Mega-Einkaufszentrum für Adeje

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Muss man das haben????

http://www.kanarenexpress.com/100000...aktuelles.html

Ich sage nein viel zu groß für die infrastruktur

Grüße an alle
    Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

• Schriftgröße
    wenn sich dort ein AlCampo oder der Carrefour ansiedeln wuerde und vielleich auch ein Media Markt oder der Saturn dort ansiedeln wuerde, wuerde ich so ein zentrum sehr begruessen. fuer diese laeden muessen wir bisher immer sehr weit fahren, was ja auch nicht gerade umweltvertraeglich ist.
    bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
      Muss man das haben????

http://www.kanarenexpress.com/100000...aktuelles.html

Ich sage nein viel zu groß für die infrastruktur

Grüße an alle
      Vor allem wenn man in D lebt und dort ohne Ende shoppen kann. Im Süden ist das Angebot für Schaufensterbummel und shopping recht gering, wäre schon toll wenn man nicht immer nach Santa Cruz oder Puerto fahren müsste!
      ......mich verbiegt hier keiner!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von chantal Beitrag anzeigen
        Vor allem wenn man in D lebt und dort ohne Ende shoppen kann. Im Süden ist das Angebot für Schaufensterbummel und shopping recht gering, wäre schon toll wenn man nicht immer nach Santa Cruz oder Puerto fahren müsste!
        Ich lach mich weg.

meinst Du eigentlich wirklich was Du da schreibst??????

Ich glaube eigentlich nicht das jeder ein Shopping Center vor der Nase hat.

Ich wohne auf dem Land sowie tausende meiner Nachbarn auch um zum Shoppen in so ein Center zu kommen muss ich weit fahren.

Ich finde Bequemlichkeit muss auch irgentwo Grenzen haben

Liebe Grüße
        Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
          @ Ralf! wie viele monate im jahr bist du in der gegend in und um adeje?
          die infrastuktur ist wirklich nicht berauschend. wenn wir etwas brauchen, muessen wir nach Puerto Cruz oder Santa Cruz fahren. nach PdlC fahre ich ueber die berge ca.1,5 std oder via autobahn etwa auch (ist aber doppelt so weit) nach Santa Cruz sind es schon 100 km.
          wenn ich was besonders haben will, z.B. auch mal einen guten fisch, oder einen guten iberico schinken etc bleibt mir nichts anderes als soweit zu fahren.
          und so geht es bei vielen sachen, die wir hier im suedwesten brauchen. meinen canarischen freunden geht es nicht anders. sie fahren mindesten 1 mal die woche dahin.

es geht mich nicht deutsche produkte und lebensmittel, die brauche ich nicht. es geht um sachen des alltags!

vielleicht solltest du mal einige monate hier in unserer ecke wohnen, dann kannst du es live erleben.
          bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
            Ich lach mich weg.

meinst Du eigentlich wirklich was Du da schreibst??????

Ich glaube eigentlich nicht das jeder ein Shopping Center vor der Nase hat.

Ich wohne auf dem Land sowie tausende meiner Nachbarn auch um zum Shoppen in so ein Center zu kommen muss ich weit fahren.

Ich finde Bequemlichkeit muss auch irgentwo Grenzen haben

Liebe Grüße
            Wenn man nur als Touri hierhin kommt mag einem das nicht gefallen. Es gibt auch Menschen die hier leben und die würden auch hin und wieder etwas Bequemlichkeit begrüßen. Mal eben 100 km und mehr abzureißen um mal ein bisschen zu shoppen sind auch für dich weit.
            Und wenn man sich schon so weit aus dem Fenster hängt, sollte man die örtlichen Begebenheiten auch kennen! Ich brauche hier nix typisch deutsches, aber schon die Anschaffung von Elektrogeräten oder sonstigen Gegenständen erfordern meist schon eine Odyssee. Und hier im Süden gibt es nun mal wirklich recht wenig!
            ......mich verbiegt hier keiner!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
              moenchen-gladbach und krefeld sind in unmittelbarer naehe von willich. nach neuss sind es 15 km und nach duesseldorf 20 km. da haben wir es hier im sueden und suedwesten von teneriffa merklich weiter. selbst nach venlo/NL sind es gerade mal 30 km.
              da wuerde ich aber nicht von "weit fahren" sprechen!
              bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                Du willst doch nicht wirklich die Canaren mit einem Industriestaat vergleichen?
                Was erwartest du, den Konsumterrorr wie in D oder ein beschauliches Leben auf der Insel?
                Möchtest du so etwas wirklich ?
                Ich wohn übrigens in Tönisvorst, ich kenn die Ecke.
                Und im Teneriffa bin ich aufgewachsen, im Süden, in Adeje
                Sorry, ich bin zwar für den Fortschritt aber nicht für den Preis der dafür auf den Canaren bezahlt wird.
                Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                moenchen-gladbach und krefeld sind in unmittelbarer naehe von willich. nach neuss sind es 15 km und nach duesseldorf 20 km. da haben wir es hier im sueden und suedwesten von teneriffa merklich weiter. selbst nach venlo/NL sind es gerade mal 30 km.
                da wuerde ich aber nicht von "weit fahren" sprechen!
                bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                  was hat ein einkaufszentrum hier in dieser ecke denn mit industriestaat zu tun. ich will weder kohleabbau noch eine ford-fabrik sondern lediglich die chance gut einkaufen gehen zu koennen ohne immer mehr als 1,5 std fahren zu muessen. was es im norden zu viel gibt, gibt es hier gar nicht!
                  bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                    was hat ein einkaufszentrum hier in dieser ecke denn mit industriestaat zu tun. ich will weder kohleabbau noch eine ford-fabrik sondern lediglich die chance gut einkaufen gehen zu koennen ohne immer mehr als 1,5 std fahren zu muessen. was es im norden zu viel gibt, gibt es hier gar nicht!
                    bluebird
                    Du ziehst selber den Vergleich zwischen der Infrastruktur der Insel und eines Industriestaates.
                    Ich habe nicht von Schwerindustrie gespochen, deine Antwort ist unfair und unüberlegt.
                    Wenn du den Luxus eines Einkaufcenters haben möchtest must du dafür auch bezahlen, in der einen oder anderen Form.
                    Ich gebe dir recht in der Hinsicht dass es schwierig ist im Süden das Eine oder Andere zu beschaffen, man muss halt ein bischen suchen, aber du wirst fast alles finden. Evtl musst du auch etwas warten bis es in SC besorgt worden ist.
                    Dagegen zerstörst du mit einem Center den kleinen flexiblen Handel der jetzt noch existiert und stellst dich auf Dauer in die Abhängigkeit von Grossanbietern die dir mit Ihren Werbehilfsmitteln sugerieren was du zu kaufen hast.

Kommentar

• Schriftgröße
                      auf werbung reagiere ich nicht. ich kaufe mir auch keinen ueberteuerten iPad, nur weil der gerade in ist. was nutzen mir viele kleine einzelhaendler, wenn ich stundenlang rumfahren muss um vielleicht hier und da was zu finden. wie die meisten canarios fahre ich dann lieber zum AlCampo oder ins Carrefour, da bekomme ich alles. beim einzelhaendler kaufe ich gerade mal mein TV-Zeitung und mein obst.
                      wir schreiben das Jahr 2011 und nich 1900.
                      mit einem gescheiten einkaufszentrum bleibt das geld hier, die stadt profitiert davon und man muss nicht immer in den norden fahren.

mag sein, dass dioe gelengenheitstouristen das anders sehen. aber wer hier lebt, braucht etwas mehr an minilaeden, discos und zu viele restaurants.
                      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                        wer hier lebt, braucht etwas mehr an minilaeden, discos und zu viele restaurants.
                        bluebird
                        Was meinst du damit?

Kommentar

• Schriftgröße
                          sorry, vertippt. sollte sein "mehr als minilaeden"! einkaufen ist hier stress pur. nichts gibt es an einem ort.
                          bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich glaube nicht an die Vollendung....

Ich denke mal, dass die Planung und das Vorhaben ...... mit der Realität
                            wenig zu tun haben werden. 400 Millionen Euro müssen erst mal bereit gestellt sein, möglicherweise steigen ja die griechischen Millionäre die ihr Geld in die Schweiz gebracht haben hier mit ein.

Franz
                            GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                            Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                              Im Sueden wäre ein Alcampo oder Carrefour sicher nicht schlecht, die Leute fahren eh dafür bis nach SC oder La Laguna, verbrauchen nur unnötig Sprit, also ich fänds gut

Kommentar

• Schriftgröße
                                nur um ein paar cent zu sparen muss ich nun wirklich nicht 100 km hin und hundert km zurück fahren. da leg ich mich lieber an den strand oder geh in den bergen kraxeln.
                                wir sollten doch alle froh sein, das es noch ein paar kleine läden gibt, die man unterstützen sollte, nicht nur für den eigenen notfall wenn man was vergessen hat.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Alcampo im Süden muss mMn nicht unbedingt sein, so extrem preiswert ist der ja nun auch nicht, aber halt bequem, alles unter einem Dach.

Aber wenn man sieht, dass LIDL den Kampf für eine Ansiedlung bis zum obersten Gerichtshof durchpeitschen musste, könnte ich mir vorstellen, dass viele kleinere Händler im Süden auf die Barrikaden gehen werden, sollte wirklich ein EZ in Planung gehen.

Mal abgesehen davon, dass zur Zeit bestimmt nicht ein Cent im Haushaltsplan für ein EZ vorgesehen ist. Es sei denn, das würde komplett privat finanziert werden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    ich fahre nicht in den Al Campo oder Carrefour um zu sparen, sondern weil ich dort wenigsten alles bekomme was ich suche.
                                    ich finde hier nirgends z.b. raclette kaese, oder brick teig oder mal fleisch vom iberico schwein. vielleicht hat es wo eine kleiner laden in las americas, aber das sind auch 30 km. dann fahre ich lieber gleich 60 zum Al Campo, wo ich sicher alles drei und vieles mehr bekomme.
                                    ein grosses zentrum in Adeje, mitmparking gratis waere schon ein traum.
                                    bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo,

ih stolpere gerade hier rein, verstehe zunächst nicht, wo das Problem liegt und fange deshalb vorne im Thread an. Und da stelle ich fest, dass der Beginn im Oktober 2011, also fast 1 1/2 Jahre zurückliegt. Aus den letzten Bemerkungen muss ich schließen, dass das damals teils heftig begrüßte teils kritisierte Einkaufszentrum doch nichts geworden ist.

Grüße
                                      Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
                                        @bluebird

Mit solchen Sachen hast Du natürlich recht, aber generell bei den 08/15 Sachen ist Carrefour und Alcampo oftmals teurer als der Lidl oder der Mercadona hier vor Ort
                                        Aber auch für eine Ersparnis von nur ein paar Cent lohnt sich keine Reise nach S/C

Aber Du hast natürlich Recht, wenn man eh schon mal da oben ist, dann ist ein Abstecher in den Alcampo oder den Leroy Merlin schon Pflichtprogramm.

Ich träume ja noch von einem OBI oder Hornbach auf TF

*sabber*

Aber eigentlich brauch ich ja nix mehr, nein, ganz bestimmt nicht........

Kommentar

Lädt...
                                        X