Ist übersteigertes Mitteilungsbedürfnis und/oder multiple Persönlichkeiten eigentlich eine Forenkrankheit oder eine echte, die therapiert werden sollte? Aktuell beschäftigt mich diese Frage wieder, warum auch immer. Eigentlich war es schön ruhig in diesem Forum.
Krankheit?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Je mehr Beiträge, desto mehr lernt man die einzelnen "Foris" kennen und kann abwägen ob man da zurückschreibt oder nur ignoriert.
Lässt man sich provozieren, trifft der 1. Satz dieses Beitrages noch mehr zu, und viceversa.
Wird es, allerdings, beleidigend, ist der Wurm drin.
Dann sollte der 2. Satz NICHT zutreffen !******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Dieser Thread ist in meinen Augen überflüssig. Hier trifft zu was WIKIPEDIA über Cyber-Mobbing schreibt:
...
Die Grenzen sind fließend: Die Hemmschwelle, im Internet andere auszulachen oder zu verhöhnen, ist gering. In der Anonymität des World Wide Web muss ein Täter seinem Opfer nicht in die Augen blicken, eine unmittelbare Rückmeldung für das eigene Verhalten bleibt (zunächst) aus und in der Folge auch das Bewusstsein und Empfinden für das mögliche Ausmaß und die Qualität der Verletzung der Betroffenen. Es ist einfach, Unwahrheiten zu äußern oder herumzuschimpfen: dieser Effekt wird auch als Online Disinhibition Effect (dt. Online-Enthemmungseffekt) bezeichnet: Es fällt Menschen, insbesondere Jugendlichen, schwerer, ihre Impulse zu zügeln, wenn soziale Kontrolle wegfällt oder nicht spürbar ist.[6]
...
Inger
Kommentar
Hallo sundaynite,
wenn wir bei diesem Thema an denselben Vorfall denken, ich vermute dass das so ist, verwechselst du Mitteilungsbedürfnis mit Klärungsbedarf.
Übrigens ist es immer noch ruhig hier, obwohl der Thread bereits mehr als 500 neue Klicks hatte. Das lässt vermuten, dass alle anderen das nicht verwechselt, sondern richtig verstanden haben.
Grüße
LotharZuletzt geändert von amante del sol; 03.12.2012, 13:07.
Kommentar
Zitat von sundaynite Beitrag anzeigenIst übersteigertes Mitteilungsbedürfnis und/oder multiple Persönlichkeiten eigentlich eine Forenkrankheit oder eine echte, die therapiert werden sollte? Aktuell beschäftigt mich diese Frage wieder, warum auch immer. Eigentlich war es schön ruhig in diesem Forum.
Dann bleibt es hier so schön ruhig.bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar
Zitat von LaTorre Beitrag anzeigenJe mehr Beiträge, desto mehr lernt man die einzelnen "Foris" kennen und kann abwägen ob man da zurückschreibt oder nur ignoriert.
Lässt man sich provozieren, trifft der 1. Satz dieses Beitrages noch mehr zu, und viceversa.
Wird es, allerdings, beleidigend, ist der Wurm drin.
Dann sollte der 2. Satz NICHT zutreffen !bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar
Zitat von sundaynite Beitrag anzeigenIst übersteigertes Mitteilungsbedürfnis und/oder multiple Persönlichkeiten eigentlich eine Forenkrankheit oder eine echte, die therapiert werden sollte? Aktuell beschäftigt mich diese Frage wieder, warum auch immer. Eigentlich war es schön ruhig in diesem Forum.
Kommentar
Zitat von Jurgen B Beitrag anzeigenDeinem Posting folgend, ist das eine Frage, die Dich beschaeftigt. Heisst das, Du moechtest ein paar Beratungsstellen genannt bekommen?
hi hi , duck und meinen weg gegangen !!!
So soll es sein und nun ist gut , oder ?No hay mal que por bien no venga !!!
Kommentar
Zitat von sundaynite Beitrag anzeigenEigentlich war es schön ruhig in diesem Forum.
Eins, wo niemand etwas postet ?
Ich finde das TFF lebhaft und interessant!
.
Kommentar