einen kleinen Freund verloren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

haben meine Nachbarn und auch ich.
    Eine sanfte und liebenswerte Fellnase ist von einem Raser Nachts ueberfahren worden.
    Alle waren wir betroffen- auch meine Fellnase. War deren bester Spielkamerad.
    Haben vorhin mit nassen Augen ein Grab geschaufelt, Karton gesucht, Leiche eingegraben, Blumen gepflanzt und dann lang geheult.

Ich dachte an einen neuen, jungen Hund aus dem Tierheim von Elke in Orotava. Wollte ihn naechste Woche mit seiner Frau aussuchen und dann auf seine Couch setzen.

Dass das eventuell zu frueh, zu ueberraschend, zu eigenwillig ist- waere es moeglich?

Falls der neue Hund erstmal auf wenig Akzeptanz stoesst, wuerde ich ihn bei uns halten.

Die junge Familie bewirtschaftet hier die Felder und lebt allein in der Wohnung. Sind sehr tierlieb und auch verantwortungsvoll. Im Moment hoert man nur lautes Schluchzen von unten..

Gebt mir bitte Rat- cornie
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Ansichtssache! Nachdem meine Eltern mir als 5-Jaehrigem Mal einen "Ersatzhamster" unterjubeln wollten, weil sie meinten, ich merke das nicht, ist mein Verhaeltnis zu solchen Dingen etwas gestoert.

Meine Meinung: zu frueh, aber dann haengt das natuerlich auch von den Leuten ab...

Stell' Dir vor, Dir waere das passiert und ein paar Tage spaeter stehen Bambam und ich mit einem Pudel vor Deiner Tuer...
    Zuletzt geändert von Jurgen B; 30.09.2012, 16:23.

Kommentar

• Schriftgröße
      Sehr traurig ist das Geschehen.

Meiner Ansicht sollte die Chemie zwischen Herrchen, Frauchen und Hund stimmen und das ergibt sich ja meisst beim selbst aussuchen, bzw. beschnuppern.

Man muss dazu stehen sich genau für "diesen Hund" entschieden zu haben, der Hund hat ja auch noch was dazu zu sagen, auch wenns nur in der Hundesprache ist ob er den Zuwachs in seinem neuen Leben mag.

Deine Überlegung find ich gut, würde auch im ersten Moment so denken. Es ist nicht einfach so eine Entscheidung zu treffen. Wünsche Dir viel Fingerspitzengefühl dabei. Sag bitte wie es weiter geht.

Kommentar

• Schriftgröße
        Lieber Juergen, wenn mir das passiert waere und BB s wuerden mit dir und einem Pudel v or der Tuere stehen, ich wuerde dich glatt nehmen..

Ich denke auch, die Leute wollen erstmal nichts von alle dem wissen; dann kommen auch zuerst die Infos: nie wieder.. usw.
        Wenn da aber ploetzlich so ein Fell- Wesen hockt, Aufmerksamkeit verlangt und Schutz, stellt man wohl diese Ansprueche vorne an und der Schmerz wird abgelenkt.
        Denke ich mal.
        Was sagen denn B uddenkatzen dazu??
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
          Das tut mir echt leid für Euch.

Kann mich noch immer sehr gut daran erinnern, als wir unseren kleinen Hund 2005 aufgrund von Krankheit und Altersschwäche einschläfern lassen mussten.
          Mir sind viele Tränen über die Wangen geflossen und selbst heute träume ich noch oft von dem kleinen.

So ein Hund ist einfach ein Familienmitglied und nicht einfach nur ein Haustier.
          Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
            Vor ein paar Jahren wurde mein Bordercollie totgefahren. Aber da wir immer Hunde hatten, halte ich es - nicht auf die Rasse eingeschränkt - mit Loriot: Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.
            Es ist aber richtig und wichtig, dass die Familie sich den Hund selbst wählen muss. Ich bin seinerzeit mit einer ganz bestimmten Vorstellung ins Tierheim gefahren und kam mit einer 12 jährigen Hündin, die ganz anders aussah als ich mir das vorgestellet hatte, wieder nach Hause. War ein supertoller Hund!

Kommentar

• Schriftgröße
              Schwierige Frage von Kaleika. Mir sind ja auch meine beiden Kater hier gestorben und es ist nun schon einsamer - man gewöhnt sich eben sehr und liebt seine Tiere. Wir haben uns entschlossen, erst mal kein Tier mehr zu haben weil wir umziehen möchten und noch nicht wissen wie es dann dort für ein Tier ist - aber das trifft ja für deine Nachbarn sicher nicht zu.
              Ich persönlich war zwei Tage später in der Rosaleda und helfe da jetzt einmal in der Woche ein wenig - frag nicht wie schwer es fällt nicht mindestens eine, lieber aber fünf Katzen mitzunehmen die ein Heim dringend nötig haben.
              Aber ich würde mir sie auch lieber selbst aussuchen - wegen der Chemie und so - bei einem Hund ist das glaube ich noch wichtiger. Vielleicht kannst du mit dem traurigen Hundebesitzer zusammen zu Elke fahren? Ich war auch da neulich und da gibt es unter vielen auch einen kleinen, von einer Hundemutter adoptierten Podenco-Welpen - wenn er den sieht kann er bestimmt nicht widerstehen.
              Bitte schreibe wie es weitergegangen ist - mich zumindest interessiert das sehr.
              Die Bueddenkatze

Kommentar

Lädt...
              X