E-Reader (Books) auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Forum, hat jemand Erfahrung mit dem Downloaden von deutschen Büchern über E-Reader auf Teneriffa, will heißen, ob dies technisch (WIFI/3G) und lizenzrechtlich möglich ist?
    Amazon.com (Kindle-E-Reader) und die Thalia-Buchhandlung (Oyo-Reader) haben mir geschrieben, dass dies nur in D, A und CH möglich ist. Thalia gibt dafür lizenzrechtliche Gründe an.
    Kennt jemand eine andere Möglichkeit (einen anderen Reader bzw. Tablet-PC) oder hilft es, mit seiner deutscher Adresse zu arbeiten.
    Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
    Sardos

• Schriftgröße
    ich lade alle meine bücher für mich selbst über emule,sowie auch filme.

Kommentar

• Schriftgröße
      Bevor man sich dort umschaut und runterlädt, sollte man sich jedoch genaustens informieren, ab wann man sich bei emule strafbar macht wegen illegaler Downloads... Ist nicht ganz ohne! Zudem ist das Risiko auch recht hoch, sich Viren einzufangen. Entsprechende Malware- und Antivirensoftware ist dringend notwendig!

Kommentar

• Schriftgröße
        ich lade da fast 10 jahre für den eigenbedarf ,und auf den kanaren gibt es da keine probleme,jedenfalls sind mir keine vorschriften bekannt.mit viren hatte ich noch keine probleme dank antivir.

Kommentar

• Schriftgröße
          Stimmt leider, man kann bei Amazon bzw. Kindle und vielen anderen deutschen Anbietern Ebooks nur in D Ch und A downloaden. Möglicherweise kann ja die Verwandtschaft oder Freunde in D Bücher downloaden und dann per mail schicken.
          Zuletzt geändert von chantal; 20.11.2011, 21:19.
          ......mich verbiegt hier keiner!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich habe diese Fragen direkt bei amazon.de per email gestellt.
            Ein Mitarbeiter von amazon.de rief mich Minuten spaeter hier auf Teneriffa an und wir kamen gemeinsam auf die umstaendliche Loesung, dass ich den Kindle in Deutschland bestellen kann und dann Freunde oder Bekannte in D. fuer mich ebooks runterladen und per mail an mich schicken.
            Das ist viel zu umstaendlich, da hilft es auch nicht, den neuesten Kindle bei amazon.com in den U.S.A zu bestellen.
            Jedes Land hat andere Rechte.
            Gratis-e-books bekommt man fast gar nicht wenn man hier lebt.

Kommentar

• Schriftgröße
              Auf dem PC kannst Du schon mal dies lesen:

http://mgarci.aas.duke.edu/celestina...AN/DQ-1-00.HTM

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Das besitze ich in einer schoenen Leder-Buch-Ausgabe, liest sich viiiiel besser......
                Mir gehts besonders um e-books, die ich auf Reisen mitnehmen kann.
                Habe immer noch keine Entscheidung treffen koennen und bin dankbar fuer die Erfahrungen anderer Forumianer.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Also ich schildere jetzt mal wie ich das gemacht habe. Eigentlich stand ich den Ebooks sehr skeptisch gegenüber. Ein gedrucktes Buch in den Händen gefällt mir immer noch besser, allerdings sehe ich auch ganz klar die Vorteile.
                  Als ich anfing mich mit dem Thema zu beschäftigen, war es für mich sehr schwer, da jeder im Netz seine eigene Meinung hatte. Also musste ich doch tiefer in das Thema. Schnell war klar, es gibt drei verschiedene Sorten von Readern. Erste Sorte sind die mit normalem Schwarzweiß Bildschirm, da auch wieder verschiedene mit 5 - 7 Zoll Größe. 5 Zoll war mir von Anfang an zu klein, da könnte ich auch mein Telefon benutzen. Wollte ich nicht. Die Zweite Sorte ist von den Größen ähnlich wie die erste alllerding mit Farbdisplay. Beide haben durch den hohen Verbrauch an Akku den Nachteil nach rund 8 Stunden wieder aufgeladen zu werden. War für mich kein Problem, ich lese sowieso keine 8 Stunden am Stück. Die dritte Sorte ist von den Größen wiederum mit den beiden anderen zu vergleichen, arbeitet jedoch mit EInk.Eink ist grob gesagt eine elektronische Tinte, die dem normalem Buch am nächsten kommt, bzw. auch gut mit passivem Bildschirm zu umschreiben. Ist sehr augenfreundlich. Allerdings kann Eink z.Zt. nur graustufen darstellen, wobei die Sorte zwei mit Vollem Farbspektrum vorne liegt. Eink kann man auch bei vollstem Sonnenschein noch lesen, Akku soll bis 3 Wochen halten, da nur beim Umblättern der Akku belastet wird.
                  Ob man Wifi oder überhaupt Internetfähigkeit braucht ist von jedem selbst abhängig.
                  Desweiteren gibt es verschiedenste Formate, Amazon z.B. hat ein eigenes und somit war der Kindle für mich schnell vergessen.
                  Warum es Ihn nur in DE,CH,AT zu kaufen gibt, liegt daran dass ein Mobilship fest verbaut ist und Amazon in diesen Ländern eine Verbindungsflat, allerdings nur zum AmazonShop, mitliefert. Das WIFI im Kindle ist somit einzig und allein dazu da, bei Amazon Bücher zu kaufen.
                  Das war für mich ein ganz klares NoGo.

Ich habe mich dann für die preiswerteste Variante entschieden. Ich habe das Modell von Weltbild (59,90 ?) gekauft. Ist ein Trekstor 3.0 , 7 Zoll Farbdispay, knappe 200 gr schwer, Speicher 2 GB reicht für rund 200 Bücher, kann über Minikarte allerdings bis 16 GB erweitert werden.Hat kein WiFi, muss über PC mit Literatur versorgt werden. Man muss sich ein Adobe Programm kostenlos herundterladen und dort werden die Bücher, auch Hörbücher etc. dann gespeichert.Man kann auch beim Lesen Musik (MP3) hören. Fotos gehen auch, nur RAW glaube ich nicht. Ich nutze aber weder die Musikfähigkeit, noch spiele ich Fotos ab.Der Reader kann mit fast allen Formaten belegt werden, nur nicht mit Büchern von Amazon.

Ich kaufe Bücher über Weltbild, Ebeambooks (viele Gratisbücher) oder Ciando
                  (gibt jeden Donnerstag ein anderes Freebook, manchmal gut, manchmal schlecht).

Als Leser ,wie ich einer bin,der zwar oft, aber eigentlich nie richtig lange liest ist es das richtige Gerät. Ich bin voll zufrieden, dass muss aber jeder für sich selbst rausfinden.

mit sonnigen Grüssen

Gunnar

Ich kann hier in Spanien jedes Buch runterladen, über das spanische Konto bezahlen und dann auch lesen. Man hat übrigens bei den Händlern seine eigene Bibliothek, wo man mehrmals laden kann.

Das mit Runterladen und per Mail verschicken kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da jedweder Reader mit der herunterladenden Quelle authorisiert und synchronisiert sein muss.
                  Zuletzt geändert von ; 21.11.2011, 15:20.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich habe mir im Sommer einen Amazon Kindle mit Wi-Fi und 3G gekauft und war die letzten Wochen auf Teneriffa, wo ich zweimal erfolgreich ein Buch gekauft habe, und zwar jeweils ohne WLAN-Zugang.
                    Die Verbindung war im Hotel bei San Juan de la Rambla zwar schlechter als zu Hause in Deutschland, aber das lag wohl nur am Standort. Beim zweiten Mal habe ich dann extra in Santiago del Teide (in Sichtweite der Mobilfunkmasten) angehalten und es von dort probiert - hat anstandslos funktioniert. Auch die Bestätigungsmail von Amazon kam wie gewohnt und die Kreditkarte wurde mit dem Buchpreis belastet.

Ob ich jetzt nur Glück hatte oder die Vermutung nicht stimmt, dass Amazon-Kindles nur in D, A und CH funktionieren, kann ich nicht beurteilen.

Grüße,
                    Finlaggan
                    (leider schon wieder zurück in Deutschland)

Kommentar

• Schriftgröße
                      @ chantal

Deine Aussage ist leider komplett falsch. Nur Amazon macht da Probleme, wegen festverbautem Mobilchip. Ob das noch andere große Händler so machen, glaube ich nicht. Jedenfalls bei den von mir aufgeführten gibt es keine Probleme. Wie sollten die das auch prüfen? Viel zu aufwendig, wenn der Reader allerdings wie der Kindle nicht ins Mobilfunknetz des Landes kommt, ja dann gibt es da auch keine Bücher. Ausserdem sollten die Bücher über deutsche Händler, alle das selbe kosten. Buchpreisbindung gilt auch für Ebooks.

mit sonnigen Grüssen Gunnar

Kommentar

• Schriftgröße
                        @ finlaggan

Nö, kann ja sein das Du ein US-Modell hast, da gab es ja mehr Länder, wo das ging. Allerdings geht es dann immer in den Landesshop von Amazon, roaming können die eigentlich nicht. Wie das in deinem Fall war, keine Ahnung. Ich habe damals überlegt, den Kindle aus den USA zu importieren, weil der nach Aussage über den spanischen Ableger funktioniert. Nur die haben fast nichts deutsches im Angebot. Für mich auch schwierig, weil m.E. EPUB der jetzige Standard ist. Und wenn ich dann sozusagen meine Bücher nicht so richtig frei kaufen kann, dann finde ich das nicht so prickelnd. Aber das war nur für mich so, das kann für jeden anderen gut sein.

sonnige Grüsse Gunnar

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Gunnar Beitrag anzeigen
                          @ chantal

Deine Aussage ist leider komplett falsch. Nur Amazon macht da Probleme, wegen festverbautem Mobilchip. Ob das noch andere große Händler so machen, glaube ich nicht. Jedenfalls bei den von mir aufgeführten gibt es keine Probleme. Wie sollten die das auch prüfen? Viel zu aufwendig, wenn der Reader allerdings wie der Kindle nicht ins Mobilfunknetz des Landes kommt, ja dann gibt es da auch keine Bücher. Ausserdem sollten die Bücher über deutsche Händler, alle das selbe kosten. Buchpreisbindung gilt auch für Ebooks.

mit sonnigen Grüssen Gunnar
                          Beim Bestellen erhielt ich von Amazon die Meldung, dieser Artikel ist in ihrem Land nicht erhältlich. Anbei steht bei Amazon zu Informationen zum Artikel Verkauf/Download nur nach D A und Ch. Ich habe das auch schon bei anderen Internetanbietern gesehen, gleiches Problem Download nur in usw. Also lesen und Sätze verstehen geht bei mir noch gerade eben, kann also soooo verkehrt nicht sein. Sonst wäre im Eingangspost ja nicht das gleiche Problem beschrieben worden!

Kommentar

• Schriftgröße
                            @ chantal

Ich habe ja auch nie angezweifelt, dass du lesen kannst. Würdest ja auch sonst nicht nach ebooks suchen. Aber deine Aussage " .....alle Anbieter machen das so ...." ist nun mal komplett falsch. Wenn du aber nur Amazon meinst, dann gebe ich dir recht.

Ich habe mir so in etwa 45 kostenlose Bücher geloadet, das meiste natürlich schon lange verfügbare Literatur : z.B. Schatzinsel, Onkel Toms Hütte, Max und Moritz, einiges an Märchen, auch Geb. Grimm. etc. Auch spannende Thriller, die natürlich selbst verlegt sind, von den Schreiberlingen. Da ist das Ebook das Mittel der Zukunft, da bin ich mir sicher wie nichts.

Allerdings, wenn Du in Bestsellern denkst, die interessieren mich nur am Rande.Oder würdest Du dass, was an Essen am meisten verkauft wird als die beste Ernährung bezeichnen?

Sonnige Grüsse Gunnar

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Gunnar Beitrag anzeigen
                              @ chantal

Ich habe ja auch nie angezweifelt, dass du lesen kannst. Würdest ja auch sonst nicht nach ebooks suchen. Aber deine Aussage " .....alle Anbieter machen das so ...." ist nun mal komplett falsch. Wenn du aber nur Amazon meinst, dann gebe ich dir recht.

Ich habe mir so in etwa 45 kostenlose Bücher geloadet, das meiste natürlich schon lange verfügbare Literatur : z.B. Schatzinsel, Onkel Toms Hütte, Max und Moritz, einiges an Märchen, auch Geb. Grimm. etc. Auch spannende Thriller, die natürlich selbst verlegt sind, von den Schreiberlingen. Da ist das Ebook das Mittel der Zukunft, da bin ich mir sicher wie nichts.

Allerdings, wenn Du in Bestsellern denkst, die interessieren mich nur am Rande.Oder würdest Du dass, was an Essen am meisten verkauft wird als die beste Ernährung bezeichnen?

Sonnige Grüsse Gunnar
                              Meine Interessen liegen mehr in der internationalen Belletristik, Bestseller sind meist wie McDonalds: für den schnellen Hunger. Von daher sind Ebooks für mich mittlerweile uninteressant, weil das meiste was ich lese gibt es bei Ebooks nur in der englischen Originalfassung und das ist mir dann doch zu anstrengend!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Nunja, internationale Belletristik, ist wie der Name schon sagt international. Da wundert es mich wenig, dass du da nur nationale Titel findest. Aber,gibt da jedenfalls genug von, auch auf deutsch.

sonnige Grüsse Gunnar

Kommentar

• Schriftgröße

Die Fa. Thalia teilte mir heute ergänzend per E-Mail mit, dass bei einem Download die IP-Adressen nicht geprüft werden. Daher sei es technisch möglich, einen Download auch aus Spanien zu vollziehen. Allerdings könne man in Spanien keinen vollständigen Support anbieten.
                                  Ob für das Downloaden ein Account mit deutscher Adresse (wegen der lizenzrechtlichen Probleme) erforderlich ist, wurde nicht mitgeteilt.

Kommentar

Lädt...
                                  X