Mal eine allgemeine Frage, die ich mir immer wieder stelle, wenn ich auf Teneriffa mit dem Bus unterwegs bin: Ich kaufe mir immer eine Bono-Card. Aktuelles Beispiel: Von Puerto de la Cruz nach Santa Cruz mit der 103 3?, dort in die 910 nach Taresitas umgestigen, kostet 0?. Der Rückweg von Taresitas nach Santa Cruz 0,64?, die Weiterfahrt nach Puerto de la Cruz dann 3?. Die Rückfahrt war also teurer als die Hinfahrt. Ich habe es schon öfter erlebt, dass eine Weiterfahrt einen Appel und ein Ei gekostet hat. Wo ist jetzt aber das System? Verstanden habe ich das bisher noch nicht. Ich staune immer nur über die (auch im Vergleich zu den anderen Inseln) extrem günstigen Preise.
Bono
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stefan
erklären, kann man das nicht. Habe ähnliche Erfahrungen gemacht.
Das BESTE : mit der Linie 472 von Playa Paraiso nach Las Americas hin 1,20 und zurück mit der 472 auch 1,20. Fahre ich aber mit dem 473 (über Adeje) zurück (dauert auch 20 Min. länger) dann zahle ich für die Rückfahrt : 0 ?.
Das ist dann der SUPER-BonusEdgar
... cool. Man sollte ein Bonotagebuch führen und die lukrativen Tipps untereinander austauschen..
BlogBimmel
Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos
http://blogbimmel.wordpress.com/
Kommentar
Wie ich das verstanden habe, fährt man mit den Bonuskarten (ich wohne in Puerto im Urlaub) entweder nach La Laguna, Sta. Cruz oder Buenvista, und von dort sind die Anschlußfahrten ins Anagagebirge, oder Richtung Masca kostenlos. Bei den Rückfahrten bleibt der Gesamtfahrpreis auch gleich, Ausnahme ist die Fahrt vom Teresitasstrand weg, die kostet zusätzlich. Fährst du aber von Igueste über Sta. Cruz nach Puerto, wird der Preis von Igueste nach Cruz vom Preis Cruz - Puerto abgezogen.
Ich mache meine ganzen Wanderungen auf Teneriffa zu den Ausgangspunkten der Wanderungen mit TITSA und Bonuskarte.
Kommentar
Zitat von Bajuware Beitrag anzeigenStefan
erklären, kann man das nicht. Habe ähnliche Erfahrungen gemacht.
Das BESTE : mit der Linie 472 von Playa Paraiso nach Las Americas hin 1,20 und zurück mit der 472 auch 1,20. Fahre ich aber mit dem 473 (über Adeje) zurück (dauert auch 20 Min. länger) dann zahle ich für die Rückfahrt : 0 ?.
Das ist dann der SUPER-BonusEdgar
Kommentar
Busverbindungen, Zeitpläne, Kosten bei titsa?
Hallo,
ich versuche mich in das Zeit-Ort-Fahrkartensystem von Titsa einzuarbeiten, um möglichst viele Wanderungen mit einer Busanfahrt zu verbinden.
Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigenIch mache meine ganzen Wanderungen auf Teneriffa zu den Ausgangspunkten der Wanderungen mit TITSA und Bonuskarte.Wo finde ich Informationen über die Bono-Karte bei titsa? Was kostet sie? (Möglichst auf Englisch)
Ich vermisse eine Angabe der möglichen Busverbindungen bei Eingabe der Start- und End-Haltestelle. Dazu die Zeiten und Preise. (Wie bei der Bahn in Deutschland). Es gibt dort eine Seite mit 2 Zeilen als Eingabe. Ich habe dort aber wohl immer die falsche Eingabe gemacht. Es gab keine antwort.
Toll finde ich die Zeit- und Busnummern-Angaben in Google Maps zu den einzelnen Bushaltestellen in der Karte.
Ich bitte um Hilfe.
Gruß HPN
Kommentar
@hpnolting
... die Tarife in GB findest du hier (Fares and discounts): http://www.titsa.com/index.php?accio...&IdSeccion=164
Die Streckenpreise eine Zeile tiefer oder hier (Current fares): http://www.titsa.com/index.php?accio...&IdSeccion=166
Gib die Linie ein, dann Start- und Zielhaltestelle. Ausgewiesen werden Normal-, Bono- und Studentenpreis für die gewählte Fahrt.
Die zugehörigen Fahrtzeiten suche ich selbst noch, *schmunzel (funzt irgendwie nicht). Wenns "Season ticket" oder "Travel card" heisst, ist Bonocard bzw. Preis mit Bonocard gemeint. Die Titsa-Seiten in GB sind keine 1:1-Umsetzung der spanischsprachigen Seiten.Zuletzt geändert von Perenquen; 03.01.2012, 17:36..
BlogBimmel
Kommentar
Und um deine andere Frage zu beantworten: Die Bonocard ist eine Guthabenkarte die man in vielen Geschäften und an den großen Busbahnhöfen für 12 Euro kaufen kann, 30 Euro Karten gibt es auch, sind aber selten zu bekommen. Du kannst das komplette Guthaben abfahren. Auch mehrere Personen können eine Karte benutzen. Reicht das Guthaben nicht aus, kann man die Differenz (zum ermäßigten Fahrpreis) in bar beim Fahrer bezahlen. Beispiel: Puerto de la Cruz nach Santa Cruz: Kostet ohne Bonocard ca. 6 Euro. Mit Bonocard kostet die Fahrt 3 Euro. Hat deine Karte nur noch 2,5 Euro Guthaben, dann zahlst du 50 Cent in bar dazu.
Kommentar
Oder ein anderes Beispiel: Ankunft am Südflughafen, dort mit dem Bus nach Santa Cruz: Kostet mit der Bonocard 4,25. Dort innerhalb einer Stunde umsteigen in den Bus nach Puerto de la Cruz, kostet mit Boncard 1,95 - insgesamt also 6,20. Ohne Bonocard zahlst du mehr als das Doppelte.
Da kann man durchaus überlegen, ob man Pauschal bucht, oder ob man sich günstige Flüge und das Hotel einzeln bucht (da gibt es diverse Portale im Internet). Den Transfer kann man auf Teneriffa auch prima mit dem Linienbus erledigen, wenn man nicht gerade seinen halben Haushalt mitführt. Haben wir 2011 gemacht, wir lagen da preislich noch merklich unter den günstigsten Frühbucher-, Katalog- und Last Minute.-Angeboten.
Kommentar
Bushaltestellen mit Nummernschild?
Hallo,
noch eine weitere Frage zum Thema Busfahrten.
Haben die Bushaltestellen ein Schild mit der Nummer der Haltestelle, gemäß der titsa-Liste aller Buslinien?
Das wäre bei Abbruch einer Wanderung eine Hilfe um per SMS die Ankunftszeiten der verschiedenen Buslinien zu erfahren.
Gruß HPN
Kommentar
Hallo, noch eine Frage zu Bussen.
Wird der derzeitige Fahrplan der Buslinien für den Monat März 2012 geändert? Oder gilt der dann noch unverändert?
Gruß HPN
Kommentar
... die Stationsnummern sollten mittlerweile überall angebracht worden sein, sonst läuft der SMS-Service auch ins Leere. Der noch erhältliche Fahrplan hat den Stand 11.04.11, gleichwohl hat es zwischenzeitlich einige Änderungen gegeben. Wirklich aktuell ist nur die spanischsprachige Titsa-Page, zumal auch kurzfristige u/o temporäre Änderungen dort aufgeführt werden..
BlogBimmel
Kommentar
Oft, aber nicht immer. Das kann auch mal fehlen. Manchmal sind Bushaltestellen so unscheinbar, dass man dran vorbeiläuft. Die aushängenden fahrpläne (sofern vorhanden) müssen auch nicht unbedingt aktuell sein. Es ist besser sich die Fahrpläne der Linien, die man benutzen möchte, daheim kurz vor der Reise auszudrucken.
Kommentar
Zitat von Perenquen Beitrag anzeigen... Der noch erhältliche Fahrplan hat den Stand 11.04.11, gleichwohl hat es zwischenzeitlich einige Änderungen gegeben. .
Aber nach wie vor ist die Fahrtdauer (vom Startort zum Ziel) nicht mehr angegeben. Ärgerlich, wenn man noch umsteigen will/muss und sich nicht auskennt bzw. keine "Erfahrungswerte" hat...Todo lo que va, vuelve.
Kommentar
Hallo,
wir haben derzeit Gäste, die schon seit zwei Tagen eine Verkaufsstelle für die Bono-Bus-Tickets suchen, aber bisher nicht gefunden haben. Oder Stellen, wo sie graaad ausverkauft sind. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo man aktuell im Süden, möglichst Nähe Callao-Salvaje, sonst LA oder LC, die Bono-Bus-Tickets bekommen kann?
Danke für jeden Hinweis
Lg, Gaviota
Kommentar
Für den Süden weiss ich das leider nicht.
In Puerto gibt es neben den offiziellen TITSA Stellen eine Vielzahl von Shops, in denen die BONO-Tickets angeboten werden!
Fahrpläne gab es am 31.12.2012 in Puerto nicht - das stand sogar am Schaufenster des TITSA Büros! wahrscheinlich damit man gar nicht erst fragt.
Ein Tipp für alle Smartphoner!!! Die TITSA hat eine genial mobile Webseite, ob als APP weiss ich nicht. Aufgrund des fehlenden Fahrplanes habe ich da geschaut und das Teil war richtig gut. Mit Positionsangabe .. mit Hinweisen, wo die nächsten Haltestellen sind, die nächsten Abfahrten und Verbindungssuche.
Der Weg zur Stammtisch hat perfekt funktioniert, die Zeitangaben stimmten. Ob das immer so ist, kann ich nicht sagen, das werden wir/ werde ich im Sommer mal testen. http://www.titsa.com/index.php?accio...n&IdSeccion=29
Kommentar
Die Bono Karten bekommt man in PldlA; und LC auf jeden Fall an den Busbahnhöfen.Liebe Gruesse Sabine
Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
Kommentar
Zitat von Gaviota Beitrag anzeigenHallo,
wir haben derzeit Gäste, die schon seit zwei Tagen eine Verkaufsstelle für die Bono-Bus-Tickets suchen, aber bisher nicht gefunden haben. Oder Stellen, wo sie graaad ausverkauft sind. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo man aktuell im Süden, möglichst Nähe Callao-Salvaje, sonst LA oder LC, die Bono-Bus-Tickets bekommen kann?
Danke für jeden Hinweis
Lg, Gaviota
Jedenfalls hier in LA ist das kein Problem
Kommentar
Hallo, ein Wanderurlaub auf Teneriffa steht bevor. Ich habe mir einige Routen ausgesucht und dann den Bus-Plan studiert.
Ich möchte gerne in Teno Alto starten und nach Buena Vista laufen.
In Teno Alto hält der Bus 355 laur Google Earth / Google Maps.
In der Beschreibung der Linie 355 stehen zwar Palma und Porteles als Haltestelle drin, nicht aber Teno Alto.
Frage 1:
Fährt der Bus im Monat März (ab 11.3.2013) über Teno Alto? Oder gibt es einen Sonderbus ab dem Abzweig bei Porteles.
Wer kann darüber Auskunft geben? Wo stehen diese Fahrzeiten auf der HomePage von Titsa?
Frage 2:
Wo und wie erfahre ich wie lange die Fahrzeit einer Buslinie bis zu einm Umsteigebahnhof dauert? Z. B. Bus von Puerto de la Cruz über Icod zum Umsteigen in eine andere Linie?
Vielen Dank im Voraus!!
Gruß HPN
Kommentar
Teno Alto ist Ortsbezeichnung, nicht aber die Bezeichnung der Haltestelle.
Innerhalb von Teno Alto hat es mehrere Haltestellen, schau Dir die HS-Nummern an welche für Dich zutrifft ( ist auch am Haltestellenschild an der Strecke zu finden )
http://www.titsa.com/index.php?accion=linea&IdLinea=355******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar