Eidechsen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Eidechsen?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Eidechsen?

Huhu ihr,
    klingt zwar doof, aber was kann man denn hier tun, wenn einem die Eidechsen in der Wohnung begegnen? Mäusefallen? Gift? Schilder aufstellen "Kein Zutritt"?

Grüße
    Uwe

• Schriftgröße
    Nix, lass Sie doch, die ´beissen nicht, die wolln nur spielen!
    19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
      Sind es Eidechsen (Lagartos) oder Gekkos (Pracan)?
      Bei Eidechsen Kekskrümel Richtung Tür auslegen und bei Gekkos "Herzlich Willkommenschild" aufstellen.

Lagarto peque?o de canarias

Pracan

Kommentar

• Schriftgröße
        Geckos sind sehr geschickte Mückenfänger. Wir haben 4 im Haus und sind dadurch nahezu mückenfrei. Wenn sie nachts über dem Bett an der Decke "kleben", brauchts etwas Nerven, aber runtergefallen ist noch keiner. ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
          Unsere Mietzekatze schleppt regelmäßig Geckos mit ins Haus, wobei diese immer noch putzmunter sind. Ich rette die Geckos dann indem ich Sie unserer Katze abnehme. Nehmt bei so was aber besser ein Handtuch oder Küchentuch, die Geckos beißen nämlich auch schon mal, zudem tragen diese sehr viele Bakterien in sich, wie mir mein Tierarzt erzählte. Unsere Katze wurde dadurch schon mal sehr krank.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hm Eidechsen oder Gekkos... gute Frage. Die Viecher sind so verdammt schnell, dass ich bisher noch nicht genau nachschauen konnte. Die flitzen sofort hinter einen Schrank oder so, wenn man denen zu nahe kommt

Aber wenn die hier schon einziehen, könnten die sich ja wenigstens mal vorstellen...

Kommentar

• Schriftgröße
              Gekkos sind eigentlich eher Nachttiere, sind sie tagsüber unterwegs, stimmt meistens etwas nicht und sie sind mehr an Wänden oder Zimmerdecke unterwegs, hinter Bildern, Schränken etc., Eidechsen sind eher tagsüber anzutreffen.
              Generell erkännst du das auch an den "Füsschen".

Kommentar

• Schriftgröße
                Na die machen doch nichts Uwe, lieber eine Eidechse im Haus als Cucurracas
                Stefan@ hat Dich so ein Gekko gebissen???hast Du daher Dein Virus???
                Zuletzt geändert von Santana; 30.09.2007, 15:40.
                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                  !Hola Neu-Canario!

Eidechsen (Lagartos) leben hier schon ein bisschen länger als Du - por eso solltest Du sie einfach akzeptieren. Die Tiere sind nicht in DEIN Revier eingedrungen, sondern DU in deren!
                  Zudem sind Eidechsen genau wie die Gekkos Insektenvertilger und schon aus diesem Grunde schützenswert.
                  Einen interessanten Bericht über kanarische Eidechsen gibt es hier:

http://www.dght.de/ag/lacertiden/rieseneidechsen6.htm

Kommentar

• Schriftgröße
                    Na die geckos und auch die Eidechsen beissen schon wenn sie können, doch mit ihren Minizähnchen merkt mann das gar nicht. Es sei denn sie sind gigantisch, dann besser in Deckung gehen.
                    Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo!

Auch die Cucarachas leben hier länger als ich und ich möchte sie trotzdem nicht im Haus haben!
                      Geckos sind süß. Hab letztens einen 3cm großen (ohne Schwanz) gerettet, weil die Katze einer Freundin sie verspeisen wollte.
                      Hab sie 3 Tage im Behälter mit Luftzufuhr gehalten, ihr Tomaten und Wasser gegeben und nach Tagen war sie fit genug und ich habe sie an einer Klippe, wo viele Artgenossen waren ausgesetzt. Sie verschwand schnell in eine Spalte.

Gruß,

Itschi

Kommentar

• Schriftgröße
                        Mit einem Gecko kehrt das Glück in Dein Haus ein. Das soll hier so ein Aberglaube sein !

Tötest Du ihn oder vertreibst ihn, dann verlässt Dich dein Glück !

Geckos haben eine Art Saugfüsse mit Querlamellen und können sich praktisch an allem halten, auch über Kopf.

Eidechsen (Lagartos) haben nur Krallenfüsse und rutschen an senkrechten glatten Wänden ab und an der Decke geht bei denen nichts.
                        Deshalb finde ich so viele in stillgelegten Piscinas, da fallen sie hinein und kommen an den glatten Kacheln nicht wieder hoch. Wenn Ihr so ein Schwimmbecken leer lasst, bitte ein Brett, Stock oder Seil drin hängen lassen. Daran können sie eventuell herauskommen.

Also, so wäre abends und nachts schon mal klar, wer da zu Besuch kommt.

Wir haben zur Zeit einen neuen Gecko ( hier "Perenquen" genannt ), nachdem der Alte einfach verschwunden war.
                        Er lebt versteckt hinter der Schrankwand des Fernsehers, da ist es ihm wohl immer angenehm temperiert.

Ich habe ihn dressiert, das ist keine Spinnerei, wenn er abends hervorlugt und eine Mücke oder Fliege irgendwo im Zimmer an der Wand sitzt, dann führe ich ihn mit meinem Laser-Pointer vor seiner Nase dorthin, denn er folgt dem roten Lichtpunkt treu und dann: Schapp, Fliege weg !

Meine Freunde haben das auch kaum geglaubt !

Eidechsen, die sich in die Wohnung verirren ( das machen die ohne Absicht ) werden von mir mit lansamsten Bewegungen in eine Ecke gedrängt und mit etwas Geschick bekommt man sie auf die Hand und kann sie rausbugsieren.

Meistens gucken die dann ungläubig: "Mensch, der hat mich ja garnicht totgemacht !"

Versuchts mal, die tun Euch nichts !
                        Zuletzt geändert von LaTorre; 26.10.2007, 16:08. Grund: Änderung

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Eidechsen

Hallo,
                          Eidechsen beißen, wenn sie sich in Gefahr befinden ganz ordentlich. Unsere Katze spielt mit ihnen und frißt sie dann teilweise. Nach ein paar Stunden wird ihr dann ganz übel, sie sind nämlich etwas giftig. Hier ein Foto, als die Katze die Eidechse "wild" gemacht hat:
                          040531-028_640.jpg

Hier ist ein Eidechsenmännchen, die Männchen sind, wie normal in der Tierwelt, schöner und farbenprächtiger als die Weibchen.
                          020725-089_640.jpg

Schöne Grüße
                          Dietmar
                          Fujifilm Finepix HS50EXR
                          Oziexplorer für Android
                          mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

• Schriftgröße
                            Geko

und hier noch ein kleiner Geko. Die älteren sind grau, nicht beige wie dieser junge Sprößling:
                            Gekoklein_640.jpg

Wir haben die Gekos auch gerne im Schlafzimmer, damit wir auch im Sommer bei offenem Fenster Mückenfrei sind!

Gruß Dietmar
                            Fujifilm Finepix HS50EXR
                            Oziexplorer für Android
                            mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

• Schriftgröße
                              wie lange haste auf den gecko gelauert das du den soooooooo gut
                              hinbekommen hast

denn die flitzen doch immer gleich
                              Lieber Ratten im Keller
                              als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo,

anbei noch ein Bild eines Kampfes, gerade frisch von dem Urlaubslaptop, denn wir sind vor 3 Stunden wieder in Deutschland gelandet. *schnief*

Liebe Grüße,

Ilja
                                (wieder in Saarbrücken)
                                Angehängte Dateien
                                Liebe Grüße aus Saarbrücken,

Ilja

Kommentar

• Schriftgröße

tut mir aber leid das du wieder in d bist. legga wetter was ??

super getroffen das bild

wer war später schneller die katze oder die eidechse ??
                                  Lieber Ratten im Keller
                                  als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo tenflor,

das nächste Bild hättest du nicht sehen wollen. Ein Massaker!

An einem Abend hatte uns die Katze soagr ganz stolz einen Totenkopffalter gebracht, der noch surrend in Ihrem Maul war.

Das Wetter war klasse und wir haben uns super erholt und wieder einmal 1400 km mit dem Mietwagen zurückgelegt und nur einen(!) Platten gehabt. Und da auch das Reserverrad platt war, kam nach einem Anruf bei Autoreisen.es eine halbe Stunde später ein Mitarbeiter und hat uns beide Reifen getauscht und den Reifen gewechselt. Klasse Service.

LG,

Ilja
                                    Liebe Grüße aus Saarbrücken,

Ilja

Kommentar

• Schriftgröße
                                      eidechsen an einem sonnigen februar-nachmittag ...

http://www.youtube.com/watch?v=jbFkCwBNf68

das ganze spielt sich täglich 2m neben unserem küchenfenster ab ...
                                      Zuletzt geändert von ; 23.02.2008, 22:54.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        tolles Eidechsensuchbild. Danke!
                                        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

Lädt...
                                        X