Frage TV Reparatur

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Frage TV Reparatur

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Frage TV Reparatur

Hallo an Alle, hab da mal ne Frage, Mein 43 zoll LED Flachbildfernseher ist 2 Monate alt und bin beim saubermachen mit dem Staubsaugerstiel dagegen gebufft, also in einer Ecke das Glass gesplitter etwa Fussballgross. Man hat mir gesagt sowas kann man nicht reparieren,Oder doch? Der Ton geht.Wuerde mich ueber Antworten freuen.Danke

• Schriftgröße
    Hallo Tina,

dann hast du mit grosser Sicherheit einen Volltreffer gelandet und das Panel geschrottet. Das ist ein klarer Fall für die Entsorgung, da die Panels relativ teuer sind und zudem ja dann auch eingebaut werden müssen.

Du müsstest aber dann auch kein Bild mehr sehen an der Stelle, aber wenn du sagst "nur Ton" klingt das schon so. Wenn du Bild sehen würdest könnte es nur die Schutzscheibe sein .... ist aber sehr, sehr selten.

Alternative wäre sonst dass du bei Ebay oder so versuchst ein gleiches Modell aufzutreiben mit einem anderen Fehler und dann das Panel umbaust.

Je nach Gerätepreis lohnt sich das aber eher nicht, dann am besten eine Träne zerdrücken, in den sauren Apfel beissen und einen neuen kaufen. Wenn du den gleichen erwischst hast du ja noch ne FB in Reserve ;-)
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      Tja, da hat Surfer "leider" uneingeschränkt Recht: Panel geschrottet - ab in die Tonne oder besser Punto de limpia.
      Derzeit sind die Preise wieder stark in Bewegung, sodass du mit etwas Glück einen preiswerten Ersatz bekommst. Vom Vorschlag bei ebay etwas Ähnliches zu bekommen und Teile umzubauen rate ich dir dringend ab, es sei denn, du bist technisch versiert. Es gibt optisch gleich aussehende Geräte deren Innenleben aber anders gestaltet ist, ausserdem sind Abgleicharbeiten erforderlich, die an Hand von technischen Unterlagen durchzuführen sind, diese Unterlagen werden meist nur den Fachhändlern zur Verfügung gestellt.

Neukauf ist, denke ich, die preiswerteste und nervenschonendere Art und Weise wieder einen funktionstüchtigen Fernseher zu bekommen.
      viel Erfolg
      Zuletzt geändert von Itschi; 19.01.2012, 10:38.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Itschi Beitrag anzeigen
        Vom Vorschlag bei ebay etwas Ähnliches zu bekommen und Teile umzubauen rate ich dir dringend ab, es sei denn, du bist technisch versiert. Es gibt optisch gleich aussehende Geräte deren Innenleben aber anders gestaltet ist, ausserdem sind Abgleicharbeiten erforderlich, die an Hand von technischen Unterlagen durchzuführen sind, diese Unterlagen werden meist nur den Fachhändlern zur Verfügung gestellt.

Neukauf ist, denke ich, die preiswerteste und nervenschonendere Art und Weise wieder einen funktionstüchtigen Fernseher zu bekommen.
        viel Erfolg
        bei dem Vorschlag habe ich mal einen tiefen Sachverstand vorausgesetzt.....

und wenn ich eine Chance gesehen hätte dass das Gerät reparabel ist hätte ich auch auf dich hingewiesen, aber bei geschrottetem Panel gibts halt nix mehr.
        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich und technischer Sachverstand? Vergiss es :-)Naja werde dann in diesen nichtsuessen Appel beissen muessen! Gracias

Kommentar

• Schriftgröße
            TV Kauf

Zitat von tina130261 Beitrag anzeigen
            Ich und technischer Sachverstand? Vergiss es :-)Naja werde dann in diesen nichtsuessen Appel beissen muessen! Gracias
            Hola, Tina,
            Du hast ja gerade Glueck; bis 6. 3. ist Schlussverkauf. Sale, Rebajas, nicht nur auf Klamotten, auch technische Geraete sind guenstiger!!!
            Viel Spass beim Aussuchen

Kommentar

Lädt...
            X