in Teno Alto gibt es keine Haltestelle für Titsa. Nur in El Palmar oder Las Portelas bzw an der Straße dazwischen.
Bono
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Titsa Fahrplan per maps.google
Eine geniale Moeglichkeit die moeglichen Busverbindungen der Titsa vom Start zum Zielort zu erfahren ist die Internetseite maps.google.com . Beim dortigen Routenplaner waehlt man als Verkehrsmittel statt des vorgegebenen PKW Symbols das Bus Symbol fuer oeffentliche Verkehrsmittel. Es werden die zu benutzenden Linien, Umsteigepunkte und Umsteigezeiten angezeigt. Ich habe es durchprobiert und es funktioniert.Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.
Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer
Kommentar
Bono-Preise haben sich nun geändert, 12 und 25 Euro.
Unsere Gäste haben die sich vor einigen Tagen am Busbahnhof LC gekauft.
Einige vorher sichere Einkaufsquellen (Kiosk La Camella) haben die Bonos komischerweise
nicht mehr
Kommentar
Zitat von Gaviota Beitrag anzeigenwir haben derzeit Gäste, die schon seit zwei Tagen eine Verkaufsstelle für die Bono-Bus-Tickets suchen, aber bisher nicht gefunden haben. Oder Stellen, wo sie graaad ausverkauft sind. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo man aktuell im Süden, möglichst Nähe Callao-Salvaje, sonst LA oder LC, die Bono-Bus-Tickets bekommen kann?
deine Gäste sind sicher am Süd-Flughafen angekommen, da kauft man die Karte am besten gleich am bei La Alpizpa. Hier ist beschrieben, wie man hinfindet:
http://www.forumteneriffa.de/tenerif...html#post90530
Als ich letzten Dezember da war, war der Laden "Magic Gifts", der davorliegt und eine gute Orientierungshilfe gibt, geschlossen, und die großen Schaufenster mit Packpapier beklebt. Er fällt aber trotzdem auf, weil er erkerartig vorgebaut ist.
Ob die Karten gerade ausverkauft sind, kann man unter 922 7592 45 erfragen.
Vielleicht verkauft sie aber auch La Alpizpa in Los Cristianos. Arona, Paseo Marítimo, Telefon 922 7987 55 ?
Grüße
LotharZuletzt geändert von amante del sol; 08.02.2013, 21:24.
Kommentar
Ich glaube nicht, dass die "damaligen Gäste" bei Gaviota noch an der Information Interesse haben:
a) wären die sicherlich mittlerweile an der Haltestelle verhungert,
b) werden die nun nicht mehr nach Callajo Salvaje fahren
Finde den Tip mit dem Flughafen schon genial, vor allem, wenn man schon am Urlaubsort oder beim Gastgeber ist.Zuletzt geändert von bambam67; 08.02.2013, 21:33.
Kommentar
Gaviota hatte nach Kaufstellen im Süden gefragt, auch der genannte Flughafen liegt im Süden.
Auf das Datum, an dem sie ihre Anfrage eingestellt hat, habe ich allerdings nicht geantwortet. Muss ich mich dafür entschuldigen?
Ihren damaligen Gästen wird es wohl nicht mehr helfen, aber vielleicht jemand andererm, der das hier liest. Die Überschrift zeigt ja deutlich, worum es in diesem Thread geht.
Grüße
Lothar
Kommentar
Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigenEine geniale Moeglichkeit die moeglichen Busverbindungen der Titsa vom Start zum Zielort zu erfahren ist die Internetseite maps.google.com . Beim dortigen Routenplaner waehlt man als Verkehrsmittel statt des vorgegebenen PKW Symbols das Bus Symbol fuer oeffentliche Verkehrsmittel. Es werden die zu benutzenden Linien, Umsteigepunkte und Umsteigezeiten angezeigt. Ich habe es durchprobiert und es funktioniert.
... cooler Tipp, danke. Werde damit ein wenig rumspielen, um mich von der "Verlässlichkeit" zu überzeugen. Auf den ersten Blick gehen die angegebenen Zeiten "auf Nummer sicher", d.h. im Zweifel bekommt man beim Umstieg schon einen Bus früher. Und die Umstiegszeiten z.B. in SC sind sehr komfortabel gerechnet, z.B. vom Halt des 111 zum 102 vier Minuten.
Insgesamt eine tolle Sache für die Busnutzer. Danke noch mal.
Die Bonokarten am Flughafen gibt es in dem oben von amante genannten Laden am Eingang 6, nordöstl. Seite..
BlogBimmel
Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos
http://blogbimmel.wordpress.com/
Kommentar
Hallo La Torre,
danke für Deinen guten Willen mir zu helfen.
Die HS Nummer in Teno Alto ist 4965. Auf der Liste des Busses 355 ist diese Haltestelle nicht vermerkt. Klickt man die Haltestelle an so bekommt man üblicherweise die Fahrzeiten für den aktuellen Tag und Stunde. Dort ist keine Zeit angegeben am Sonnabend um11:00h.
Meine Schlussfolgerung ist: es fährt heute kein Bus.
Aber fährt der Bus am 15.3.2013 oder einem anderen Tag in dieser Woche?
Wie kann ich das herausfinden?
Gegenprobe: An der HS 4565 in El Palmar sind mehrere Buszeiten angegeben. Also mache ich wohl alles richtig mit Google Maps und den Seiten von Tilsa.
Und wie sieht es mit den Umsteigezeiten aus, wenn ich aus Puerto de la Cruz nach Buena Vista fahre?
Es ist alles sehr schwer für mich ohne Spanische Sprachkenntnisse.
Gruß HPN
Kommentar
Wie Emsfee bereits schrieb, hält in Teno Alto nie ein Titsa Bus, da dort niemals einer hoch fährt. Wäre wohl auch ziemlich grenzwertig.
Von Puerto nach Buenavista kann man ohne umsteigen fahren.
Linie 363.
Die Titsa Homepage läßt sich auf englisch umstellen.
Grüße,
Peter
Kommentar
Hallo an alle Busfahrer,
Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigenEine geniale Moeglichkeit die moeglichen Busverbindungen der Titsa vom Start zum Zielort zu erfahren ist die Internetseite maps.google.com . Beim dortigen Routenplaner waehlt man als Verkehrsmittel statt des vorgegebenen PKW Symbols das Bus Symbol fuer oeffentliche Verkehrsmittel. Es werden die zu benutzenden Linien, Umsteigepunkte und Umsteigezeiten angezeigt. Ich habe es durchprobiert und es funktioniert.
Ich habe es sogleich ausprobiert und es funktioniert. Google kennt sogar den Fahrplan nach Teno Alto, obwohl einige von euch geschrieben haben: da hält kein Bus.
OK! und Danke!!!
Erstaunlicherweise kennt Google auch dei Fahrverbindungen in Berlin. Das wußte ich garnicht, da ich dafür immer die Seiten der BVG benutze.
Hier in Berlin stimmen die Antworten überein.
Ich werde also im nächsten Monat, wenn ich auf Teneriffa bin, mein Notebook mitnehmen und es für die Planung nutzen.
Danke!
Gruß HPN
Kommentar
@hpnolting
jetzt würde mich wirklich interessieren mit welcher Titsa-Buslinie Du bis in den Ort Teno Alto fährst?
In 24 Stunden bin ich, wenn alles gut läuft, in Puerto d.l.C.
Da ich mir diesmal vorgenommen habe, mit der Titsa nach El Palmar zu fahren um nach Teno Alto zu laufen, wäre das nicht unwichtig für mich.
Nach Teno Alto bin ich schon mit dem PKW gefahren und habe im Ort und auf der "Straße" dort hoch keine Bushaltestelle gesehen. Und als jahrelanger Titsa-Kunde hab ich meinen Blick für Haltestellen und den Busplan.
Aber gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen.
Grüße und Danke,
Peter
Kommentar
Hallo Ziegenpeter, nutze einfach Google Maps wie oben beschrieben. Dann siehst Du, dass Du in Las Portelas den Bus wechseln mußt.
Im letzten Jahr habe ich dort oben einen Kurzbus gesehen. Mich wundert nur, warum diese Linie die gleiche Nummer hat wie Durchgangslinie nach Masca.
Gruß HPN
Kommentar
Hallo HPN,
aus Interesse habe ich die „geniale Möglichkeit“ (heinz1965, P-Link#22) einmal genutzt und die Busverbindung von Puerto de la Cruz bis Teno Alto gesucht.
Und tatsächlich: Nach zweimaligem Umsteigen liefert mich Linie 355 an der Haltestelle „Teno Alto“ mit der Nummer (codigó / Code) 4966 ab.
Die weitere Prüfung auf der TITSA-Seite zeigt allerdings, dass Linie 355 gar keine Haltestelle mit dem Namen Teno Alto anfährt (was nicht nur ich schon vorher wusste) und die Haltestellen-Nummer 4966 nicht gefunden werden kann (d.h. überhaupt nicht existiert).
Fazit: maps.google.com ist sicher eine komfortable Möglichkeit zur Veranschaulichung (deshalb mein Dank für den Hinweis an heinz1965), eine Überprüfung des Ergebnisses ist jedoch wohl unumgänglich.
Alles Gute
Rolf
Kommentar
P.S.
Nur zur Information:
Ich habe eine weitere Zuverlässigkeitskontrolle durchgeführt und versucht, mit öffentlichen Bussen von Puerto de la Cruz bis nach Chinamada vorzustoßen.
Zu meiner Überraschung ist die Anzeige hier völlig korrekt: Von Puerto bis La Laguna (Linie 101 oder 102), dort umsteigen in Linie 75, dann bis Las Carboneras ? und von dort zu Fuß weiter bis nach Chinamada.
Kommentar
Nur zur Information ...
Ich glaube auch ohne großartige Kontrolle eines Internetdienstes der Aussage von Emsfee uneingeschränkt (vielleicht auch weil ich sie gut kenne). Und kann so gar nicht verstehen, warum dieses Statement von einigen hier bis zum Exzess hinterfragt wird.
Oder sollte Internetgläubigkeit zur neuen Volkskrankheit werden ?„It´s not the big that eat the small
But rather the fast that eat the slow“
Kommentar
Vielleicht sollte man an dieser Stelle auch mal an den Thread selber denken, in dem es eigentlich um die BONO-Card gehen sollte und nicht um die Parada in Tenor Alto
Kommentar
Da die Frage hier in diesem Thread gestellt wurde, habe ich auch hier geantwortet.
Die Mods könnten ja das Thema Teno-Alto - Busverbindung rausnehmen und davon einen separaten Thread erstellen, ich kann das nicht!
Ergänzende Anmerkung zum Teno-Alto - Bus:
Ich glaube mich zu erinnern, dass es mal eine frühmorgendliche Busverbindung dort hin mit dem 355 (Buenavista - Masca) gab, das stand aber auch nur unter den winzigen
Anmerkungen zu dieser Buslinie.
Vielleicht erklärt das das geisterhafte Auftauchen dieser Verbindung bei google maps...
Jedenfalls kann ich in den derzeit gültigen Busplänen nichts von einer Haltestelle in Teno Alto finden.
Übrigens sind in den letzten Jahren noch andere Linien gestrichen bzw. "abgespeckt" worden. Es ist ratsam, immer die neueste Fahrplanausgabe zur Hand zu haben!Todo lo que va, vuelve.
Kommentar
Das (zumindest bei letzten Mal) Abspecken bezog sich aber mehr auf Urbane Verbindungen in Santa Cruz und Co. da gab es Linien, die nur von 20 Personen täglich genutzt wurden.
Existentielle Überlandlinien kann man schlecht zusammenlegen.
titsa bietet übrigens eine sehr gute Funktion für Smartphones an, mittels GPS-Ortung weiss man dann sogar in der Pampa, welcher Bus in welcher Richtung am nächsten zu dem eigenen Standpunkt ist und wann er da losfährt, sehr hilfreich.
Dazu braucht man nur mit dem Smartphone die Seite von Titsa aufzurufen und man wird auf diese Möglichkeit der Darstellung hingewiesen.
Demnächst, bei einem Update, soll noch eine AR-Einstellung angeboten werden, wo man mittels Kamera und GPS zur nächsten Haltestelle gelotst wird.
Ähnlich wie Wikitude oder Layar.
Kommentar
Hallo liebe Leute,
ich hoffe der eine oder andere Teilnehmer an diesem Thread, der sowohl z. Zt. auf Tenreiffa ist und Spanisch sprechen kann, ist vielleicht so freundlich und telefoniert einmal mit der Titsa und berichtet dann hier, wie und ob man mit dem Bus nach Alto Teno kommt.
Ich würde mich sehr über eine klare Antwort der Titsa freuen.
Gruß HPN
Kommentar
Zitat von hpnolting Beitrag anzeigenHallo liebe Leute,
ich hoffe der eine oder andere Teilnehmer an diesem Thread, der sowohl z. Zt. auf Tenreiffa ist und Spanisch sprechen kann, ist vielleicht so freundlich und telefoniert einmal mit der Titsa und berichtet dann hier, wie und ob man mit dem Bus nach Alto Teno kommt.
Ich würde mich sehr über eine klare Antwort der Titsa freuen.
Gruß HPN
Ok gerade gemacht:
KEINE Haltestelle in Teno Alto, nur der 355 fährt da in der Gegend rum, Palmar, aber nicht rauf nach Teno Alto
Kommentar