Opodo-Grundgesamtheit?
                        www.zech-verlag.com

Kommentar

Lädt...
                        X