Zollgebühren / Steuern - Bei Einfuhr von Ware auf die Kanaren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Zollgebühren / Steuern - Bei Einfuhr von Ware auf die Kanaren

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    in meinem fall hatte ich ja nichts bestellt. es sollte ein ueberraschungsgeschenk sein! letzteres war es auch, als ich 20 euro herschenken musste.
    bluebird

was ich sonst brauche sind andere sachen als buecher. das machen dann meine freunde in und um muenchen fuer mich per normalem paket!

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
      wieso ermaessigt. erst zahle ich bei der bestellung in D den preis und die MwSt und das porto. wenn die sendung hier ankommt, zahle ich auf den gesamtpreis inkl portkosten noch mal steuer. so erging es mir. seitdem lasse ich mir ueber firmen nichts mehr schicken.

mit pakete von privat gab es noch nie probs = zusatzkosten!
      bluebird
      Hallo bluebird,
      das war aus deinem ersten Post (siehe oben) aber nicht ersichtlich.
      Wenn du eine Amazonsendung als "Geschenk" von jemand anderem erhalten hast und nicht selbst bestellt hast, passt deine Erfahrung hier ja eh nicht rein.
      Gruß,
      Natascha

Kommentar

• Schriftgröße
        das passt sehr wohl hier rein. auch andere bekommen geschenke per post. auch geschenke werden eingefuehrt, siehe titel des threads! .... bei einfuhr von ware auf die kanaren.

durch schicken lassen als privatsendung durch freunde ersparrt man sich viel stress und kosten!
        bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
          gilt das denn für Amazon.DE oder .ES mit den Problemen?
          Ich habe mir vor 2 Wochen bei Amazon.ES eine PC Maus bestellt (12€), die bist jetzt allerdings noch nicht hier ist.
          Innerhalb Spaniens sollte Amazon.ES ja hinbekommen das die Pakete ohne Probleme ankommen oder glaubt ihr, dass ich hier evtl. zum Hauptpostamt oder Zoll muss für die Maus??
          LG

Kommentar

• Schriftgröße
            vor 2 wochen bekam ich einiges, dass ich bei amazon.es bestellt hatte. ich konnte es kostenfrei an der post abholen.
            bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Fabian321 Beitrag anzeigen
              dass ich hier evtl. zum Hauptpostamt oder Zoll muss für die Maus?
              Wenn das Päckchen beim Zoll liegen sollte, bekommst Du eine Nachricht in den Briefkasten und kannst reagieren.
              In aller Regel verlangen die dann eine Rechnung, Deine NIE und die Kopie Deines Ausweises.
              Die Rechnung ist zwar im Paket, aber das dürfen sie nicht öffnen!
              Wenn Du Glück hast, kommt das einfach so zu Dir.
              Wenn der Zoll das bearbeitet, zahlst Du 12 Euro Bearbeitung und 7% MwSt.
              Gruß, Wolfgang
              Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                AMAZON.ES, wo ich schon laenger bestelle, hat mich vor einiger Zeit gebeten, meine Versandadresse um die N.I.E. zu erweitern. Das fuehrt beim hiesigen Zoll zu einer kuerzeren Bearbeitungszeit. Davor hatte man die N.I.E. jeweils angefragt.

Kommentar

• Schriftgröße
                  ok morgen geh ich zum ayuntamiento und beantrage das Empadronamiento (mit Pass und Mietvertrag) und danach geh ich zur Polizei für die NIE und beantrage diese dort oder?
                  Danke

Kommentar

• Schriftgröße
                    nur mal ne frage

ist es nicht einfacher den ganzen ärger zu umgehen und sich
                    ne maus im media markt zu kaufen ?
                    Lieber Ratten im Keller
                    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                      Und wenn schon von Amazon, dann gleich als "Geschenk" zusenden lassen, auch das ist möglich ;-)
                      Liebe Grüsse
                      Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                        ui es kam heute doch noch an..Amazon hat einen Zollaufkleber draufgemacht mit
                        electronical product - xx€
                        "kann vom Zoll geöffnet werden" und das gleiche nochmal in französisch

Kommentar

• Schriftgröße
                          @ Fabian
                          Dein Weg ist schon richtig!
                          Erst zum Ayuntamiento - da brauchst du dann deinen Ausweis und deinen Mietvertrag und musst ein Formular ausfüllen. Falls der Mietvertrag nicht die genaue Meldeadresse enthält, wie meiner , solltest du sie dir vom Vermieter aufschreiben lassen oder sie selber schon wissen (ist in der Stadt wohl einfacher, denn hier auf dem Dorf haben wir nicht mal eine eindeutige Hausnummer!
                          Mit den Papieren dann zur Polizei. Also nochmal Ausweis und das vom Ayuntamiento - ich brauchte auch noch zwei Passfotos (vor einem Jahr)! Ein Fotogeschäft gab es glücklicherweise direkt gegenüber! Den Mietvertrag brauchte ich nicht noch einmal ... ob das normal ist weiß ich nicht! Besser mal alles mitnehmen!
                          Alle waren sehr nett und bei der Polizei (Las Amerikas) wurde ich auch direkt einem deutschsprachigem Mitarbeiter zugeteilt. Da ich spanisch spreche hätte ich das nicht gebraucht, aber sehr Aufmerksam fande ich das schon!
                          Also wieder ein Formular ausfüllen und du bekommst die NIE. Die beiden DIN A4 Zettel musst du rechtlich gesehen theoretisch immer mit dir rumtragen, aber mir ist das zu heikel! Ich hab nur Kopien in der Brieftasche und die Originale daheim! Gerade die NIE kann dir hier sogar den Ausweis ersetzen!
                          Hab ich beim Internetvertrag gemerkt, da die mit dem deutschen Ausweis nix anfangen konnten und daher nur die NIE und meine persönlichen Basisdaten verwendet haben!
                          Ein wenig Zeit musst du aber schon mitbringen und solltest zu beiden Stellen möglichst früh morgens gehen!

LG

Kommentar

• Schriftgröße
                            hallo,

hat jemand eine Ahnung wie der Import von Waren aus CHINA abläuft, welche Gebühren fallen da an?

Kommentar

• Schriftgröße
                              Kleine Päckchen kommen meist ohne jede Gebühren an.
                              Größere Pakete kosten wie immer 7% vom Warenwert incl. Versandkosten plus 15 Euro Verzollungsgebühr.
                              Gruß, Wolfgang
                              Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                                Aus China kommend, musste ich für Lieferungen von dort komischerweise noch nie was bezahlen, selbst mein Xiaomi Smartphone "null"

Gibt es da nicht ein Freihandelsabkommen zwischen Spanien und China?
                                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                  Aus China kommend, musste ich für Lieferungen von dort komischerweise noch nie was bezahlen, selbst mein Xiaomi Smartphone "null"

Gibt es da nicht ein Freihandelsabkommen zwischen Spanien und China?
                                  Darf Spanien als EU-Land noch eigene Freihandelsabkommen abschliessen?

@Achined, in welcher Sprache war Dein Xiaomi-Smartphone vorinstalliert? Laut Testberichten wird bei Xiaomi oft gleich noch ein Trojaner mitgeliefert.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Das mit dem Trojaner war nur eine app, die Daten verschickt hat, das wurde in nachfolgenden Software-Versionen gelöscht.

Ich war eine Zeitlang Betatester im Miui-Team, die Software kam immer (daily Builds) auf Chinesisch, lies sich aber leicht auf Englisch umstellen, danach gab es von Miui-Germany auch internationale Versionen inkl. Deutsch.

War schon ein absolut geniales Smartphone, fantastisch verarbeitet mit hervorragender Kamera, nur waren mir dann die 4,3" irgendwann dann doch zu klein (merkte ich bei dem einwöchigen Krankenhausaufenthalt, stundenlang mit dem kleinen Display )
                                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                                      Kleine Päckchen kommen meist ohne jede Gebühren an.
                                      Größere Pakete kosten wie immer 7% vom Warenwert incl. Versandkosten plus 15 Euro Verzollungsgebühr.
                                      Gruß, Wolfgang
                                      gibts eigentlich noch Import Lizenzen für verschiedene Produkte, auf den CANAREN?

oder kann jeder?

Kommentar

• Schriftgröße
                                        wie schauts aus mit "BLENDER"

gehen die auf den CANAREN durch?

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Wenn die aus China kommen und nicht als "Original" bezeichnet werden, kein Problem, in Santa Cruz de La Palma gibt es sogar ein Geschäft, was die "Samsung" Clone usw. offiziell verkauft, darf halt nur nicht Samsung drauf stehen.

Kommentar

Lädt...
                                          X