Ich diskutiere hier nur über Themen, nicht über Personen und schon garnicht über mich. Es lässt mich völlig kalt, was du von mir hälst und ob du dir Gedanken über meinen Glückszustand machst.
Empadronamiento
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
zitat tenepro: Ulrich, von Fotografie magst du Ahnung haben, aber deine Rechtsberatung kann man in den Müll werfen, wenn ich mich recht erinnere ist das nicht das erste mal, lass es einfach sein und bereichere uns mit deinen anderen Kenntnissen.
welches Thema ist das dann bitte wenn nicht etwa das Thema "Mensch bzw. menschlicher Umgang"
Ich würde sagen, Themaverfehlung.
So ich verabschiede mich auch wieder von dieser Diskussion, wirklich sehr schade dass aus HIlfestellungen von menschlichen Menschen Beleidigungen werden.
Kommentar
Kommentar
Zitat von salu Beitrag anzeigenich glaube mit dieser Einstellung wirst du in keinem Forum glücklich...
Neandertaler
Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!
Kommentar
Zitat von tenpro Beitrag anzeigenGlaube nicht das der Ulrich beleidigt ist, er teilt gerne aus, kann aber auch einstecken.
Und deshalb jetzt mal Tacheles:
tenpro, du hast überhaupt gar keine Ahnung von nix!
Offenbar ist mein Erinnerungsvermögen doch besser als ich nach der so freundlichen Korrektur von tenpro angenommen hatte. Ich war heute vormittag in Puerto de la Cruz unterwegs und habe die Gelegenheit genutzt mir im Rathaus ein neues "empadronamiento" zu holen.
Gebühren: ? 1,53
Gültigkeitsdauer (laut zwei mal nachgefragter) Auskunft des ausstellenden Beamten: 3 (in Worten: drei) Monate
Leider wird die Gültigkeitsdauer nirgendwo schriftlich vermerkt, ganz offenbar wird es wie SanLorenzo schon andeutete, überall unterschiedlich gehandhabt.
Um sicher zu stellen, dass wir alle (auch der Neandertaler, s.o.) vom gleichen Formular sprechen, hier ein Scan desselbigen
.Angehängte Dateien
Kommentar
Forums-Perlen
Zitat von Ulrich Beitrag anzeigentenpro, du hast überhaupt gar keine Ahnung von nix!
.
Wohl dem, der sich hier wohl alles erlauben kann.
Kommentar
Hab auch letzten Monat für mich und meine Frau neue Empadronamientos erstellt. Ich kann die online mithilfe des Certificados electronicos beantragen und sogar selbst ausdrucken. Voraussetzung für die Erstellung eines Empadronamientos ist ein gültiger Mietvertrag bzw. der Nachweis des Wohnsitzes per Escritura des eigenen Wohneigentums. Das war schon immer so (zumindest seit 2005). Andere Papiere wollte von mir noch niemand sehen.
Soweit ich weiss, gilt die Sache mit dem Einkommen oder Vermögen wirklich für die Beantragung des "grünen" Certificado Registro de Ciudadano de la union.....
Aber zerpflückt mich bitte nicht, wenns nicht stimmt ;-).........
Kommentar
Die Lösung ist relativ einfach. Es gibt verschiedene "certificados de empadronamiento", je nachdem für was man es braucht.
Kommentar
Zitat von tenpro Beitrag anzeigenSchwachsinn, ein Forum soll Leuten helfen, unrichtige Angaben helfen keinem.Zitat von tenpro Beitrag anzeigenIch diskutiere hier nur über Themen, nicht über Personen und schon garnicht über mich. Es lässt mich völlig kalt, was du von mir hälst und ob du dir Gedanken über meinen Glückszustand machst.
Zitat von gkrannich Beitrag anzeigenSo ein differenziertes Urteil ueber andere ist immer wieder schoen.
Kommentar
Zitat von gkrannich Beitrag anzeigenSo ein differenziertes Urteil ueber andere ist immer wieder schoen.
gkrannich, halte dich doch verdammt noch mal raus wenn du nicht einmal in der Lage bist, den einfachsten ironischen Sarkasmus geistig zu erfassen.
Offenbar bist du aus irgendwelchen Gründen so geil darauf mir bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit eins auszuwischen, dass es einfach nur noch peinlich ist.
Ich weiß, passt nicht zum thread-Thema aber du gehst mir dermaßen auf diverse Körperteile, das muss ich einfach loswerden.
Du trägst so gut wie nichts zum eigentlichen Forumszweck bei sondern zeichnest dich entweder durch Fragerei zum eigenen Vorteil oder durch Quengelei und Stichelei aus. Ich finde das zum, ach egal. Du kapierst es ja doch nicht.
.
Kommentar
Zitat von tenpro Beitrag anzeigenNa ja das war im Jahre 2011, hast du mit Sicherheit schon erledigt.
.
Kommentar
Um die Verwirrung komplett zu machen:
Die 3 Monate sind richtig, und das gilt überall, aber: es ist nicht so, dass man alle 3 Monate aufs Rathaus laufen muss. Die Anmeldung, einmal gemacht, bleibt ewig gültig, es sei denn mal meldet sich ab, was kein Mensch macht. Aber das Formular als Nachweis wird nach Ablauf von 3 Monaten nicht mehr anerkannt. Z.B. das Konsulat verlangt bei Passantrag eine Bescheinigung, die nicht älter als 3 Monate ist. Auch der Zoll, und das Parkhaus.
Wer einmal bei der Gemeinde registriert ist, bekommt bei Bedarf alle 3 Monate eine neue Bescheinigung gegen eine geringe Gebühr, ohne weitere Unterlagen oder Bedingungen.
Auch nach dem Zweck wird nie gefragt, weil keine unterschiedlichen Bescheinigungen gibt. Eine Anmeldebescheinigung ist eben eine Anmeldebescheinigung .....
Mit den neuen Bedingungen für Residenten hat dieses Papier übrigens definitiv nicht das Geringste zu tun. Jeder kann sich als Neubürger bei der Gemeinde anmelden, da freut man sich sogar, weil die Gemeinde Zuschüsse nach der Ew-Zahl erhält.
Kommentar
@Groucho: Alles richtig soweit, sollte jemand jedoch einen Mietvertrag haben, wird die Gültigkeit dieses Vertrages mit berücksichtigt. War zumindest bei uns so, dass nach Ablauf ein neuer vorgelegt werden musste, um ein neues Empadronamiento zu erlangen.
Kommentar
Gut, dass es hier Moderatoren gibt, ..
...so werden wenigstens die groebsten Unverschaemtheiten geloscht.
Kommentar
Groucho tut mir sehr leid, aber deine Aussage ist definitiv falsch. Es gibt sehr wohl verschiedene "certificados de empadronamiento"
1. Das normale (weiss auch nicht für was der Ulrich das überhaupt braucht) anscheinend 3 Monate gültig
2. Das zum reisen "certificado de empadronamiento para viajar" 6 Monate gültig
Kommentar
Hmmm ?
Unter dem certuficado de empadronamiento von juni 20012,
das vor mir liegt, steht unter
Nota : das es sechs Monate Gültigkeit hat !
Wurde vor kurzen auch bei der Policia Nacional so anerkannt
n saludoNo hay mal que por bien no venga !!!
Kommentar