Taxifahrer korrekt ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Taxifahrer korrekt ?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Taxifahrer korrekt ?

Hallo,
    ich bin gestern um ca. 21 Uhr mit dem Taxi von Las Americas zu meinem Hotel in Los Cristianos gefahren. Bei der Ankunft zeigte das Taxometer 4,75?. Blitzschnell drückte der Fahrer auf einen Knopf und das Taxometer zeigte 6,75? an. Ist das Betrug, oder ein korrekter Zuschlag?
    Wenn die Sache nicht korrekt war, wie soll man sich verhalten?
    Gruß Bosko

• Schriftgröße
    [SIZE="2"][COLOR="Navy"][B]Hast Du irgendwas dabei gehabt ,wie einen Koffer , Rollstuhl ,oder irgendwas ,was im Kofferraum gelegt wurde?
    Da nimmt mancher Taxifahrer einen Zuschlag , allerdings habe ich bis jetzt immer nur 0,50 Cent dazu bezahlen müssen .Sobald der Taxifahrer aussteigen muss, und bei irgendwas anfässt , kann man mit einem Zuschlag rechnen.
    Nun gibt es noch die Möglichkeit, das die Taxifahrer einen Nachtzuschlag verlangen können . Da musst Du einfach mal an einem Taxistand nach Preisen fragen. Sage nicht warum , sondern nur , das Du abends mal Taxi fahren müsstest nach 22 Uhr. Dann erfährst Du eine ehrliche Antwort.
    Wir haben auch grosse Unterschiede bei Taxipreisen festgestellt. Wir wollten einen Familienausflug machen ,und ich fragte nach dem Preis . 150,00 Euro sollte die Tour kosten,und er meinte egal wieviel Leute mit fahren . Als ich sagte 5 , da erhöhte er sofort den Preis auf 160,00 Euro .
    Für diese Taxe habe ich mich nicht entschieden . Wir haben das Londontaxi genommen . Ich muss sagen ,das wir alle begeistert waren . Für die gleiche 5 stündige Teidetour haben wir nur 90 Euro bezahlen müssen . Das Londontaxi ist nur zu empfehlen, denn man sitzt sich als Fahrgast ( alle 5) gegenüber.
    Der Fahrer war sehr freundlich, sehr hilfsbereit , und lies mir Zeit .
    Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
      Das ist uns schon im November aufgefallen, mit Tarif 1 losfahren und dann am Radio spielen und auf 3 umschalten, oder gleich mit Tarif 3 losfahren.
      Wir protestieren sofort und bezahlen nur den normalen Tarif.
      Jetzt haben wir unseren "eigenen" Taxifahrer Herrn Lorenzo den wir bei Bedarf auf dem Handy anrufen. Er hat uns auch gesagt wir sollen uns die Taxinummer aufschreiben und ihm oder im Tourismusbüro bescheid sagen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Textauszug:
        ich bin gestern um ca. 21 Uhr mit dem Taxi von Las Americas zu meinem Hotel in Los Cristianos gefahren. Bei der Ankunft zeigte das Taxometer 4,75?. Blitzschnell drückte der Fahrer auf einen Knopf und das Taxometer zeigte 6,75? an. Ist das Betrug, oder ein korrekter Zuschlag?
        Wenn die Sache nicht korrekt war, wie soll man sich verhalten?
        Das ist wie im richtigen Leben an allen Orten auf diesem Planeten,
        es gibt Fahrer die korrekt abrechnen und Trickser.

Entweder dem Rat aus dem P-link 3 folgen und bei häufiger Nutzung einen zuverlässigen Taxichauffeur suchen oder sich über die Tarife informieren und
        den Preis vorher verhandeln.

Hier noch ein Tariflink:
        http://www.webtenerife.de/Buscador/?...web&busca=taxi

PS:
        ....das von dir beschriebene Szenario, Erhöhung von 4,75? auf 6.75?,
        ist vielleicht der Selbstbedienungs Tip-, Bade-, oder Teegeldfaktor.
        Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
          Vielleicht sollte man trotzdem mal anmerken das 6,75? von La nach Lc nicht gerade teuer sind! Ansonsten den Preis vorher aushandeln, das ist eigentlich hier der normale Weg.
          ......mich verbiegt hier keiner!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von chantal Beitrag anzeigen
            Vielleicht sollte man trotzdem mal anmerken das 6,75? von La nach Lc nicht gerade teuer sind! Ansonsten den Preis vorher aushandeln, das ist eigentlich hier der normale Weg.
            Also ich fahr viel den Weg mit dem Taxi, und ich hab immer den Preis bezahlt,
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              Textauszug:

Sollten die Tarifangaben im P-link 4 stimmen, sind die 4,75? für die
              gefahrenen km, und die 2? ist der grundsätzliche Anfahrtpreis d h,
              wenn der Taxifahrer den Taxameter einstellt läuft erstmal der km Preis
              auf dem Display, ist das Fahrziel dann erreicht wird der Gesamtpreis
              km Preis (4,75) + Anfahrtpreis (2?) angezeigt.

Ob sich das so verhält ist nur eine Überlegung, am besten mal einen
              Insider befragen.
              Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                Wenn man eine Taxe ruft , kann es sein , das da eine gewisse Anfahrsumme erscheint. Ist mir jedenfalls noch nie passiert, obwohl ich sehr oft eine Taxe rufen muss . Einen Zuschlag von 50 Cent muss ich manchmal zahlen für den Rollator , oder 1 Euro wenn der Handrollstuhl mit geht . Aber es kommt auf den Taxifahrer an , denn nicht jeder gibt den Zuschlag ein .Anfahrkosten habe ich noch nie bezahlen müssen . Und wenn man zufällig eine vorbei fahrende Taxe ruft , kann er auch keine Anfahrkosten nehmen .
                Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                  kosten fuer die anfahrt einer taxi, zumindest im ortsbereich, werden nicht erhoben. das ist halt in D so. in muenchen zahle ich sogar schon mal 3,50 euro grundgebuehr, nur fuer einsteigen inneine taxi am taxistand und danach steigt der preisbfast per meter. hier sind meistens die ersten 2 km im pauschalbetrag mit drin.
                  ich fahre mehrmals woechentlich 2,1 km taxi uns zahle zw 3 und 3,20 dafuer.
                  feiertags kommen noch 30 cts hinzu.
                  bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                    Taxifahrer korrekt?

Holla.
                    vielen Dank an alle Beteiligten für das Interesse an meiner Frage. Ich habe auch noch einmal recherchiert, eindeutig Betrug am Fahrgast. Ich werde in Zukunft nur den angezeigten Betrag auf dem Taxometer bezahlen. Nach Auskunft der Polizei nimmt dieser Betrug in letzter Zeit besonders in den Abendstunden zu. Die Empfehlung der Polizei: nicht zahlen sondern vom Taxifahrer die Polizei rufen lassen, die dann aufklärt.
                    mfG. Bosko

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wenn man sich wegen 2 Euro den Abend versauen möchte, sollte man dies tun.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Taxifahrer korrekt

Holla,
                        wahrscheinlich hast du Recht, ich bin da wohl etwas klein kariert. Was meinst du, ab wie viel Euro sollte man ein Bischen die Stirnrunzeln wenn man betrogen wird? Oder besser den Mund halten und sich wegducken, denn wir sind ja hier nur zu Gast. Irgend wann wird?s schon einer richten wenn``s auch für dich zu dicke kommt!
                        Nichts für ungut, ich hab deine Meinung gehört, jetzt hörst du meine.
                        Gruß Bosko, der auch bei falschem Wechselgeld Hallo, Hallo sagt.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Das wissen die Taxifahrer, das Urlauber wegen 2-3 Euro keine Polizei rufen. Aber es summiert sich schon ,denn man hat mehrere Touris am Tag.
                          Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

Lädt...
                          X