ohne mietwagen durch teneriffa?!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Forum
    ich gehe nächstes Jahr meinen ersten Sommerurlaub auf den Kanaren machen.
    Mich reizt Teneriffa sehr. Würde dort gerne den Loro Park und diesen Katuspark ansehen.Haben jetzt ein Hotel gefunden dass total unseren Vorstellungen entspricht in Playa de Fanabe.
    Nun aber zur eigentlichen Frage, ich bin Fahranfänger und besitze nächsten August noch nicht lange meinen Führerschein, ich möchte mir deshalb keinen Mietwagen zulegen-weil ich mir die Fahrerrei in Spanien noch nicht zutraue. Habe jetzt von ner Bekannten gehört, dass man in Teneriffa aufs Auto angewiesen ist. Stimmt denn das?

Freue mich über Antworten

• Schriftgröße
    das Busnetz ist gut ausgebaut,Du kommst bequem ueberall hin.
    Zum Loropark kommst mit der 343.
    Kauf Dir am Besten eine Bonokarte ,damit kommst Du preiswert rum.
    Mehr dazu gibts oben links ueber die Suchmeldung
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Becci1989 Beitrag anzeigen
      Hallo Forum
      Mich reizt Teneriffa sehr. Würde dort gerne den Loro Park und diesen Katuspark ansehen.Haben jetzt ein Hotel gefunden dass total unseren Vorstellungen entspricht in Playa de Fanabe.
      Nun aber zur eigentlichen Frage, ich bin Fahranfänger und besitze nächsten August noch nicht lange meinen Führerschein, ich möchte mir deshalb keinen Mietwagen zulegen-weil ich mir die Fahrerrei in Spanien noch nicht zutraue. Habe jetzt von ner Bekannten gehört, dass man in Teneriffa aufs Auto angewiesen ist. Stimmt denn das?

Wir sind früher auch immer mit den TITSA Bussen unterwegs gewesen, aber inzwischen ist ein Mietwagen Pflicht. Ganz unproblematisch ist das Fahren auf TF sicher nicht. Sehr bergig und kurvenreich. Uns macht das allerdings Spaß. Ansonsten fahren hier alle ziemlich gemütlich, nur um Santa Cruz sollte man als Anfänger einen Bogen machen.
      Für den ersten Besuch auf der Insel kann man gut mit den Bussen zurecht kommen. Und trotzdem viel sehen und erleben.

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich fahre auch dieses Mal lieber mit dem Bus. Das klappt doch hervorragend und ist mir Bono-Bus-Card doch sehr preiswert. Die kannste Dir gleich bei Ankunft schon im Flughafen kaufen.

Außerdem sehe ich mehr, wenn ich nicht selber fahren muss und es ist außerdem interessant, mit den Einheimischen gemeinsam im Bus zu fahren.

Gruss Petrus

Kommentar

• Schriftgröße
          Man kann ja den Aufenthalt halbieren:

alles Erreichbare mit der Bonobus-Karte machen, und die nicht mit öffentlichen Mitteln erreichbaren Orte, oder die aus den guten Tipps, dann mit einem Mietwagen besuchen, zumal eventuell die Fahrpläne einen zu grossen Busabstand ausweisen könnten.

Z.B. nach Santa Cruz oder La Laguna mit dem Bus, sonst verfranzt man sich da leicht, aber die Anaga-Berge gemütlich mit dem fahrbaren Untersatz.

So bleibt das Budget ausgeglichen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            autofahren für anfänger

Zitat von Becci1989
            Hallo Forum

hallo becci1989,
            auto ist nicht unbedingt erforderlich, in der haupstadt am besten auto parkieren und zu fuss gehen,
            auf teneriffa ist nicht ganz einfach zum fahren, obacht sollte man beim vertrag der autovermietung geben da bei anfänger die seit kurzem prüfung hat gewisse anforderung haben, im reisebüro sich schlau machen, wichtig ist das sie fast kein gelddepot wollen, die meisten verlangen eine kreditkarte, geht fast nicht mehr ohne, möglich auch evt. über ec-karte, bei mir ging das 2005 noch, habe inzwischen eine kreditkarte, busverbindung sind nicht schlecht, sollte sich aber schlau machen, die meisten hotel können tipps geben, englisch oder spanisch sicher ein vorteil, wenn mit auto sich zeit nehmen, im gebirge hat immer wieder kleinere steinschlag und rutsche, bei regen und nachher kann gefährlich werden, das auto am besten ab flughafen mieten, da man sich gerne verfährt sollte man sich eine gute strassenkerte besorgen im ca. massstab 1:75000 oder mit ein navigerät, habe immer beides dabei, karte solltest in der schweiz besorgen, da auf der insel keine geeignete gibt. bin seit 2001 alle 2 jahre auf der insel. übrigens den kaktus park ist seit ca 2007 geschlossen, leider, war ein schönen park.

Kommentar

• Schriftgröße
              Na, da bin ich aber froh daß ich mich in den letzten 30 Jahren nicht total verfahren habe , so wie hunderttausende Touristen jedes Jahr auch, mit den nicht inselgeeigneten Karten hier. lach mich wech
              Wie komme ich nun in die Schweiz ohne geeignete Karte?
              Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
              ---
              La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallöchen zusammen,

ich entschuldige mich schonmal, falls diese frage schon beantwortet wurde, aber ich habe nichts entsprechendes gefunden... Die meisten Flüge fliegen ja nur TF süd an, gibt es ohne mietwagen überhaupt eine möglichkeit von dort aus in den norden zu kommen? die busseite hat mir irgendwie dabei nicht geholfen :-/
                danke schonmal

Kommentar

• Schriftgröße
                  Einfach hinfliegen und Erfahren .

Ups, ist mir so rausgerutscht

Kommentar

• Schriftgröße
                    Natürlich geht das ohne Auto.

Tenerife hat sehr gute Busverbindungen.

Es fahren vom Süden mehrmals täglich Busse in alle Richtungen und auch wieder zurück.
                    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                    ---
                    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Pollensa Beitrag anzeigen
                      Die meisten Flüge fliegen ja nur TF süd an, gibt es ohne mietwagen überhaupt eine möglichkeit von dort aus in den norden zu kommen?
                      danke schonmal
                      Nach Santa Cruz mit der 111 faehrt alle 30 Minuten.
                      343 faehrt nach Puerto de la Cruz
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hi, ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass es richtig Spass macht mit dem Bus die Insel zu erkunden. Der Vorteil ist, dass Du mitten im Leben der Einheimischen bist und Dinge erlebst, die Du Dir nicht vorstellen kannst. Wir sind tatsächlich in die verrücktesten Situationen gekommen, es würde den Rahmen sprengen, sie hier alle aufzuzählen. Andererseits ist es mit dem Auto hier und da doch schon bequemer. Wir haben drei Jahre hintereinander auf einen Mietwagen verzichtet, jetzt ist es aber wieder an der Zeit die Ecken neu zu entdecken, die wir schon lange nicht mehr gesehen haben. Darauf freuen wir uns sehr. Ich wünsche Euch viel Spass bei Eurer ersten Reise auf dieser wunderschönen Insel.
                        LG MarLa

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich fliege leider allein aber vielen dank Hört sich ja alles supi an Muss dann mal schauen wie ichs am besten mache mitn flügen und wer weiß, vll holt mich mein cheffe ja auch irgendwo ab hihi ^^ ich bin schon ganz hibbelig, von mir aus könnte es morgen losgehen

Kommentar

Lädt...
                          X