Noch ein Monat und dann Umzug nach TF

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Ihr`s,
    nun ist es noch ungefähr einen Monat, dann sind meine Zelte in Deutschland abgebrochen und ich hab meine Sachen, die nur noch 12 Umzugskartons sind gepackt und verladen.
    Bisher nur auf den Balearen und dem sp. Festland gelebt, aber dafür perfektes spanisch und englisch, nicht auf einen Job auf Teneriffa angewiesen starte ich jetzt bald durch auf meine Wunschinsel.
    Habe dieses Forum entdeckt und mich mal quergelesen. Schön, das ich so eine Verbindung habe, die zwar jetzt etwas undurchsichtig, gewagt und sehr abenteuerlich erscheint, mir aber etwas Ruhe gibt.
    Mein Ziel ist der Norden, erstmal. Irgendwo unterhalb von 300 Metern werde ich mich wohl niederlassen. Mein Freund, ein 3 Kilo Hund wird mich begleiten. Mehr nehmen wir nicht mit. Möbel, Auto usw werden wir uns nicht als Balast an`s Bein hängen, denn alles was man braucht, kann man auch dort kaufen.
    Nun sitze ich hier, teils verzückt, teils ein wenig ängstlich und frage mich mit meinem abenteuerlichen Herzen, was erwartet mich.
    Ein Abschnitt, der mit Sicherheit neue Gedanken, neue Menschen, neue Erkenntnisse bringt und dem ich schon gespannt entgegensehe.
    Vielleicht hätte ich das jetzt unter "Vorstellungen" posten sollen, aber ich bin ja noch gar nicht da und so richtig weiß ich nicht wo das hingehört.
    Viellleicht hat jemand von euch eine Idee wie ich das wohntechnisch abwickeln soll? Es gibt ja einiges zu mieten, aber ich frage mich, gibt es vielleicht auch Privatleute wo man (oder in dem Fall Frau) wohnen könnte um dann das passende Mietobjekt in aller Ruhe zu suchen? Bezahle natürlich auch dafür Miete, würde mich aber über nette Gesellschaft auch freuen. Kochen übernehme ich freiwillig!!!
    Vielleicht hat jemand eine Idee?

mit diesen Worten geh ich jetzt mal in die Küche, weil hungrig

lg
    Anna

• Schriftgröße
    Na dann mal viel Vorfreude und ebenso viel Glück für den neuen Abschnitt. Also, wenn du schon auf den Balearen und dem Festland gelebt hast,und dann auch noch fliessend spanisch sprichst, und zudem noch finanziell unabhängig bist. Dann wird alles gut. Und eine kochende Frau mit Hund und 12 Umzugskartons findet bestimmt was zum teilwohnen. In dem Sinne.

mit sonnigen Grüssen Gunnar

Kommentar

• Schriftgröße
      Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß und Glück auf der Isla!

Kommentar

• Schriftgröße
        DANKE für die guten Wünsche!!! Da kann doch gar nix schiefgehen.
        Meine Umzugskartons werden erstmal in der Transportfirma bleiben, bis ich mich entschieden habe. Nur Hund, Koffer und ich werden uns erstmal umschauen. D.h. Koffer eher nicht.....was schreib ich für `nen Blödsinn? (Haben Koffer Augen?)
        Vielleicht findet sich hier ja ein netter Mensch der ein Zimmer frei hat, ansonsten werde ich mich in die Anonymität einer Pension begeben. Bin 50, easygoing, Heilpraktikerin, was ich aber nicht vorhabe auszuüben, höchstens für Freunde. Und schonmal mit dem Kochlöffel winke.... (oder so ähnlich)

gute Nacht

Kommentar

• Schriftgröße
          Hola y bienvenida Falcon,
          ich finde es sehr klug von dir, mit dem Kochlöffel statt mit dem Nudelholz zu winken , das erleichtert deine Suche ungemein
          Teneri-Fee
          Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
            Herzlich Willkommen im Forum, viel Spass und viel Glück wünsche ich Dir auf der Insel
            Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Anna,

hört sich sehr gut an dein Plan.

noch kann man dir keine private Nachricht schicken, dafür brauchts 5 geschriebene Beiträge. Schreib mir eine email an lenka.pesch ätt gmail punkt com

Dann schick ich dir ein paar Bilder vom dem Häuschen in Buenavista, wo ich wohne. Ich koch übrigens auch sehr gern!

liebe Grüße und auf jeden Fall viel Spaß beim Neuanfang!!

Lenka

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von lenka11 Beitrag anzeigen
                Hallo Anna,

hört sich sehr gut an dein Plan.

noch kann man dir keine private Nachricht schicken, dafür brauchts 5 geschriebene Beiträge. Schreib mir eine email an lenka.pesch ätt gmail punkt com

Dann schick ich dir ein paar Bilder vom dem Häuschen in Buenavista, wo ich wohne. Ich koch übrigens auch sehr gern!

liebe Grüße und auf jeden Fall viel Spaß beim Neuanfang!!

Lenka

Huhu,
                wußte ich auch nicht mit den 5 Beiträgen.....Nun, das hat man/Frau ja blitzschnell erledigt. Du bekommst gleich eine mail!
                Mein Hund hat mir eben zugestimmt, das wir vielleicht schon in 2 Wochen fliegen, weil dann auch das letzte erledigt ist....Spannung steigt! Kenne Teneriffa und auch Buenavista del Norte, so heißt das, glaube ich. Ist ja fast am Bürzel von der Ente. Schöne Ecke! Bin nicht so der Großstadtfan, obwohl ich Puerto ganz lieb habe. Da ist so ein Flair in der Nacht, das hatte ich weder auf Mallorca, noch auf Ibiza, noch in Alicante, obwohl dort die Menschen sehr nett und lebenslustig sind. Natur und Tiere, positive Menschen, Gitarrenspiel in der Nacht. Könnte jetzt einen Roman schreiben.
                ......
                noch 2 Beiträge.....
                ganz lieben Gruß an alle Lieblingsinselbewohner
                Anna

Kommentar

• Schriftgröße
                  Na dann erzähle noch mal mehr

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Sisi Beitrag anzeigen
                    Na dann erzähle noch mal mehr
                    lach....okay, damit ich mal die Beiträge zusammenbekomme.
                    Ja, Alicante hat mich fasziniert, dort singen und tanzen die Menschen gerne. Die Andalusier sind ein lustiges Volk. Dort habe ich 6 Jahre gelebt. Auf Mallorca 3 Jahre und auf Ibiza nur 2 Jahre. Dann war ich 2 Jahre in Malaga, wo es temperaturmässig sehr angenehm ist. Gran Canaria gefällt mir nicht so gut, Las Palmas finde ich wunderschön, aber zu klein. Mein Herz ist auf Teneriffa hängen geblieben und da muß ich es jetzt wiederfinden. War ein Plan, der nur die Ausführung brauchte. In Puerto hab ich immer gerne in einer kleinen Bar gesessen, da singt schon mal ein früherer Opernssänger, mit dem ich auch Kontakt habe. Kenne das Stöckelschuhlaufen der Männer, mich weggelacht! Die verborgenen Fincas, wo man lecker essen kann, das Licht, die Fiesta in Garachicco, wo die geschmückten Wagen im Juli durch das Dorf fahren. Danach das Feuerwerk und der gestellte Vulkanausbruch mit den rollenden Strohbüscheln, oder was auch immer. Und NICHT EIN PARKPLATZ!!!
                    In Puerto hab ich das rumtragen der Jungfrau erlebt und im Kloster dem ausgestopften Stier zu Fotozwecken in der Nase gebohrt. Beim Essen hab ich Hühner gekrault, die ich am Tisch weggefangen habe.
                    Beim wandern in den Bergen wunderschöne Ecken entdeckt, den Nebel und den Wind kennengelernt.
                    Mit Sicherheit ist Teneriffa die Insel der meisten Nuancen. Der Norden mit seinem grünem Zauber, der Süden mit einem ganz anderen. Felsen, eher Eiöde. Den Teide, mit unfassbarem Charakter. Die wundersamen Felsen, die auf dem Weg zum Teide am Weg liegen. Grillplätze mittendrin, die es auch teils in ganz Spanien gibt. Da trifft sich die Familie zum grillen, die Kinder toben sich aus und das eigentlich immer am Sonn-oder Feiertag.
                    Eidechsen, wunderbare Pflanzenwelt, wundersame Tierwelt. Habe tausend Eindrücke im Kopf und genau darauf freu ich mich!
                    Vielleicht mein letztes Abenteuer, vielleicht auch nicht? Wer weiß es, wo die Seele einen noch hinzieht.
                    So, werde meinen kleinen Roman noch mal weiterschreiben, jetzt plagt mich aber mal wieder der Hunger....
                    schönen Abend
                    Anna

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wouuu, es ist echt erfrischend Deine Geschichten zu lesen

Guten Hunger

Eine haste noch frei

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wow, wenn ich hier so schaue, dann seit Ihr ja richtig aktiv. Soooooviele Beiträge. Und so schön umfangreich! Für jemanden, der Teneriffa gar nicht kennt, eine wahre Fundgrube. Und auch für mich, obwohl ich schon öfter da war. Denke es gibt keine Unterschiede mit der NIE, die ich ja habe zum Festland Spanien. Die sollte ja auch auf TF gelten. Für meine Kisten mußte ich eine genaue Inhaltsangabe machen, klar wegen Zoll, den es ja sonst eher nicht mehr gibt. Hoffe mein Pass für den Hund ist ok, das ist so ein EU Pass und Hundi ist natürlich geimpft und gechipt. Wenn man da was besonderes braucht, bitte schreiben.
                        Hab durch das Forum jetzt schonmal einen sehr netten Kontakt, worüber ich mich sehr freue. Hätte ich das doch nur vieeelll früher gemacht!
                        Aber, es kommt so wie es kommen soll und es ist nie zu spät.
                        Jetzt ist hier schon 22.49.
                        In der Zukunft werden wir uns jetzt öfter lesen, danke allen erstmal für die guten Wünsche und vielleicht sieht man sich ja mal, ganz bald.
                        Das Forum hier wird bei all meinen Fragen, die mit Sicherheit auftauchen werden und auch bei allem anderen mein erster Anlaufpunkt sein.
                        Ihr seit toll!

eine gute Nacht an alle auf meiner "fast" Heimatinsel

edit sagt: das war jetzt Nummer 5...
                        Zuletzt geändert von ; 21.01.2012, 22:55. Grund: mir ist danach

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich drueck Dir die daumen das alles klappt
                          Tenerife ist wunderbar,
                          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von lenka11 Beitrag anzeigen
                            noch kann man dir keine private Nachricht schicken, dafür brauchts 5 geschriebene Beiträge.
                            Hallo Anna,

private Nachrichten klappen leider erst ab 10 Beiträgen.

Also hau rein in die Tasten!

Schönes Wochenende!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Willkommen Anna,

wünsche Dir auch alles Glück der Erde für Deinen Start auf der Insel.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hola Anna,
                                erfrischend Deine Beiträge.
                                Ich wünsche Dir viel Glück auf meiner Lieblngs Insel.
                                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von b.b. Beitrag anzeigen
                                  Hallo Anna,

private Nachrichten klappen leider erst ab 10 Beiträgen.

Also hau rein in die Tasten!

Schönes Wochenende!
                                  Hola b.b. kann man die Beitragszahlen für Anna nicht erhöhen, denke jeder würde gerne noch mehr von Ihr lesen
                                  Anna herzlich willkommen im Forum, hoffe Du gibst hier noch länger mit Deinem Kochlöffel den Takt an

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Schliesse mich den Vorschreibern an! Du liest dich sehr sympathisch! Alles Gute für dich!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hola,
                                      jetzt muß ich doch glatt mal wieder meine Beitragserhöhung unterstützen... Komm mir schon vor wie in der Bank o. Versicherung.

So, jetzt mal Luft holen und mal zuerst meinen Zustand beschreib... Fühl mich grade sehr gut! Hab noch nicht gebucht, aber entweder Sonntag oder Montag je einen günstigen Flug in Aussicht. Noch ein paar Dinge in meiner Firma zu erledigen, fast da alles durch. Lebe lustig daher mit 2 Tassen, 2 Tellern und 7 Schlüppern, die man ja angeblich auch wechseln soll, von rechts nach links oder mit den Nachbarn. Alles andere ist und wird verkauft. Morgen kommt noch eine Frau, die das Esszimmer abholt, dann noch zum Tierarzt. Mein Hundi schläft in der Transportbox, da sehe ich kein Problem. Im Moment wünsche ich mir auch so eine Box, Türe zu und auf TF wieder Türe auf. Schlafe sehr ruhig und lange, träume immer von meiner Wahlinsel und der Geist ist wohl schon da. Bananen ess ich auch schon mal, da bin ich denn d`ran gewöhnt. Wie erstaunt hab ich vor diesen Bananenstauden gestanden? Hab immer gedacht unter den Bananen hängt ein Beutel oder sowas. Dabei ist das die Blüte.
                                      Freu mich mit meiner Wandergruppe endlich wieder wandern zu gehen, so lang ist`s her! Meine Vorfreude können auch nicht meine Freunde trüben, die mich grade am Telefon malträtieren, als würde ich zum Nordpol aufbrechen. So von: "Mach`s gut und pass auf Dich auf..."! Alle suchen jetzt bei google in der Weltkarte rum um Teneriffa zu finden, lach. Manche durchqueren garantiert per google die einzelnen Strassen, auf der Suche nach vielleicht ihrem eigenen Traum.
                                      Ja, schon interessant was so alles passiert will man mal wieder auswandern. Eine Freundin meinte doch glatt ich soll mal das Fernsehen anrufen und die filmen das dann. So ein Quatsch, als würde jeder einzelne Auswanderer gefilmt. Zudem bin ich ja schon sehr viel unterwegs gewesen und trotzdem kommen immer noch die gleichen Worte von den gleichen Menschen.
                                      Was jetzt noch kommt, ist Abendessen und Treffen mit vielen, als Abschied....Dabei sind das nur ein paar Stunden Flug. Wenn man in Köln wohnt und fährt nach München dauert das viel länger und es gibt keine Abschiedspartys, schon komisch.
                                      Freu mich sooooooo, das kann ich gar nicht beschreiben. Dieser Atlantik mit seiner tückischen Macht und Kraft, nicht zu vergleichen mit dem schwabbelndem Mittelmeer, was da eher einer Badewanne gleicht. Diese Pflanzenwelt, die Drachenbäume, alles einfach. Beim wandern an einer Guancha halt machen und sich einen frischen Fisch zubereiten lassen, dazu ein Glässchen Rotwein...WOW, halte es kaum aus.
                                      Und die Canarios, die ich für sehr freundlich halte. Da hab ich schon ganz andere Menschenschläge kennengelernt. Ich WILL MORGEN fliegen!!!!! Noch 7-8 mal schlafen. Bis dahin hab ich auf jeden Fall die Beiträge zusammen. Hundi ist seltsam ruhig, merkt wohl was. Normal wuselt er immer rum, jetzt schaut er mich den ganzen Tag erwartungsvoll an. Hab ihm die Fotos gezeigt, erklärt aber so wirklich begreift er es natürlich nicht.
                                      Morgen also die ersten 2 Abschiedszeremonien und dann muß ich mich in jedem Fall um ein Domizil kümmern.
                                      Berichte morgen noch ein bisserl.
                                      schlaft schön und danke für alles
                                      hasta manana
                                      Anna

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
                                        Hundi ist seltsam ruhig, merkt wohl was. Normal wuselt er immer rum, jetzt schaut er mich den ganzen Tag erwartungsvoll an.
                                        Anna, dein Hundi schau bestimmt nur so, weil Angst hat:
                                        "Jetzt hatse nicht mehr alle Tassen (nur noch zwei) im Schrank...ob sie mich auch noch verkauft??"

Deine Berichte lesen sich erfrischend positiv, wir sind schon gespannt !
                                        Saludos
                                        Teneri-Fee
                                        Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

Lädt...
                                        X