Bono

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Kann das denn sein ?

Das will ich jetzt aber genau wissen.
    Kann ich gar nicht glauben, daß dort keine Haltestelle ist.
    Wie könnte man das denn nur herausfinden....
    Ob ich mal besser bei Google anrufen soll ?
    „It´s not the big that eat the small
    But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
      Beim Streckenverlauf des 355 sieht man, dass der zwar Palmar anfährt, aber nicht den Schlenker raufmacht nach Teno:

(Von der Webseite der Titsa kopiert)
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
        Nein so etwas...

Muss man denn dann dort den gaaaanzen Weg zu Fuß hochlaufen ?
        Stehen dort denn wenigstens Taxis oder kostenlose Shuttles für die Einheimischen Bewohner von Teno alto ?
        Und die zahlreichen Touristen, die extra auf die Insel kommen um diesen einzigartigen Ort zu inspizieren, sollen die auf sich allein gestellt sein ?

Fragen über Fragen....

Kommentar

• Schriftgröße
          Wenn man sich den Straßenverlauf nach Teno Alto bei Street View anschaut, möchte ich da nicht mit einem Bus hochfahren.....

Aber ok, als Busfahrer des 355 werden wahrscheinlich eh nur absolut schmerzfreie Fahrer eingestellt, ehemalige Testpiloten der Navy oder sowas.......

Kommentar

• Schriftgröße
            Google streikt

So, habe gerade mit Kurt Google telefoniert. Er sagte mir im Vertrauen, (daß ich es nicht weiter erzähle aber wir sind ja hier unter uns), daß seine Firma im Moment keinen Zugriff auf aktuelle Bilder von Teno alto hat.
            Sie sind gerade dabei alle ihre Sateliten hinter dem Mond zu parken, damit sie beim Vorbeiflug des Asteroiden am Freitag nicht beschädigt werden können.
            Aber er gibt zu, daß es schon einmal vorkommen könne, daß gewisse Oberflächenformationen bei Google maps nicht der Realität entsprechen können.
            Zum Beispiel im Falle von militärischen Sperrgebieten etc.
            Dies würde die These von Samarimix stützen, daß nur Busfahrer mit besonderem vertrauenswürdigen politischen Hintergrund für diesen Streckenabschnitt in Frage kommen.
            Ob gewöhnliche Touristen überhaupt Zutritt zu solchen "Stützpunkten" bekommen können steht auf einem anderen Blatt - welches noch beschrieben werden will...

Kommentar

• Schriftgröße
              Also ist Teno Alto so eine Art Area 51?

Die Bilder bei SV sind ja fast immer (zumindest hier auf TF) asbachuralt, 2009.
              Da hat sich teilweise viel verändert, man denke nur an die Kontinentaldrift, die wird oft unterschätzt.

Kommentar

• Schriftgröße
                Verändert hat sich der Fahrplan der Buslinie 355.

Habe im alten Busplan (Ausgabe Jan.2012) nachgeschaut und bin fündig geworden:
                da stand beim letzten Bus von Masca nach Buenavista um 19:30 noch als winzige Anmerkung: "pasa por Teno Alto"
                Im neuesten Fahrplan steht das nicht mehr drin.

Also werden wir wohl doch hochlaufen/-wandern müssen oder Taxi/Auto nehmen...
                Ist übrigens ne schöne Wanderstrecke: am Tabaiba-Pass aus dem 355 aussteigen, rüber nach Teno Alto am Baracán vorbei wandern, in Teno Alto Rast und Einkehr und dann den Abstieg nach El Palmar, wo man wieder in den 355 einsteigen kann.

Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo an alle,
                  Du schreibst:
                  Ist übrigens ne schöne Wanderstrecke: am Tabaiba-Pass aus dem 355 aussteigen, rüber nach Teno Alto am Baracán vorbei wandern, in Teno Alto Rast und Einkehr und dann den Abstieg nach El Palmar, wo man wieder in den 355 einsteigen kann.

Am Tabaiba-Pass ist keine offizielle Bushaltestelle laut Google. Kann man da aussteigen?

Ich bin schon einmal von dort aus gewandert und es war sehr schön. Leider habe ich dort mit dem Auto angehalten und mußte wieder zurück. Weiter vorwärts nach Buonaviste del Norte oder auch El Palmar wäre schöner.

Übrigens bin ich mit dem Auto auch nach Teno Alto gefahren für einige Rundtouren. Dabei habe ich auf der Strecke "Kurzbusse" getroffen. Vieleicht fahren die ja von El Palmar aus, wie Google behauptet.

Ist der Abstieg von Teno Alto nach Buenavista schwierig?

Gruß HPN

Kommentar

• Schriftgröße
                    Am Tabaiba-Pass kann man aussteigen.

Der "Kurzbus" 355 fährt zwischen Buenavista und Santiago el Teide, aber nicht mehr nach Teno Alto hoch!

Der Abstieg von Teno Alto nach Buenavista geht über den Risco-Steig und ist besonders zum Absteigen nicht gerade einfach, weil recht steil und teilweise ausgesetzt.
                    Besser ist der Abstieg nach El Palmar.
                    Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo!
                      Weil es mir gerade über den Weg lief mache mal das Thema hier wieder auf: Es gibt bald eine umfassendere Alternative zu maps.google: GoEuro.de Google weiß nämlich auch nicht alles, wie ihr ja festgestellt habt und GoEuro bietet den Fahrplan (und sonstigen Reise) -dienst als Haupt- und nicht als Nebenleistung an. Wird dann genauer sein und vor allem kriegt man bei GoEuro auch angezeigt, ob es für eine Strecke nicht doch sinnvoller ist, einen Mietwagen zu nehmen und wenn ja, wo man den am besten herkriegt. Der nicht zu unterschätzene Vorteil von Google ist allerdings, dass man da jetzt schon Informationen bekommt und nicht noch auf den Start warten muss

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Karla Beitrag anzeigen
                        Der nicht zu unterschätzene Vorteil von Google ist allerdings, dass man da jetzt schon Informationen bekommt und nicht noch auf den Start warten muss
                        Die TITSA benutzt Google für Routenplanung und Haltestellenauskunft. Andere/bessere Daten als die der TITSA wird GoEuro auch nicht haben, es bleibt der Zusatznutzen der Werbung für Autovermieter.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Stimmt, über die Daten der TITSA geht nichts, liegt ja in der Natur der Sache Aber man kommt nur von der Seite der TITSA auf ein Google Maps Plugin, nicht von Google Maps zu den Daten der TITSA. Man muss also wissen, dass man bei denen direkt suchen muss.

Edit: Sehe gerade, geht doch, allerdings nur, wenn man schon weiß, ab welcher Haltestelle man am sinnvollsten losfährt.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Karla,

nein, du brauchst nicht einmal zu wissen, welche Haltestelle du nehmen willst oder wo sie überhaupt ist.

Du rufst googlemaps einfach auf, muss gar nicht Teneriffa, kann genausogut die Deutschlandkarte sein. Dann klickst du links auf "Route berechnen", dann auf das Bussymbol. Jetzt gibst du die Adresse ein, wo du gerade bist, und die, wo du hinwillst. Dann erklärt dir das Programm den Fußweg zur nächsten Bushaltestelle, gibt dir die Linie und die Fahrzeit an, und ggf. den Fußweg von der Zielhaltestelle zu deinem eigentlichen Ziel.

Selten sowas Perfektes erlebt!

Grüße
                            Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
                              Eine Bitte! Im Thread-Aufruf geht es um die Bono-Card, so auch die Überschrift. Ich denke jedes mal, es gibt neue Infos zur Card. Könntet Ihr mal bitte einen eigenen Thread zum Thema GoogleMaps und TITSA-Fahrplan oder so aufmachen ...
                              Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen
                                Eine Bitte! Im Thread-Aufruf geht es um die Bono-Card, so auch die Überschrift.
                                Da gebe ich dir 100 % Recht. Neulich habe ich mal um treffende Überschriften gebeten, da wurde mir das aber, ich glaube, gerade auch von dir, als eine Art deutscher Pedanterie dargestellt.

Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen
                                Könntet Ihr mal bitte einen eigenen Thread zum Thema GoogleMaps und TITSA-Fahrplan oder so aufmachen ...
                                Das können wir leider nicht. Aber Moderatoren können das, das kenne ich aus anderen Foren. Man trennt in einem Thread da, wo er die Kurve macht, einen Teil ab und macht damit einen neuen auf, wenn erforderlich mit einem Hinweis "Abgetrennt von ...".

Aber können allein reicht nicht, man muss auch wollen!

:-)
                                Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Es gibt jetzt einen eigenen Karten und Fahrplan-Thread: Hier

Themen, die nichts mit der Bono-Card zu tun haben, können nun dort diskutiert werden.

Kommentar

Lädt...
                                  X